Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Immenhausen - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109273726023 / 64903-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
20.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Immenhausen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2019/S 29/2019 64903

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Magistrat der Stadt Immenhausen
Marktplatz 1
Immenhausen
34376
Deutschland
Telefon: +49 5673 / 503-0
E-Mail: [1]post@immenhausen.de
Fax: +49 5673 / 503-188
NUTS-Code: DE734

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.immenhausen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landkreis Kassel Der Kreisausschuss
Postfach 10 20 24
Kassel
34024
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 561 / 1003-1629
E-Mail: [4]submissionsstelle@landkreiskassel.de
Fax: +49 561 / 1003-1636
NUTS-Code: DE734

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.landkreiskassel.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [7]www.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Immenhausen, Sanierungsmanagement Energetische Stadtsanierung KfW
323
Referenznummer der Bekanntmachung: G14 19 048-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sanierungsmanagement Energetische Stadtsanierung KfW 323
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE734
Hauptort der Ausführung:

Immenhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesucht wird ein Sanierungsträger und oder Planungsgemeinschaft mit
entsprechenden Erfahrungen im Sanierungsmanagement KfW Programm 432
Merkblatt.

Auf der Grundlage des entwickelten Maßnahmenkataloges und unter
Berücksichtigung der Programmvorgaben leitet sich für den
Sanierungsmanager folgendes Aufgabenspektrum ab:

Weitere Vorbereitung der Maßnahme

Überprüfung des Projektfortschritts,

Unterstützung bei der systematischen Erfassung und Auswertung von
Daten im Zuge.

Der energetischen Sanierung (Controlling)

Methodische Beratung bei der Entwicklung konkreter Qualitätsziele,
Energieverbrauchs- oder Energieeffizienzstandards und Leitlinien für
die energetische Sanierung,

Aufbau eines Energiekatasters als Beratungsinstrument.

Netzwerkfunktion

Kontaktaufbau und Kontaktpflege zu Schlüsselakteuren der
Quartiersentwicklung,

Aufbau eines Netzwerks von Energieberatern,

Aufbau eines Netzwerks von kompetenten
Handwerksfirmen/Handwerkerschulungen,

Informationsvermittlung zwischen Ämtern und Institutionen,

Bei Bedarf: Unterrichtung der politischen Gremien.

Bauherrenberatung

Aufsuchende Bauherrenberatung (z. B. bei Eigentumsübergang),

Beratung und Unterstützung bei Bauanträgen und Genehmigungen,

Beratung und Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Handwerker,

Beratung bei Maßnahmenauswahl und Durchführung von Baumaßnahmen
(keine Gebäudeenergieberatung, keine Baubegleitung, keine Bauplanung
zur Sicherung der fachlichen Unabhängigkeit).

Finanz- und Fördermittelmanagement

Fördermittelakquisition,

Erstellung der erforderlichen Zwischenabrechnungen/Mittelabrufe.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Beteiligung der Schulen/Organisation von Schulprojekten,

Veranstaltungsorganisation,

Vorbereitung und Koordinierung von Imagekampagnen,

Repräsentation des Projektes bei Messen und Veranstaltungen in
Zusammenarbeit mit der Verwaltung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen zum Förderprogramm, Referenzen
zum Förderprogramm / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung maximal um 2 weitere Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

Bitte weisen Sie die im Merkblatt Energetische Stadtsanierung
Zuschuss unter B Kosten für Sanierungsmanager geforderten Kriterien
entsprechend nach.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/03/2019
Ortszeit: 10:30
Ort:

Landkreis Kassel, 14

Submissionsstelle

Richard-Roosen-Straße 11

34123 Kassel

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.

Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:post@immenhausen.de?subject=TED
2. https://www.immenhausen.de/
3. http://www.vergabe.rib.de/
4. mailto:submissionsstelle@landkreiskassel.de?subject=TED
5. http://www.landkreiskassel.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
7. http://www.vergabe.rib.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau