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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Nauheim - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019011109030668037 / 13402-2019
Veröffentlicht :
11.01.2019
Angebotsabgabe bis :
15.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45215100 - Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
45421153 - Installation von Einbaumöbeln
DE-Bad Nauheim: Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen

2019/S 8/2019 13402

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Vergabestelle der Kerckhoff-Klinik
Benekestr. 2-8
Bad Nauheim
61231
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle der Kerckhoff-Klinik
Telefon: +49 60329962451
E-Mail: [1]Vergabestelle@Kerckhoff-Klinik.de
Fax: +49 90329963996
NUTS-Code: DE71E

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kerckhoff-klinik.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-167a78abe41-4864e5e08effb49f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einbaumöbel
Referenznummer der Bekanntmachung: e-2019-B-01
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45215100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Einbaumöbel
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421153
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71E
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistung umfasst im wesentlichen die Lieferung und Montage von
Einbaumöbeln im Krankenhaus in verschiedenen Gebäuden und auf
verschiedenen Ebenen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/04/2019
Ende: 18/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Alle geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß Abschnitt III. 1.1)
bis III.1.3) sind innerhalb der Angebotsfrist nach Abschnitt IV.2.2)
mit dem Angebot einzureichen, soweit sich der Auftraggeber dies nicht
ausdrücklich anders vorbehalten hat.

Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Ausländische Bewerber haben statt
der geforderten amtlichen Nachweise nach deutschem Recht gleichwertige
Bescheinigungen nach den Vorschriften ihres Herkunftslandes vorzulegen.

Soweit nicht anders gefordert, können Erklärungen als Eigenerklärungen
abgegeben werden. Die Vergabestelle stellt für die nachfolgend
aufgeführten Nachweise und Erklärungen ein Bieter-Formblatt zur
Verfügung (siehe Abschnitt VI.3) 2), welches interessierte Unternehmen
über die unter Abschnitt I.3) genannte elektronische Adresse abrufen
können.

Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für alle
Mitglieder vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Ferner
hat die Bietergemeinschaft dem Angebot eine Erklärung beizulegen, in
der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle erklärt ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind, der für die Durchführung
bevollmächtigete Vertreter bezeichnet ist und dieser die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und dass alle
Mitglieder im Auftragsfalle als Gesamtschuldner haften
(Bietergemeinschaftserklärung).

Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft den Einsatz von
Nachunternehmen, sind die von den Nachunternehmen zu erbringenden
Leistungen gemäß § 6a EU Nr. 3 lit. i) VOB/A nach Art und Umfang mit
dem Angebot zu benennen. Für Nachunternehmer, welche der Bieter im Wege
der Eignungsleihe nach § 6d EU VOB/A einzusetzen beabsichtigt, sind
weiterhin die unter Abschnitt III.1.1) bis III.1.3) geforderten
Nachweise und Erklärungen, soweit einschlägig und bezogen auf die zu
erbringenden Teilleistungen, für den jeweiligen Nachunternehmer bereits
mit dem Angebot einzureichen, sowie nach § 6d EU Abs. 1, Unterabs. 2,
VOB/A nachzuweisen, dass dem Bieter die insoweit für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden.

1) Eigenerklärung, dass keine Abschlussgründe nach §§ 6e EU VOB/A
vorliegen, oder andernfalls entsprechende Selbstreinigungsmaßnahmen
nach § 6f EU VOB/A getroffen wurden;

2) Aussagekräftige Unternehmensdarstellung;

3) Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes;

4) geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung über den Umsatz jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (2016-2018), soweit er Bauleistungen und
andere Leistungen betrifft, die mit der vergebenen Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsamen, mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Mindestjahresumsatz: 200
000 EUR netto;

2) Nachweis ausreichender Bonität durch Vorlage einer aktuellen
Wirtschaftsauskunft einer Ratingagentur, wie z. B. Creditreform oder
einer vergleichbaren Wirtschaftsauskunft, in Bezug auf Kreditwürdigkeit
und Zahlungsfähigkeit;

3) Nachweis einer Betriebspflichtversicherung im Falle der Beauftragung
mit einer Deckungssumme je Schadensereignis von mindestens 2 000 000
EUR für Personenschäden, 1 000 000 EUR für Sachschäden, 1 000 000 EUR
für reine Vermögensschäden. Der Nachweis ist entweder durch eine
Bestätigung des Versicheres über das Bestehen der Versicherung mit den
genannten Deckungssummen zu erbringen oder durch eine Erklärung
darüber, dass eine solche Versicherung mit genannten Deckungssummen im
Falle der Auftragserteilung zum Zeitpunkt der Leistungserbringung
abgeschlossen wird.

4) geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestjahresumsatz: 200 000 EUR netto
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Nachweis einschlägiger Erfahrungen durch eine Aufstellung der
wesentlichen, innerhalb der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre
erbrachten Leistungen bezogen auf das Gewerk Einbaumöbel, im Bereich
Neubau/Sanierung Operationssäle im laufenden Krankenhausbetrieb
(Referenzliste), unter Angabe von Auftragswert, Art und Umfang der
Leistung, Ort und Zeit der Ausführung (bei noch laufenden Aufträgen,
Angabe verbleibende Vertragslaufzeit), Auftragggeber mit Ansprechstelle
und Telefonnummer sowie E-Mail Adresse;

2) Angabe der technischen Fachkräft, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung ersetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese
dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere diejenigen,
die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über
die der Unternehmer zur Durchführung der hier ausgeschriebenen
Leistungen verfügt;

3) Beschreibung der technischen Ausrüstung des Unternehmens und
Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung;

4) Angabe über die Zahl der in der letzen 3 abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Lesitungspersonal;

5) Auflistungen und Angabe der Qualifikation der
Projektverantwortlichen/Projektleiter sowie der maßgebenden
Mitarbeiter. Die Angaben zur beruflichen Befähigung und Qualifikation
sind durch Vorlage von Studien- und Ausbildungsnachweisen nachzuweisen;

6) Eigenerklärung, welche Teile des Auftrages der Bieter unter
Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

7) geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in
Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
2 Mio. EUR für Personen- und mindestens 1 Mio. EUR für Sach- und reine
Vermögensschäden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/02/2019
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Angebote müssen in elektronischer Form (in Textform nach § 126 b
BGB) oder mit fortgeschrittener oder qualifizierter elektronischer
Signatur innerhalb der unter Abschnitt IV.2.2) genannten Frist über das
Vergabeportal eingegangen sein.

Eine postalische, telefonische oder eine Abgabe des Angebotes per
Telefax oder E-Mail ist nicht zulässig. Angebote, die nach Ablauf der
vorgenannten Angebotsfrist eingehen, können nicht berücksichtigt
werden;

2) Für die geforderten(Eignungs-)Nachweise sowie die Eigenerklärungen
des Bieters zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen stellt der
Auftraggeber ein Bieter-Formblatt zur Verfügung. Eine Verpflichtung zur
Verwendung des Bieter-Formblattes besteht nicht. Der Bieter hat jedoch
sicherzustellen, dass sein Angebot bei Nichtverwendung des Formblattes
die darin genannten Angaben zur Eignung sowie zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen enthalten sind, sowie die darin beschriebenen
Anforderungen erfüllt. Inhaltliche Abweichungen davon können zum
Ausschluss des Bieters führen. Die Verwendung des Bieter-Formblattes
wird daher mit Nachdruck empfohlen;

3) Bieterfragen sind möglichst bis zum 8.2.2019 über das Vergabeportal
einzureichen. Auch nach diesem Termin noch eingehende Fragen werden
selbstverständlich beantwortet. Antworten der Vergabestelle auf
rechtzeitig eingegangene Fragen werden allen bekannten Bietern in
anonymisierter Form über das Vergabeportal zur Verfügung gestellt;

4) Die im Verfahren vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten
Informationen sind auch nach Abschluss des Verfahrens vertraulich zu
behandeln, soweit diese nicht öffentlich zugänglich oder bekanntgegeben
werden. Falls sich ein Unternehmen dazu entschließt, kein Angebot
abzugeben, ist es verpflichtet, die überlassenen (Vergabe-) Unterlagen
sowie etwa hergestellte Abschriften vollständig zu vernichten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126601
E-Mail: [5]karin.heiderstaedt@rpda.Hessen.de
Fax: +49 6151125816

Internet-Adresse: [6]www.rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/01/2019

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References

1. mailto:Vergabestelle@Kerckhoff-Klinik.de?subject=TED
2. http://www.kerckhoff-klinik.de/
3. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-167a78abe41-4864e5e08effb49f
4. http://www.had.de/
5. mailto:karin.heiderstaedt@rpda.Hessen.de?subject=TED
6. http://www.rp-darmstadt.hessen.de/

 
 
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