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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020809130422794 / 61717-2019
Veröffentlicht :
08.02.2019
Angebotsabgabe bis :
12.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
39110000 - Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
DE-Bonn: Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile

2019/S 28/2019 61717

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
(BMZ)
Bonn
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [1]zentralevergabestelle@bmz.bund.de
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bmz.de/de/index.html
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238114
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238114
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung Rahmenvertrag Cradle to Cradle Bürostühle und
Bürodrehstühle
Referenznummer der Bekanntmachung: Z14 O4080-0045/122
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39110000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Rahmenvertrages sind der Kauf und die Lieferung von
Cradle to Cradle Bürodrehstühlen und Cradle to Cradle Bürostühlen mit
folgender Spezifikation:

Los 1: Bürodrehstühle:

Armlehnen mindestens höhenverstellbar,

Sitz gepolstert inkl. Sitzhöhen-, Sitzneigung- und
Sitztiefenverstellung,

Synchron-Bewegungsmechanismus,

Rückenlehne gepolstert oder Netz mit einstellbarer
Lendenwirbelstütze,

Rollen für Teppichboden,

Farbe schwarz oder anthrazit.

Los 2: Bürostühle (Besucherstühle) mit Armlehnen

Sitzfläche gepolstert,

Rückenlehne Netz,

Farbe schwarz oder anthrazit,

Stapelbar (mind. 4 Stück),

Gleiter für Teppichboden.

Die Produkte müssen mindestens dem Nachhaltigkeits-Produktstandard
Cradle-to-Cradle CertifiedTM (oder gleichwertig) auf dem Niveau
Bronze entsprechen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Bürodrehstühle C2C-zertifiziert".
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Rahmenvertrages sind der Kauf und die Lieferung von
Cradle to Cradle Bürodrehstühlen und Cradle to Cradle Bürostühlen mit
folgender Spezifikation:

Los 1: Bürodrehstühle:

Armlehnen mindestens höhenverstellbar,

Sitz gepolstert inkl. Sitzhöhen-, Sitzneigung- und
Sitztiefenverstellung,

Synchron-Bewegungsmechanismus,

Rückenlehne gepolstert oder Netz mit einstellbarer
Lendenwirbelstütze,

Rollen für Teppichboden,

Farbe schwarz oder anthrazit.

Die Produkte müssen mindestens dem Nachhaltigkeits-Produktstandard
Cradle-to-Cradle CertifiedTM (oder gleichwertig) auf dem Niveau
Bronze entsprechen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag kann um maximal 4 Jahre verlängert werden. Die
Verlängerung erfolgt jeweils um 1 Jahr: Erstes Jahr von 1.4.2021 bis
31.3.2022,2.Jahr vom 1.4.2022 bis 31.3.2023. Die Verlängerung tritt
automatisch ein, wenn der Vertrag nicht bis zum 01. des Monats vor
Vertragsablauf gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen können schriftlich oder mittels evergabe-online.de
abgegeben werden.

Sie werden für alle Bieter zugänglich auf [5]www.evergabe-online.de
beantwortet.

Bieter, welche die Plattform nicht nutzen wollen, erhalten Antworten
auf Bieterfragen nur, wenn sie sich für dieses Verfahren bei der unter
I.1) genannten Kontaktstelle schriftlich und unter Angabe von aktuellen
Kontaktdaten anmelden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2: Bürostühle (Besucherstühle) C2C-zertifiziert".
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39110000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des Rahmenvertrages sind der Kauf und die Lieferung von
Cradle to Cradle Bürodrehstühlen und Cradle to Cradle Bürostühlen mit
folgender Spezifikation:

Los 2: Bürostühle (Besucherstühle) mit Armlehnen

Sitzfläche gepolstert,

Rückenlehne Netz,

Farbe schwarz oder anthrazit,

Stapelbar (mind. 4 Stück),

Gleiter für Teppichboden.

Die Produkte müssen mindestens dem Nachhaltigkeits-Produktstandard
Cradle-to-Cradle CertifiedTM (oder gleichwertig) auf dem Niveau
Bronze entsprechen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag kann um maximal 2 Jahre verlängert werden. Die
Verlängerung erfolgt jeweils um 1 Jahr: Erstes Jahr von 1.4.2021 bis
31.3.2022,2.Jahr vom 1.4.2022 bis 31.3.2023. Die Verlängerung tritt
automatisch ein, wenn der Vertrag nicht bis zum 01. des Monats vor
Vertragsablauf gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bieterfragen können schriftlich oder mittels evergabe-online.de
abgegeben werden.

Sie werden für alle Bieter zugänglich auf [6]www.evergabe-online.de
beantwortet.

Bieter, welche die Plattform nicht nutzen wollen, erhalten Antworten
auf Bieterfragen nur, wenn sie sich für dieses Verfahren bei der unter
I.1) genannten Kontaktstelle schriftlich und unter Angabe von aktuellen
Kontaktdaten anmelden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

S. Ziff. 3 Teilnahmebedingungen (Anlage 1)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

S. Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/03/2019
Ortszeit: 10:01
Ort:

Eine öffentliche Angebotseröffnung findet nicht statt, § 55 II VgV.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Eine öffentliche Angebotseröffnung findet nicht statt, § 55 II VgV.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen können schriftlich oder mittels evergabe-online.de
abgegeben werden.

Sie werden für alle Bieter zugänglich auf [7]www.evergabe-online.de
beantwortet.

Bieter, welche die Plattform nicht nutzen wollen, erhalten Antworten
auf Bieterfragen nur, wenn sie sich für dieses Verfahren bei der unter
I.1) genannten Kontaktstelle schriftlich und unter Angabe von aktuellen
Kontaktdaten anmelden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Bonn
Deutschland
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2019

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1. mailto:zentralevergabestelle@bmz.bund.de?subject=TED
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3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238114
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=238114
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED

 
 
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