Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kaiserslautern - Kundenbefragung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020809305723536 / 62492-2019
Veröffentlicht :
08.02.2019
Angebotsabgabe bis :
08.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79342310 - Kundenbefragung
DE-Kaiserslautern: Kundenbefragung

2019/S 28/2019 62492

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd
Bahnhofstraße 1
Kaiserslautern
67655
Deutschland
Telefon: +49 631-36659-0
E-Mail: [1]info@zspnv-sued.de
NUTS-Code: DEB32

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.der-takt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E65572929
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Aufgabenträger im SPNV
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Festlegung der Rahmenbedingungen für den öffentlichen
Personennahverkehr und Organisation des Ausbaus der Infrastruktur.

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verkehrserhebung ZSPNV Süd 2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79342310
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verkehrserhebung und Erstellung von 4 Fahrgelderlösgutachten in drei
SPNV-Ausschreibungsnetzen im Gebiet des Zweckverbands
Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd (ZSPNV Süd)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3K
Hauptort der Ausführung:

Zweckverbandsgebiet des ZSPNV Süd
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung
einer Erlöserhebung auf den Linien des zukünftigen Pfalznetzes (alle
nicht elektrifizierten Bahnstrecken in der West- und Südpfalz), der
grenzüberschreitenden Regionalbahnlinien (Neustadt Landau
Wissembourg und Wörth Lauterbourg) und der Mittelrheinbahn auf dem
Abschnitt Mainz Koblenz sowie die Erstellung der entsprechenden Erlös
gutachten.

Die Erhebung wird vor allem durchgeführt, um Einnahmedaten aus den
Verbundtarifen und Nicht-Verbundeinnahmen, das sind im Wesentlichen
Einnahmen aus dem DB-Tarif, für die Ausschreibungsverfahren zu
gewinnen. Die Verkehrserhebung umfasst 13 RB-Linien und eine RE-Linie
und soll im 2. Halbjahr 2019 durchgeführt werden.

Im Rahmen des mit dieser Veröffentlichung angekündigten
Vergabeverfahrens soll ein Dienstleister ausgewählt werden, der die o.
g. Verkehrserhebung ausführt und die Erlös gutachten erstellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Das Verhandlungsverfahren wird maximal mit drei Bietern durchgeführt.
Die Auswahl erfolgt nach folgenden Kriterien durch die Vergabe von
Punkten:

Gesamtumsatz des Bewerbers in den Geschäftsjahren (2016, 2017, 2018):
je Million Euro ein Punkt, maximal 10 Punkte,

Umsatz des Bewerbers in den Geschäftsjahren (2016, 2017, 2018) mit
Dienstleistungen im Bereich Planung und Durchführung in den Bereichen
Verkehrs-erhebungen im SPNV sowie Erstellung von Erlös gutachten: je
0,5 Mio EUR ein Punkt, maximal 10 Punkte,

Referenzen über Dienstleistungen im Bereich Planung und Durchführung
in den Bereichen Verkehrserhebungen im SPNV sowie Erstellung von Erlös
gutachten: je Referenz zwei Punkte, maximal 40 Punkte.

Es können somit maximal 60 Punkte erreicht werden. Sofern mehr als drei
geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag eingereicht haben, erhalten
die drei Bewerber, die die höchste Gesamtpunktzahl erhalten haben, die
Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Erklärungen sind vom Bewerber mit dem Teilnahmeantrag
abzugeben:

1) Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 123
Abs. 1 und Abs. 4 GWB, § 124 Abs. 1 GWB;

2) Erklärung über die Eintragung im Berufs- und Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mind. 3 Mio. EUR
für Personenschäden und mind. 5 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach-
und Vermögensschäden). Die Ersatzleistung der Versicherung muss
mindestens das Zweifache der oben genannten Deckungssummen pro Jahr
betragen; eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall wird
akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher Versicherungsbestätigung
mit den Bewerbungsunterlagen nachzuweisen;

2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den Geschäftsjahren
(2016, 2017, 2018);

3) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den Geschäftsjahren
(2016, 2017, 2018) für die den zu vergebenden Leistungen entsprechende
Dienstleistungen (Planung und Durchführung in den Bereichen
Verkehrserhebungen im SPNV sowie Erstellung von Erlös gutachten).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Erfahrungsnachweis in Form von Referenzen der wesentlichen, in den
Geschäftsjahren (2014 bis einschließlich 2018), abgeschlossenen
Planungs- und Durchführungsleistungen in den Bereichen
Verkehrserhebungen im SPNV sowie Erstellung von Erlös gutachten im
Bereich des Gebietes der Bundesrepublik Deutschland. Im Rahmen der
Benennung der Referenzen sind folgende Angaben notwendig:

a) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);

b) kurze Beschreibung des Projekts;

c) Projektbearbeitungszeitraum;

d) Projektkosten e) Angabe der erbrachten Leistungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Das vorliegende europaweite Vergabeverfahren ist ein zweistufiges
Verfahren. Die 1. Stufe ist der Teilnahmewettbewerb, die 2. Stufe dann
das eigentliche Verhandlungsverfahren, an dem nur noch die geeigneten
und ggf. gem. Ziffer II. 2.9 Bewerber teilnehmen werden.

Die Bedingungen für den Teilnahmewettbewerb und die Einreichung des
Teilnahmeantrages sind in den Teilnahmebedingungen beschrieben, die
unter dem in Ziffer I.3.) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeportal
abrufbar sind. Dort finden sich auch die Auswahlkriterien im Hinblick
auf Ziffer II.2.9;

2) Die höchstens drei qualifizierten Bewerber der Stufe 1 erhalten dann
die Vergabeunterlagen für die Stufe 2;

3) Für die Bewerberauswahl werden nur die geforderten Unterlagen
berücksichtigt. Darüberhinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht;

4) Bewerber haben die Angaben in der Bekanntmachung unverzüglich auf
Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
Enthält die Bekanntmachungen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich und noch vor Abgabe des
Teilnahmeantrages die in Ziffer I.1) über das in Ziffer I.3. genannte
Vergabeportal darauf hinzuweisen;

5) Die nach dem Teilnahmewettbewerb ausgewählten Bewerber werden nach
einem Erörterungstermin zur Abgabe eines verbindlichen Angebotes
aufgefordert. Die nicht berücksichtigen Bieter werden
selbstverständlich zeitnah schriftlich informiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:info@zspnv-sued.de?subject=TED
2. http://www.der-takt.de/
3. https://www.subreport.de/E65572929

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau