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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Burgstädt - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020809315023577 / 62501-2019
Veröffentlicht :
08.02.2019
Angebotsabgabe bis :
11.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
DE-Burgstädt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2019/S 28/2019 62501

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtverwaltung Burgstädt
Brühl 1
Burgstädt
09217
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Burgstädt Bauamt
Telefon: +49 3724630
E-Mail: [1]stadt@stadt-burgstaedt.de
Fax: +49 372463100
NUTS-Code: DED43

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.burgstaedt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen/2044251/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Programmbegleitung für das Stadtumbaugebiet Erweiterte Innenstadt Süd
Stadt Burgstädt
Referenznummer der Bekanntmachung: BA01/2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Programmbegleitung für das Stadtumbaugebiet Erweiterte Innenstadt Süd
der Stadt Burgstädt in der Förderperiode 2018 bis 2028
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43
Hauptort der Ausführung:

Burgstädt, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Burgstädt ist mit Bescheid vom 15.11.2018 mit dem
Stadtumbaugebiet Erweiterte Innenstadt Süd in das
Bund-Länder-Programm Stadtumbau Programmteil Aufwertung aufgenommen
wurden. Es wurde ein Finanzrahmen (Bund/Land) in Höhe von 4 753 666,67
EUR brutto für den geplanten Durchführungszeitraum bis 31.12.2028
vorläufig bereitgestellt.

Auf der Grundlage des gesamtstädtischen Integrierten
Stadtentwicklungskonzeptes (InSEK) in der aktuellen Fortschreibung
(Stand: Dezember 2014) wurde für das Stadtquartier Erweiterte
Innenstadt Süd im Jahr 2017 und 2018 ein Städtebauliches
Entwicklungskonzept gemäß § 171 b Abs. 2 Baugesetzbuch erarbeitet.
Dieses formuliert Ziele und Lösungsstrategien, definiert
Entwicklungsschwerpunkte und benennt Maßnahmen zur Minderung bzw.
Bewältigung der analysierten städtebaulichen, demografischen,
wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Defizite im Stadtquartier.
Es bildet die Grundlage für die Umsetzung und Durchführung der
festgesetzten Schwerpunktmaßnahmen im Stadtumbaugebiet Erweiterte
Innenstadt Süd.

Der Geltungsbereich des Stadtumbaugebietes umfasst eine Fläche 121,02
ha.

Die Ausschreibung hat die Beauftragung der Programmbegleitung für das
Fördergebiet zum Ziel.

Die Programmbegleitung soll die Stadt Burgstädt bei der Vorbereitung,
Durchführung, Begleitung und Entwicklung von Maßnahmen und Projekten im
Stadtumbaugebiet Erweiterte Innenstadt Süd unterstützen.

Das Aufgabenspektrum umfasst folgende Leistungen:

Konzeptionelle Koordinierung: Fortschreibung des Stadtumbaukonzeptes,
Förderrechtliche und städtebauliche Beratung, Beratung und Betreuung
der Stadt bei allen gebietsbezogenen Einzelmaßnahmen, Mitwirkung bei
der Vorbereitung und Erstellung der Projektanträge für die
Einzelprojekte, Erhebung und Fortschreibung der Förderziele, jährliche
Berichterstattung gegenüber der Bewilligungsstelle zum Stand der
Durchführung in Abstimmung mit der Stadt, Unterstützung der Stadt im
Rahmen der gebietsbezogenen Informations- und Öffentlichkeitsarbeit,
Beratung und Betreuung der verschiedenen Akteure und privater
Eigentümer, Vorbereitung und Abschluss vertraglicher Vereinbarungen;

Unterstützung der finanziellen Abwicklung: Fördermittelmanagement
einschließlich Controlling, Abruf von Fördermitteln, Erstellung und
regelmäßige Fortschreibung der Kosten- und Finanzierungsübersicht,
Unterstützung bei der Haushaltsplanung, Jährliche Erstellung von
Fortsetzungsanträgen, Kontinuierliche Erstellung von
Auszahlungsanträgen, Kontinuierliche Erstellung der projektbezogenen
Verwendungsnachweise, Erstellung der Gesamtabrechnung Erweiterte
Innenstadt Süd, Überwachung der Auszahlung der Fördermittel durch die
Bewilligungsstelle;

Verwaltung und Abrechnung des Verfügungsfonds;

Berichterstattung nach den Vorgaben der Bewilligungsstelle;

Betreuung privater Akteure: Beratung und Betreuung der verschiedenen
Akteure und privater Eigentümer;

Der Programmbegleiter hat vor Ort Präsenzen vorzusehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: fachliche Kompetenz+ / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Inhaltliche/methodischen Projektumsetzung /
Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Honorar/Gewichtung / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Darstellung der fachlichen Eignung anhand von Referenzen (20 %)

Berufliche Qualifikation des Projektleiters und des Projektteams (20 %)

Erfahrung im Umgang mit den Förderbedingungen und der
Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen in der Städtebauförderung
(40 %)

Umsatz für vergleichbare Dienstleistungen des Bewerbers (5 %)

Personelle Ausstattung des Bewerbers (10 %)

Qualitätsmanagementsystem (5 %)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister: Bieter,
die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich eingetragen sind, reichen die Zertifikats-Nr.
ein. Der Nachweis kann auch durch beiliegende Eigenerklärung erbracht
werden. Diese Eigenerklärung umfasst Angaben zur Eintragung ins
Berufsregister, der Berufsgenossenschaft und das Nichtvorliegen von
schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage
stellen würden. Auf Verlangen sind diese Angaben durch Vorlage von
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bieter, die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und
Dienstleistungsbereich eingetragen sind, reichen die Zertifikats-Nr.
ein. Der Nachweis kann auch durch beiliegende Eigenerklärung erbracht
werden.

Diese Eigenerklärung umfasst Angaben zur Eintragung ins Berufsregister,
der Berufsgenossenschaft und das Nichtvorliegen von schweren
Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen
würden. Auf Verlangen sind diese Angaben durch Vorlage von
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.

Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für vergleichbare
Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,

Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 VgV bei einem in
der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckungssumme der
Berufshaftpflichtversicherung muss mindestens 3 000 000 EUR für
Personen- und Sachschäden sowie 500 000 EUR für Vermögensschäden
betragen. Alternativ kann die Zusage des Versicherers (nicht Maklers!)
eingereicht werden, dass im Auftragsfall eine entsprechende
Versicherung abgeschlossen werden kann.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Darstellung der fachlichen Eignung anhand von max. 3 gleichwertigen
Referenzen in den letzten 5 Jahre bezogen auf die ausgeschriebene
Leistung

Erklärung über die personelle Ausstattung des Bewerbers bezogen auf die
ausgeschriebene Leistung

Darstellung der beruflichen Qualifizierung des Projektleiters und des
Projektteams

Nachweis des Umgangs mit den Förderbedingungen und
Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen bezüglich der Programme der
Städtebauförderung durch Benennung von Referenzprojekten der letzten 3
Jahren

Erklärung der Erreichbarkeit, der Programmbegleiter hat vor Ort
Präsenzen vorzusehen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 19/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
PF 10 13 64
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
E-Mail: [5]vergabekammer@lds.sachsen.de

Internet-Adresse: [6]www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer 1.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer Vl.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
Vl.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sin
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2019

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References

1. mailto:stadt@stadt-burgstaedt.de?subject=TED
2. http://www.burgstaedt.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen/2044251/zustellweg-auswaehlen
4. https://www.evergabe.de/
5. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.lds.sachsen.de/

 
 
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