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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020709533322134 / 61073-2019
Veröffentlicht :
07.02.2019
Angebotsabgabe bis :
08.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2019/S 27/2019 61073

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Sicherheit GmbH (Bukr 2R)
Köthener Str. 4
Berlin
10963
Deutschland
Kontaktstelle(n): Huppertz, Christian
Telefon: +49 4039182520
E-Mail: [1]christian.huppertz@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE30

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFile
s.ashx?subProjectId=juosNVoyjBY%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
FS.EA 43 Beschaffung Umweltrelevante- und Sicherungsdienstleistungen
Kleyerstraße 19
Frankfurt/M
60326
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gergoe, Zoltan
Telefon: +49 6926561190
E-Mail: [4]zoltan.gergoe@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe Sicherungsdienstleistungen Regionalbereich Nord S-Bahn
Hamburg GmbH
Referenznummer der Bekanntmachung: 19FEA37273
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sicherheits- und Ordnungsdienst (SOD) im öffentlichen Personenverkehr
mit HNW-Standard (Los 1) und im öffentlichen Personenverkehr (Auf
Verkehrsstationen und in Zügen Los 2) in Hamburg
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheits- und Ordnungsdienst im öffentlichen Personennahverkehr mit
HNW-Standard in Hamburg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

s. II. 2.1)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 30/11/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionsverlängerung max. 2 Jahre
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheits- und Ordnungsdienst im öffentlichen Personennahverkehr (auf
Verkehrsstationen und in Zügen) in Hamburg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

s. II.2.1)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2019
Ende: 30/11/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optionsverlängerung um 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Aktueller Auszug (nicht älter als 12 Monate) aus dem Handelsregister
oder Gleichwertiges;

2) Aktueller Auszug (nicht älter als 12 Monate) aus dem
Gewerbezentralregister oder Gleichwertiges;

3) Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate) über die
Zugehörigkeit zur Berufsgenossenschaft oder Gleichwertiges;

4) Aktueller Nachweis über die Zulassung als Bewachungsunternehmen
gemäß § 34a GewO;

5) Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertiges
Zertifikat (aktuelle Gültigkeit).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

1) Anerkennung der Allgemeinen (AVB) und Ergänzenden (EVB)
Vertragsbedingungen der Deutschen Bahn AG, sowie den Inhalten des
Rahmendienstleistungsvertrages für SDL (MUSTER) inclusive Anlagen;

2) Vertraulichkeitserklärung;

3) Tariftreuererklärung.

Alle Unterlagen, Erklärungen, sowie Nachweise sind gemeinsam mit dem
Teilnahmeantrag (elektronisch) einzureichen. Ein diesbezüglicher
Verweis auf frühere Bewerbungen ist nicht zulässig und führt zum
Ausschluss. Auftragnehmer der Deutschen Bahn AG müssen über eine
aktuell gültige Lieferantenqualifikation verfügen. Diese ist vor Beginn
der Vertragslaufzeit zu erbringen. Informationen dazu stehen auf dem
Lieferantenportal der Deutschen Bahn AG zur Verfügung.

([7]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Die fällige Vergütung ist 30 Tage netto nach Eingang der Rechnung bei
der Rechnungsempfangsstelle des Auftraggebers zu zahlen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Im Falle der Beauftragung (Zuschlagserteilung) besteht die
Verpflichtung:

a) die MitarbeiterInnen nach den geltenden aktuellen und regionalen
Tarifvertrag des BDSW entsprechend der jeweiligen Leistung und dem
jeweiligen Leistungsort (Erfüllungsortprinzip) zu vergüten;

b) die Bedingungen des Rahmendienstleistungsvertrages und der Anlagen
verbindlich anzuerkennen;

c) einen Nachweis über die ausreichende Haftpflichtversicherung gemäß
den Vorgaben aus dem Rahmendienstleistungsvertrag vorzulegen.

Die Gültigkeit muss mindestens der Vertragslaufzeit entsprechen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/04/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Einsatz von zu benennden Nachunternehmen ist nur nach vorheriger
Zustimmung durch den Auftraggeber zugelassen.Die Anträge auf Teilnahme
sind ausschließlich über die Vergabeplattform der Deutschen Bahn AG
(elektronisch)einzureichen. Anders eingehende Anträge führen zum
Ausschluss.Ferner ist zu beachten, dass im Rahmen der Vergabe zunächst
der Teilnahmewettbewerb durchgeführt wird.Gegenstand des
Teilnahmewettbewerbs ist die Prüfung der Eignung zur Erbringung der
jeweiligen Leistungen (z. B. Fachkunde, Leistungsfähigkeit,
Zuverlässigkeit/Gesetzestreue) des Bewerbers.Erst im zweiten Schritt
Aufforderung zur Angebotsabgabe werden die geeigneten und
zugelassenen Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert.Der Auftraggeber
behält sich vor, das Verhandlungsverfahren in Form eines strukturierten
bzw. virtuellen Verhandlungsprozesses durchzuführen. Dieser
Verhandlungsprozess besteht aus einer oder mehreren nacheinander
folgenden oder parallel stattfindenden Verhandlungsphasen, in denen
entweder der Bieter oder der Auftraggeber Angebote oder
Preisinformationen ggfs. unter Nutzung einer gesonderten elektronischen
Plattform unterbreiten kann. Die Verhandlungsrunden können mit
ansteigenden oder abfallenden Preisen durchgeführt werden. Eine
Verhandlungsphase besteht aus einer oder mehreren Verhandlungsrunden.
Die zeitliche Spanne einer Verhandlungsphase kann zwischen wenigen
Minuten und einigen Tagen variieren.Die Einladung zu den
Verhandlungsterminen und die Bekanntgabe der Verhandlungsregeln
erfolgen zeitnah vor Beginn der Verhandlungen. Der Auftraggeber behält
sich vor, die Verhandlungsregeln im weiteren Verfahrensverlauf
abzuändern und wird dies rechtzeitig bekannt geben.Im Regelfall wird in
einem ersten Termin ein fachtechnisches Aufklärungsgespräch mit den im
Wettbewerb verbliebenen Bietern geführt, bei dem fachtechnische
Fragestellungen des Angebotes besprochen werden.Der Auftraggeber behält
sich vor, im Rahmen dieses Termins kommerzielle Aspekte des Angebotes
zudiskutieren.In der Regel findet für alle Lose mindestens eine
Verhandlungsrunde statt. Nach Abschluss des Aufklärungsgesprächs werden
die Bieter aufgefordert, ihr Angebot zu überarbeiten und ein neues
Angebot einzureichen. Dabei kann der Auftraggeber auch vorgeben, dass
nur Teile des Angebotes zu überarbeiten und neu einzureichen sind.
Soweit nicht ausdrücklich anders vorgegeben, gelten die Bedingungen der
Bewerbungsbedingungen für die jeweilige Angebotsabgabe.Alle ersten und
innerhalb der Verhandlungen abgegebenen Angebote sind
rechtsverbindlich.Der Auftraggeber behält sich auch vor, die Struktur
und den Ablauf des Verhandlungsverfahrens jederzeit anzupassen und
insbesondere auf Teile zu verzichten oder weitere Teile zu ergänzen.
Der Auftraggeber behält sich insoweit vor, auf die Durchführung von
Verhandlungen zu verzichten oder zunächst nicht berücksichtigte Bieter
zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu Verhandlungen zuzulassen. Der
Auftraggeber informiert jeweils die beteiligten Bieter über die
angepasste Struktur und den Verfahrensablauf.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2019

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5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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