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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mainz - Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109243525887 / 64821-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
18.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
73100000 - Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung
DE-Mainz: Dienstleistungen im Bereich Forschung und experimentelle Entwicklung

2019/S 29/2019 64821

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berufsgenossesnchaft Holz und Metall
Isaac-Fulda-Allee 18
Mainz
55124
Deutschland
Telefon: +49 6131-8020
E-Mail: [1]vergabestelle@bghm.de
NUTS-Code: DEB35

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.bghm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238122
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238122
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Forschungsvorhaben: Untersuchung der Auswirkungen von Schweißstömen auf
den menschlichen Körper mittels numerischen Simulationen unter
Berücksichtigung typischer schweißtechnischer Arbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2019-001-EU-STORP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
73100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Vergabemaßnahme ist die Beauftragung einer
wissenschaftlichen Institution, die eine Auftragsforschung für die
Auftraggeberin durchführt.

Im Forschungsvorhaben sollen für die gebräuchlichsten Schweißverfahren:

Lichtbogenhandschweißen (LBH),

WIG DC mit Hochspannungszündung,

WIG AC,

Plasmaschneiden mit Hochspannungszündung,

geklärt werden

welche Berührungsspannungen entstehen für die o.g. Schweißverfahren,

welche Reizwirkungen entstehen bei möglichen Körperströmen, bezogen
auf die spezifische Arbeitsplatzsituation, auf den menschlichen Körper.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35
Hauptort der Ausführung:

Wird ausgeschrieben, da Dienstsitz des Auftragnehmers
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die ausgeschriebene Leistung soll ein Vertrag über eine
Auftragsforschung geschlossen werden.

Dem abzuschließenden Vertrag liegt eine Laufzeit von 24 Monaten
zugrunde.

Der voraussichtliche Vertragsbeginn ist der 1.7.2019.

Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt etwa 200 000 EUR netto.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bewertungspunkte / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Formloses Anschreiben mit Datum und Unterschrift;

2) Unternehmensdarstellung einschließlich der Darstellung der
apparativen, organisatorischen, personellen und räumlichen
Gegebenheiten (maximal 2 DIN A4 Seiten);

3) Versicherungsnachweise: Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police oder aktuelle
Bestätigung der Versicherungsgesellschaft).

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die von ihm eingesetzten
Personen eine Haftpflichtversicherung mit Deckungssummen je
Schadensfall von mindestens 2 500 000 EUR für Personenschäden, 500 000
EUR für Sachschäden, 500 000 EUR für Vermögensschäden, 100 000 EUR für
Bearbeitungsschäden abzuschließen und während der Vertragsdauer
aufrechtzuerhalten. Der Bieter erklärt durch eine rechtsgültige
Absichtserklärung, bei Zuschlag diese Versicherungen abzuschließen,
sofern keine bestehen sollte.

Der Auftraggeberin ist ein entsprechender Nachweis vor Vertragsbeginn,
auf Anforderung darüber hinaus während der Vertragslaufzeit,
vorzulegen;

4) Angabe der HRA/HRB-Nummer (mit Angabe des zuständigen
Registergerichts)/Umsatzsteuer-ID.

Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen
Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung von 3 vergleichbaren Forschungsprojekten und einschlägiger
wissenschaftlicher Publikationen mit einer kurzen Beschreibung.

Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der Lage ist,
vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten.

Hier bitten wir Angaben zu folgenden Punkten zu machen:

Name und Adresse des Auftraggebers und Benennung eines
Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer,

Umfang der Auftragsleistung,

Zeitraum der Auftragsleistung,

Auftragswert der Auftragsleistung.

Kurzerläuterungen zu den 3 Referenzen (max. jeweils 1 DIN A4 Seite)

Nachweis von eigenen Forschungsergebnissen auf dem Gebiet der
Auswirkungen von elektrischen Strömen auf den menschlichen Körper zum
Thema Körperdurchströmung beim Menschen,

Darstellung der Kenntnisse über Schweißverfahren und die Funktion der
Schweißstromquellen beim Elektroschweißen,

Darstellung des Vorhandenseins der benötigten Hard- und Software für
die Untersuchung der Reizwirkung von elektrischen Strömen im
menschlichen Körper.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Hinreichende personelle Kapazitäten hinsichtlich fachlicher
Qualifikation und Verfügbarkeit.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Grobkonzept mit Darstellung der angedachten Umsetzung der
Aufgabenstellung einschließlich der Erstellung einer
Arbeitsplanung/Meilensteine/Zeitplan und eines Finanzierungsplanes (s.
Dokument 03_Leistungsverzeichnis Punkt 4);

2) Profile der vorgesehenen Personen, die für die Durchführung
angedacht sind (s. Dokument 03_Leistungsverzeichnis Punkt 4).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/03/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Mainz

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: [6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder erst in den Vergabeunterlagenerkennbar sind, müssen spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber der Auftraggeberin gerügt werden,
ansonsten ist der Antragunzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach
der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen,
vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [7]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: [8]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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1. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
2. https://www.bghm.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238122
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238122
5. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
8. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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