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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rödental - Bau von Grundschulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019020709042120234 / 59165-2019
Veröffentlicht :
07.02.2019
Angebotsabgabe bis :
18.03.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45214210 - Bau von Grundschulen
45223220 - Rohbauarbeiten
DE-Rödental: Bau von Grundschulen

2019/S 27/2019 59165

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rödental
Bürgerplatz 1
Rödental
96472
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Stephanie Metz
E-Mail: [1]Beschaffungsstelle@coburg.de
NUTS-Code: DE247

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.coburg.de/Vergabeseite
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-168bcb5e198-40d47ae4f107329c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Stadt Coburg Personal- und Organisationsamt Zentrale
Beschaffungsstelle
Steingasse 18
Coburg
96450
Deutschland
Telefon: +49 9561-893155
E-Mail: [4]Beschaffungsstelle@coburg.de
Fax: +49 9561-8963159
NUTS-Code: DE243

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]www.coburg.de/Vergabeseite
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rödental-002-06-Erd-/Rohbau- und Abrissarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 1020-0452-2019/000152
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erd-/ Rohbau- und Abrissarbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45223220
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE247
Hauptort der Ausführung:

Rödental-Einberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

BE mit Bauzaun und Sanitärcontainer 19 Monate

ca. 460 m Gebäudesockel freilegen, abdichten und dämmen

Abriss Vordächer/Außentreppen/Verbindungsgang

750 m Fundamenterderarbeiten

ca. 700 qm Abbruch Holzdecken

2 600 qm Abbruch abgehängte Decken

230 qm Rückbau Asbesteindeckung

Rückbau KMF

ca. 2 500 qm Abbruch FB-Konstruktion

ca. 1 400 qm Abbruch Fensterkonstruktion

ca. 250 cbm Stb-Gründungen und Bodenplatten

ca. 100 cbm Stb-Stützen, Unterzüge, Wände

250 qm Stb-Decken

ca. 10 t Stahlstützen/Träger

ca. 250 qm Mauerwerk

ca. 85 m Grundleitungen im Gebäude

ca. 975 m Entwässerungsleitungen Außenanlagen

ca. 20 St. Revisionsschächte
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/05/2019
Ende: 15/05/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist vorerst mit dem Angebot durch Eigenerklärungen Gemäß
Formblatt 124 EU (Eigenerklärungen zur Eignung EU) nachzuweisen.

Über dem Formblatt 124 EU hinaus geforderte Nachweise sind Vorerst
durch Eigenerklärungen nachzuweisen.

Ergibt die Wertung der Angebote, dass das Angebot in die engere Wahl
gelangen soll, sind die im Formblatt 124 EU jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen

Und die Nachweise/Bescheinigungen für die über Formblatt 124 EU hinaus
geforderten Eignungsnachweise, innerhalb der vom Auftraggeber genannten
Frist, vorzulegen.

Schließen sich mehrere Wirtschaftsteilnehmer zu einer
Bietergemeinschaft zusammen, ist die Eignung vorerst durch
Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 EU für jedes Mitglied der
Gemeinschaft nachzuweisen.

Über dem Formblatt 124 EU hinaus geforderte Nachweise sind für jedes
Mitglied der Gemeinschaft vorerst durch Eigenerklärungen nachzuweisen.

Schließen sich mehrere Wirtschaftsteilnehmer zu einer
Bietergemeinschaft zusammen und ergibt die Wertung der Angebote, dass
das Angebot in die engere Wahl gelangen soll, sind die im

Formblatt 124 EU jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den
Eigenerklärungen und die Nachweise/Bescheinigungen für die über
Formblatt 124 EU hinaus geforderten Eignungsnachweise, innerhalb der
vom Auftraggeber genannten Frist, für jedes Mitglied der Gemeinschaft
vorzulegen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Eignung jedes anderen Unternehmens vorerst
durch Eigenerklärungen gemäß Formblatt

124 EU nachzuweisen. Über dem Formblatt 124 EU hinaus geforderte
Nachweise sind vorerst für jedes andere Unternehmen durch
Eigenerklärungen nachzuweisen.

Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen und ergibt die Wertung der Angebote, dass das
Angebot in die engere Wahl gelangen soll, sind

Die im Formblatt 124 EU jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu
den Eigenerklärungen und die Nachweise/Bescheinigungen für die über
Formblatt 124 EU hinaus geforderten Eignungsnachweise, für jedes andere
Unternehmen, innerhalb der vom Auftraggeber genannten Frist,
vorzulegen.

Das Formblatt liegt den Unterlagen bei oder kann auf u. s.
Internetseite heruntergeladen werden:

[7]http://www.bayerisches-innenministerium.de/buw/bauthemen/vergabeundv
ertragswesen/lieferunddienstleistungsauftraege/index.php

Es kann auch die in Art. 59 der Richtlinie 2014/24/EU vorgegebene, die
sog. Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE), genutzt werden.

Wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) genutzt, so
zählen o. g. Anforderungen/Vorgaben sinngemäß.

Werden vom Bieter/von der Bietergemeinschaft oder vom Nachunternehmer
Nachweise/Unterlagen gefordert, dürfen die geforderten
Nachweise/Unterlagen nicht länger als 6 Monaten

Vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote ausgestellt worden
sein.

Der Nachweis der Eignung kann mit der Eintragung in die allgemein
zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen.

Die geforderten Angaben/Mindestanforderungen müssen dort enthalten
sein.

Justizvollzugsanstalten, Einrichtungen der Jugendhilfe, Aus- und
Fortbildungsstätten und ähnliche Einrichtungen sowie Betriebe der
öffentlichen Hand und Verwaltungen sind zum Wettbewerb

nicht zugelassen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Grundsätzliche Regelungen zur Vorlage des geforderten Nachweises der
Eignung siehe III.1.1.

Angaben zum Umsatz: Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind

Unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen.

Vorlage einer Berufshaftpflichtversicherung: der Bieter muss zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit einer Mindestdeckungssumme

Unterhalten.

Beabsichtigt der Bewerber, Teile der Leistung von anderen Unternehmen
ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im
Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, Technische
und beruflichen Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so
muss er die dafür vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten in seinem
Angebot, Teilnahmeantrag

oder seiner Interessensbestätigung benennen.

Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu einem von
ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen
Kapazitäten der anderen Unternehmen zur

Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen,
den gesetzlichen Vertreter sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen
anzugeben und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen.

Nimmt der Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch,

Müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die
Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
abzugeben.

Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Der Bieter muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine Betriebs- bzw.
Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit einer Mindestdeckungssumme
unterhalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestumsatz pro Jahr:

1 500 000,00 EUR

Mindestdeckungssumme der Berufshaftpflicht:

3 000 000,00 EUR für Personen und Sachschäden

1 000 000,00 EUR für Vermögensschäden

(Besitzt der Bieter zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots keine
Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit entsprechender
Deckung, kann eine unwiderrufliche Zusage der Versicherung des Bieters,
die Deckungssumme im Fall einer heranstehenden Beauftragung
entsprechend zu erhöhen, als erster Nachweis vorgelegt werden)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Grundsätzliche Regelungen zur Vorlage des geforderten Nachweises der
Eignung siehe III.1.1.

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
sind: Angabe von Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren unter
Aufführung der Bezeichnung der Leistung

Und Angabe des Auftraggebers.

Angabe zu Arbeitskräften: Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften
gegliedert nach Berufs- bzw. Lohngruppen

Mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal beabsichtigt der Bewerber,
Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder
sich bei der Erfüllung eines Auftrages im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, Technische und beruflichen
Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so muss er die
dafür vorgesehenen Teilleistungen/Kapazitäten in seinem Angebot,
Teilnahmeantrag oder seiner Interessensbestätigung benennen.

Der Bieter hat auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle zu einem von
ihr bestimmten Zeitpunkt nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen
Kapazitäten der anderen Unternehmen zur

Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen,
den gesetzlichen Vertreter sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen
anzugeben und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser
Unternehmen vorzulegen.

Nimmt der Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch,

Müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die
Haftungserklärung gleichzeitig mit der Verpflichtungserklärung
abzugeben.

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar
sind:

Angabe von Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren unter
Aufführung der Bezeichnung der Leistung und Angabe des Auftraggebers.

Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften gegliedert nach
Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Anzahl der Referenzen:

2 Referenzen

(Referenzobjekte mti einer Summe (Rechnungswert, netto) von weniger als
700 000,00 EUR sind im Umfang nicht mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar.)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/03/2019
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/03/2019
Ortszeit: 11:30
Ort:

Stadt Coburg Personal- und Organisationsamt Zentrale
Beschaffungsstelle

Steingasse 18

96450 Coburg

Deutschland

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837

Internet-Adresse:
[9]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg21
01.htm
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 921 / 604-1258
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

Der Antrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und

Gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat.

Weiterhin ist der Antrag unzulässig, soweit der Antragsteller Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf

Der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Auch ist der Antrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung

Oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Ferner ist der Antrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 921 / 604-1258
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2019

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References

1. mailto:Beschaffungsstelle@coburg.de?subject=TED
2. http://www.coburg.de/Vergabeseite
3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-168bcb5e198-40d47ae4f107329c
4. mailto:Beschaffungsstelle@coburg.de?subject=TED
5. http://www.coburg.de/Vergabeseite
6. http://www.tender24.de/
7. http://www.bayerisches-innenministerium.de/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/lieferunddienstleistungsauftraege/index.php
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
9. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt2/abt3Sg2101.htm
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED

 
 
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