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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020809574524495 / 63439-2019
Veröffentlicht :
08.02.2019
Angebotsabgabe bis :
24.04.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
31000000 - Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
45315600 - Niederspannungsarbeiten
31321210 - Niederspannungskabel
31527270 - Bahnsteigbeleuchtung
DE-Berlin: Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung

2019/S 28/2019 63439

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berliner Verkehrsbetriebe AöR (BVG) vertreten durch
Projektrealisierungs GmbH U5 (PRGU5)
Friedrichstraße 95
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Berliner Verkehrsbetriebe AöR (BVG) vertreten durch
Projektrealisierungs GmbH U5, Raum A0930, Friedrichstraße 95, 10117
Berlin
Telefon: +49 3025627841
E-Mail: [1]Nico.Neumann@Projekt-U5.de
Fax: +49 302564927841
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bvg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsverga
be/Europaweite-Vergaben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung und Montage Niederspannungsanlagen im U-Bahnhof Museumsinsel
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung und Montage der Niederspannungsanlagen (Kabel, Leuchten,
Verteilungen) für den U-Bahnhof Museumsinsel im Rahmen des Neubaus
U-Bahn Linie U5 zwischen dem (derzeit noch in Bau befindlichen)
U-Bahnhof Berliner Rathaus und dem U-Bahnhof Brandenburger Tor
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45315600
31321210
31527270
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Berlin Mitte
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Verdrahten einer NS-Hauptverteilung und 2 Unterverteilungen
(Schränke) nach Stromlaufplan,

Liefern, verlegen und betriebsfertig anschließen von ca. 24 km Kabel
N2XH-J bzw. NHXH-J (E30) von 1,5 mm^2 bis 240 mm^2 für die Verkabelung
der Niederspannungsanlage,

Lieferung und Montage von E30 Kabelrinne, Gitterbahn und P-Bahn, ins.
ca. 1 100 m, 85 m Bodenkanal, ca. 80 m Brandschutzkanal

Beleuchtung u.d.Bstg. bauen (ca. 113 Leuchten und Abzweigungen, 360 m
Rohr, ca. 1300 m Kabel),

Installation Nebenräume überwiegend auf Putz im Rohr M20-M40,
LED-Feuchtraum-Leuchten montieren, div. Schalter, Steckdosen etc.),

Montage von beigestellten Leuchten auf dem Bstg., Vorhallen und
Ausgänge (siehe beigestelltes Material),

Montage von Pumpen-Vt und ASS in den Nebenräumen,

Herstellen von Kernbohrungen,

Herstellen, Öffnen und Schließen von Brandschottungen.

Beistellung folgender Materialien:

Einbaudownlights, inkl. Sondereinbautopf, insgesamt: 185 St.,

Wandeinbauleuchten in 3 verschiedenen Längen (1,29 m, 1,49 und 2 m)
als Sonderkonstruktion, insgesamt: 280 St.,

Deckeneinbauleuchte (3 m) als Sonderkonstruktion, insgesamt: 35 St.,

Einbauleuchten (PUK´s) für den Einbau in einen Edelstahlhandlauf,
insgesamt: 145 St.,

Ausgangsleuchten als Liniar-Wandaufbauleuchten, inkl. Reflektor,
insgesamt: 84 St.,

Feuchtraumleuchten in den Längen ca. 670, 1280 und 1 580 mm Länge,
insgesamt: 420 St.,

Rettungszeichenleuchten, insgesamt: 55 St.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(1) Aktueller Handels- bzw. Berufsregisterauszug (Auszug soll zum
Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6
Monate sein);

(2) Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlusskriterien gem. § 21
SektVO durch Einreichung einer gesondert zu unterzeichnenden
Eigenerklärung gemäß Muster Angebotsbogen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Aktueller Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung
(die Versicherungsbescheinigung, der Nachweis soll zum Schlusstermin
nicht älter als 3 Monate sein);

(2) Angaben zum jährlichen Gesamtumsatz der Bieter/Bietergemeinschaft
in den letzten 3 Jahren;

(3) Der Bieter/Bietergemeinschaft hat die jahresdurchschnittlich
beschäftigte Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischen Leistungspersonal in den letzten 3
Geschäftsjahren zu benennen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bezüglich des Unternehmens:

Eigenerklärung zur Sicherstellung der Gleichzeitigkeit von mind. 4
Montageteams mit mind. 2 Mitarbeitern
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

(1) Referenzen Bewerber/Bewerbergemeinschaft aus den letzten 5 Jahren:

Mindestens 3 Referenzen über die Lieferung und Montage der
Niederspannungsanlagen bei vergleichbaren Bauvorhaben;

(2) Qualifikation des Bauleiters/Obermonteurs:

Der Bauleiter/Obermonteur muss Referenzen Elektroarbeiten innerhalb der
letzten 5 Jahre nachweisen;

(3) Eigenerklärung zur Erlangung oder Vorlage der Zulassung zur Montage
des Brandschutzsystems Staudt vor Montagebeginn.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bezüglich des Unternehmens:

Eine Referenz mit dem Nachweis über die Lieferung und Montage der
Niederspannungsanlagen bei vergleichbaren Bauvorhaben mit einem
Bauvolumen von >/= 300 000 EUR,

Mindestens 8 Wochen vor Ausführungsbeginn des Brandschutzsystems muss
die Zulassung zur Montage des Brandschutzsystems Staudt vorliegen. Der
Nachweis kann durch Eigenerklärung oder Vorlage der Zulassung erfolgen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Gemäß Vergabeunterlagen sind eine Vertragserfüllungssicherheit und eine
Mängelansprüchesicherheit vorgesehen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungsbedingungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bei Abgabe eines Angebotes durch eine Bietergemeinschaft ist die
Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der die
Bietergemeinschaftsmitglieder benannt sind, eine gesamtschuldnerische
Haftung bestätigt und ein bevollmächtigter Vertreter benannt wird.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/04/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Siehe Ziffer I.1).
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Das Verfahren wird auf der Grundlage der SektVO durchgeführt. Eine
öffentliche Submission, an der Bieter oder deren Bevollmächtigte
teilnehmen können, findet nicht statt. Die Bieter werden nach der
Auswertung der Angebote über die Ergebnisse des Verfahrens informiert.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Verfahren

Die übersandten Vergabeunterlagen sind vertraulich zu behandeln und
dürfen nur im Rahmen dieses Vergabeverfahrens verwendet werden.

Die vollständigen Vergabeunterlagen erhält der Bieter auf Anforderung
(schriftlich oder per Mail) bei der genannten Kontaktstelle (siehe
Ziffer I.1) auf einem Datenträger. In diesem Zuge müssen die Bieter
ihre Kontaktdatenmitteilen. Sollten Bieter Ihre Kontaktdaten nicht
angegeben haben, kann die BVG die Übermittlung von Aktualisierungen und
Beantwortungen von Bieterfragen zum Verfahren an die Bieter nicht
sicherstellen. Die BVG weist darauf hin, dass das Risiko, nicht alle
Vergabeunterlagen zum Verfahren zu erhalten, bei den Bietern liegt.

Alle weiteren Informationen zu diesem Vergabeverfahren wie
LV-Änderungen, Beantwortung von Bieterfragen oder sonstige
verfahrensrelevante Informationen werden ebenfalls über dem
Datenträger zur Verfügung gestellt. Bei Rückfragen oder Schwierigkeiten
mit der vorbenannten Verfahrensweise stehen die in der Bekanntmachung
benannten Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere verbindliche und von
den Bietern zu beachtende Angaben zum Verfahren enthalten die
Vergabeunterlagen.

Bieterfragen müssen dem Auftraggeber bis zum 18.4.2018 vorliegen. Nur
so kann eine ordnungsgemäße Beantwortung und eine Berücksichtigung der
Antworten durch die Bieter bei der Angebotsbearbeitung sichergestellt
werden. Nach dem benannten Termin eingehende Bieterfragen werden nicht
mehr beantwortet.

2) Eignungsleihe des Bewerbers/Nachunternehmereinsatz

Beruft sich der Bieter/die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung
auf bestimmte Nachunternehmer, sind diese Nachunternehmer ausdrücklich
zu benennen und auch im Rahmen der späteren Angebotserstellung
beizubehalten. Der Einsatz dieser Nachunternehmer wird mit der
Zuschlagserteilung genehmigt. Bei Wechsel der Nachunternehmer im Rahmen
der Angebotsphase sind die entsprechenden Eignungsnachweise mit dem
Angebot vorzulegen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat in diesem
Fall für den Nachunternehmer einen ausgefüllten und unterzeichneten
Angebotsbogen abzugeben.

3) Allgemeine Merkmale der baulichen Anlage

Die gesamten Arbeiten sind sowohl am Tage in der Zeit von ca. 6.00 Uhr
bis 22.00 Uhr, bei Bedarf auch in der Nacht in der Zeit von ca. 22.00
Uhr bis 6.00 Uhr auszuführen. Die Arbeitshöhe u.d.Bstg. beträgt
zwischen 1 m bis 1,6 m.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Vergabeverstöße sind gegenüber dem Auftraggeber nach Maßgabe des § 160
Abs. 3 GWB zu rügen, d. h. ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig,
soweit

1) der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
wurde; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Teilt der Auftraggeber mit, dass er der Rüge nicht
abhelfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein schriftlicher
Nachprüfungsantrag bei der unter Ziff. VI.4.1) genannten Vergabekammer
gestellt werden; im Falle der Fristsäumnis ist der Nachprüfungsantrag
ebenfalls unzulässig, § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2019

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References

1. mailto:Nico.Neumann@Projekt-U5.de?subject=TED
2. http://www.bvg.de/
3. https://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergabe/Europaweite-Vergaben

 
 
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