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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Eschborn - Wirtschaftshilfe an das Ausland
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109293126096 / 65027-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
12.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
75211200 - Wirtschaftshilfe an das Ausland
DE-Eschborn: Wirtschaftshilfe an das Ausland

2019/S 29/2019 65027

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Telefon: +49 619679-2171
E-Mail: [1]sandra.mckeever@giz.de
Fax: +49 61967980-2171
NUTS-Code: DE71A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.giz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YYM7/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YYM7
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

81232227-Unterstützung des SV Internationale Waldpolitik zu Forest
Landscape Restoration, Privatsektorkooperation, Governance und
Wissensmanagement
Referenznummer der Bekanntmachung: 81232227
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75211200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Sektorvorhaben Internationale Waldpolitik (SV) unterstützt das BMZ
zum Thema Internationale Waldpolitik" und konzentriert sich dabei auf
den Waldaktionsplan des BMZ von 2017 mit einem Fokus auf 2 der 3
Säulen: Forest Landscape Restoration (FLR) und REDD+ (Reducing
Emissions from Deforestation and Forest Degradation); hinzu kommt
Governance von Waldressourcen als Querschnittsthema. Bei FLR ist AFR100
(African Forest Landscape Restoration) eine für das BMZ wichtige
regionale Initiative. Das SV unterstützt dabei das BMZ als Mitinitiator
der AFR100 mit Beratung des Sekretariats bei NEPAD und aktiv in
Äthiopien, Madagaskar, Kamerun und Togo bei der Arbeit an Konzepten und
Methoden; Pilotimplementierung von waldbezogenen Landschaftsansätzen
zusammen mit nationalen/ lokalen Stellen/ Behörden; Zivilgesellschaft
und anderen Partnern der AFR100. Der AN erbringt Leistungen in den oben
genannten Bereichen (vor allem zu AFR100) sowie in den Bereichen
Kooperation mit der Privatwirtschaft und Informations- und
Wissensmanagement.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71A
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH

Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5

65760 Eschborn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wesentliche Aktivitäten:

1) Für den Bereich Wald in seiner Klimarelevanz (Minderung und
Anpassung) sowie Wiederherstellung von Waldlandschaften (forest
landscape restoration/ FLR)":

Landnutzungsplanung für FLR,

Economics of FLR,

Monitoring of FLR,

Finanzierung von FLR,

Bearbeitung der Schnittstellen zu anderen Sektoren (Klima,
Landwirtschaft, Boden, Wasser, etc.),

Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Formaten für
Expertenaustausch, Süd-Süd-Dialog und Capacity Development zu
Spezialthemen.

2) Für den Bereich Kooperation mit der Privatwirtschaft:

Machbarkeitsstudien zur Entwicklung innovativer Finanzierungs- und
Förderinstrumente (Payments for Environmental Services; GCF,
Microloans, CSR; Risikominimierung etc.) für nachhaltige Waldwirtschaft
und waldrelevante Wertschöpfungsketten,

PPP und Businessmodell Entwicklung für waldrelevante
Wertschöpfungsketten,

Analysen existierender und neuer Instrumente und Methoden sowie
Initiativen (u. a. Partnership for Forests; SME Entwicklung PROFOR;
Central African Partnership for Forests (CAFI) Incubator; Forest and
Farm Facility) zur Förderung privater Investitionen in nachhaltige
Waldwirtschaft und Waldproduktlieferketten sowie in FLR und Aufforstung
(z. B. Treenewable Climate Fund),

Untersuchung und Analyse von existierenden rechtlichen und
politischen Rahmenbedingungen für private Investitionen in Wald mit
Fokus auf AFR100 Länder,

Analyse von Kooperationspotential mit Impact Investoren und
Entwicklung von bankable projects" insbes. im Rahmen der AFR100
Initiative/FLR,

Analysen zur Beschäftigungsrelevanz im ländlichen Raum von deutscher
Wald-EZ,

Analysen von globalen Holzproduktlieferketten (EUTR/FLEGT) in
Kooperation mit dem deutschen/europäischen Privatsektor inkl.
Einschätzung von Kooperationspotential mit dem Privatsektor.

3) Für den Bereich Governance und Armutsbekämpfung:

Beratung und Erstellung von Studien zu folgenden Themen

FLEG(T),

Korruptionsbekämpfung,

Reformen zur Rechtsdurchsetzung und Landnutzung,

Zulieferung / Beratung zur EU feasibility study on options to step
up action against deforestation" und zum geplanten EU Aktionsplan gegen
Entwaldung.

4) Für den Bereich Informations- und Wissensmanagement:

Erstellen von bzw. Zuarbeit zu deutsch- und englischsprachigen
Publikationen,

Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von
internationalen Veranstaltungen und Workshops, u. ä.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/08/2019
Ende: 15/09/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Fachliche Erfahrung:

1) Forest Landscape Restoration/FLR 30 %;

2) Kooperation mit der Privatwirtschaft 5 %;

3) Forest Governance, FLEGT 12 %;

4) Informations- und Wissensmanagement 3 %.

Regionale Erfahrung:

Regionale Erfahrung in Afrika, vor allem frankophones Afrika (25 %);
Südost-Asien (5 %), insg. 30 %

Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (ODA-finanziert) 20 %
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin behält sich optional vor, Vertragsverlängerungen
und/oder -aufstockungen auf Basis der in den Vergabeunterlagen
genannten Kriterien an das in diesem Verfahren erfolgreiche Unternehmen
zu vergeben; i. Ü. siehe ausführliche Leistungsbeschreibung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Eigenerklärung zur Eintragung ins Handelsregister oder
gleichwertigem Register nach den Rechtsvorschriften des Herkunftslands;

2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123, § 124 GWB
vorliegen;

3) Eigenerklärung Nachunternehmer/ Bewerbergemeinschaften (falls
zutreffend);

4) Erklärung der Bewerbergemeinschaft (falls zutreffend).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
mindestens 1 500 000,00 EUR;

2) Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres: mindestens
15 Personen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Mindestens 5 Referenzprojekte im Fachgebiet Wald und mindestens 2
Referenzprojekte in der Region Afrika in den letzten 3 Jahren;

2) Mindestauftragsvolumen der Referenzprojekte: je 200 000,00 EUR.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation findet ausschließlich über den Projektbereich des
Portals statt.

Bekanntmachungs-ID: CXTRYY6YYM7
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163

Internet-Adresse: [6]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/02/2019

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References

1. mailto:sandra.mckeever@giz.de?subject=TED
2. https://www.giz.de/
3. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YYM7/documents
4. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYY6YYM7
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. https://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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