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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Event-Organisation
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109262125962 / 64915-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
08.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79952000 - Event-Organisation
55300000 - Restaurant- und Bewirtungsdienste
DE-München: Event-Organisation

2019/S 29/2019 64915

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Bayern vertreten durch den Bayerischen Landtag Landtagsamt
Max-Planck-Str. 1
München
81675
Deutschland
Kontaktstelle(n): Seiler, Andrea
Telefon: +49 8941260
E-Mail: [1]ausschreibung@bayern.landtag.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.bayern.landtag.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=RfB1XUctTds%253d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Regionalparlament
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Regionalparlament

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Catering und andere Gewerke für den Sommerempfang des Bayerischen
Landtags
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019ASE000004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79952000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag für die Durchführung des Sommerempfangs, insbes. Catering
mit Nebengewerken (Stromversorgung, Zeltaufbauten, Erstellung der
Toilettenversorgung etc.) im Neuen Schloss Schleißheim und dortiger
Parkanlage.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 850 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag für die Durchführung des Sommerempfangs, insbesondere
Catering mit Nebengewerken (Stromversorgung, Zeltaufbauten, Erstellung
der Toilettenversorgung etc.) im Neuen Schloss Schleißheim und dortiger
Parkanlage.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 850 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Eignung der Bewerber wird anhand folgender Eignungsnachweise
ermittelt

Eigenerklärung,

Angaben des Bewerbers zu den Eignungskriterien,

Referenzen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Umsatz insgesamt mind. 2 Mio. EUR ; die Angaben sind durch Vorlage
einer Gewinn- und Verlustrechnung oder vergleichbarer Unterlagen
nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bestätigung, dass die Einhaltung hygienischer Standards in Ihren
Produktionsstätten und denen ihrer Zulieferer nachgewiesen ist.

Gefordert ist die Darstellung von Referenzen im Bereich des
Ausschreibungsgegenstandes, die mit der in der Ausschreibung
geforderten Leistung vergleichbar sind. Es wird der Ansprechpartner des
Referenzkunden mit Kontaktdaten verlangt. Der Auftraggeber behält sich
vor, alle Referenzen beim angegebenen Referenzkunden zu prüfen.
Fehlende Informationen und mangelnde Vergleichbarkeit gehen in die
Prüfung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit ein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eine HACCP-Zertifizierung ist vorzulegen.

Bestätigung, dass in den letzten 3 Geschäftsjahren Cateringleistungen
insgesamt für mind. 3 vergleichbare Veranstaltungen mit mehr als 1 500
Gästen erbracht wurden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Für die Dauer der 18. Wahlperiode soll eine Rahmenvereinbarung zur
jährlichen Durchführung eines Sommerempfangs des Bayerischen Landtags
ausgeschrieben werden. Es wird eine 5-jährige Vertragslaufzeit -
orientiert an der Dauer der Wahlperiode - gewählt, damit ein
kontinuierlicher Vertragspartner für die kommenden Jahre zur Verfügung
steht.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibung ist auf dem bayerischen Vergabeportal
[5]www.auftraege.bayern.de veröffentlicht. Das Vergabeverfahren wird
ausschließlich elektronisch abgewickelt. Bitte melden Sie sich auf der
Bekanntmachungsplattform [6]http://www.auftraege.bayern.de mit Ihrem
Benutzernamen und Ihrem Passwort an. Danach können Sie die Unterlagen
im Bieterassistenten elektronisch
bearbeiten(Ausschreibungsnummer:2019ASE000004). Sollten Sie sich bisher
noch nicht auf diesem Portalregistriert haben, ist Voraussetzung, dass
Sie sich vorab einmalig registrieren. Die Registrierung auf der
Plattform ist kostenlos.

Sollten Sie Fragen zur eProcurementPlattform haben, wenden Sie sich
bitte direkt an die Hotline der Fa. Healy Hudson:
[7]http://www.deutscheevergabe.de/kontakt.html
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
nach § 160 Abs. 3 GWB.

Dieser lautet:

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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References

1. mailto:ausschreibung@bayern.landtag.de?subject=TED
2. http://www.bayern.landtag.de/
3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=RfB1XUctTds%253d
4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. http://www.auftraege.bayern.de/
6. http://www.auftraege.bayern.de/
7. http://www.deutsche/
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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