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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Windeck - Dienstleistungen des Sozialwesens
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109435926631 / 65568-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
12.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Produkt-Codes :
85310000 - Dienstleistungen des Sozialwesens
80100000 - Grundschulunterricht
DE-Windeck: Dienstleistungen des Sozialwesens

2019/S 29/2019 65568

Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gemeinde Windeck
Rathausstr. 12
Windeck
51570
Deutschland
Kontaktstelle(n): SB Jugend, Schule, Sport
E-Mail: [1]nadia.yasin@gemeinde-windeck.de
NUTS-Code: DEA2C

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.windeck-bewegt.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRKY30K/documen
ts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRKY30K/documen
ts
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trägerschaft offene Ganztagsschule, Halbtagesbetreuung sowie Schule
von 8 bis 1 sowie 13 Plus
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-3130-FB3-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Übernahme der Trägerschaft für die offene Ganztagsschule und/oder der
Halbtagsbeteruung an den Grundschulen der Gemeinde Windeck
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trägerschaft offene Ganztagsschule
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
85310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme der Trägerschaft für die offene Ganztagsschule und/oder der
Halbtagsbeteruung an den Grundschulen der Gemeinde Windeck
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag endet zum 31.7.2021. Er verlängert sich jeweils um ein
weiteres Jahr, wenn keine Kündigung erfolgt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trägerschaft Schule von 8 bis 1 und 13 Plus
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
80100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2C
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme der Trägerschaft Schule von 8 bis 1 und 13 Plus an 2
Grundschulen der Gemeinde Windeck.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Schulen sich derzeit in einem
Prozess befinden, der möglicherweise zum Ziel hat, die Schulen in
offene Ganztagsschulen zu wandeln. Sollte dieser Prozess während der
Vertragslaufzeit abgeschlossen werden, so hat der Maßnahmeträger die
Voraussetzungen aus Los 1 offene Ganztagsschule sowie
Halbtagsbetreuung zu erfüllen.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/08/2019
Ende: 31/07/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Vertrag endet zum 31.7.2021. Er verlängert sich jeweils um ein
weiteres Jahr, wenn keine Kündigung erfolgt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Es wäre wünschenswert, wenn der Maßnahmeträger als freier Träger der
Jugendhilfe gemäß § 75 SBG VIII anerkannt ist oder dieses Verfahren
eingeleitet wurde.

Der Bieter hat folgende Erklärungen abzugeben:

Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §§ 123, 124 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB),

Eigenerklärung Scientology,

Formblatt Referenzen.

Auf Verlangen der Vergabestelle sind folgende Nachweise vorzulegen:

Nachweis des zuständigen Sozialversicherungsträgers (örtlich
zuständige Krankenkasse, der die Mehrheit der Mitarbeiter angehört)
über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge oder
einer gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Einrichtung des
Herkunftslandes des Bieters,

Nachweis der zuständigen Stelle über die ordnungsgemäße Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung oder einer gleichwertigen
Urkunde einer zuständigen Einrichtung des Herkunftslandes des Bieters,

Eignungsnachweise und Verpflichtungserklärungen für Nachunterneh.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Maßnahmeträger stellt das Personal der jeweiligen Betreuungsform
ein. Bei allen Einstellungen ist das Einvernehmen der Schulleitung
erforderlich. Bezüglich der OGS-Leitungskräfte ist dabei zusätzlich die
Zustimmung des Schulträgers erforderlich

Der Maßnahmeträger übernimmt die pädagogische Anleitung und Fortbildung
seines Personals sowie die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz
und den Hygienevorschriften bezgl. der Mittagsverpflegung.

Für das Personal muss ein erweitertes Führungszeignis vor Aufnahme
seiner Tätigkeit vorliegen (§ 30 a Absatz 1
Bundeszentralregistergesetz). Die Vorlage ist dem Schulträger jährlich
zu bestätigen.

Die gestezlichen Regelungen des Runderlasses des Ministeriums für
Schule und Weiterbildung des Landes NRW Gebundene und offene
Ganztagsschulen sowie außerunterrichtliche Ganztags- und
Betreuungsangebote in Primarbereich und Sekundarstufe I (BASS 12 63
Nr. 2) bleiben unberührt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
Eröffnungstermin zugelassen.

Es sind ausschließlich elektronische Angebote über das Vergabeportal
unter Zuhilfenahme des Bietertools zugelassen. Zu dies bezüglichen
Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.

Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der
Anpassung von Vergabeunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste
Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die auf
dem Vergabeportal registrierten Bewerber durch Bewerberkommunikation
unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Angebotsabgabe die
Aktualität der auf dem Vergabeportal hochgeladenen Dokumente zu prüfen.

1) Erklärungen/Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
und die von der Vergabestellenicht nachgefordert werden:

ausgefülltes und signiertes Angebotsformular,

unterschriebene Leistungsverzeichnisse für die angebotenen Lose,

Personal- und Finanzierungskonzept,

pädagogisches Konzept,

Bietergemeinschaftserklärung (Textform ausreichend),

Formblatt Unteraufträge.

2) Erklärungen/Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die
ggf. unter Fristsetzung nachgefordertwerden können:

Eigenerklärung Ausschlussgründe,

Eigenerklärung Scientology,

Formblatt Referenzen.

3) Erklärungen/Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
vorzulegen sind (Anforderung nur von Bieternin der engeren Wahl):

Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft signiert),

Nachweis des zuständigen Sozialversicherungsträgers oder einer
gleichwertigen Urkunde einer zuständigen Einrichtung des
Herkunftslandes des Bieters,

Nachweis der zuständigen Stelle über die ordnungsgemäße Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung oder einer gleichwertigen
Urkunde einer zuständigen Einrichtung des Herkunftslandes des Bieters,

Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung,

Verpflichtungserklärungen und Eignungsnachweise Nachunternehmer und
Verleihern von Arbeitskräften,

Nachweis der erweiterten Führungszeugnisse des Personals.

Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
zum Ausschluss des Angebotes.

Es gelten die Bewerbungs- und Vergabebedingungen des Landes NRW für die
Vergabe von Liefer- und Dienstleistungen nach der Vergabeverordnung
sowie die den Vergabeunterlagen beigefügten Kooperationsvereinbarungen
und Vertragsbedingungen (BVB TVgG NRW).

Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung
([5]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.

Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
erworben wurden, sind - unter Angabeder Präqualifizierungsnummer
zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten
Nachweise zuerbringen. Gleiches gilt für Unternehmen, die in der
Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind. Ferner kann auf
bereits der Vergabestelle vorliegende Eignungsnachweise verwiesen
werden.

Eintragungen im Vergaberegister oder im Gewerbezentralregister können
zum Angebotsausschluss führen.Die Abfrage wird vom Auftraggeber
veranlasst und auf den engeren Kreis der Bewerber beschränkt.

Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
Vergabeunterlagen über das Vergabeportal inKenntnis gesetzt und zur
Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.

Die Bieterinformationen gemäß § 134 GWB erfolgt (ausschließlich) über
das Vergabeportal.

Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das
Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 221 / 147-2120
E-Mail: [6]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
Fax: +49 221 / 147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.

§ 160 Einleitung, Antrag:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 Abs. 2 GWB).

Die Zuschlagserteilung ist möglich frühestens 10 Tage nach Absendung
(auf elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Bieterinformation gem. §
134 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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References

1. mailto:nadia.yasin@gemeinde-windeck.de?subject=TED
2. https://www.windeck-bewegt.de/
3. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRKY30K/documents
4. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYRKY30K/documents
5. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
6. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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