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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Plön - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019010809202561352 / 7155-2019
Veröffentlicht :
08.01.2019
Angebotsabgabe bis :
28.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
DE-Plön: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2019/S 5/2019 7155

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Plön Amt für Abfallwirtschaft
Behler Weg 21A
Plön
24306
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Plischka
Telefon: +49 4522-743-602
E-Mail: [1]Stefan.Plischka@kreis-ploen.de
Fax: +49 4522-743-95-602
NUTS-Code: DEF0A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.kreis-ploen.de
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaftsgesellschaft Kreis Plön mbH
Behler Weg 21A
Plön
24306
Deutschland
E-Mail: [3]Stefan.Plischka@kreis-ploen.de
NUTS-Code: DEF0A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [4]www.kreis-ploen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJYU9E/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJYU9E
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunale Eigengesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreis Plön Restabfallentsorgung
Referenznummer der Bekanntmachung: 788/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Entsorgung von ca. 23 000 t/a
Restabfall aus Haushaltungen und Gewerbe und ca. 4 500 t/a Sperrabfall
(ohne Metalle).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Restabfall und hausmüllähnliche Gewerbeabfälle
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0A
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entsorgung von ca. 11 500 t/a Restabfall und hausmüllähnlichen
Gewerbeabfällen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Vergabeunterlagen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Restabfall und hausmüllähnliche Gewerbeabfälle
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0A
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entsorgung von ca. 11 500 t/a Restabfall und hausmüllähnlichen
Gewerbeabfällen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Vergabeunterlagen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sperrabfall
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0A
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Entsorgung von ca. 4 500 t/a Sperrabfall.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Vergabeunterlagen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für den Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften vorzulegen:

BB1 Unternehmensbeschreibung

Als Anlage zum Angebot ist eine eigene Darstellung, Broschüre o. Ä.
beigefügt, aus der Angaben zum Unternehmen, zur Unternehmensstruktur
(z. B. Muttergesellschaften, Konzernzugehörigkeit) sowie ggf. zur
zuständigen Niederlassung hervorgehen.

BB2 Registereintrag

Als Anlage zum Angebot ist ein aktueller Auszug aus dem Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe des Landes, in dem das Unternehmen
ansässig ist, beigefügt.

Der Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften und jeder
Unterauftragnehmer haben zu den Ausschlusskriterien der §§ 123 f. GWB
die Erklärung aus Kap. 5.3 der Vergabeunterlagen zu machen.

Für Einzelheiten und Konkretisierungen zu den vostehenden Punkten siehe
Kap. 5 der Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für jeden Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer vorzulegen:

Jeweils für die Jahre 2015, 2016, 2017 und den Mittelwert 2015-2017:

WL1 Eigenerklärung zum Gesamtumsatz.

WL2 Eigenerklärung zum Umsatz mit ähnlichen Leistungen; als ähnliche
Leistung gilt die Behandlung von Siedlungsabfällen.

Für Einzelheiten und Konkretisierungen zu den vostehenden Punkten siehe
Kap. 5 der Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische Leistungsfähigkeit

TL 1 Mengenangaben zur/zu den Entsorgungsanlage(n) in Tabellenform;
sofern die Behandlungskonzeption mehr als 2 Anlagen vorsieht, sind
weitere Spalten anzufügen oder die Tabelle zu duplizieren; mit Angabe
der Entsorgungsanlage(n), der genehmigten Kapazität in t/a, der
Jahresdurchsätze 2015, 2016 und 2017.

Berufliche Leistungsfähigkeit

Für den Bieter, jedes Mitglied von Bietergemeinschaften sowie für
Unterauftragnehmer, welche die Behandlung übernehmen, für den jeweils
zutreffenden Leistungsbestandteil:

BL 1 Qualitätssicherung Behandler

Efb-Zertifikat für die Tätigkeit Behandeln oder Verwerten des AVV
20 03 01 (Lose 1 und 2) und 20 03 07 (Los 3); beigefügt als Anlage zum
Angebot. Oder: Darlegung einer gleichwertigen Qualitätssicherung, als
gleichwertig gilt z. B. eine Zertifizierung nach ISO 9000 ff bzw. 14000
ff.; beigefügt als Anlage zum Angebot.

Für Einzelheiten und Konkretisierungen zu den vostehenden Punkten siehe
Kap. 5 der Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2019
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu I.1) Sowohl der Kreis Plön (Amt für Abfallwirtschaft) als auch die
Abfallwirtschaftsgesellschaft Kreis Plön mbH sind Auftraggeber für die
ausgeschriebene Leistung. Näheres siehe Vergabeunterlagen.

Zu I.3) Kommunikation: Die Auftragsunterlagen stehen für einen
uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
Verfügung: Gemäß § 9 Abs. 3 VgV ist der öffentliche Auftraggeber
verpflichtet, den Zugang zu den Vergabeunterlagen ohne
Registrierungspflicht zu ermöglichen. Um an der Kommunikation in diesem
Vergabeverfahren teilzunehmen (Fragen stellen sowie automatische
Benachrichtigungen bei Bieterrundschreiben erhalten), muss sich jedes
Unternehmen auf dem Portal DTVP für diese Ausschreibung registrieren.
Da erfahrungsgemäß im Rahmen der Bieterkommunikation wichtige
Informationen und ggf. Ergänzungen und/oder Änderungen an den
Vergabeunterlagen mitgeteilt werden, die für die Erstellung eines
Angebots unerlässlich sind, werden nur Angebote von solchen Bietern
gewertet, die sich für die Kommunikation registriert haben oder sonst
nachweisen, dass sie Kenntnis von diesen Informationen hatten (dieser
Nachweis kann entweder durch Beifügung der Bieterrundschreiben im
Angebot oder durch eine dem Angebot beigefügte Eigenerklärung erfolgen,
dass der Bieter alle bei DTVP veröffentlichen Informationen kennt).

Zu I.3) Kommunikation: weitere Auskünfte erteilt die oben genannte
Kontaktstelle: Bestehen nach Auffassung des Bieters in den
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Lücken oder Widersprüche, sind diese
unverzüglich über DTVP mitzuteilen. Weitere Auskünfte werden ebenfalls
nur auf Anfrage über DTVP erteilt. Für die Kommunikation zwischen
Bietern und Vergabestelle wird auf den Bereich Kommunikation im
Projektraum von DTVP verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle
Bieterrundschreiben der Vergabestelle veröffentlicht.

Zu III.1): Einzelheiten und Konkretisierungen bezüglich der Nachweise
für Bietergemeinschaften, Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher
siehe Kap. 5 der Vergabeunterlagen.

Zu IV.2.6: Verzögert sich die Zuschlagserteilung wegen eines
Nachprüfungsverfahrens, so sind die am Nachprüfungsverfahren
beteiligten Bieter bis vier Wochen nach Rechtskraft des
letztinstanzlichen Beschlusses an ihr Angebot gebunden.

Zu IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Der angegebene
Zeitpunkt ist der frühestmögliche Öffnungstermin; die Öffnung kann auch
später erfolgen.

Allgemein: Es wird auf die Bestimmungen des Tariftreue-und
Vergabegesetzes Schleswig-Holstein (TTG) und die diesbezüglich
abzugebenden Verpflichtungserklärungen hingewiesen; Näheres siehe
Vergabeunterlagen.

Für Anforderungen an leistungsbezogene Unterlagen siehe Kap. 5 der
Vergabeunterlagen.

Für Anforderungen an den Datenschutz siehe Kap. 2.2 der
Vergabeunterlagen; insbesondere erklärt der Bieter sich damit
einverstanden, dass die von ihm mitgeteilten personenbezogenen Daten
und bereitgestellten Unterlagen für das Vergabeverfahren von der
Vergabestelle gespeichert und verarbeitet werden. Der Bieter ist
außerdem verpflichtet sicherzustellen, dass die Übermittlung der
personenbezogenen Daten durch den Bieter an die Vergabestelle
rechtmäßig ist. Soweit notwendig, hat der Bieter die betroffenen
Personen über die Übermittlung der Daten an die Vergabestelle und deren
Verarbeitung für Zwecke des Vergabeverfahrens zu informieren und die
Zustimmung der betroffenen Personen einzuholen. Eine gesonderte
Information an die betroffenen Personen durch die Vergabestelle erfolgt
nicht.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDJYU9E
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
E-Mail: [7]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass etwaige Nachprüfungsanträge
unzulässig sind, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/01/2019

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References

1. mailto:Stefan.Plischka@kreis-ploen.de?subject=TED
2. http://www.kreis-ploen.de/
3. mailto:Stefan.Plischka@kreis-ploen.de?subject=TED
4. http://www.kreis-ploen.de/
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJYU9E/documents
6. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDJYU9E
7. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED

 
 
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