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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Beratung im Bereich Software-Integration
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109434826623 / 65552-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Freiwillige ex ante-transparenzbekanntmachung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
72227000 - Beratung im Bereich Software-Integration
DE-Berlin: Beratung im Bereich Software-Integration

2019/S 29/2019 65552

Freiwillige Ex-ante-Transparenzbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
IT-Dienstleistungszentrum Berlin (AÖR)
Berliner Str. 112-115
Berlin
10713
Deutschland
Telefon: +49 30902226266
E-Mail: [1]ausschreibungen@itdz-berlin.de
Fax: +49 3090283055
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.itdz-berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT-Dienstleistung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

MS-Premiervertrag
Referenznummer der Bekanntmachung: 63/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72227000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Microsoft unterstützt auf Anfrage der IKT-Steuerung das Land Berlin in
Vorbereitung der Einführung des BerlinPCs bei der Windows 10 Migration
für alle Kunden desselben. Dazu werden Dienstleistungen erbracht, die
der Vorbereitung der Migration zum IKT-Arbeitsplatz dienen. Die
Einführung des IKT-Arbeitsplatzes, der den Berlin PC beinhaltet erfolgt
bei allen entsprechend des eGovernment Gesetzes von 2016
abnahmepflichtigen Bezirks- und Senatsverwaltungen sowie deren
nachgeordneten Behörden und Ämtern.
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst beratende Unterstützung bei der Erfassung der
bestehenden Ist-Zustände, des Abgleichs mit der geplanten Zielumgebung
sowie das Entwerfens eines Aktivitätenplans.

Microsoft unterstützt auf Anfrage des ITDZ Berlins das Land Berlin bei
der Vorbereitung der Einführung des BerlinPCs bei der Windows 10
Migration für alle seine Kunden. Dazu werden Dienstleistungen erbracht,
die der Vorbereitung der Migration zum IKT-Arbeitsplatz dienen. Die
Einführung des IKT-Arbeitsplatzes, der den BerlinPC beinhaltet erfolgt
bei allen entsprechend des eGovernment Gesetzes von 2016
abnahmepflichtigen Bezirks- und Senatsverwaltungen sowie deren
nachgeordneten Behörden und Ämtern.

Als Grundlage der Konzeptionierung des jeweils kundenspezifisch
geeigneten Migrationsvorgehen soll bezüglich der zu betrachtenden
Technologien zunächst eine Zielkonfiguration und ein standardisiertes
Vorgehensmodell erarbeitet werden.

Die eingesetzten Technologien sollen im Wesentlichen umfassen

Windows 10,

Office 2016,

Active Directory,

System Center Configuration Manager (SCCM).

Basierend auf dieser Zielkonfiguration wird das ITDZ Berlin seinen
Kunden zusammen mit Microsoft die folgenden Dienstleistungen anbieten:

Erarbeitung einer individuellen und spezifischen
Migrationskonzeption,

Windows 10 Migrationsunterstützung nach Bedarf.

Ziel des ITDZ Berlin ist die Ablösung der bestehenden heterogenen
Umgebungen durch eine standardisierte Umgebung basierend auf Windows
10, einschließlich eines Active Directory Systems zur
Identitätsverwaltung und eines Systemveraltungsumgebung (SCCM).

Die darüberhinausgehende Unterstützung bei der Umsetzung der jeweils
entwickelten Migrationskonzeption kann jeweils kundenspezifisch durch
die Inanspruchnahme der Leistungen eines Microsoft Unterstützungsteams
abgebildet werden. Dieses Team besteht aus einem Berater, einem
Support-Ingenieur sowie gegebenenfalls weiteren Spezialisten und steht
im Rahmen des vereinbarten Umfanges den Kunden des ITDZ Berlins zur
Verfügung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der (Rahmen-)Vertrag enthält Klauseln die Angaben zu Art, Umfang und
Voraussetzungen möglicher Auftragsänderungen enthalten. Aufgrund dieser
Klauseln ändert sich aber nicht der Gesamtcharakter des Auftrags.
Näheres ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsgrundlage ist der EVB-IT Dienstleistung

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung
* Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden
Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt
werden:
+ nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen

Erläuterung:

Im Rahmen der Umsetzung des eGovG Berlin sind weitere Unterstützungen
durch Microsoft bei derErstellung der Grundlagen des BerlinPC, Cyber
Security und dem zentralen Verzeichnisdienst des LandesBerlin
notwendig. Diese Unterstützungleistung kann nur durch Microsoft selbst
erbracht werden, da bei dereingesetzten Software tiefgreifende
Kenntnisse notwendig sind, die nur der Lizenzgeber selbst besitzt.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 63/2018
Bezeichnung des Auftrags:

MS-Premiervertrag
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
15/01/2019
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern
vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Microsoft Deutschland GmbH
Walter-Gropius-Straße 5
München
80807
Deutschland
NUTS-Code: DE212
Der Auftragnehmer/Konzessionär wird ein KMU sein: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 600 000.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [3]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[4]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekamm
er/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

I) Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist gemäß § 160 Absatz
3 GWB unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertageb gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
§ 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.

II) Gemäß § 135 Absatz 2 GWB kann die von Anfang an bestehende
Unwirksamkeit eines Vertrages gemäß § 135 Absatz 1 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [5]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613

Internet-Adresse:
[6]www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekamm
er/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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References

1. mailto:ausschreibungen@itdz-berlin.de?subject=TED
2. http://www.itdz-berlin.de/
3. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
4. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
5. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
6. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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