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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Malchin - Dienstleistungen in der Zoologie
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109275226037 / 64923-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
08.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
77400000 - Dienstleistungen in der Zoologie
DE-Malchin: Dienstleistungen in der Zoologie

2019/S 29/2019 64923

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landesforst Mecklenburg-Vorpommern AöR
Fritz-Reuter-Platz 9
Malchin
17139
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesforst Mecklenburg-Vorpommern AöR
Telefon: +49 3994235154
E-Mail: [1]rene.schlunze@lfoa-mv.de
Fax: +49 3994235400
NUTS-Code: DE80J

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.wald-mv.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.wald-mv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-168bda7d555-5ce2306b27c1f2
b3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.vergabemarktplatz-mv.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Determinierungs- und Geländearbeiten für 3 Artengruppen
Referenznummer der Bekanntmachung: LAFO-2019-0013
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77400000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe von Leistungen zur Untersuchung dreier Artengruppen der
Insekten im Rahmen des FNR-Projekts InsHabNet (1 Los Geländearbeiten, 3
Lose Bestimmungsarbeiten).

Die Landesforst MV, das Fachgebiet Forstliches Versuchswesen hat das
FNR-geförderte Projekt InsHabNet (Förderkennzeichen: 22013518)
bewilligt bekommen. Nähere Informationen zum Projektinhalt befinden
sich auf der Internetseite der FNR unter folgendem Link:
[6]https://www.fnr.de/index.php?id=11150&fkz=22013518

Ein wesentlicher Projektinhalt ist es, den Einfluss der Fragmentierung
von Waldflächen und damit verbundene Isolationsmechanismen auf
Aussterbeprozesse von Insektenarten zu untersuchen und daraus
Schlussfolgerungen zu ziehen für lebensraumverbessernde Maßnahmen.

Dazu eröffnet das Projekt die Möglichkeit, an ca. 40 Probeflächen in 2
zu vergleichenden Untersuchungsgebieten Inventarisierungsarbeiten an
folgenden 3 Artengruppen vorzunehmen:

Käfer,

Großschmetterlinge,

Stechimmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Lose 1 bis 3 werden nur bezuschlagt, wenn auch das Los 4
bezuschlagt werden kann.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Determination und Digitalisierung von Käfern
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77400000
77400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80
NUTS-Code: DE80
Hauptort der Ausführung:

Sofern eine körperliche Präsenz am Sitz des Auftraggebers nicht
erforderlich ist (z. B. Beiratssitzungen) kann die Leistung am Sitz des
Auftragnehmers erbracht werden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vorgesehen ist die Determination und Digitalisierung von mindestens 6
Leerungsdurchgängen/Jahr (April bis August), d. h. insgesamt 1 200
Einzelproben (100 Lufteklektorproben * 6 Leerungsdurchgänge * 2 Jahre).

Näheres regeln die Vergabeunterlagen (Datei 10.0.)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 29/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Determination und Digitalisierung von Großschmetterlingen sensu Koch
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77400000
77400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80
NUTS-Code: DE80
Hauptort der Ausführung:

Sofern eine körperliche Präsenz am Sitz des Auftraggebers nicht
erforderlich ist (z. B. Beiratssitzungen) kann die Leistung am Sitz des
Auftragnehmers erbracht werden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vorgesehen ist die Determination und Digitalisierung von 7
Leerungsdurchgängen/Jahr (April bis August), d. h. insgesamt 2 240
Einzelproben (40 Lichtfallen * 4 Leerungen/Monat * 7 Monate * 2 Jahre).

Näheres regeln die Vergabeunterlagen (Datei 11.0.)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 29/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Determination und Digitalisierung von Stechimmen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77400000
77400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80
NUTS-Code: DE80
Hauptort der Ausführung:

Sofern eine körperliche Präsenz am Sitz des Auftraggebers nicht
erforderlich ist (z. B. Beiratssitzungen) kann die Leistung am Sitz des
Auftragnehmers erbracht werden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vorgesehen ist die Determination und Digitalisierung von 7
Leerungsdurchgängen/Jahr (April bis August), d. h. insgesamt 2 240
Einzelproben (40 Untersuchungsflächen * 4 Termine/Monat * 7 Monate * 2
Jahre).

Näheres regeln die Vergabeunterlagen (Datei 12.0.)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 29/10/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Geländearbeiten
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77400000
77400000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80
NUTS-Code: DE80
Hauptort der Ausführung:

Der genaue Leistungsort für die Geländearbeiten im Los 4 ist
gegenwärtig noch nicht bekannt. Der Auftraggeber plant ein im mittleren
Mecklenburg-Vorpommern Gelegenes Untersuchungsgebiet auszuwählen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Untersuchungsgebiet sind auf insgesamt 40 Probeflächen 3
verschiedene Fallentypen zu installieren und zu betreuen.

Leistungsumfang:

Für alle Fallen sind folgende Arbeitsschritte vorgesehen:

1) Installation und Beschriftung der Falle;

2) Regelmäßige Leerung der Falle und Etikettierung der Einzelprobe;

3) Vorbereitung der Fallen für die nächste Erfassung (z. B. Batterien
tauschen/laden, Fangflüssigkeiten erneuern);

4) Konservierung der Falleninhalte und ggf. erneute Etikettierung;

5) Nach jedem Leerungsdurchgang ein Bericht per E-Mail an den AG über
den Zustand der Fallen (Schäden, Ausfälle etc.);

6) Verpackung und Versand der Proben.

Näheres regeln die Vergabeunterlagen (Datei 13.0.)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage der Kopie einer Gewerbeanmeldung oder eines Auszugs aus dem
Handelsregister. (Bei entsprechender Rechtsform), alternativ ist auch
die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder
einer Bescheinigung der Eintragung in das Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnisses einer Auftragsberatungsstelle bzw. eines
anderen Präqualifizierungsnachweises möglich.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der/Die Bieter/Bietergemeinschaft hat folgende Eigenerklärungen

Vorzulegen:

das er/sie den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Versicherungsbeiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen
bin/sind und weiterhin werde/n,

das sich das Unternehmen weder in Insolvenz noch Liquidation
befinde(n) oder ein entsprechendes Verfahren mangels Masse eingestellt
wurde,

das keine rechtskräftige Verurteilung in den in § 123 Absatz 1 GWB
angeführten Tatbeständen vorliegt,

dass das Unternehmen nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 Gesetz
zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns mit einer Geldbuße von
wenigstens 2 500 EUR belegt worden ist und damit nicht die
Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19
Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen,

dass weder das Unternehmen noch Angehörige des Unternehmens im
Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach § 21
SchwarzArbG wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR oder
nach § 6 AEntG mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR belegt
worden sind. Straf- oder Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die
genannten Gesetze, sind gegen mich/uns nicht anhängig,

über das Bestehen einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Mindestdeckungssumme von 3 000 000 EUR für Personenschäden
und 1 000 000 EUR für Sachschäden. Bzw. das eine entsprechende
Versicherung mit Vertragsschluss nachgewiesen wird,

Alternativ zu den vorgenannten Eigenerklärungen ist auch die Vorlage
einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder einer
Bescheinigung der Eintragung in das Unternehmer und
Lieferantenverzeichnisses einer Auftragsberatungsstelle bzw. eines
anderen Präqualifizierungsnachweismöglich,

der Auftraggeber behält sich vor, die Eigenerklärungen durch
entsprechende Nachweise belegen zu lassen(§45 und 48 VgV). Macht ein
Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für diesen
Teil der Eignung gem. § 47 VgV Abs. 1 die entsprechende
Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch
nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten
Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die
entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des
Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen
wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder
einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4). Eignungsnachweise, die
durch Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV
eingereicht werden, werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit
deren Inhalt und Aktualität den Anforderungen voll entsprechen und dies
ohne weitere Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht
alle vom Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die
fehlenden Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Lose 1 bis 3:

Der Auftraggeber fordert für jeden in der Projektbearbeitung
vorgesehenen Entomologen 6 Referenzen für Los 1 und jeweils 3
Referenzen für die Lose 2 und 3 zu ähnlichen Bestimmungsaufträgen
(ausgenommen sind Aufträge zum Schadinsektenmonitoring) der im Los
bebotenen Artengruppe. Die Leistungen müssen in eigenständiger,
vollständiger und abschließender Bearbeitung einschließlich
Berichtslegung (mindestens kommentierte Artenliste) innerhalb der
letzten 5 Jahre erbracht worden sein. Dabei ist je Auftrag die Anzahl
der bestimmten Individuen anzugeben.

Los 4:

Der Auftraggeber fordert für den in der Projektbearbeitung mit der
Fallenbetreuung vorgesehenen Bearbeiter mindestens eine, maximal jedoch
3 Referenz/en zu forstlichen oder ökologischen Freilandarbeiten. Die
Leistungen müssen in eigenständiger, vollständiger und abschließender
Bearbeitung innerhalb der letzten 5 Jahre erbracht worden sein.

Unter forstlicher oder ökologischer Freilandarbeit sind neben der
Betreuung von Insektenfallen beispielsweise auch die Erstellung von
Verbiss- und sonstigen Fachgutachten oder Leistungen in der
FFH-Managementkartierung und Forsteinrichtung zu verstehen.

Weiterhin ist im Los 4 ein Pflanzenschutzsachkundenachweis vorzulegen.

Die Referenzlisten müssen folgende Angaben enthalten: Leistung, Anzahl
der bestimmten Individuen, Auftraggeber mit Benennung des
Ansprechpartners des Auftraggebers mit Telefonnummer (§ 46VgV Abs. 3
Nr. 1).

Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 46 VgV Abs. 3 Nr. 10); Macht
ein Bieter von der Eignungsleihe (§ 47 VgV) Gebrauch, so muss er für
diesen Teil der Eignung gem. § 47VgV Abs. 1 die entsprechende
Verpflichtungserklärung des Unternehmens, dessen Eignung er in Anspruch
nimmt, zusammen mit dem Angebot vorlegen. Sämtliche vorgenannten
Eigenerklärungen und auf Anforderung des Auftraggebers auch die
entsprechenden Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen, des
Unternehmens sind für den Teil, dessen Eignung in Anspruch genommen
wird, mit dem Angebot einzureichen. Dies gilt auch für alle Mitglieder
einer Bietergemeinschaft (§ 47 VgV Abs. 4). Der Auftraggeber behält
sich vor, die Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise belegen
zulassen (§45 und 48 VgV). Eignungsnachweise, die durch
Präqualifizierungsverfahren nachgewiesen sind bzw. in der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) gem. § 50 VgV eingereicht werden,
werden durch den Auftraggeber zugelassen, soweit deren Inhalt und
Aktualität den Anforderungen voll entsprechen und dies ohne weitere
Recherche hervorgeht. Sollte die Zertifizierung/EEE nicht alle vom
Auftraggeber geforderten Eignungsnachweise abdecken, sind die fehlenden
Nachweise/Erklärungen dem Angebot separat beizufügen. Der Auftraggeber
kann den Bieter jederzeit auffordern, zur Bestätigung der Angaben die
entsprechenden Unterlagen einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Bieter verpflichtet sich seinen Beschäftigten, von ihm
Eingesetzte/n Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeitnehmer sowie
Werkvertragsarbeitnehmerinnen und Werkvertragsarbeitnehmer bei der
Ausführung der Leistung mindestens ein Stundenentgelt von 9,80 EUR
(brutto) zu bezahlen,

die Leistungserbringung soll unter Einhaltung der ILO
Kernarbeitsnormenerfolgen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/03/2019
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Informationen durch den Auftraggeber werden auf dem Postweg, mittels
Telekopie, direkt oder elektronisch übermittelt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [7]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855885817
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Sofern sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt
sieht, ist gem. § 160 Absatz 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind gem. § 160 Absatz 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Hilft der Auftraggeber der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Absatz 3 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt
werden.

Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, in Textform informiert. Ein Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absenden der Information geschlossen werden. Wird die
Information per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt
sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling Straße 14
Schwerin
19053
Deutschland
Telefon: +49 3855885160
E-Mail: [8]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Fax: +49 3855885817
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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References

1. mailto:rene.schlunze@lfoa-mv.de?subject=TED
2. http://www.wald-mv.de/
3. http://www.wald-mv.de/
4. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-168bda7d555-5
ce2306b27c1f2b3
5. http://www.vergabemarktplatz-mv.de/
6. https://www.fnr.de/index.php?id=11150&fkz=22013518
7. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED

 
 
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