Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Fürth - Beratung im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609183011974 / 537586-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
10.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71530000 - Beratung im Bauwesen
DE-Fürth: Beratung im Bauwesen

2018/S 235/2018 537586

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Fürth Tiefbauaumt
Hirschenstraße 2
Fürth
90762
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Fürth Rf. V Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 911-974-3131
E-Mail: [1]vergabestelle@fuerth.de
Fax: +49 911-974-3108
NUTS-Code: DE253

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/165725
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungsleistung Geotechnik gemäß HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0214
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71530000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Beratungsleistungen für Geotechnik gemäß Nr. 1.3. Anlage 1 (zu § 3
Absatz 1) HOAI, Grundleistungen und besondere Leistungen zur
Beschreibung und Beurteilung der Baugrund- und Grundwasserverhältnisse
zum Ersatzneubau der Hafenbrücke.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE253
Hauptort der Ausführung:

Rezatstraße

90768 Fürth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beratungsleistungen für Geotechnik gemäß Nr. 1.3. Anlage 1 (zu § 3
Absatz 1) HOAI, Grundleistungen sowie u.a. folgende besondere
Leistungen:

a) Geotechnische Betreuung der Felduntersuchungen:

Beschaffen von Bestandunterlagen,

Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe von Aufschlussarbeiten,

Einweisen der Bohr- und Sondiermannschaft vor Ort,

Überwachen der Bohrarbeiten.

b) Bodenmechanische Laborversuche:

Laborprogramm bodenmechanische Untersuchungen,

Laborprogramm analytische Untersuchungen.

c) Geotechnische Betreuung während der Planung des Ersatzneubaus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektleiter, Projektteam und Organisation
/ Gewichtung: 25 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung Projekterfolg Qualitäten/
Quantitäten / Gewichtung: 30 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung Projekterfolg Kosten und
Termine / Gewichtung: 10 v.H.
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 35 v.H.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Erfüllen mehr als 6 Bewerbungen die Teilnahmebedingungen und die
Mindestanforderungen, entscheidet das Los über die Teilnahme am
Angebotsverfahren (gemäß § 75 Abs. 6 VgV). Es werden dann 6 Teilnehmer
per Losentscheid bestimmt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch die Zertifizierung einer staatlichen oder
staatlich anerkannten Präqualifizierungsstelle und den Eintrag in die
entsprechende Zertifizierungsliste, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.

Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung
für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot:

entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,

oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.

Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 5 des Formblatts
III.18 sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht
die Angabe der Nummer, unter der diese im entsprechenden
Präqualifikationsverzeichnis geführt werden ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen bzw. Unterlagen, die zum Nachweis der Eignung
bzgl. Befähigung zur Berufsausübung mit dem Teilnahmeantrag gefordert
werden:

a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
und 124 GWB;

b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21
MiLoG;

c) Nachweise der geforderten Qualifikation des Bewerbers (Büro); vgl.
auch Ziffer III.2.1). Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische
Person handelt, ist die Qualifikation des benannten verantwortlichen
Berufsangehörigen nachzuweisen, § 75 Abs. 3 VgV. Zugelassen werden
(Diplom/ Master)-Ingenieure (FH/Univ.) der Fachrichtung Geotechnik/
Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen;

d) Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem
Verpflichtungsgesetz.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unterlagen, die zum Nachweis der Eignung bzgl. wirtschaftlicher und
finanzieller Leistungsfähigkeit mit dem Teilnahmeantrag gefordert
werden:

a) Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß
§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV. Deckung der Berufshaftpflichtversicherung muss
gewährleistet sein bei einem in der EU zugelassenen
Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut für Personenschäden 2 000
000 EUR und für sonstige Schäden 2 000 000 EUR jeweils zweifach
maximiert im Versicherungsjahr. Im Falle einer bestehenden Versicherung
mit geringerer Versicherungssumme ist zusätzlich eine Eigenerklärung
vorzulegen, dass die Summen im Auftragsfall mindestens bis zu den
geforderten Summen angehoben werden. Im Falle einer
Bewerbergemeinschaft müssen die Unterlagen für jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft einzeln eingereicht werden. Der Nachweis der
entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung muss erst zur
Auftragserteilung vorgelegt werden;

b) Verbindliche Erklärung gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 1 und. Abs. 4 VgV über
den Gesamtumsatz des Bewerbers(brutto) und den Umsatz für entsprechende
Leistungen (brutto) in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Durchschnittlicher Jahresumsatz für entsprechende Leistungen gemäß Nr.
1.3. Anlage 1 (zu § 3 Absatz 1) HOAI der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre mindestens 200 000 EUR. [Ausschlusskriterium] Bei
Bewerbergemeinschaften wird die Summe des durchschnittlichen
Jahresumsatzes entsprechender Leistungen gebildet.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unterlagen, die zum Nachweis der Eignung bzgl. technischer und
beruflicher Leistungsfähigkeit mit dem Teilnahmeantrag gefordert
werden:

a) Erklärung nach § 46 Abs. 3 VgV, aus der das jährliche Mittel der vom
Bewerber beschäftigten Mitarbeiter, die Anzahl der Führungskräfte sowie
die Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten
fest angestellten Ingenieure (Diplom/ Master) in den letzten 3
Geschäftsjahren ersichtlich ist;

b) Vorlage einer Referenzliste nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV für in den
letzten 10 Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen.

Die Liste geeigneter Referenzen muss mindestens enthalten:

Beschreibung (Aufgabe, Leistungsbild/er und Leistungsphase/n),

Beträge (Wert der erbrachten Leistung),

Daten (Erbringungszeitraum) und

Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
privaten Empfänger handelt),

Angabe eines Ansprechpartners des Auftraggebers für etwaige
Rückfragen (Bezeichnung, Anschrift, Kommunikationsdaten) sowie,

eindeutige Zuordnung der geforderten Mindestanforderungen an die
Referenzen.

Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiter/in in einem
früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine
entsprechende schriftliche Bestätigung des ehemaligen Arbeitgebers oder
des Auftraggebers vorliegt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Durchschnittliche Anzahl mit entsprechenden Leistungen im Bereich
der Leistungen gemäß Nr. 1.3. Anlage 1 (zu § 3 Absatz 1) HOAI betraute
fest angestellte Ingenieure (Diplom/ Master, kaufmännisches Auf- und
Abrunden von Dezimalzahlen) in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren mindestens 2 Mitarbeiter. [Ausschlusskriterium]

Bei Bewerbergemeinschaften wird die Summe aus dem jährlichen Mittel der
festangestellten mit vergleichbaren Leistungen betrauten Ingenieure
(Diplom/ Master) gebildet;

b) Mindestanforderungen an die Referenznachweise [Ausschlusskriterien]:

Die folgenden Anforderungen werden an die Referenznachweise gestellt.
Es handelt sich hierbei um K.O.-Kriterien, die Nichteinhaltung führt
zum Ausschluss der Bewerbung am weiteren Verfahren.

mindestens eine Referenz muss eine Neubaumaßnahme Ingenieurbauwerk
sein,

mindestens eine Referenz muss eine Bauwerkskonstruktion
3-Feldstraßenbrücke o. ä. sein,

mindestens eine Referenz muss mit Gründung auf Bohrpfählen sein,

mindestens eine Referenz muss einen beauftragten Leistungsumfang
(Teilleistungen a) bis c) gem. 1.3.3 Punkt 2 Anlage 1 (zu § 3 Absatz
1)) aufweisen,

mindestens eine Referenz muss einen beauftragten Leistungsumfang
Honorarzone III gem. 1.3.4 Punkt 3 Anlage 1 (zu § 3 Absatz 1) HOAI
aufweisen,

mindestens eine Referenz mit Bauwerkskosten mindestens 2 000 000 EUR
(brutto).

Angabe des Alters der Referenz, Mindestanforderung: Die Referenz darf
nicht älter als 10 Jahre sein, d. h. die Übergabe an den Nutzer muss
nach dem 1.1.2009 erfolgt sein. Ausnahme: Brückenbauwerke Feldern oder
höherem Schwierigkeitsgrad (min. Honorarzone IV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Dipl.-Ing./ Master, Fachrichtung Architektur/ Bauingenieurwesen oder
vergleichbare Qualifikationen
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

a) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf
die maßgeblichen Vorschriften:

Die Vergütung erfolgt unter Zugrundelegung der Honorarvorschriften der
HOAI;

b) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Bietergemeinschaften sind zulässig. Mit der Bewerbung ist eine
Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie
über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen.

Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderte Nachweise für alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen. Nachunternehmer müssen
keine eigene Versicherung nachweisen. Die Leistungsabgrenzung innerhalb
der Bietergemeinschaft ist darzustellen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Schriftliche Bewerbungen sind nicht zulässig;

b) Im Falle von Bewerbergemeinschaften, bei Unternehmen nach § 36 VgV
oder § 47 VgV sind die Formblätter inkl. der geforderten Anlagen und
Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. von
Unternehmen nach § 36 VgV oder § 47 VgV einzeln einzureichen;

c) Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis Montag, 31.12.2018,
10.00 Uhr zu beantragen. Bei Einhaltung dieser Frist ist die
Rechtzeitigkeit gegeben, um allen Unternehmen spätestens 6 Kalendertage
vor Ablauf der Bewerbungsfrist Auskunft zu erteilen;

d) Zwischen dem 21.12.2018 und dem 1.1.2019 erfolgen keine Auskünfte
über die Vergabeunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981-53-1277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981-53-1837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tagen nach Eingang des
Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Fürth Rf. V- Zentrale Vergabestelle
Hirschenstraße 2
Fürth
90762
Deutschland
Telefon: +49 911-974-3131
E-Mail: [8]vergabestelle@fuerth.de
Fax: +49 911-974-3108
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/165725
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. https://my.vergabe.bayern.de/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. mailto:vergabestelle@fuerth.de?subject=TED

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau