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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Germersheim - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020709350821395 / 60318-2019
Veröffentlicht :
07.02.2019
Angebotsabgabe bis :
08.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Germersheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2019/S 27/2019 60318

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisverwaltung Germersheim
Luitpoldplatz 1
Germersheim
76726
Deutschland
Kontaktstelle(n): Heike Endres
Telefon: +49 7274/53428
E-Mail: [1]h.endres@kreis-germersheim.de
NUTS-Code: DEB3E

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kreis-germersheim.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E44357568
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E44357568
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Energetische und brandschutztechnische Sanierung der Berufsbildenden
Schulen (BBS) Wörth, Herrichten eines Raumes für eine »Smart-Factory
Planungsleistungen Technische Ausrüstung entsp. § 55 HOAI
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen Technische Ausrüstung
entsprechend § 55 HOAI, Anlagengruppen 1-6 und 8 für die Energetische
und brandschutztechnische Sanierung der Berufsbildenden Schulen (BBS)
Wörth, Herrichten eines Raumes für eine Smart-Factory Es ist eine
abschnittsweise und stufenweise Beauftragung der LPH 1-9 vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB3E
Hauptort der Ausführung:

Wörth am Rhein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag umfasst die Beschaffung der Planungsleistungen Technische
Ausrüstung entsprechend § 55 HOAI, Anlagengruppen 1-6 und 8,
Energetische und brandschutztechnische Sanierung der Berufsbildenden
Schulen (BBS) Wörth, Herrichten eines Raumes für eine Smart-Factory
Der Landkreis Germersheim beabsichtigt die Berufsbildenden Schulen
(BBS) Wörth umfangreich energetisch und brandschutztechnisch zu
sanieren und einen Raum für eine Smart-Factory herzurichten.

Die Schule wurde 1974 gebaut und 1980 und 1984 erweitert.

Die BGF beträgt ca. 9 000 qm und umfasst ca. 50 Unterrichtsräume.

Die energetische Sanierung umfasst im Wesentlichen die Erneuerung der
Fassade einschließlich Austausch der Fenster und Betonsanierung, die
Sanierung des Daches und umfangreiche Erneuerungen im TGA-Bereich.

Bei der brandschutztechnischen Sanierung fallen u. a. folgende Punkte
an: Brandschutztüren, Fluchtweg, Leitungsführungen.

Die »Smart-Factory« soll den Ausbau des Produktionsstandortes Wörth
zum Aus- und Weiterbildungs-Zentrum für Industrie 4.0 sicherstellen.
Die Anschaffung einer Smart-Factory soll die digitalisierte
Arbeitswelt (IOT) nachbilden und die berufsübergreifenden Arbeit in
Produktionsteams simulieren. Hierdurch sollen die betrieblichen
Anforderungen an zukünftige Facharbeiter/-innen vermittelt werden.
Hierfür soll die ehemalige Schreinerei umgebaut werden, damit dort die
technischen Geräte der »Smart-Factory« eingebaut werden können.

Rahmentermine:

Bauabschnitt 1:

Bauantrag 1.Quartal 2019 Förderanträge 15.9.2019 Fertigstellung:

Smart factory: Mitte 2020 Brandschutzsanierung/energetische Sanierung:
siehe Vorgabe KI3.0 Kapitel 2.

Die Gesamtbaukosten betragen Brandschutzsanierung ca. 7.3 Mio. EUR
(brutto), davon ca. 3,95 Mio. EUR (brutto) 1. BA Energetische Sanierung
ca. 6,0 Mio. EUR (brutto),), davon ca. 2,974 Mio. EUR (brutto) 1. BA
Smart factory ca. 225 000 EUR (brutto), vollständig 1. BA Die darin
enthaltenen Anteile nach Kostengruppen werden nach derzeitigem
Kenntnisstand mit ca. 74 % Kostengruppe 300 und 26 % Kostengruppe 400
geschätzt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand werden die Anteile Anlagengruppen in
Anlehnung an BKI, (Modernisierung Schulen) wie folgt geschätzt:

Anteil Anlagenguppe 1: 18,1 % Anteil Anlagenguppe 2: 21,5 % Anteil
Anlagenguppe 3: 8,0 % Anteil Anlagenguppe 4: 35,5 % Anteil Anlagenguppe
5: 7,8 % Anteil Anlagenguppe 6: 4,6 % Anteil Anlagenguppe 8: 4,5 % Die
Beauftragung erfolgt baubschnitts- und stufenweise abhängig von der
Bewilligung der Fördermittel.

Weitere Angaben s. VI.3
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann entsprechend dem Planungs- und Baufortschritt
verlängert werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach formaler Prüfung der
Vollständigkeit der vorzulegenden Nachweise auf der Grundlage einer
einheitlichen Bewertungsmatrix:

Maßgebende Kriterien und Wichtungen für die Wertung der
Teilnahmeanträge:

Technische Leistungsfähigkeit/Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit
100,00 v.H.

Angabe zu Unterkriterien.

Kriterium Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit:

Angaben zur Personalstruktur in den vergangenen 3 Jahren,

Festangestellte und mit vergleichbaren Leistungen betrauten
Mitarbeiter, Wichtung 10,00 v.H.

Die Angaben zu den benannten Kriterien werden wie folgt bewertet:

Jährliches Mittel der festangestellten und mit vergleichbaren
Leistungen betrauten festangestellten Mitarbeiter der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Unterkriterium Personalstruktur 4 Personen = 3 Punkte 3 Personen =
2 P.

2 Personen = 1 P.

< 2 Personen = 0 P., Ausschluss.

Angaben zu den Referenzen in den vergangenen 10 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen Unterkriterien Angaben zu den Referenzen
vergleichbarer Leistungen.

Unterkriterium Anzahl (Quantität) der Referenzen.

Wichtung Anzahl (Quantität) der Referenzen Wertungskriterium
Büro/Unternehmen 7,5 v.H.

WK Projektleiter 7,5 v.H.

WK Bauleiter 7,5 v.H.

Bewertung der Anzahl (Quantität) der eingereichten Referenzen, des
Unternehmers/Bewerbers (Büro/Unternehmen),

Des Projektleiters und des verantwortlichen Bauleiters, welche die
Mindestkriterien je Wertungskriterium (WK) erfüllen:

3 Referenzen je WK = 3 Punkte = 2 Referenzen je WK = 2 P.

= 1 Referenz je WK = 1 P.

< 1 Referenz je WK = Ausschluss.

Kriterium Fachliche Eignung und Zuverlässigkeit:

Angaben zu den Referenzen in den vergangenen 10 Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen Unterkriterien Angaben zu den Referenzen
vergleichbarer Leistungen.

Unterkriterium Qualität der Referenzen.

Wichtung Qualität der Referenzen Wertungskriterium 1 u. 2
Büro/Unternehmen je 7,5 v.H.

WK 1 u. 2 Projektleiter je 7,5 v. H.

WK 1 u. 2 Bauleiter je 7,5 v. H.

Für das Büro/Unternehmen/für den Projektleiter/den Bauleiter jeweils:

Wertungskriterium 1:

Planung und Realisierung eines Gebäudes mit vergleichbaren
Anforderungen an Komplexität, Energetische Sanierung eines Gebäudes;
mindestens 1.000 qm Brutto-Grundfläche (BGF) gesamt.

A)

Energetische Sanierung eines Gebäudes, mit Sanierung der gesamten
Gebäudehülle = 3 Punkte Energetische Sanierung eines Gebäudes, mit
Teilsanierung der Gebäudehülle = 2 P.

Sanierung eines Gebäudes = 1 P.

B)

4 000 qm BGF = 3 Punkte 2 500 qm u. < 4 000 qm BGF = 2 P.

1 000 qm u. < 2 500 qm BGF = 1 P.

< 1 000 qm = 0 P., keine Wertung.

Wertungskriterium 2:

Planung und Realisierung eines Gebäudes mit vergleichbaren
Anforderungen an Komplexität, Brandschutztechnische Sanierung eines
Gebäudes; mindestens 1.000 qm Brutto-Grundfläche (BGF) gesamt.

A) Brandschutztechnische Sanierung eines Gebäudes mit Publikumsverkehr
= 3 Punkte Brandschutztechnische Sanierung eines Gebäudes = 2 Punkte
Sanierung eines Gebäudes = 1 Punkt.

B)

4 000 qm BGF = 3 Punkte 2 500 qm u < 4 000 qm BGF = 2 P.

1 000 qm u < 2.500 qm BGF = 1 P.

< 1 000 qm = 0 P., keine Wertung.

Die Punktwerte zu A. und B. werden je Referenz addiert und gemittelt.

Allgemein gilt für das Ergebnis der Überprüfung (Qualität):

Das Gesamtergebnis der Überprüfung (Qualität) der Referenzen wird
jeweils je Wertungskriterium arithmetisch aus den Einzelergebnissen
gemittelt.

Bei Vorlage mehrerer Referenzen werden die Punktzahlen je
Wertungskriterium gemittelt.

Maximal 300 Punkte.

Weitere Angaben s. VI.3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen zwingend elektronisch über die
Vergabeplattform eingereicht werden müssen. Eine Übermittlung per
E-Mail oder auf dem Postweg ist nicht möglich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen
worden sind oder vorliegen die die Eignung oder Zuverlässigkeit gem. §
42 VGV i. V. m. § 123, 124 GWB in Frage stellen z. B. wirksames
Berufsverbot (§ 70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
STPO), wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten 2 Jahre gegen das Unternehmen wegen:

Bildung krimineller Vereinigung (§ 129 StGB), Bildung terroristischer
Vereinigungen (§ 129a StGB), Kriminelle oder terroristische
Vereinigungen im Ausland, (§ 129b StGB), Terrorismusfinanzierung (§ 89
a Abs. 2 Nr. 2 und 89c StGB), Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig
erlangter Vermögenswerte (261 StGB), Betrug (§ 263 StGB),
Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Bestechlichkeit und Bestechung im
geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), Bestechlichkeit und Bestechung von
Mandatsträgern (§ 108e StGB), Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333,
334 StGB ggfls. i.V.m. 335a StGB), Bestechung ausländischer
Abgeordneter in Bezug auf internationalem Geschäftsverkehr (Art. 2 § 2
Gesetz zur Bekämpfung int. Bestechung), Menschenhandel oder Förderung
Menschenhandels (§§ 232, 233, 233a StGB), Diebstahl (§ 242 StGB),
Unterschlagung (§ 246 StGB), Erpressung (§ 253 StGB), Kreditbetrug (§
265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im
Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
Wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB), Gewässer- und
Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit
gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet
wurde.

Erklärung dass kein Verstoß gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat und/oder mit einer Freiheitsstrafe
von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden
ist, vorliegt. Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der
Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.

Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausfuhrungs-
und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV 2016) erfolgt.

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Gewährleistung der
gesamtschuldnerischen Haftung auch uber die Auflösung der ARGE hinaus
ist durch eine verbindliche Erklärung nachzuweisen.

Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgrunden wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen
Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV akzeptiert.

Im Falle der Vorlage einer EEE haben Bewerbergemeinschaften fur alle
Mitglieder eine separate EEE abzugeben. Von Nachunternehmern und
Unternehmen, deren Kapazitäten sich der Bewerber bedienen will
(Eignungsleihe), ist ebenfalls eine separate EEE einzureichen.

Webseite zur Erstellung einer EEE:

[5]https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung § 45 (3) VgV:

Die Erklärung eines in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, dass
sie mit dem Bewerber im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
über mindestens 3,0 Mio. EUR bei Personenschäden und mindestens 2,0
Mio. EUR bei sonstigen Schäden bereit ist abzuschließen oder eine
solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist, ist vor
Vertragsabschluss vorzulegen. Die Erklärung darf nicht älter als 1 Jahr
sein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Allgemeines:

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall, wie der
Projektleiter (PL) und der Bauleiter (BL) sind gemäß § 46 VgV
namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der
Nachweis der fachlichen Qualifikation ist durch Vorlage der
Berufszulassung, durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie
durch Referenzen zu führen.

Die für die Erbringung der Leistungen Benannten müssen eine
abgeschlossene Hochschulausbildung (Dipl. Ing. TU/TH/FH) bzw. Master,
Bachelor (Bauleiter) oder eine vergleichbare Berufszulassung
nachweisen.

Der Projektleiter muss eine Berufserfahrung von min. 5 Jahren (in der
entsprechenden Dienstleistung) nachweisen.

Die Bauleiter müssen eine Berufserfahrung von mind. 5 Jahren (in der
entsprechenden Dienstleistung) in den LPH 8 nachweisen. Die
Referenzprojekte müssen für das Büro die Leistungsphasen 2-8, für den
PL die Leistungsphasen 2-6 und für den BL die Leistungsphase 8
umfassen.

Die Referenzen dürfen nachweislich nicht länger als 10 Jahre
(Fertigstellung) zurückliegen,

d. h. Leistungserbringung der Planung ab Januar 2009 und Stand Januar
2009 Leistungserbringung der LPH 8 begonnen oder abgeschlossen.

Zu folgenden Wertungskriterien sind Referenzprojekte anzugeben:

Für das Büro/Unternehmen/für den Projektleiter und für den Bauleiter
ist jeweils mindestens 1 Referenz mit vergleichbarem
Leistungsgegenstand wie unter II.2.9 beschrieben vorzulegen.

Das jährliche Mittel der vom Bewerber oder Bieter in festangestellten
und mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 2 betragen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur und/oder Beratender
Ingenieur und/oder M.Sc oder vergleichbar (dies gilt für den/die
Projektleiter(in) (PL)) und/oder Bachelor und/oder Staatlich geprüfter
Techniker (dies gilt für den/die Bauleiter(in) BL) berechtigt sind. Ist
in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht
geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Ingenieur, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG, zuletzt geändert
durch Richtlinie 2013/55/EU, gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

der Auftragnehmer hat für den gesamten Leistungszeitraum einen
qualifizierten Projektleiter(in) (und für die Leistungsphase 8 einen
Bauleiter(in)) zu benennen welcher gegenüber Auftraggeber und den
sonstigen Planungsbeteiligten eigenverantwortlich als
Ansprechpartner(in) zur Verfügung steht,

die örtliche Präsenz in Wörth ist in engen Intervallen gemäß den
Planungserfordernissen sicherzustellen,

die personelle Kontinuität bezuglich der Präsenz vor Ort ist
möglichst sicherzustellen,

Projekt- und Planbesprechungen finden in Germersheim oder Wörth
statt,

die örtliche Bauüberwachung ist ebenfalls durch den Einsatz einer
qualifizierten Person sicherzustellen,

Unterbeauftragungen sind nur mit Zustimmung des Bauherrn zulässig,

eine Erklärung zur Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträge ist bei Auftragsvergabe vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/03/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/03/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu II.2.4:

Der Auftraggeber beabsichtigt die stufen- und abschnittsweise
Beauftragung von Leistungen der Leistungsphasen 1-9, ergänzt durch
Besondere Leistungen. Dabei sind folgende Stufen vorgesehen: 1. Stufe
Leistungen der LPH 1-3 Grundlagenermittlung und Vorplanung,
Entwurfsplanung, 2. Stufe Leistungen der LPH 4 Genehmigungsplanung, 3.
Stufe Leistungen der LPH 5-8 Ausführungsplanung, Ausschreibung und
Vergabe, Objektüberwachung, 4. Stufe Leistungen der LPH 9
Objektbetreuung und Dokumentation.

Zu II.2.9: Sofern mehr als 5 wertungsfähige Teilnahmeanträge von
geeigneten Bewerbern/Bewerbergemeinschaften vorliegen, wird der
Auftraggeber eine differenzierende Eignungsprüfung gemäß der
beigefügten Wertungsmatrix vornehmen und die 5
Bewerber/Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe auffordern, die die
höchste Punktzahl erreicht haben. Im Falle von Punktgleichheit
entscheidet das Los. Die aufgeforderten Bieter geben auf der Grundlage
der Vergabeunterlagen ein verbindliches Erstangebot ab. Nach Auswertung
der Erstangebote erhalten die Bieter die Möglichkeit, in einem
Verhandlungstermin ihr Angebot zu präsentieren und über die
Vergabeunterlagen zu verhandeln. Anschließend werden alle Bieter
aufgefordert, ein überarbeitetes, finales Angebot zu unterbreiten. Auf
das wirtschaftlichste Angebot wird der Zuschlag erteilt.

Zur Bewerbung: Bitte fassen Sie die Bewerbungsunterlagen in möglichst
wenige Einzeldokumente (PDF, ZIP o. ä.) zusammen.

Wir empfehlen Ihnen dringend eine kostenlose Registrierung als Bewerber
auf der Vergabeplattform. Nur dann können Sie aktiv informiert werden,
sobald eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle
veröffentlicht wird oder neue Nachrichten zum Verfahren vorliegen.

Sofern Sie sich nicht registrieren, müssen Sie sich eigenverantwortlich
auf der angegebenen Internetseite zum aktuellen Stand des
Vergabeverfahrens informieren.

Zu Bietergemeinschaften:

Für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist ein eigener
Bewerbungsbogen zu erstellen.

Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung des
Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen.

Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Arbeitsgemeinschaft ist
darzustellen.

Der Teilnahmeantrag muss die in den Vergabeunterlagen geforderten
Erklärungen und Angaben enthalten. Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu
machen.

Der Bewerber hat eine Aufstellung beifügen, aus der das jährliche
Mittel der vom Bewerber oder Bieter in den letzten 3 Jahren
Beschäftigten gesamt, Beschäftigten der Fachrichtungen (entsprechend
der geforderten Dienstleistungen) und die Anzahl seiner Führungskräfte
(§ 46 (8) VgV) hervorgeht.

Im Falle von Unteraufträgen ist anzugeben, welche Teile des Auftrages
unter Umständen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt sind (§ 46
(10) VgV). Zum Nachweis, dass die erforderlichen Fähigkeiten (Mittel,
Kapazitäten) der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen, sind die
Unternehmen zu benennen und entsprechende Verpflichtungserklärungen
dieser Unternehmen bis zur Auftragsvergabe einzureichen.

Im Fall der Eignungsleihe hat das eignungsverleihende Unternehmen eine
Verpflichtungserklärung Eignungsleihe abzugeben sowie die
einschlägigen Eignungsnachweise vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Rheinland-Pfalz
Stiftstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131165240
E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de

Internet-Adresse:
[7]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergab
ekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Siehe VI.4.1
Mainz
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. 2 Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI.4.1)
Mainz
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/02/2019

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References

1. mailto:h.endres@kreis-germersheim.de?subject=TED
2. http://www.kreis-germersheim.de/
3. https://www.subreport.de/E44357568
4. https://www.subreport.de/E44357568
5. https://ec.europa.eu/growth/tools-data-bases/espd/filter?lang=de
6. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
7. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/

 
 
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