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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Zwickau - Projektmanagement im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109295926117 / 65066-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
11.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen
DE-Zwickau: Projektmanagement im Bauwesen

2019/S 29/2019 65066

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Zwickau
Dr.-Friedrichs-Ring 2A
Zwickau
08056
Deutschland
Telefon: +49 375-28369-0
E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED45

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-168c1686116-22390e44845632ac
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3514510994560
NUTS-Code: DED2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.sib.sachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.sachsen-vergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[8]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Staatsbetrieb Sachsenforst zentrale forstl. Ausbildungsstätte Bad
Reiboldsgrün Projektsteuerung
Referenznummer der Bekanntmachung: 18D909003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71541000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektsteuerungsleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED44
Hauptort der Ausführung:

08209 Bad Reiboldsgrün bei Auerbach/Vogtland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand sind Projektsteuerungsleistungen nach § 2 AHO Nr. 9
für die Errichtung einer Zentralen Forstlichen Ausbildungsstätte auf
dem Gelände einer ehemaligen Lungenheilstätte in Bad Reiboldsgrün bei
Auerbach/Vogtland unter Einbeziehung von Bestandsgebäuden und der
Errichtung von Neubauten.

Die Unterbringung der Zentralen forstlichen Ausbildungsstätte erfolgt
unter Einbeziehung der historischen Bausubstanz und Rücksichtnahme auf
die gartendenkmalpflegerischen Belange. Grundlage der Planungen bildet
die Entwurfsunterlage Bau (EW) aus dem Jahr 2016.

Das Gesamtprojekt wird in 8 Teilobjekte in 2 Baufeldern (A und B)
untergliedert.

A = Teilobjekte mit Integrierter erhaltenswerter denkmalgeschützter
Bausubstanz.

B = Teilobjekte mit 3 Neubauten, deren Anordnung eine Platzsituation
bildet.

Zum Baufeld A gehören 3 Bestandsgebäude Kurhaus und Casino werden
durch einen Neubau ergänzt werden und mit Hilfe abgeschlossener
zweigeschossiger Verbinder zu einem funktionellen Gebäudeverbund. Durch
die Erschließungsstraße getrennt wird die bestehende Villa zum
Gästehaus für 14 Fortbildungsteilnehmer ausgebaut. Im Baufeld A richtet
sich die Gestaltung nach den vorhandenen Baukörpern und den Vorgaben
durch den denkmalpflegerischen Grundgedanken. Grundsätzlich werden die
bestehenden Fassaden in Ihrer Gestaltung putzsichtig mit ihren
plastisch hervortretenden Elementen Dach-, Haupt- und Sohlbankgesimse,
Konsolen, Fenstergewände, Sockel in Naturstein wiederhergestellt. Dem
zugeordnet werden auch neue bzw. ergänzende Bauteile. Ein
Nutzungskonzept Betreiberkonzept liegt für Baufeld A vor.
Entsprechend der geplanten Abläufe wurde auch die funktionelle
Gliederung in Teilbereiche vorgenommen.

Zum Baufeld B gehören 3 Neubauten (Werkstattgebäude, Mehrzweckgebäude
und ein Tanklager) welche sich durch ihre Materialität, Form und der
topographischen Einordnung in die umgebende Natur einfügen.

Im Rahmen der technischen Gebäudeausstattung werden folgende Anlagen
angeordnet: Lüftungsanlagen, Entstaubungsanlage, Splitklimaanlage,
Abgasabsaugungsanlage, Abluftanlage, Wasser- und Abwasserkonzept.

Die geprüften Kosten der KG 300 betragen 12.609.614 EUR brutto und für
die KG 400 4.462,769 EUR brutto.

Die Grundstücksgröße ca. 92 337 m^2.

Die Fertigstellung ist für 03/2022 geplant.

Ausschreibungsunterlagen beigefügten Projektbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Zunächst Beauftragung der Leistungsstufe 1 nach AHO, mit der Option der
stufenweisen Beauftragung weiterer Leistungen der Leistungsstufen 3 bis
5 (stufenweise Beauftragung). Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch
auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsstufen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des
Bewerbers ist durch Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister und
ggf. auf andere Weise zur Berufsqualifikation zu erbringen. Siehe
hierzu auch Nr. III.2.1 der Auftragsbekanntmachung.

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

Folgende Erklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:

1.) Nachweis der beruflichen Befähigung gem. Nr. III.2.1 der
Auftragsbekanntmachung;

2.) Nachweis der Eintragung in eine in Handelsregister (bei
Eintragungspflicht): Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der
Eintragung, Nummer sowie Vorlage Handelsregisterauszug.

Weitere Angaben/Erklärungen:

E1) Angaben zur Identität des Bieters (Name, Anschrift, Kontaktdaten
wie Tel.Nr., Fax Nr., Email, usw.);

E2) Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren

gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gemäß § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gemäß § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ggf.
Angaben zur Selbstreinigung nach § 125 GWB.

E3) Bei Unterauftragnehmer gem. § 36 VgV Bezeichnung der betroffenen
Leistungen (Art, Umfang) und Name des anderen Unternehmens (Formblatt
934-AI EU) sowie Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt
935-AI EU)

E4) Bei Eignungsleihe gem. § 47 VgV

Angabe von Name und der in Anspruch genommen Kapazität des anderen
Unternehmens sowie Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen mit
gesamtschuldnerischer Haftung (Formblatt 935-AI EU).

E5) Bei Bietergemeinschaft:

Neben Einzelunternehmen sind aus Bietergemeinschaften (BG) zugelassen.
Zusätzlich siehe Nr.VI.3) Ziff. 6 der Auftragsbekanntmachung.
Rechtsform von BG: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem
Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE)
gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus.
Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu liegt das
Formblatt 934-AI den Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich
vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der
Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe
des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern
oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies
nur mitschriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird
jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb
wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf
Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:

1.) Spezifischer Jahresumsatz Erklärung über den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten 3 Geschäftsjahren in
Euro/brutto je Geschäftsjahr. Erforderlicher Mindestjahresumsatz siehe
unter Möglicherweise geforderte Mindeststandards;

2.) Erklärung/Nachweis über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung. Der Bieter ist verpflichtet, einen
Nachweis über das Bestehen des Versicherungsschutzes zur Abdeckung
aller Schadens- und/oder Regressansprüche wegen Personen- und sonstigen
Schäden vorzulegen. Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise
geforderte Mindeststandards;

3.) Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.)

Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
brutto anzugeben.

Es wird ein Mindestjahresumsatz von 250 000,00 EUR pro Jahr gefordert.

Zu 2.)

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 3 000 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 3 000 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:

1.) Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
Dienstleistungen. Es sind geeignete Referenzen über vom Bieter in den
letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Hierzu ist
der den Ausschreibungsunterlagen beigefügte Referenzbogen (Formblatt
901R-AI EU) zu nutzen. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken,
deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu
vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind. Zur
Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs werden auch Referenzen
berücksichtigt, die mehr als drei Jahre zurück liegen (max. Zeitraum
siehe unter Mindeststandards). Geforderte Angaben zu den Referenzen
siehe Ausschreibungsunterlagen (Formblatt 901R-AI EU Referenzbogen). An
die Referenzen gestellte Mindestanforderungen siehe unter
Möglicherweise geforderte Mindeststandards".

2.) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigung über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für den Inhaber/Inhaberin oder die
Führungskräfte des Unternehmens (z.B bei GmbH, AG). Erforderliche
Nachweise siehe unter III.1.1 i.V.m. III.2.1 der
Auftragsbekanntmachung.

3.) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens, aufgegliedert in Berufsgruppen, und die Zahl seiner
Führungskräfte in den letzten 3 Jahren.

4.) Verzeichnis anderer Unternehmen:

Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, die der Bewerber/Bieter
an Dritte weiter zu vergeben beabsichtigt/für die sich der
Bewerber/Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird
(Unteraufträge/Eignungsleihe) mit Beschreibung der Teilleistungen und
Benennung der Unternehmen (Formblatt 935-AI). Nachweise zur Eignung der
Dritten müssen mit dem Angebot zum Einreichungstermin nicht vorgelegt
werden. Der Auftraggeber fordert derartige Nachweis ggf. von den
Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl kommen und behält sich vor,
die Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu
prüfen.

5.) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen:

Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedient wird
(Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Angebot für jedes Unternehmen
die den Vergabeunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung (Formblatt
936-AI) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung
der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben. Gemäß §
47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des
Bewerbers/Bieters, sofern die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des Weiteren
verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für
Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1.) Referenzen:

Zum Nachweis der Erfahrungen bei vergleichbaren Planungsleistungen wird
eine Mindestreferenz gefordert. Die Mindestreferenz muss folgende
Mindestanforderungen erfüllen:

Beginn der Erbringung aller Leistungen: nach dem 1.1.2012,

Zeitpunkt der Objektfertigstellung: Angebotsabgabe,

Umfang der Projektsteuerungsleistungen: Leistungen in Zusammenhang
mit: Objektplanung § 34 HOAI und Tragwerksplanung § 51 HOAI und Planung
der technischen

Ausrüstung § 55 HOAI und Planung Freianlagen § 39 HOAI,

Erbrachte Projektstufen nach § 2 AHO: Mindestens 1 und 3 bis 5,

Mindestkosten der Kostengruppen 300 + 400 + 500 + 600 gemäß DIN 276:
10 000 000 EUR/brutto,

Mindestanzahl unterschiedl. Funktionsbereiche des Objekts: 3,

Als gesonderte Anlage ist dem Referenzbogen eine aussagekräftige
Projektdarstellung, z.B. mit Fotos und Planverkleinerungen, welche die
Arbeit des Büros im Hinblick auf die Aufgabenstellung am besten
charakterisiert, beizufügen. Der Umfang sollte 2 Blatt DIN-A 4,
einseitig bedruckt nicht überschreiten.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1), (2) und (3) VgV,

Es ist jeder zugelassen, der gem. §75 (1) oder (2) VgV nach dem für die
Auftragsvergabe geltenden Landesrechtberechtigt ist, die Berufsbez.
Architekt, Beratender Ingenieur oder Ingenieur zu tragen oder in
der BRD als Beratender Ingenieur oder Ingenieur tätig zu werden.
Jurist. Personen sind zugelassen, wenn Sie für die Durchführung der
Aufgabe einen verantwortl. Berufsangehörigen gem. § 75 (1) oder (2) VgV
benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/03/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
Vergabeplattform [9]http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
bereitgestellt. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von
Vergabeunterlagen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer
Form zur Verfügung gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich
selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich
geändert oder ob durch die Vergabestelle ergänzende Informationen zum
Vergabeverfahren bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen
dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der
Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im
weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen;

2.) Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
Vergabeunterlagen zu verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind auf
den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
speichern.

Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
Vergabeplattform ([10]www.sachsen-vergabe.de) mittels elektronischer
Mittel in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal
gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf die Plattform
hochzuladen. Zur Einreichung des Angebotes muss auf der Plattform in
einem entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Angebotsabgabe erklärt, angegeben werden.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für die Angebotsabgabe nicht erforderlich.
Nicht fristgerecht eingereichte bzw. schriftliche (in Papierform
eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht
berücksichtigt.

3.) Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere
Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche
Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im
Verfahren nicht berücksichtigt;

4.) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen,
sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige
Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt
werden (Mindestanforderung);

5.) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung
sind auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher Niederlassungen
eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros
u. von Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern
zur Folge (Ausschlusskriterium);

6.) Bei Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Gemeinschaft
jeweils das Formblatt 901-AI EU ausgefüllt und unterschrieben, sowie um
die geforderten Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Die
gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten
als erfüllt, wenn die betreffenden Nachweise von einem oder mehreren
Mitgliedsunternehmen erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten
Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende
Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
sowie der Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung. Diese
Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen;

7.) Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen
Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers/Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den
AG unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
der Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419770
E-Mail: [11]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SIB Zentrale, Außenstelle in der NL Dresden I, SSC-Vergabe- und
Vertragsmanagement
Königsbrücker Str. 80
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 3518093900
E-Mail: [12]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 3514510991550
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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References

1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-168c1686116-22390e
44845632ac
5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sib.sachsen.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. http://www.sachsen-vergabe.de/
9. http://www.sachsen-vergabe.de/
10. http://www.sachsen-vergabe.de/
11. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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