Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Coswig - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2019010809185461210 / 7002-2019
Veröffentlicht :
08.01.2019
Angebotsabgabe bis :
06.02.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Verschiedene Zuschlagskriterien
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DE-Coswig: Gebäudereinigung

2019/S 5/2019 7002

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Coswig
Karrasstraße 2
Coswig
01640
Deutschland
Kontaktstelle(n): Lean Consulting Unternehmensberatung Volkmar Herrmann
Telefon: +49 3569594984
E-Mail: [1]info@lcvh.de
Fax: +49 3569594984
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.lcvh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas-Gebäudereinigung in Objekten in der Stadt Coswig
Referenznummer der Bekanntmachung: CO-250/01-2019
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Glas- und Gebäudereinigung in kommunalen Objekten der Stadt Coswig
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Coswig, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigungsleistungen in Objekten der Stadt Coswig
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Niedrigster Wert zu reinigende Fläche je
Stunde in der Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Niedrigster Wert je Reinigungstextilie zu
reinigende Fläche / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 mal um jeweils ein Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Coswig, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gebäudereinigungsleistungen in Objekten der Stadt Coswig
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Niedrigster Wert zu reinigende Fläche je
Stunde in der Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 45
Qualitätskriterium - Name: Niedrigster Wert je Reinigungstextilie zu
reinigende Fläche / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 mal um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung Los 3 und 4
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:

Coswig, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Glasreinigung der Lose 3 und 4 umfasst die Objekte der Lose 1 und
2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 mal um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gemäß Ausschreibungsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Alle Bieter, deren Angebote fristgerecht und formgerecht eingereicht
werden, die alle Erklärungen enthalten, gelten formell (1. und 2.
Wertungsstufe) als geeignet. Im Angebotsformblatt sind folgende
Erklärungen enthalten:

1. Ich/Wir biete(n) die Ausführung der beschriebenen Leistungen zu den
von mir/uns kalkulierten Preisen und dem Stundenverrechnungssatz an. An
mein/unser Angebot halte ich mich/halten wir uns bis zum Ablauf der
Zuschlagsfrist gebunden.

2. Meinem/Unserem Angebot liegen folgende Bedingungen zugrunde: die
Gesamtheit der Vergabeunterlagen und alle darin geforderten Unterlagen,
einschließlich der Besonderen Vertragsbedingungen des AG.

3. Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir

meinen/unseren Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben,
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen
bin/sind,

die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistungen erfülle(n),

in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Satz 1 oder 2
Arbeitnehmerentsendegesetz n. F.,

wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr
als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500,00 EUR belegt
worden bin/sind.

4. Darüber hinaus erkläre(n) ich/wir, dass von mir/uns die Bestimmungen
des Arbeitnehmerentsendegesetztes, insbesondere zur Zahlung des
Mindestentgeltes, eingehalten werden. Ich/wir erklären, dass wir mit
der Nachprüfung der Einhaltung der o.g. Vorgaben einverstanden sind.
Für den Fall, dass ich/wir beabsichtige/(n) Nachunternehmer mit Teilen
der ausgeschriebenen Leistungen zu beauftragen, werde ich/werden wir
den/die Nachunternehmer zur Abgabe einer gleichlautenden Erklärung
verpflichten.

5. Ich/Wir erkläre(n),

dass ein Insolvenz- oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren nicht eröffnet ist, eine Eröffnung nicht beantragt ist und
ein Antrag mangels Masse abgewiesen wurde,

dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,

dass eine schwere Verfehlung, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
Frage stellt, nicht vorliegt,

falls mein/unser Angebot in die engere Wahl kommt, werde ich/werden
wir eine zum Zeitpunkt der Abgabe gültige
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie der
Berufsgenossenschaft/Krankenkasse innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung durch die Vergabestelle vorlegen,

dass bei der Auskunftserteilung keine falschen Erklärungen gemacht
wurden in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit,

dass keine anderweitigen Ausschlussgründe nach VgV und GWB vorliegen.

6. Ich werde/Wir werden die Leistungen im eigenen Betrieb ausführen,
durch den/die in der Liste aufgeführten Nachunternehmer ausführen
lassen, obwohl unser Betrieb auf die Ausführung der benannten
Leistungen ausgerichtet ist; durch den/die in der Liste aufgeführten
Nachunternehmer ausführen lassen, weil unser Betrieb nicht auf die
Ausführung der benannten Leistungen ausgerichtet ist.

7. Ich bin mir/Wir sind uns bewusst, dass eine wissentlich falsche
Erklärung im Angebotsschreiben sowie die Missachtung der von der
ausschreibenden Stelle geforderte Form der Angebote meinen/unseren
Ausschluss von dieser und weiteren Ausschreibungen zur Folge haben
kann.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung einer Haftpflichtversicherung, dass die nachfolgend genannten
Deckungssummen mit der vorhandenen Versicherung bereits jetzt abgedeckt
sind:

für Personenschäden von mindestens 1 000 000 EUR je
Versicherungsfall,

für Sach- und Bearbeitungsschäden von mindestens 1 000 000 EUR je
Versicherungsfall,

für Schlüsselrisiko von mindestens 100 000 EUR je Versicherungsfall.
Sollte die Versicherung der Bieter die o. g. Schadenarten und
Deckungssummen nicht explizit widerspiegeln, ist eine Erklärung der
Versicherung einzureichen die bestätigt, dass im Auftragsfall mit dem
Bieter eine Versicherung mit den oben genannten Schadensarten und
Deckungssummen abgeschlossen wird. Dazu ist ausschließlich das
Formblatt Erklärung einer Versicherungsgesellschaft zu verwenden.
Wenn vorhanden, darf zusätzlich ein Nachweis über ein
Präqualifizierungsverfahren eingereicht werden. Die EEE wird anerkannt,
entbindet den Bieter jedoch nicht von der Einreichung der oben
geforderten Unterlagen. Folgende Nachweise sind durch die für die
Zuschlagserteilung in Frage kommenden Bieter im Original innerhalb von
6 Werktagen nach Aufforderung durch die ausschreibende Stelle
vorzulegen:

Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt zur Zahlung der Steuern,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft zur Zahlung
der Beiträge,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse(n) über die
regelmäßige Zahlung von Krankenkassenbeiträgen. Wenn vorhanden, darf
zusätzlich ein Nachweis über ein Präqualifizierungsverfahren
eingereicht werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/02/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/06/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/02/2019
Ortszeit: 14:00
Ort:

Coswig
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bevollmächtigen von Bietern oder Bieter zur
Angebotseröffnung zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit einschließlich der eventuellen
Verlängerungen wird der Auftrag neu ausgeschrieben.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen:

Unterschriebenes Angebotsformular mit Eintrag der Preise
einschließlich aller darin enthaltenen Eigenerklärungen,

Unterschriebener Ausdruck der Preisübersicht,

Unterschriebener Ausdruck des Stundenverrechnungssatzes oder der
Stundenverrechnungsätze,

CD mit ausgefüllter Angebotskalkulation, Nachunternehmerverzeichnis
wenn erforderlich, siehe dazu Angebot Punkt 8,

Übersicht der mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen,

Objektbesichtigungsnachweis einschließlich der darin enthaltenen
Eigenerklärung zur Objektbesichtigung.

Die Interessenten müssen die Objekte besichtigen. Der Terminplan sowie
die Objektanschriften sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Die
genannten Termine sind verbindlich. Für die Objektbesichtigung sind
folgende Termine vorgesehen: 22.1.2019 und/oder 24.1.2019. Die Zeiten
werden in den Vergabeunterlagen zu den jeweiligen Objekten/Losen
präzisiert. Bieter sind aufgefordert, fehlende Unterlagen innerhalb von
6 Tagen nach Aufforderung bei der ausschreibenden Stelle
einzureichen.Angebote, die in Ihrer Gesamtheit oder in wesentlichen,
die Preisbildung beeinflussenden Faktoren unauskömmlich erscheinen,
können im Rahmen der Prüfung der Eignung und der Leistungsfähigkeit
durch die Vergabestelle aufgeklärt werden. Als Aufgreifgrenze für die
Aufklärung von Angeboten legt die ausschreibende Stelle folgende Werte
fest:

1. m^2-Leistung je Stunde: 10 % Überschreitung des Marktwertes für die
je Stunde zu

Reinigende Fläche m^2/Stunde;

2. Stundenverrechnungssatz: Unterschreitung des Marktwertes für den SVS
um mehr als 2,5 %. Der Marktwert ergibt sich aus dem mathematischen
Durchschnitt aller in der Wertungsstufe 3 verbliebenen Angebote. Zur
Aufklärung wird die Vergabestelle den Bieter ggf. auffordern,
schriftlich zu Fragen des Stundenverrechnungssatzes oder der
m^2-Leistung je Stunde zu reinigende Fläche in der Unterhaltsreinigung
Stellung zu nehmen. Kommt der Bieter der Aufforderung der Vergabestelle
zur schriftlichen Stellungnahme nicht nach, wird sein Angebot von der
Wertung ausgeschlossen. Kann der Bieter in seiner schriftlichen
Stellungnahme die Zweifel an der Auskömmlichkeit seines Angebotes nicht
ausräumen, wird sein Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kann der
Bieter im Rahmen einer Probereinigung, die bei nicht überzeugender
schriftlicher Aufklärung gefordert werden kann, nicht bestätigen, dass
er in der von ihm selbst kalkulierten Zeit die ausgeschriebenen
Leistungen in der geforderten Qualität erbringen kann, wird sein
Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Bieter, die zu einer
Probereinigung aufgefordert werden, erhalten die Aufforderung
spätestens 5 Kalendertage vor dem Probereinigungstermin. Für die
Bieterkommunikation während des Ausschreibungszeitraumes ist
ausschließlich der E-Mailverkehr/Fax zugelassen. Änderungen an den
Vergabeunterlagen, Antworten auf gestellte Fragen und sonstige
Informationen werden tagesaktuell auf der oben genannten Plattform
bekanntgemacht. Es obliegt dem Bieter, sich für die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens zu registrieren. Ohne
Registrierung besteht eine Holpflicht für alle Informationen.Für die
Beantwortung der Fragen behält sich die ausschreibende StDie
ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte
Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis
spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen. Damit
können zusätzliche Informationen bis spätestens 10 Tage vor
Angebotsende angefordert werden. Die Interessenten sind verantwortlich
für die Einhaltung der in der Veröffentlichung genannten Fristen und
Termine. Sind mit dem Angebot oder nach Aufforderung (siehe
Vergabeunterlagen) einzureichende Unterlagen zeitlich befristet, müssen
Sie am Tage der Einreichung gültig sein. Ausländische Unternehmen haben
Erklärungen und Nachweise einzureichen, die dem Sinn der geforderten
Unterlagen entsprechen. Die Unterlagen sind in deutscher Sprache
einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [5]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist unzulässig, soweit der Bieter
den gerügten Verstoß gegen die Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von 10 Tagen ab
Kenntnis gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/01/2019

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:info@lcvh.de?subject=TED
2. http://www.lcvh.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau