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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019010809190961240 / 7030-2019
Veröffentlicht :
08.01.2019
Angebotsabgabe bis :
04.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Dresden: Dienstleistungen von Architekturbüros

2019/S 5/2019 7030

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ev.-Luth. Kirchenbezirk Dresden Mitte
An der Kreuzkirche 6
Dresden
01067
Deutschland
Kontaktstelle(n): Eva-Maria Albert
E-Mail: [1]suptur.dresden_mitte@evlks.de
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.elydia.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objekt- und Fachplanungsleistungen Ausbau Bestandsgebäude Dresden
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV 12/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Ev.-Luth. Kirchenbezirk Dresden Mitte beabsichtigt, die
Planungsleistungen für den Ausbau eines historischen Bestandsgebäudes
zu Mehrzweckräumen zu vergeben. Objektplanung Gebäude und Innenräume
sowie Fachplanungen Tragwerk und Technische Ausrüstung sind Gegenstand
des Verfahrens. Die Bewerbung ist nur für 1 Los zulässig.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 792 115.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude und Innenräume für den Ausbau eines hist.
Bestandsgebäudes zu Mehrzweckräumen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt, mit dem anstehenden VgV-Verfahren
folgende Planungsleistungen zu vergeben:

Los 1 Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume gem. § 34
ff. i. V. m. Anlage 10 HOAI 2013, Leistungsphasen 3-9, inkl. folgender
besonderer Leistung:

Beratungsleistungen und Zuarbeiten im Zusammenhang mit der Gewährung
von Fördermitteln.

Mit der Objektplanung sollen die Leistungsphasen (LP) 3-9 gemäß § 34 i.
V. m. Anlage 10 HOAI 2013 stufenweise beauftragt werden, beginnend mit
der Beauftragung der Stufe 1 (LP 3 + LP 4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 441 943.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/03/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen (LP): Mit
Abschluss des Verfahrens wird zunächst vertraglich die Stufe 1 mit LP 3
und LP 4 für die Objektplanung Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI
2013 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller LP
besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Erbringung erster LP.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE 2014-2020
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei
durch die Bewerber heruntergeladen, erfolgt keine automatische
Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist dann
notwendig, regelmäßig eigenständig auf [5]www.evergabe.de nach neuen
Informationen zu schauen. Bei erfolgter Registrierung auf
[6]www.evergabe.de kann vorgenanntes entfallen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Tragwerksplanung für den Ausbau eines hist.
Bestandsgebäudes zu Mehrzweckräumen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt, mit dem anstehenden VgV-Verfahren
folgende Planungsleistungen zu vergeben:

Los 2 - Fachplanung Tragwerksplanung gem. § 51 ff. i. V. m. Anlage 14
HOAI 2013, Leistungsphasen 3-6 und 8 inkl. folgender besonderer
Leistung:

Einarbeiten der Anpassungen zur Reduzierung des Umfangs LP 2 nach
Angaben des AG.

Mit der Fachplanung sollen die Leistungsphasen (LP) 3-6 und 8 gemäß §
51 i. V. m. Anlage 14 HOAI 2013 stufenweise beauftragt werden,
beginnend mit der Beauftragung der Stufe 1 (LP 3 + LP 4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 168 131.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/03/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit Abschluss des Verfahrens wird zunächst vertraglich die Stufe 1 mit
LP 3 und LP 4 für die Fachplanung Tragwerksplanung nach § 51 HOAI 2013
beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller LP besteht
nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster LP.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE 2014-2020
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei
durch die Bewerber heruntergeladen, erfolgt keine automatische
Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist dann
notwendig, regelmäßig eigenständig auf [7]www.evergabe.de nach neuen
Informationen zu schauen. Bei erfolgter Registrierung auf
[8]www.evergabe.de kann vorgenanntes entfallen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-3, für den Ausbau
eines hist. Bestandsgebäudes zu Mehrzweckräumen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt, mit dem anstehenden VgV-Verfahren
folgende Planungsleistungen zu vergeben:

Los 3 Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 1, 2 und 3, gem. § 55 ff. i. V. m. Anlage 15 HOAI 2013,
Leistungsphasen 3-9, inkl. folgender besonderer Leistung:

Einarbeiten der Anpassungen zur Reduzierung des Umfangs LP 2 nach
Angaben des AG.

Mit der Fachplanung sollen die Leistungsphasen (LP) 3-9 gemäß § 55 i.
V. m. Anlage 15 HOAI 2013 stufenweise beauftragt werden, beginnend mit
der Beauftragung der Stufe 1 (LP 3 + LP 4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 103 050.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/03/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen (LP): Mit
Abschluss des Verfahrens wird zunächst vertraglich die Stufe 1 mit LP 3
und LP 4 für die Fachplanung Technische Ausrüstung für die
Anlagengruppen 1-3 nach § 55 HOAI 2013 beauftragt. Ein Rechtsanspruch
auf die Übertragung aller LP besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster LP.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE 2014-2020
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei
durch die Bewerber heruntergeladen, erfolgt keine automatische
Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist dann
notwendig, regelmäßig eigenständig auf [9]www.evergabe.de nach neuen
Informationen zu schauen. Bei erfolgter Registrierung auf
[10]www.evergabe.de kann vorgenanntes entfallen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 4-5, für den Ausbau
eines hist. Bestandsgebäudes zu Mehrzweckräumen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt, mit dem anstehenden VgV-Verfahren
folgende Planungsleistungen zu vergeben:

Los 4 Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung,
Anlagengruppen 4 und 5, gem. § 55 ff. i. V. m. Anlage 15 HOAI 2013,
Leistungsphasen 3-9, inkl. folgender besonderer Leistung:

Einarbeiten der Anpassungen zur Reduzierung des Umfangs LP 2 nach
Angaben des AG.

Mit der Fachplanung sollen die Leistungsphasen (LP) 3-9 gemäß § 55 i.
V. m. Anlage 15 HOAI 2013 stufenweise beauftragt werden, beginnend mit
der Beauftragung der Stufe 1 (LP 3 + LP 4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 78 991.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/03/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen (LP): Mit
Abschluss des Verfahrens wird zunächst vertraglich die Stufe 1 mit LP 3
und LP 4 für die Fachplanung Technische Ausrüstung für die
Anlagengruppen 4-5 nach § 55 HOAI 2013 beauftragt. Ein Rechtsanspruch
auf die Übertragung aller LP besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster LP.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE 2014-2020
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei
durch die Bewerber heruntergeladen, erfolgt keine automatische
Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist dann
notwendig, regelmäßig eigenständig auf [11]www.evergabe.de nach neuen
Informationen zu schauen. Bei erfolgter Registrierung auf
[12]www.evergabe.de kann vorgenanntes entfallen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung inkl. aller
geforderten Anlagen und das vollständige Angebot inkl. aller
geforderten Angaben sind fristgerecht elektronisch einzureichen.

Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (BG) haben grundsätzlich alle
Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben. Der Teil C der
Eigenerklärung (Angaben zu den Referenzen) kann gemeinsam ausgefüllt
werden.

Geforderte Angaben im Formular:

Geforderte Angaben in Teil II Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:

1) Angaben zur Identität:

Name, Postanschrift, Kontaktperson(en), Kontaktdaten, Zweigstellen,
Niederlassungen;

2) Allgemeine Angaben:

Handelt es sich bei dem Wirtschaftsteilnehmer um ein
Kleinstunternehmen, kleines, mittleres oder großes Unternehmen (bei BG:
Angaben zur Einordnung des jeweiligen Unternehmens für alle
Mitglieder); Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016;

3) Bestätigung des Wirtschaftsteilnehmers gem. § 73 (3) VgV 2016, dass
dessen Leistungen unabhängig von Ausführungs- u. Lieferinteressen
erbracht werden;

4) Art der Bewerbung:

Angabe, ob Bewerbung Einzel- oder Gemeinschaftsbewerbung ist (bei BG
gem. § 43 (2) VgV 2016 ist Formular für Eigenerklärung von jedem
Mitglied separat vorzulegen, unter:

a) Angabe Funktion Wirtschaftsteilnehmer in Gruppe;

b) Angabe, welche weiteren Wirtschaftsteilnehmer am Vergabeverfahren
teilnehmen;

c) ggf. Bezeichnung teilnehmender Gruppe); außerdem bei BG: Erklärung
über gesamtschuldnerische Haftung u. bevollmächtigten Vertreter als
Anlage (Formblatt) beifügen.

5) Angaben zu Vertretern des Wirtschaftsteilnehmers:

Angaben zum Vertretungsberechtigten (falls zutreffend) mit
vollständigem Namen, Position/beauftragt in seiner/ihrer Eigenschaft;
Postanschrift, Kontaktdaten sowie weitere Informationen zur
Vertretungsberechtigung (Form, Umfang),

6) Angaben, ob ein Teil des Auftrages gem. § 36 VgV 2016 an Dritte
weitergegeben werden soll und Benennen dieser Unternehmen.
Verpflichtungserklärung ist vorzulegen (Formblatt als Anhang 3 der
Eigenerklärung);

7) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen gem.
§ 47 (1) VgV 2016 (Eignungsleihe): Falls ja, ist für jedes dieser
Unternehmen ein separates vom jeweiligen Unternehmen ordnungsgemäß
ausgefülltes Formular zur Eigenerklärung mit erforderlichen
Informationen der unter III.1.1) A und B sowie eine Eigenerklärung zu
Ausschlussgründen vorzulegen sowie die Verpflichtungserklärung der
Unternehmen als Anlage der Eigenerklärung (Formblatt).

Geforderte Angaben in Teil III mit Eigenerklärung zu Ausschlussgründen:

A: im Zusammenhang mit strafrechtlicher Verurteilung gem. § 123 (1) GWB
(zwingende Ausschlussgründe);

B: im Zusammenhang mit Entrichtung von Steuern oder
Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB;

C: im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. beruflichem
Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB (fakultative Ausschlussgründe).

Geforderte Angaben in Teil IV Eignungskriterien:

A: Befähigung zur Berufsausübung durch Eintrag in ein Berufs- oder
Handelsregister gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016
(Ausschlusskriterium). Angabe Name des Bewerbers bzw. der
verantwortlichen Führungskraft sowie fachliche Eignung durch Eintrag z.
B. in Architektenkammer oder Eintragung in die Liste
bauvorlageberechtigter Ingenieure bei der Ingenieurkammer erforderlich.
Kopie des Kammereintrags bzw. Nachweis über Bauvorlageberechtigung ist
als Anlage beizufügen.

Bei juristischen Personen ist eine Kopie des aktuellen
Handels-/Partnerschaftsregisterauszugs beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV2016, soweit sie die
Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in
Euro brutto);

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:

1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage;

2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 1,5 Mio. EUR
für Personenschäden, mind. 0,5 Mio. EUR für sonstige Schäden und die
geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung
des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung
im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine
objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird (Ausschlusskriterium).

Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für Nachunternehmer mit
Eignungsleihe nach § 47 VgV ist o. g. Nachweis ebenfalls zu erbringen.

Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum
Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der
Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen:

Los 1: Gefordert ist gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016
die Darstellung von mind. 3 Referenzen im Bereich der Objektplanung
Gebäude und Innenräume.

Die im übergebenen Formblatt getätigten Eintragungen gelten als
Eigenerklärung. Eine Mehrfachnennung von Referenzobjekten ist möglich.

Ref. 1 (Mindestreferenz): Objektplanung Gebäude und Innenräume für für
ein abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches
Bauvorhaben, zeitgemäßer Umbau unter Einbeziehung historischer
Bausubstanz, denkmalschutzrechtliche Anforderungen, öffentlich
genutztes Gebäude, Fertigstellung nach dem 3.1.2009 (Übergabe Nutzer),
Honorarzone mind. III, LP mind. 3-8, Bausumme KG 300+400: mind. 2,5
Mio. EUR inkl. MwSt., mind. BGF 1 000 m^2;

Ref. 2 (Mindestreferenz): Objektplanung Gebäude und Innenräume für ein
abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches Bauvorhaben,
Versammlungsstätte mit multifunktional genutzten Räumen, öffentlich
genutztes Gebäude, Fertigstellung nach dem 3.1.2009 (Übergabe Nutzer),
Honorarzone mind. III, mind. LP 3-8, Bausumme KG 300+400: mind. 2,0
Mio. EUR inkl. MwSt., mind. BGF 700 m^2;

Ref. 3 (Mindestreferenz): Objektplanung Gebäude und Innenräume für ein
abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches Bauvorhaben,
öffentlich genutztes Gebäude, Mitwirkung bei Erstellung
Fördermittelantrag und Verwendungsnachweis, Fertigstellung nach dem
3.1.2009 (Übergabe Nutzer), Honorarzone mind. III, mind. LP 3-8,
Bausumme KG 300+400: mind. 1,5 Mio. EUR inkl. MwSt., mind. BGF 500 m^2;

Los 2: Gefordert ist gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016
die Darstellung von mind. 2 Referenzen im Bereich der Fachplanung
Tragwerksplanung.

Die im übergebenen Formblatt getätigten Eintragungen gelten als
Eigenerklärung. Eine Mehrfachnennung von Referenzobjekten ist möglich.

Ref. 1 (Mindestreferenz): Tragwerksplanung für ein abgeschlossenes,
übergebenes und in Betrieb befindliches Bauvorhaben, Umbau unter
Berücksichtigung historischer Bausubstanz, denkmal-schutzrechtliche
Anforderungen, Versammlungsstätte, Fertigstellung nach dem 3.1.2009
(Übergabe Nutzer), Honorarzone mind. III, mind. LP 3-8, Bausumme KG
300+400: 2,0 Mio. EUR inkl. MwSt., mind. BGF 700 m^2;

Ref. 2 (Mindestreferenz): Tragwerksplanung für ein abgeschlossenes,
übergebenes und in Betrieb befindliches Bauvorhaben, Schaffung
Planungsgrundlage durch experimentelle Untersuchung der Tragfähigkeit
von historischer Bausubstanz, Fertigstellung nach dem 3.1.2009
(Übergabe Nutzer), Honorarzone mind. III, mind. LP 3-8, Bausumme KG
300+400: mind. 1,5 EUR inkl. MwSt., BGF 500 m^2;

Los 3: Gefordert ist gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016
die Darstellung von mind. 2 Referenzen im Bereich der Fachplanung
Technische Ausrüstung Anlagengruppen 1-3.

Die im übergebenen Formblatt getätigten Eintragungen gelten als
Eigenerklärung. Eine Mehrfachnennung von Referenzobjekten ist möglich.

Ref. 1 (Mindestreferenz): Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung
für ein abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches
Bauvorhaben, Umbau unter Berücksichtigung historischer Bausubstanz,
denkmalschutzrechtlichen Anforderungen, Anlagentechnik mit
unregelmäßiger Nutzung, Fertigstellung nach dem 3.1.2009 (Übergabe
Nutzer), Honorarzone mind. II, mind. LP 3-8, Bausumme KG 410-430: mind.
0,4 Mio. EUR inkl. MwSt.;

Ref. 2 (Mindestreferenz): Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung
für ein abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches
Bauvorhaben, öffentlich genutztes Gebäude, Volllüftungsanlage mit Zu-
und Abluft, Planungsprozess durch sich einbringende Nutzergemeinschaft
geprägt, Fertigstellung nach dem 3.1.2009 (Übergabe Nutzer),
Honorarzone mind. II, mind. LP 3-8, Bausumme KG 410-430: mind. 0,4 Mio.
EUR inkl. MwSt.;

Los 4: Gefordert ist gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. § 75 (5) VgV 2016
die Darstellung von mind. 2 Referenzen im Bereich der Fachplanung
Technische Ausrüstung Anlagengruppen 4-5.

Die im übergebenen Form
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

[Fortsetzung Text] blatt getätigten Eintragungen gelten als
Eigenerklärung. Eine Mehrfachnennung von Referenzobjekten ist möglich.

Ref. 1 (Mindestreferenz): Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung
für ein abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches
Bauvorhaben, Umbau unter Berücksichtigung historischer Bausubstanz,
denkmalschutzrechtlichen Anforderungen, Fertigstellung nach dem
3.1.2009 (Übergabe Nutzer), Honorarzone mind. II, mind. LP 3-8,
Bausumme KG 440+450: mind. 0,25 Mio. EUR inkl. MwSt;

Ref. 2 (Mindestreferenz): Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung
für ein abgeschlossenes, übergebenes und in Betrieb befindliches
Bauvorhaben, öffentlich genutztes Gebäude, mit Veranstaltungstechnik,
Fertigstellung nach dem 3.1.2009 (Übergabe Nutzer), Honorarzone mind.
II, mind. LP 3-8, Bausumme KG KG 440+450: mind. 0,25 Mio. EUR inkl.
MwSt.;

Geforderte Angaben zu allen Referenzen der Lose 1, 2, 3, 4:
Objektbezeichnung und Objektbeschreibung, Auftraggeber/-in mit
Bezeichnung, Ansprechpartner und Telefonnummer, Angabe zur Art des
Auftraggebers (öffentlich/nichtöffentlich), Leistungszeitraum mit
Leistungsbeginn und Übergabe an den Nutzer (Monat/Jahr), erbrachte
Leistungsphasen gemäß §§ 34, 51, 55 HOAI 2013, Honorarzone gemäß §§ 35,
52, 56 HOAI 2013, Angabe, Bauwerkskosten (in Mio. EUR inkl. MwSt.),
Objektgröße (wenn gefordert), Darstellung der Referenz auf max. 3 Blatt
DIN A4;

Qualifikation Projektteam

Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung
des Projektteams gem. § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 2 u. 6 VgV 2016,
Angaben jeweils zum vorgesehenen Projektleiter (PL) u. zum vorgesehenen
Bauüberwacher (BÜ):

a) Name, berufl. Qualifikation (Studiennachweis siehe Mindeststandards)
u. Berufserfahrung in Jahren;

b) persönliche Referenz, die in gleicher Funktion (PL bzw.
Bauüberwacher) bearbeitet wurde, mit Angabe von Objektbezeichnung,
Objektbeschreibung, Auftraggeber/-in mit Bezeichnung, Ansprechpartner
und Telefonnummer, Funktion im Projekt und Bauwerkskosten (je nach Los
KG 300 + 400 oder KG 410-420 oder KG 440-450 in Mio. EUR brutto).

Eine Personenidentität von Projektleiter und Bauüberwacher ist
zugelassen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Nachweis der o. g. Mindestreferenzen wie in den Losen beschrieben;

PL mind. Studiennachweis Fachrichtung Architektur als Dipl.-Ing. oder
gleichwertig von einer Universität oder Fachhochschule sowie Angabe der
persönlichen Referenz; BÜ mind. Studiennachweis Bauingenieurwesen oder
Architektur als Dipl.-Ing. oder gleichwertig von einer Universität oder
Fachhochschule sowie Angabe der persönlichen Referenz.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1), (2) und (3) VgV 2016
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform bei Bewerbergemeinschaften (BG):

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe
einer Erklärung, dass die Mitglieder der BG gesamtschuldnerisch haften,
auch über die Auflösung der BG hinaus. Die BG muss einen
bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das
vorgegebene Formblatt verwendet werden (Anlage zum Formular der
Eigenerklärung). Der Nachweis muss mit Abgabe der Bewerbung erfolgen.
Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen abzufordern, welche die
Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte
sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer
Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG
fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher schriftlicher
Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn
durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird
oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit u.
Zuverlässigkeit hat
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/01/2019
Ortszeit: 12:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Einreichung der Teilnahmeanträge und Angebote per Telefax oder
E-Mail ist nicht zulässig. Dies ist die einzige amtliche
Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche Informationen erfolgen
ausschließlich über das Amtsblatt der Europäischen Union.

Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform
[13]www.evergabe.de bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu
einem Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie als
registrierter Teilnehmer eine E-Mail-Benachrichtigung.

Die Bewerber erklären förmlich mit Abgabe des Antrags / Angebotes, dass
die von ihnen angegebenen Informationen genau und korrekt sind und sie
sich der Konsequenzen schwerwiegender Täuschung bewusst sind.

Die Bewerber erklären förmlich, dass sie in der Lage sind,
Bescheinigungen und andere genannte dokumentarische Nachweise
unverzüglich auf Anfrage beizubringen. Die Teilnahme am Verfahren
erfolgt über das vollständig auszufüllende Formular zur Eigenerklärung,
das um die in den Ziffern III.1) und III.2) dieser Bekanntmachung
geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen ist. Das Formular zur
Eigenerklärung kann unter der im Punkt I.3) dieser Bekanntmachung
angegebenen Internetadresse abgerufen werden. Weiterhin sind je nach
Los abzugeben: die schriftlichen Konzepte wie in der Vergabeunterlage
dargestellt sowie das jeweilige Honorarblatt. Nicht fristgerecht
elektronisch eingereichte Unterlagen werden nicht berücksichtigt.

Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor, fehlende Nachweise
und Erklärungen nachzufordern.

Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und
Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern diese auf
Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.

Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
Deutsch vorgelegt werden. Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- und
Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV). Es
erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen.

Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig.

Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros.

Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft (BG)
bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros haben das
Ausscheiden aller Mitglieder der BG zur Folge. Hinweis: Vorlage der
Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV der Nachunternehmer und ggf.
deren Nachunternehmern, soweit sich der Bieter, der den Zuschlag
erhalten soll oder ein Mitglied einer BG, die den Zuschlag erhalten
soll, auf die Fachkunde oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern
beruft. Sollten Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer bis zum
Zeitpunkt der beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden
können, erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung.
(Ausschlusskriterium).

Bis dato vorgegebene Termine sind nicht abschließend. Es kann zu
geringfügigen Anpassungen an den Formulierungen kommen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
PF 101364
Leipzig
04103
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
E-Mail: [14]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 341977-1049

Internet-Adresse: [15]www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) Nr. 4 GWB ist unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Ev.-Luth. Kirchenbezirk Dresden Mitte
An der Kreuzkirche 6
Dresden
01067
Deutschland
E-Mail: [16]suptur.dresden_mitte@evlks.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/01/2019

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References

1. mailto:suptur.dresden_mitte@evlks.de?subject=TED
2. http://www.elydia.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. http://www.evergabe.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. http://www.evergabe.de/
8. http://www.evergabe.de/
9. http://www.evergabe.de/
10. http://www.evergabe.de/
11. http://www.evergabe.de/
12. http://www.evergabe.de/
13. http://www.evergabe.de/
14. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
15. http://www.ldl.sachsen.de/
16. mailto:suptur.dresden_mitte@evlks.de?subject=TED

 
 
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