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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Würzburg - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019011009281966249 / 11754-2019
Veröffentlicht :
10.01.2019
Angebotsabgabe bis :
08.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Würzburg: Dienstleistungen von Architekturbüros

2019/S 7/2019 11754

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Bauamt Würzburg
Weißenburgstraße 6
Würzburg
97082
Deutschland
Telefon: +49 931392-00
E-Mail: [1]vergabe@stbawue.bayern.de
Fax: +49 931392-2755
NUTS-Code: DE263

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/167342
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Landesamt für Weinbau und Gartenbau, Neubau Fachzentrum Bienen
Referenznummer der Bekanntmachung: 18 D 0901
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudeplanung Neubau Fachzentrum Bienen

Gegenstand des Auftrages ist die Vergabe der Architektenleistungen
gemäß HOAI Teil 3 Abschnitt 1 für die Objektplanung Neubau Fachzentrum
Bienen,

Stufenweise in den Leistungsphasen 2-8 HOAI.

Der BRI für beträgt ca. 10 790 m^3. Die Kostenobergrenze liegt bei 7
045 000 EUR (KG 200 .KG 600
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 530 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263
Hauptort der Ausführung:

Würzburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vergabe der Architekten- / Ingenieurleistungen gemäß HOAI Teil 3
Abschnitt 1 für die Objektplanung Neubau Fachzentrum Bienen in den
Leistungsphasen 2-8 HOAI.

Gegenstand des VgV-Verfahrens ist die Objektplanung für das Gebäude in
den Leistungsphasen 2-8 HOAI sowie die Baufertigstellung, inklusive
Koordination, Planung und Überwachung im Rahmen der genehmigten Kosten
und der gestalterischen Vorgaben aus der Leistungsphasen 2-4 HOAI.

Siehe Allgemeine Baubeschreibung der Maßnahme.

Kostenobergrenze: (inkl. 19 % MwSt.)

Die Kostenberechnung wurde durch das Staatliche Bauamt erstellt, die
Kostenobergrenze mit 7 045 000 EUR (KG 200 .KG 600) festgesetzt.

Rahmenterminplan: (vorläufig) siehe Maßnahmenbeschreibung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 530 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 50
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Ausschlussgründe gemäß VgV,

2) Rechtzeitiger Eingang der Bewerbungsunterlagen beim Auftraggeber
(siehe VI.3). Verspätet eingehende Bewerbungen werden ausgeschlossen.

3) Leistungsfähigkeit, Fachkunde, fachliche Eignung und besondere
Erfahrung für die zu planenden Leistungen nach II.2.4).

Die Auswahl erfolgt anhand einer vergleichenden Bewertung der
eingereichten Angaben und Unterlagen mithilfe einer Bewertungsmatrix.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung

Gegenstand des Auftrages ist zunächst die Bearbeitung der
Leistungsstufe 1 (Leistungsphasen 2 bis 4 HOAI).

Der Auftraggeber behält sich vor die weitere Beauftragung auf
Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte
der Baumaßnahme zu beschränken und diese in Abhängigkeit von der
Fortführung der Maßnahme stufenweise abzurufen.

Leistungsstufe 2: Leistungen der Leistungsphase 5 HOAI

Leistungsstufe 3: Leistungen der Leistungsphase 6 und 7 HOAI

Leistungsstufe 4: Leistungen der Leistungsphase 8 HOAI

Besondere Leistung:

Erstellen eines digitalen Raumbuches auf Grundlage von Vorgaben des
Nutzers,

Erarbeiten und Erstellen von besonderen bauordnungsrechtlichen
Nachweisen für den vorbeugenden und organisatorischen Brandschutz bei
baulichen Anlagen besonderer Art und Nutzung.

Siehe allgemeine Baubeschreibung der Maßnahme.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Bewerbungsunterlagen sind möglichst nach Kriterien sortiert in
einem pdf-Format einzureichen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die
entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann,

a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
(geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder

b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.

Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
Personen durch Nachweis der

Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt,
beratender Ingenieur)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.

Die Wertung erfolgt über beiliegender Wertungsmatrix. Je Unterkriterien
sind max. 5 Punkte erreichbar. Über die Wichtung ist eine maximale
Punktzahl von 500 Punkten (100 %) möglich.

Zu 4.2.1 des Bewerberbogens:

Der (allgemeine) Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren wird nicht gefordert.

Zu 4.2.2 des Bewerberbogens: (max. 10 Punkte)

Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
netto anzugeben.

Zu 4.2.5 des Bewerberbogens:

Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
Personenschäden von 2,0 Mio. EUR und Deckungssummen für sonstige
Schäden von 2,0 Mio. EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens nachzuweisen.

Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt.

Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
Unterscheidung nach Sach- und Personen-schäden) ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.

Die Wertung erfolgt über beiliegender Wertungsmatrix. Je Unterkriterien
sind max. 5 Punkte erreichbar. Über die Wichtung ist eine maximale
Punktzahl von 500 Punkten (100 %) möglich.

Zu 4.3.1 des Bewerberbogens

(Referenz I max. 205 Punkte / Referenz II max. 155 Punkte / Referenz
III max. 100 Punkte)

Auflistung, geeigneter Referenzen über vom Bewerber in den letzten 10
Jahren erbrachten Dienstleistungen.

Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
Beratungsleistung vergleichbar sind.

Da die Referenzen unterschiedlich gewichtet werden, sind diese vom
Bewerber eindeutig zuzuordnen; andernfalls werden die Referenzobjekte
mit Null Punkten bewertet, da der Auftraggeber nicht darüber
entscheiden darf, welche Referenzen an welcher Stelle gewertet werden
sollen. Die Referenzen sind gem. Bauwerkszuordnungskatlog zu erbringen.

Nähere Angaben der erforderlichen bewertungsrelevanten Kriterien siehe
beiliegende Wertungsmatrix.

Zu 4.3.2 des Bewerberbogens: (max. 20 Punkte)

Übersicht der Technischen Fachkräfte (Ingenieure und Techniker) für die
Bereiche Projektleitung, Bauleitung und Ausschreibung und deren
Betriebszugehörigkeit. Insbesondere auch positive Referenzschreiben.

Zu 4.3.3 des Bewerberbogens:

Beschreibung der Bürostruktur, Arbeitsweise, Bürogröße, interner
Organisation allgemein und in Bezug auf die zu verbleibende Leistung
anhand eines Organigramms. Beschreibung allgemein zur Gewährleistung
der Qualität / Qualitätssicherung insbesondere hinsichtlich Kosten,
Termine und Nachtragsmanagement.

Zu 4.3.5 des Bewerberbogens: (max. 10 Punkte)

Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den letzten 3
Jahren Beschäftigten und die Anzahl der Führungskräfte, gegliedert nach
Berufsgruppen, die im Bereich Objektplanung und Ausstellungsgestaltung
(Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder vergleichbare
Abschlüsse) tätig sind.

Zu 4.3.7 des Bewerberbogens: (max. 10 Punkte)

Erklärung des Bewerbers über die mögliche Teilvergabe des Auftrages,
den das Unternehmen als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

BauKaG, siehe geforderte Nachweise unter III.1.1
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen [7]https://my.vergabe.bayern.de
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/02/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren

gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder

gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder

gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
([8]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.

Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
auszufüllen und zu speichern.

Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
die Vergabeplattform ([9]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.

Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.

Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.

Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt.

Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
Vergabeplattform ([10]www.vergabe.bayern.de) unter:
[11]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
l
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern
Regierung von Mittelfranken
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 2 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Bauamt Würzburg
Weißenburgstraße 6
Würzburg
97082
Deutschland
Telefon: +49 931392-00
Fax: +49 931392-2755
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2019

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References

1. mailto:vergabe@stbawue.bayern.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/167342
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. https://my.vergabe.bayern.de/
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. http://www.vergabe.bayern.de/
9. http://www.vergabe.bayern.de/
10. http://www.vergabe.bayern.de/
11. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html

 
 
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