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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Rottweil - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609185612006 / 537568-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
10.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung
DE-Rottweil: Technische Beratung und Konstruktionsberatung

2018/S 235/2018 537568

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rottweil
Bruderschaftsgasse 4
Rottweil
78628
Deutschland
E-Mail: [1]bjoern.claussen@rottweil.de
NUTS-Code: DE135

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.rottweil.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1677d7827e6-
fd74f2b7bdd1da
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Techn. Ausrüstung HLS-Droste-Hülshoff-Gymnasium, Rottweil
Referenznummer der Bekanntmachung: HARCH-2018-0011
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71310000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sanierung und Erweiterung des Droste-Hülshoff-Gymnasium, Rottweil

Technische Ausrüstung HLS (§ 55 HOAI), Anlagengruppen 1/2/3 (§ 53
HOAI). Leistungsphase 1-9, die Übertragung der Planungsleistungen
erfolgt stufenweise bis LP 3.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 274 080.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE135
Hauptort der Ausführung:

Stadt Rottweil

Bismarckstraße 4

78628 Rottweil
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sanierung und Erweiterung des Droste-Hülshoff-Gymnasium, Rottweil

Stadt Rottweil, vertreten durch den Oberbürgermeister Herr Ralf Broß

Technische Ausrüstung HLS (§ 55 HOAI), Anlagengruppen 1/2/3 (§ 53
HOAI). Leistungsphase 1-9, die Übertragung der Planungsleistungen
erfolgt stufenweise bis LP 3

Das seit einhundert Jahren bestehende Droste-Hülshoff-Gymnasium (DHG)
liegt am östlichen Rande des Rottweiler Schulzentrums. In dem im Jahre
1976 vom DHG bezogenen Gebäude werden zurzeit in 32 Klassen 751
Schülerinnen und Schüler aus Rottweil und den umliegenden Gemeinden
unterrichtet. Das DHG bietet das sprachliche Profil, das
naturwissenschaftliche Profil und das Musikprofil an.

Die Stadt Rottweil beabsichtigt die Sanierung der Bauteil I und II (BT
I / II) und den Teilneubau mit 10 Klassenräumen, flexible Lernzonen,
Schülerbibliothek, Aufenthaltsbereich, Aufzug und Toiletten und Abbruch
BT III. Die Leistungen für die Gebäudeplanung (§34 HOAI) erfolgt durch
die Stadt Rottweil.

Teilneubau:

Der Teilneubau ist als kompakter Baukörper zur Bismarckstraße geplant.
Der Bereich zwischen dem Neubau und dem Albert-Magnus-Gymnasium (AMG)
soll als Platz mit einer hohen Aufenthaltsqualität gestaltet werden.
Über diesen Platz erreicht man den Haupteingang des DHG, welcher direkt
in die Aula mündet und von dort zur neuen Haupterschließungsachse
führt.

Im Erdgeschoss ist die Aula als multifunktionaler Raum vorgesehen, der
sich zum Platz hin öffnet und über den auch der zukünftige Haupteingang
erschlossen wird. Die Aula folgt der Topographie und dient als
Aufenthaltsbereich, aber auch für Aufführungen und Veranstal-tungen
aller Art. Durch Öffnen der mobilen Trennwände zu den 2 Musikräumen
kann eine Gesamtnutzfläche von ca. 400 m^2 geschaffen werden.

In beiden Geschossen sind insgesamt 10 Klassenräume untergebracht, die
sich um flexible Lernzonen, sog. Marktplätze gruppieren. Es werden z.
T. mobile Wände eingesetzt, um eine größtmögliche Flexibilität zu
gewährleisten.

Bauteil I und II:

Im Bauteil II können der bereits sanierte Musiksaal sowie die
WC-Anlagen im UG unverändert belassen werden. Strukturell wird im BT II
wenig verändert, der Grundriss bleibt hier weitestgehend erhalten. Im
Bauteil I entfällt durch den späteren Abbruch von BT III die
Innenhofsituation. Die dann offene Flanke wird durch eine Überbauung
geschlossen, d. h. der bestehende Baukörper wird bis zur
Haupterschließungsachse ergänzt. In diesem Bereich soll der neue
Werkraum entstehen. Das WC für die Lehrer wird in das OG verlegt, das
behindertengerechte WC in den Neubau, somit kann der ehemalige
WC-Trakt/ Sanitärbereich aufgelöst werden und mit dem ehem. Flur im
Raumprogramm das vorgesehene Selbstlernzentrum/Schülerbibliothek
bilden.

Ein Klassenzimmer im Erdgeschoss entfällt aufgrund der Verbindung zum
Neubau. Die verbleibende Fläche wird genutzt, um hier an zentraler
Stelle das Hausmeisterbüro unterzubringen.

Die Verwaltungsebene im OG wird um den ehem. Flur erweitert und
orientiert sich zur Haupterschließungsachse. Hier gliedern sich das
Sekretariat und die Räume für Rektor/Konrektor an. Gegenüber entstehen
mehrere kleine Räume für Lehrer-Elterngespräche, der Sanitätsraum sowie
die Oberstufenberatung. Neben dem Lehrer-zimmer werden ein Lehrercafé
sowie ein Lehrerarbeitsraum eingerichtet.

Auf Basis dieser Entwurfsplanung ergibt sich eine Gesamtprogrammfläche
von ca. 4 100 m^2. Wenn man den Flächenfehlbedarf von 575 m^2 zum
Bestand von 3 507 m^2 hinzurechnet entspricht dies dem vom
Regierungspräsidium Freiburg ausgewiesenen zukünftigen Flächenbedarf.

Oktober 2019 Baubeginn BT II, Bauzeit ca. 12 Monate

Oktober 2020 Baubeginn BT I, Bauzeit ca. 18-20 Monate

April 2022 Baubeginn Teilneubau

Kostenschätzung brutto

Kostengruppe Teilneubau BT I BT II

300 3 426 111,1 529 521, 1 749 265,

400 966 339, 866.866, 1 056 794,
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 20/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2019
Ortszeit: 16:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden- Württemberg
Karlsruhe
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018

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References

1. mailto:bjoern.claussen@rottweil.de?subject=TED
2. https://www.rottweil.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1677d7827e6-fd74f2b7bdd1da

 
 
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