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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Eschborn - Büromöbel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019021109111525365 / 64312-2019
Veröffentlicht :
11.02.2019
Angebotsabgabe bis :
11.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
39130000 - Büromöbel
39100000 - Möbel
39110000 - Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
39120000 - Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39114100 - Polstermaterial
98394000 - Dienstleistungen von Polsterern
DE-Eschborn: Büromöbel

2019/S 29/2019 64312

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Telefon: +49 6196792041
E-Mail: [1]katharina.spatz@giz.de
Fax: +49 619679802041
NUTS-Code: DE71A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.giz.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYYRYY6N/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYYRYY6N
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Internationale Zusammenarbeit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Büromöbel und neue Arbeitswelten
Referenznummer der Bekanntmachung: 7200067308
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39130000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist der Abschluss einer bzw.
mehrerer Rahmenvereinbarung/en zur Lieferung von Büromöbeln, Möbeln für
neue Arbeitswelten und angrenzenden Dienstleitungen zugunsten der
Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (giz) GmbH
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Klassisches Arbeitsplatzmobiliar
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
39100000
39110000
39120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Leistungsabrufe aus der Rahmenvereinbarung sind für alle innerdeutschen
und für Los 1 und 2 auch für die weltweiten Standorte der GIZ möglich.
Die Lieferung an einen ausländischen Standort erfolgt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Los wird Klassisches Arbeitsplatzmobiliar ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der auszuschreibenden Rahmenvereinbarung soll im Juni 2019
spätestens jedoch mit Zuschlagerteilung beginnen und mindestens 2 Jahre
andauern. Sie verlängert sich automatisch um max. 2 Mal jeweils ein
Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht kündigt. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt damit 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Verhältnis der Leistung zum Preis beträgt in diesem Los: 20 %
Leistung / 80 % Preis
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bürobestuhlung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
39100000
39110000
39120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Leistungsabrufe aus der Rahmenvereinbarung sind für alle innerdeutschen
und für Los 1 und 2 auch für die weltweiten Standorte der GIZ möglich.
Die Lieferung an einen ausländischen Standort erfolgt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Los wird Bürobestuhlung ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der auszuschreibenden Rahmenvereinbarung soll im Juni 2019
spätestens jedoch mit Zuschlagerteilung beginnen und mindestens 2 Jahre
andauern. Sie verlängert sich automatisch um max. 2 Mal jeweils ein
Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht kündigt. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt damit 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Verhältnis der Leistung zum Preis beträgt in diesem Los: 20 %
Leistung / 80 % Preis
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Flexibles Arbeiten
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
39100000
39110000
39120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Leistungsabrufe aus der Rahmenvereinbarung sind für alle innerdeutschen
und für Los 1 und 2 auch für die weltweiten Standorte der GIZ möglich.
Die Lieferung an einen ausländischen Standort erfolgt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Los werden Möbel zum Flexiblen Arbeiten ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der auszuschreibenden Rahmenvereinbarung soll im Juni 2019
spätestens jedoch mit Zuschlagerteilung beginnen und mindestens 2 Jahre
andauern. Sie verlängert sich automatisch um max. 2 Mal jeweils ein
Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht kündigt. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt damit 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Verhältnis der Leistung zum Preis beträgt in diesem Los: 40 %
Leistung / 60 % Preis
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Konferenztische
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
39100000
39110000
39120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Leistungsabrufe aus der Rahmenvereinbarung sind für alle innerdeutschen
und für Los 1 und 2 auch für die weltweiten Standorte der GIZ möglich.
Die Lieferung an einen ausländischen Standort erfolgt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Los werden Konferenztische und zugehöriges Mobiliar
ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der auszuschreibenden Rahmenvereinbarung soll im Juni 2019
spätestens jedoch mit Zuschlagerteilung beginnen und mindestens 2 Jahre
andauern. Sie verlängert sich automatisch um max. 2 Mal jeweils ein
Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht kündigt. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt damit 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Verhältnis der Leistung zum Preis beträgt in diesem Los: 30 %
Leistung / 70 % Preis
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lounge- und Empfangsmobiliar
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
39100000
39110000
39120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Leistungsabrufe aus der Rahmenvereinbarung sind für alle innerdeutschen
und für Los 1 und 2 auch für die weltweiten Standorte der GIZ möglich.
Die Lieferung an einen ausländischen Standort erfolgt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Los wird Lounge- und Empfangsmobiliar ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der auszuschreibenden Rahmenvereinbarung soll im Juni 2019
spätestens jedoch mit Zuschlagerteilung beginnen und mindestens 2 Jahre
andauern. Sie verlängert sich automatisch um max. 2 Mal jeweils ein
Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht kündigt. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt damit 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Verhältnis der Leistung zum Preis beträgt in diesem Los: 30 %
Leistung / 70 % Preis
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kantinen- und Teeküchenmobiliar
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
39100000
39110000
39120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Leistungsabrufe aus der Rahmenvereinbarung sind für alle innerdeutschen
und für Los 1 und 2 auch für die weltweiten Standorte der GIZ möglich.
Die Lieferung an einen ausländischen Standort erfolgt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Los wird Kantinen- und Teeküchenmobiliar ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der auszuschreibenden Rahmenvereinbarung soll im Juni 2019
spätestens jedoch mit Zuschlagerteilung beginnen und mindestens 2 Jahre
andauern. Sie verlängert sich automatisch um max. 2 Mal jeweils ein
Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht kündigt. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt damit 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Verhältnis der Leistung zum Preis beträgt in diesem Los: 30 %
Leistung / 70 % Preis
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sondermobiliar / Schreinerlösungen
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
39100000
39110000
39120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Leistungsabrufe aus der Rahmenvereinbarung sind für alle innerdeutschen
und für Los 1 und 2 auch für die weltweiten Standorte der GIZ möglich.
Die Lieferung an einen ausländischen Standort erfolgt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Los wird Sondermobiliar / Schreinerlösungen ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der auszuschreibenden Rahmenvereinbarung soll im Juni 2019
spätestens jedoch mit Zuschlagerteilung beginnen und mindestens 2 Jahre
andauern. Sie verlängert sich automatisch um max. 2 Mal jeweils ein
Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht kündigt. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt damit 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Verhältnis der Leistung zum Preis beträgt in diesem Los: 40 %
Leistung / 60 % Preis
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Besprechungsstühle
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
39100000
39110000
39120000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Leistungsabrufe aus der Rahmenvereinbarung sind für alle innerdeutschen
und für Los 1 und 2 auch für die weltweiten Standorte der GIZ möglich.
Die Lieferung an einen ausländischen Standort erfolgt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Los wird Besprchungsstühle ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der auszuschreibenden Rahmenvereinbarung soll im Juni 2019
spätestens jedoch mit Zuschlagerteilung beginnen und mindestens 2 Jahre
andauern. Sie verlängert sich automatisch um max. 2 Mal jeweils ein
Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht kündigt. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt damit 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Verhältnis der Leistung zum Preis beträgt in diesem Los: 40 %
Leistung / 60 % Preis
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dienstleistungen Bestandsstühle
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39114100
98394000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:

Leistungsabrufe aus der Rahmenvereinbarung sind für alle innerdeutschen
und für Los 1 und 2 auch für die weltweiten Standorte der GIZ möglich.
Die Lieferung an einen ausländischen Standort erfolgt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit diesem Los weden Dienstleistungen Bestandstühle (Polsterung)
ausgeschrieben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit der auszuschreibenden Rahmenvereinbarung soll im Juni 2019
spätestens jedoch mit Zuschlagerteilung beginnen und mindestens 2 Jahre
andauern. Sie verlängert sich automatisch um max. 2 Mal jeweils ein
Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht kündigt. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt damit 4 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Verhältnis der Leistung zum Preis beträgt in diesem Los: 0 %
Leistung / 100 % Preis

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

DIN ISO 9001, DIN ISO 14001 und Quality Office Qualitätszeichen für
die Los 1-2, 8,

Handelsregisternummer für alle Lose

Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
sowie § 19 MiLoG vorliegen für alle Lose
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nettoumsatz von 500 000 EUR in den letzten 3 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung für Los 1,

Nettoumsatz von 300 000 EUR in den letzten 3 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung für Los 2,

Nettoumsatz von 200 000 EUR in den letzten 3 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung für Los 3,

Nettoumsatz von 150 000 EUR in den letzten 3 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung für Los 4,

Nettoumsatz von 150 000 EUR in den letzten 3 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung für Los 5,

Nettoumsatz von 150 000 EUR in den letzten 3 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung für Los 6,

Nettoumsatz von 200 000 EUR in den letzten 3 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung für Los 7,

Nettoumsatz von 150 000 EUR in den letzten 3 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung für Los 8,

Nettoumsatz von 20 000 EUR in den letzten 3 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung für Los 9
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Anzahl von mindestens 3 unterschiedlichen Projekten mit mind. 15
unterschiedlichen Produkten in den letzten 5 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung,

Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Lieferung der der
ausgeschriebenen Leistungins Ausland,

eine Referenz mit mind. 24 Monaten Laufzeit und mit mind. 15
unterschiedlichen Produkten im Bereich der ausgeschriebenen Leistung.

Los 2:

Anzahl von mindestens 3 unterschiedlichen Projekten mit mind. 5
unterschiedlichen Produkten in den letzten 5 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung,

Leistungsfähigkeit in Bezug auf die Lieferung der ausgeschriebenen
Leistung ins Ausland,

eine Referenz mit mind. 24 Monaten Laufzeit und mit mind. 5
unterschiedlichen Produkten im Bereich der ausgeschriebenen Leistung.

Los 3:

Anzahl von mindestens 2 unterschiedlichen Projekten mit mind. 5
unterschiedlichen Produkten in den letzten 5 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung,

eine Referenz mit mind. 5 unterschiedlichen Produkten im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung.

Los 4:

Anzahl von mindestens 3 unterschiedlichen Projekten mit mind. 5
unterschiedlichen Produkten in den letzten 5 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung,

eine Referenz mit mind. 5 unterschiedlichen Produkten im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung.

Los 5:

Anzahl von mindestens 3 unterschiedlichen Projekten mit mind. 8
unterschiedlichen Produkten in den letzten 5 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung,

eine Referenz mit mind. 8 unterschiedlichen Produkten im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung.

Los 6:

Anzahl von mindestens 3 unterschiedlichen Projekten mit mind. 8
unterschiedlichen Produkten in den letzten 5 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung,

eine Referenz mit mind. 8 unterschiedlichen Produkten im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung.

Los 7:

Anzahl von mindestens 3 unterschiedlichen Projekten mit mind. 5
unterschiedlichen Produkten in den letzten 5 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung,

eine Referenz mit mind. 5 unterschiedlichen Produkten im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung.

Los 8:

Anzahl von mindestens 3 unterschiedlichen Projekten mit mind. 4
unterschiedlichen Produkten in den letzten 5 Jahren im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung,

eine Referenz mit mind. 4 unterschiedlichen Produkten im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung.

Los 9:

Anzahl von mindestens 3 unterschiedlichen Projekten mit Neubezug /
Bepolsterung von mind. 25 Möbelstücken,

eine Referenz mit Neubezug / Bepolsterung von mind. 25 Möbelstücken
Produkten im Bereich der ausgeschriebenen Leistung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/03/2019
Ortszeit: 12:05

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die fachliche Auswertung erfolgt in 2 Teilen, wobei zum zweiten Teil
der fachlichen Auswertung (einer Bemusterung eines Teils der
angebotenen Möbel) nur die 5 bestplatzierten Bieter pro Los zugelassen
werden.

Teil 1 der fachlichen Auswertung erfolgt auf Basis aller abgegebenen
Angebote der Bieter, die ihre Eignung nachweisen konnten. Zunächst
werden die Angebote auf Einhaltung der Mindestanforderungen und das
Fehlen von Ausschlussgründen überprüft. Angebote, die nicht alle
Ausschlusskriterien erfüllen, werden (losweise) ausgeschlossen.

Die Bewertungskriterien sind losspezifisch der Leistungsbeschreibung
(Dokument A03) zu entnehmen und im Kriterienkatalog (Dokument B07)
aufgeführt.

Im Teil 1 der fachlichen Auswertung werden jedoch nur die
Kriterienhauptgruppe 1 Messbare technische Eigenschaften/Zusagen (KHG
1) und die Kriterienhauptgruppe 2 Nachhaltigkeit (KHG 2) ausgewertet.
Aus der Addition der Bewertungen der KHG 1 und KHG 2 ergibt sich die
Leistungspunktzahl (ohne Bemusterung) pro Los des Angebotes der Bieter.
Dieser wird gemäß der in den Bewerbungsbedingungen aufgeführten Formel
mit dem Wertungspreis pro Los zu einer Gesamtpunktzahl verrechnet. An
dieser Stelle erfolgt nun die Abschmelzung der Anzahl der Bieter. Die
Bieter mit den jeweils 5 höchsten Gesamtpunktzahlen pro Los werden zur
Bemusterung aufgefordert. Ausgenommen ist hiervon das Los 9
Dienstleistungen Bestandsstühle hier ist keine Bemusterung
vorgesehen.

Teil 2 der fachlichen Auswertung wird als Bemusterung für jedes Los
durchgeführt (ausgenommen ist hiervon das Los 9: Dienstleistungen
Bestandsstühle). Die Kriterien zur Bemusterung stellen die
Kriterienhauptgruppe 3 (KHG 3) dar. Die Kriterien, sowie deren
Gewichtung sind dem Dokument B07 Kriterienkatalog (Spalte D
Gewichtung) zu entnehmen. Pro Kriterium werden maximal 10 Punkte
vergeben. Die Bemusterung wird voraussichtlich vom 6.-12.5.2019
stattfinden.

Nach der Bemusterung wird die Gesamtleistungspunktzahl der jeweiligen
Bieter unter Berück-sichtigung des Ergebnisses der Bemusterung
ermittelt. Die Gesamtleistungspunktzahl ergibt sich demnach aus der
Addition der Leistungspunktzahlen der KHG 1, KHG 2 und KHG 3.

Die Gesamtpunktzahl errechnet sich nach demselben Bewertungsverfahren
wie zur Bestimmung der 5 bestplatzierten Bieter. Die
Gesamtleistungspunktzahl wird mit dem Wertungspreis gemäß dem jeweils
für das Los festgelegten Leistungs-/Preisverhältnis errechnet

Der Zuschlag erfolgt jeweils an den Bieter mit der höchsten
Gesamtpunktzahl pro Los. Eine Ausnahme stellt das Los 9
Dienstleistungen Bestandsstühle dar. In Los 9 erhält das Angebot mit
dem niedrigsten Preis den Zuschlag.

Das Verhältnis der Leistung zum Preis ist losabhängig:

Los 1 Klassisches Arbeitsplatzmobiliar: 20 % Leistung / 80 % Preis;

Los 2 Bürobestuhlung: 20 % Leistung / 80 % Preis;

Los 3 Flexibles Arbeiten: 40 % Leistung / 60 % Preis;

Los 4 Konferenztische: 30 % Leistung / 70 % Preis;

Los 5 Lounge- und Empfangsmobiliar: 30 % Leistung / 70 % Preis;

Los 6 Kantinen- und Teeküchenmobiliar: 30 % Leistung / 70 % Preis;

Los 7 Sondermobiliar/Schreinerlösungen: 40 % Leistung / 60 % Preis;

Los 8 Besprechungsstühle: 40 % Leistung / 60 % Preis;

Los 9 Dienstleistungen Bestandsstühle: 0 % Leistung / 100 % Preis.

Bekanntmachungs-ID: CXTRYYRYY6N
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163

Internet-Adresse: [6]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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References

1. mailto:katharina.spatz@giz.de?subject=TED
2. https://www.giz.de/
3. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYYRYY6N/documents
4. https://ausschreibungen.giz.de/Satellite/notice/CXTRYYRYY6N
5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. https://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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