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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109314726189 / 65129-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
11.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71327000 - Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
DE-Dresden: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung

2019/S 29/2019 65129

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Dresden 1
Königsbrücker Straße 80
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 351-8093-0
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-168c7e89729-7d80a4c3fe0d02b3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Staatsbetrieb Sachsenforst Graupa Neubau; Tragwerksplanung
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D412036
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tragwerksplanung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F
Hauptort der Ausführung:

Staatsbetrieb Sachsenforst Graupa

Bonnewitzer Str. 34

01796 Pirna
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der geplanten Beauftragung sind Tragwerksplanungsleistungen
gemäß HOAI 2013 § 49 ff. i. V. m. Anlage 14, LPH 2 bis 6 (+8) für den
Neubau der Gebäude Staatsbetrieb Sachsenforst Zentrale in Graupa.

Der Hauptsitz des Staatsbetriebes Sachsenforst befindet sich im Pirnaer
Ortsteil Graupa. Die Zentrale umfasstdie Geschäftsleitung und 5
Abteilungen, darunter das Kompetenzzentrum für Wald und Forstwirtschaft
sowie die Obere Forst- und Jagdbehörde. Nach Fertigstellung der
Baumaßnahme werden am Standort Graupa etwa 250 Mitarbeiter beschäftigt
sein.

Aufgabe der zu vergebenden Planungsleistung ist die Erstellung eines
Standortentwicklungskonzeptes inkl. der Errichtung ein oder mehrerer
Neubauten.

Die Geschäftsführung und die zentralen Abteilungen des Staatsbetriebes
Sachsenforst (SBS) sind

Derzeit an 6 Standorten in Sachsen verteilt.

Die zum Teil größeren Entfernungen zwischendem Hauptsitz in Graupa und
den Außenstellen sind mit erhöhtem Organisations- und Fahraufwand
verbunden und wirken sich erschwerend auf die internen Geschäftsabläufe
aus. Ziel des Plaungsauftrages ist es daher, die Funktionen des SBS am
Zentralstandort Graupa zu konzentrieren. Um eine bedarfsgerechte
Unterbringung zu gewährleisten, sind vorhandene Gebäude zu sanieren,
zum Teil abzubrechen und der fehlende Flächenbedarf durch
Erweiterungsbauten abzusichern. Gegenstand des Vergabeverfahrens ist
der Neubau/ Erweiterungsbau.

Im weiteren Planungsverlauf sind die Grundsätze des energieeffizienten
und nachhaltigen Bauens zu berücksichtigen. Der Einsatz des
nachwachsenden Rohstoffs Holz als Material für Tragkonstruktion und
Fassade ist ausdrücklich erwünscht.

Für den Neubau betragen die Kosten der KG 300 4 676 616,00 EUR brutto
und für die KG 400 1 691 854,00 EUR brutto.

Der Neubau soll folgende zentrale Funktionen der Liegenschaft erfüllen:
Pforte, Poststelle, Speiseraum,

Beratungs-/ Konferenzraum, Seminarraum, Bibliothek.

Der Flächenbedarf für das bzw. die Erweiterungsgebäude beträgt 1 923
m^2 NFa 1-6.

Die Gesamtfertigstellung ist für 2024 geplant.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/06/2019
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der vorliegenden Bekanntmachung
benannten Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und
bewerten. Die Auswahl der Bewerber erfolgt unter den formal zulässigen
Teilnahmeanträgen (Nachweis der Erfüllung der geforderten
Mindeststandards).

Die Bewerber werden nach den aufgeführten Auswahlkriterien bewertet.
Die genaue Zusammensetzung ist aus der mit den Vergabeunterlagen
bereitgestellten Wertungsmatrix ersichtlich. Die Rangfolge richtet sich
nach den erreichten Punkten. Wird die Höchstzahl der
Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher Punktzahl
überschritten, wird unter diesen das Losverfahren angewendet.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zunächst Beauftragung der Leistungen zu den Leistungsphasen 2 bis 4
nach Anlage 14 zu § 49 HOAI, mit der Option der stufenweisen
Beauftragung weiterer Leistungen der Leistungsphasen 5 bis 6 sowie 8
(stufenweise Beauftragung). Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch
auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

04 09121 EF 1801
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des
Bewerbers ist durch Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister und
ggf. auf andere Weise zur Berufsqualifikation zu erbringen. Siehe
hierzu auch Nr. III.2.1 der Auftragsbekanntmachung.

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder;

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben;

Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
einzureichen:

1) Nachweis der beruflichen Befähigung gem. Nr. 2.1 der
Auftragsbekanntmachung

2) Nachweis der Eintragung in eine in Handelsregister (bei
Eintragungspflicht): Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der
Eintragung, Nummer sowie Vorlage Handelsregisterauszug.

3) Nachweis der Berechtigung zur Erstellung des
Standsicherheitsnachweises (gem. § 66 SächsBO) durch Eintragung in eine
Liste der qualifizierten Tragwerksplaner oder gleichwertig.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Spezifischer Jahresumsatz (4.2.2 Beqwerbungsbogen) Erklärung über
den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3
Geschäftsjahren in Euro/ brutto je Geschäftsjahr. Erforderlicher
Mindestjahresumsatz siehe unter Möglicherweise geforderte
Mindeststandards;

2) Erklärung / Nachweis über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung (4.2.4 Bewerbungsbogen). Der Bieter ist
verpflichtet, einen Nachweis über das Bestehen des
Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller Schadens- und/oder
Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen Schäden vorzulegen.
Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise geforderte
Mindeststandards;

3) Erklärung, dass der Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und
Lieferinteressen ausgeführt wird (4.2.5 Bewerbungsbogen);

4) Erklärung, dass die am Auftrag beteiligten Mitarbeiter bereit sein
werden, sich nach dem Verpflichtungsgesetz (VerpflG) verpflichten zu
lassen (4.2.6 Bewerbungsbogen);

5) Erklärung über das Bestehen von rechtlichen und wirtschaftlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen. Beschreibung über die Art und
Weise der Verknüpfung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens:

Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des

Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3
Geschäftsjahren in EUR butto anzugeben.

Es wird ein Mindestjahresumsatz von 200 000 EUR netto gefordert.

Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 1 500 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
Dienstleistungen (4.3.1 Bewerbungsbogen). Es sind geeignete Referenzen
über vom Bieter in den letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen
aufzulisten. Hierzu ist der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte
Referenzbogen zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu
beschränken, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der
zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind. Zur
Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch Referenzen
berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max. Zeitraum siehe
unter Mindeststandards). Geforderte Angaben zu den Referenzen siehe
Ausschreibungsunterlagen. An die Referenzen gestellte
Mindestanforderungen siehe unter Möglicherweise geforderte
Mindeststandards;

2) Erklärung über die Absicht einen Teil des Auftrages als Unterauftrag
zu vergeben. Falls ja, Angabe des Teil (Prozentsatz) der als
Unterauftrag vergeben werden soll (4.3.3 Bewerbungsbogen);

3) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für den Inhaber / Inhaberin oder

Die Führungskräfte des Unternehmens (z. B. bei GmbH, AG). Erforderliche
Nachweise siehe unter III.1.1 i.V.m. III.2.1 der
Auftragsbekanntmachung;

4)Qualifikation des Projektleiters Tragwerksplanung (4.3.7
Bewerbungsbogen). Angaben zum vorgesehenen Projektleiter: Name,
berufliche Qualifikation (Abschluss Master, Diplomingenieur Bauwesen
oder vergleichbar) Berufserfahrung in Jahren, Tabellarischer
Lebenslauf.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.) Referenzen:

Mindestreferenz A:

Fachplanung Tragwerksplanung für den Neubau oder die Sanierung eines
öffentlichen Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) mind. 1,5
Mio. EUR brutto; abgeschlossen im Zeitraum 1.2.2016 bis 31.1.2019
fertiggestelltes Vorhaben (Übergabe Nutzer).

Mindestreferenz B: Fachplanung Tragwerksplanung

Für den Neubau eines Gebäudes, Bauwerkskosten (KG 300 und KG 400) mind.
1,5 Mio. EUR brutto; abgeschlossen im Zeitraum 1.2.2011 bis 31.1.2019
fertiggestelltes Vorhaben (Übergabe

Nutzer).

Zusätzliche Referenzen

Hinweis: Die nachfolgenden zusätzlichen Referenzen können auch die als
Mindestreferenz zuvor genannten Projekte beinhalten. Bei
Mehrfachnennung ist der Hinweis auf Referenz A oder B ausreichend sowie
die zusätzlich geforderten Angaben.

Angaben und Referenzblätter müssen nicht doppelt ausgefüllt/ beigelegt
werden. Mehrfachnennungen sind möglich.

Zusätzliche Referenz C:

Referenz/en mit dem Neubau einer Tragkonstruktion komplett in Holz, z.
B. als Holzrahmenbau, Pfosten-Riegel-Konstruktion oder

Massivholzkonstruktion (ein Dachstuhl aus Holz ist nicht ausreichend,
wenn nicht zusätzlich die Konstruktion der Wände aus Holz besteht),
fertiggestellt im Zeitraum 1.2.2011 bis 31.1.2019 (Übergabe Nutzer).

Die nachfolgende zusätzliche Referenz C kann

Auch die zuvor genannten Mindestreferenz A beinhalten,

Jedoch nicht die Mindestreferenz B!

Zusätzliche Referenz D:

Referenz vorgesehener Projektleiter Tragwerksplanung (PL):Durchführung
Fachplanung Tragwerksplanung für den Neubau eines Gebäudes in
vergleichbarer Funktion (PL oder stellvertretender PL) im Zeitraum
1.2.2016 bis 31.1.2019 fertiggestelltes Vorhaben (Übergabe Nutzer)

Zu jeder Referenz ist als gesonderte Anlage zum Referenzbogen eine
aussagekräftige Projektdarstellung, z. B. mit Fotos +
Planverkleinerungen, welche die Arbeit des Büros im Hinblick auf die
Aufgabenstellung am besten charakterisieren, hinzuzufügen. Der Umfang
sollte 3 Blatt DIN-A-4, einseitig bedruckt nicht überschreiten.

Zu 4.) Qualifikation des Projektleiters:

Nachweis der Berufserfahrung in Jahren: Mindestanforderung 3 Jahre.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1), (2) und (3) VgV, § 66 SächsBO; geforderte Nachweise siehe Nr.
III.1.1 dieser Auftragsbekanntmachung.

Es ist jeder zugelassen, der gem. §75 (1) oder (2) VgV nach dem für die
Auftragsvergabe geltenden Landesrechtberechtigt ist, die Berufsbez.
Architekt, Beratender Ingenieur oder Ingenieur zu tragen oder in
der BRD als Beratender Ingenieur oder Ingenieur tätig zu werden.
Jurist. Personen sind zugelassen, wenn Sie für die Durchführung der
Aufgabe einen verantwortl. Berufsangehörigen gem. § 75 (1) oder (2) VgV
benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer.

Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
worden ist.

Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
([9]www.sachsen-vergabe.de) eingestellt.

Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.

Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([10]www.sachsen-vergabe.de) in Textform
eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen
sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.

Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [11]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SIB Zentrale, Außenstelle in der NL Dresden I, SSC-Vergabe-und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 3518093900
E-Mail: [12]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3514510991550
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2019

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References

1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-168c7e89729-7d80a4
c3fe0d02b3
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sib.sachsen.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. http://www.sachsen-vergabe.de/
9. http://www.sachsen-vergabe.de/
10. http://www.sachsen-vergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
12. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED

 
 
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