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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Elektroinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019010909282264728 / 10322-2019
Veröffentlicht :
09.01.2019
Angebotsabgabe bis :
08.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
DE-Hamburg: Elektroinstallationsarbeiten

2019/S 6/2019 10322

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Hamburger Hochbahn AG
Steinstraße 20
Hamburg
20095
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Baueinkauf
E-Mail: [1]karsten.ebeling@hochbahn.de
Fax: +49 403288-2138
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://hochbahn.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[4]https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://myorder.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

228507 Barrierefreier Ausbau U-Bahn Haltestelle Landungsbrücken (LB),
VE402 Elektroinstallationsarbeiten
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die U-Bahn-Haltestelle Landungsbrücken (Hamburg-Mitte) besteht aus
mehreren Teilbauwerken (Hallen, Bahnsteigüberdachung und Stützbauwerke)
und soll barrierefrei ausgebaut und instandgesetzt

Werden. Ein Großteil der Bauleistungen muss in einer 16-wöchigen
Betriebsunterbrechung vom 20.5.2019 bis 8.9.2019 erbracht werden.
Während dieser Unterbrechung findet an der Haltestelle kein
U-Bahn-Betrieb statt. Im Anschluss daran erfolgt eine 5-wöchige
Durchfahrt (mit Zugdurchfahrten, jedoch ohne ein- und aussteigende
Fahrgäste), die für weitere Arbeiten auf den Bahnsteigen vorgesehen
ist. Die Wiederinbetriebnahme der U-Bahn-Haltestelle mit
Fahrgastverkehr ist am 13.10.2019 geplant. Danach finden noch
Komplettierungsarbeiten statt. Die Termine der Betriebsunterbrechung,
der anschließenden Durchfahrt und der Wiederinbetriebnahme der
Haltestelle werden im Auftragsfall Vertragsbestandteil.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die U-Bahn Haltestelle Landungsbrücken wird barrierefrei ausgebaut. Im
Zuge dieser Baumaßnahme werden weitere Projekte wie z. B.
Modernisierung der Haltestelle, Erneuerung der Beleuchtung, USV Anlage
sowie der Trennschalteranlage ausgeführt.

Diese Projekte beinhalten die Errichtung zweier Aufzüge, die Erhöhung
der Bahnsteige, den Umbau beider Schalterhallen, den Umzug von
Technikräumen, die größtenteils Neuverkabelung der Haltestelle inkl.
Verteilungen, Neubau von Betriebsräumen, etc.

Die Arbeiten für die Beleuchtung sind nach Maßgabe der betrieblichen
Erfordernisse dem Fahrbetrieb anzupassen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/05/2019
Ende: 29/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 50
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Kopie Auszug Berufsregister oder Handelsregister,
(Ausschlusskriterium);

2) Kopie Auszug Gewerbezentralregister, (Ausschlusskriterium);

3) Bescheinigungen (jeweils nicht älter als 12 Monate) des Finanzamtes,
der Krankenkasse und der Berufsgenossenschaft als Nachweis der
vollständigen Entrichtung von Steuern, Beiträgen und
Abgaben,(Ausschlusskriterium);

4) Eigenerklärung, das gegen das Unternehmen kein Verfahren gemäß §
123-124 GWB (Insolvenzverfahren, Liquidation) beantragt, eröffnet oder
eingeleitet worden ist, (Ausschlusskriterium);

5) Eigenerklärung, dass keine geschäftsführende Person gem. § 123-124
GWB rechtskräftig verurteilt worden ist. (Ausschlusskriterium);
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 3 Mio EUR pro Schadensfall,
(Ausschlusskriterium);

2) Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle deutsch sprechendes
Schlüsselpersonal (Projektleiter, Bauleiter und Polier) eingesetzt
wird, (Ausschlusskriterium).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) 3 Referenzen für die Realisierung von vergleichbaren
Elektroinstallationsarbeiten in den letzten 5 abgeschlossenen
Geschäftsjahren mit einem kumulierten Auftragsvolumen > 150 000 EUR
netto (Ausschlusskriterium);

2) Nachweis über mindestens 20 gewerblich-technische Mitarbeiter
(Ausschlusskriterium).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Im Verhandlungsverfahren werden nur Bewerber zur Angebotsabgabe
aufgefordert, die im Teilnahmewettbewerb ihre Eignung nachgewiesen
haben. Der Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge beim
Auftraggeber: siehe Pkt.IV.2.2.

Alle geforderten Angaben und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag
vollständig unter [6]https://myorder.rib.de einzustellen. Ein Verweis
z. B. auf frühere Bewerbungen ist nicht ausreichend.

Die Angaben und Nachweise entsprechend den Punkten III.1.1), III.1.2)
und III.1.3) sind nach o.g. Reihenfolge kurz und prägnant
zusammenzufassen. Nur diese Informationen werden bei der Bieterauswahl
berücksichtigt.

Die Angaben und Nachweise entsprechend den Punkten III1.1), III.1.2)
und III.1.3) sind auch für alle Beteiligten einer Bewerber-/
Bietergemeinschaft fachlich bezogen auf den jeweiligen zu erbringenden
Leistungsteil einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

s. Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem
Vertreter.

Bietergemeinschaften haben mit Angebotsabgabe eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bietergemeinschaftserklärung)
abzugeben,

in der die verbindliche Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im
Auftragsfall erklärt ist,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsgeschäftlich vertritt,

in der die Zuweisung der Leistungsanteile der einzelnen Mitglieder
ausgewiesen ist,

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit Angebotsabgabe
eingereicht oder ist diese nicht von allen

Mitgliedern im Original unterschrieben, wird die betreffende
Bietergemeinschaft vom Vergabeverfahren ausgeschlossen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Angebotsaufforderung / Ausschreibung erfolgt nach der Prüfung der
Teilnahmeanträge an die qualifizierten Bewerber.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Vergaberecht, zentrale
Vergabeaufsicht und Zivilrecht
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 4042840-3230
Fax: +49 4042731-0499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Europäische Kommission, Generaldirektion Wettbewerb
200, Rue de Loi
Brüssel
1049
Belgien
Telefon: +32 2991111
Fax: +32 2950138
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einemNachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
30 Kalendertage nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. Nach § 160, Abs. 3
Nr. 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der (in der Bekanntmachung
benannten) Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Vergaberecht, zentrale
Vergabeaufsicht und Zivilrecht
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Telefon: +49 4042840-3230
Fax: +49 4042731-0499
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
08/01/2019

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1. mailto:karsten.ebeling@hochbahn.de?subject=TED
2. http://hochbahn.de/
3. https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
4. https://www.hochbahn.de/ausschreibungen
5. https://myorder.rib.de/
6. https://myorder.rib.de/

 
 
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