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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rödental - Bau von Grundschulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020809051322495 / 61440-2019
Veröffentlicht :
08.02.2019
Angebotsabgabe bis :
18.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214210 - Bau von Grundschulen
45261410 - Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
DE-Rödental: Bau von Grundschulen

2019/S 28/2019 61440

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rödental
Bürgerplatz 1
Rödental
96472
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Gerhard Eller
E-Mail: [1]Beschaffungsstelle@coburg.de
NUTS-Code: DE247

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.coburg.de/Vergabeseite
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-168bcb39516-4d119c1f262c0112
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Coburg Personal- und Organisationsamt Zentrale
Beschaffungsstelle
Steingasse 18
Coburg
96450
Deutschland
Telefon: +49 9561-893155
E-Mail: [4]Beschaffungsstelle@coburg.de
Fax: +49 9561-8963159
NUTS-Code: DE243

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.coburg.de/Vergabeseite
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rödental-002-04-Flachdachabdichtungsarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 1020-0452-2019/000150
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Flachdachabdichtungsarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45261410
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE247
Hauptort der Ausführung:

96472 Rödental/Einberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

400 qm PIR Dämmung + bituminöse Abdichtung Turnhalle

260 qm PIR Dämmung + bituminöse Abdichtung Geräteräume

200 qm Flüssigabdichtung Stb-Verbindungsgang

100 qm Flüssigabdichtung Stb-Vordach
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 05/08/2019
Ende: 19/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist vorerst mit dem Angebot durch Eigenerklärungen gemäß
Formblatt 124EU (Eigenerklärungen zur Eignung EU) nachzuweisen.

Über dem Formblatt 124EU hinaus geforderte Nachweise sind vorerst durch
Eigenerklärungen nachzuweisen. Ergibt die Wertung der Angebote, dass
das Angebot in die engere Wahl gelangen soll, sind die im Formblatt
124EU jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen
und die Nachweise/Bescheinigungen für die über Formblatt 124EU hinaus
geforderten Eignungsnachweise, innerhalb der vom Auftraggeber genannten
Frist, vorzulegen.

Schließen sich mehrere Wirtschaftsteilnehmer zu einer
Bietergemeinschaft zusammen, ist die Eignung vorerst durch
Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124EU für jedes Mitglied der
Gemeinschaft nachzuweisen. Über dem Formblatt 124EU hinaus geforderte
Nachweise sind für jedes Mitglied der Gemeinschaft vorerst durch

Eigenerklärungen nachzuweisen. Schließen sich mehrere
Wirtschaftsteilnehmer zu einer Bietergemeinschaft zusammen und ergibt
die Wertung der Angebote, dass das Angebot in die engere Wahl gelangen
soll, sind die im Formblatt 124EU jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen und die
Nachweise/Bescheinigungen für die über Formblatt 124EU hinaus
geforderten Eignungsnachweise, innerhalb der vom Auftraggeber genannten
Frist, für jedes Mitglied der Gemeinschaft vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Eignung jedes anderen Unternehmens vorerst
durch Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124EU nachzuweisen. Über dem
Formblatt 124EU hinaus geforderte Nachweise sind vorerst für jedes
andere Unternehmen durch Eigenerklärungen nachzuweisen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen und ergibt die Wertung der Angebote, dass das
Angebot in die engere Wahl gelangen soll, sind die im Formblatt124EU
jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen und
die Nachweise/Bescheinigungen für die über Formblatt 124EU hinaus
geforderten Eignungsnachweise, für jedes andere Unternehmen, innerhalb
der vom Auftraggeber genannten Frist, vorzulegen. Das Formblatt liegt
den Unterlagen bei oder kann auf u. s. Internetseite heruntergeladen
werden:

[7]http://www.bayerisches-innenministerium.de/buw/bauthemen/Vergabeundv
ertragswesen/lieferunddienstleistungsauftraege/index.php

Es kann auch die in Art. 59 der Richtlinie 2014/24/EU vorgegebene, die
sog. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), genutzt werden.

Wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) genutzt, so
zählen o. g. Anforderungen/Vorgaben sinngemäß.

Werden vom Bieter/von der Bietergemeinschaft oder vom Nachunternehmer
Nachweise/Unterlagen gefordert, dürfen die geforderten
Nachweise/Unterlagen nicht länger als 6 Monaten vor dem Schlusstermin
für den Eingang der Angebote ausgestellt worden sein.

Der Nachweis der Eignung kann mit der Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Die
geforderten Angaben/Mindestanforderungen müssen dort enthalten sein.
Der Bieter hat ein Unternehmen, das eine einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe (gemäß
§ 123 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A) vorliegen, zu
ersetzen. Der Bieter hat auch ein Unternehmen, bei dem Ausschlussgründe
(gemäß § 124 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegen, zu
ersetzt.

Weiterhin behält sich die zentrale Beschaffungsstelle vor, folgende
Unterlagen nachzufordern (auf Verlangen der Vergabestelle sind
vorzulegen): Unterlagen zur Eignungsleihe (Nutzung Kapazitäten anderer
Unternehmer), Unterlagen zur Eignungsprüfung der
Nachunternehmer/Unterauftragnehmer, Unterlagen zur Eignungsprüfung des
Bieters, Unterlagen zur Preisprüfung und Aufklärung des Angebotsinhalts
in Schriftform.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Grundsätzliche Regelungen zur Vorlage der geforderten Nachweise der
Eignung siehe III.1.1.

Weiterhin werden gefordert:

Vorlage einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung.

Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.

Beabsichtigt der Bewerber, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische
und beruflichen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so
muss er die dafür vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten in seinem
Angebot, Teilnahmeantrag oder seiner Interessensbestätigung benennen.

Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu einem von
ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen
Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen und diese
Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen, den gesetzlichen Vertreter
sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.

Nimmt der Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen
diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
abzugeben.

Der Bieter hat ein Unternehmen, das eine einschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe (gemäß
§ 123 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 1 bis 5 VOB/A) vorliegen, zu
ersetzen. Der Bieter hat auch ein Unternehmen, bei dem Ausschlussgründe
(gemäß § 124 GWB oder gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegen, zu
ersetzt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestumsatz pro Jahr:

110 000,00 EUR

Mindestdeckungssumme der Berufshaftpflicht:

3 000 000,00 EUR für Personen und 1 000 000 EUR Sachschäden (Besitzt
der Bieter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots keine Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit entsprechender Deckung, kann
eine unwiderrufliche Zusage der Versicherung des Bieters, die
Deckungssumme im Fall einer heranstehenden Beauftragung entsprechend zu
erhöhen, als erster Nachweis vorgelegt werden)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Grundsätzliche Regelungen zur Vorlage des geforderten

Nachweises der Eignung siehe III.1.1.

Weiterhin werden gefordert:

Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind. Mindestangabe sind 2 Referenzprojekte. Für den Fall,
dass entgegen der Forderung mehr als 2 Referenzprojekte benannt werden
sollten, werden nur die ersten 2 in der Reihenfolge der Bewerbung
genannten Referenzen gewertet. Referenzprojekte mit einer Summe
(Rechnungswert, netto) von jeweils weniger als u. g. Einzelsumme sind
im Umfang nicht mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar.

Weiterhin sind Ausführungszeiträume (bei vergleichbarer Auftragssumme)
länger als die in dieser Bekanntmachung unter II.2.7. aufgeführten
Zeiträume (in Wochen) nicht mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar.

Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Qualifikation, mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer
unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Beabsichtigt der Bewerber, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische
und beruflichen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so
muss er die dafür vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten in seinem
Angebot, Teilnahmeantrag oder seiner Interessensbestätigung benennen.

Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu einem von
ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen
Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen und diese
Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen, den gesetzlichen Vertreter
sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Nimmt der
Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für
die Auftragsausführung haften. Die Haftungserklärung gleichzeitig mit
der Verpflichtungserklärung abzugeben. Der Bieter hat ein
Unternehmen, das eine einschlägige Eignungsanforderung nicht erfüllt
oder bei dem Ausschlussgründe (gemäß § 123 GWB oder gemäß § 6e EU
Absatz 1 bis 5 VOB/A) vorliegen, zu ersetzen. Der Bieter hat

Auch ein Unternehmen, bei dem Ausschlussgründe (gemäß § 124 GWB oder
gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegen, zu ersetzt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anzahl der Referenzen:

2 (Referenzobjekte mit einer Summe (Rechnungswert, netto) von weniger
als 45 000,00 EUR sind im Umfang nicht mit der ausgeschriebenen
Leistung vergleichbar.)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2019
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/03/2019
Ortszeit: 10:30
Ort:

Stadt Coburg Personal- und Organisationsamt Zentrale
Beschaffungsstelle

Steingasse 18

96450 Coburg Deutschland

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierung von Oberfranken VOB-Stelle, Beratung VOL und VgV
Ludwigstraße 20
Bayreuth
95444
Deutschland
Telefon: +49 921 / 604-1596
E-Mail: [8]vob-stelle@reg-ofr.bayern.de
Fax: +49 921 / 604-1258

Internet-Adresse:
[9]http://www.regierung.oberfranken.bayern.de/bauen/vob-stelle/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Der Antrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat.

Weiterhin ist der Antrag unzulässig, soweit der Antragsteller Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden. Auch ist der Antrag unzulässig, soweit
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagenerkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Ferner ist der Antrag unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberfranken VOB-Stelle, Beratung VOL und VgV
Ludwigstraße 20
Bayreuth
95444
Deutschland
Telefon: +49 921 / 604-1596
E-Mail: [10]vob-stelle@reg-ofr.bayern.de
Fax: +49 921 / 604-1258

Internet-Adresse:
[11]http://www.regierung.oberfranken.bayern.de/bauen/vob-stelle/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/02/2019

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References

1. mailto:Beschaffungsstelle@coburg.de?subject=TED
2. http://www.coburg.de/Vergabeseite
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-168bcb39516-4d119c1f262c0112
4. mailto:Beschaffungsstelle@coburg.de?subject=TED
5. http://www.coburg.de/Vergabeseite
6. http://www.tender24.de/
7. http://www.bayerisches-innenministerium.de/buw/bauthemen/Vergabeundvertragswesen/lieferunddienstleistungsauftraege/index.php
8. mailto:vob-stelle@reg-ofr.bayern.de?subject=TED
9. http://www.regierung.oberfranken.bayern.de/bauen/vob-stelle/
10. mailto:vob-stelle@reg-ofr.bayern.de?subject=TED
11. http://www.regierung.oberfranken.bayern.de/bauen/vob-stelle/

 
 
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