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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Freiburg im Breisgau - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609170611885 / 537449-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
14.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Freiburg im Breisgau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2018/S 235/2018 537449

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, vertreten durch die
Oberfinanzdirektion Karlsruhe Bundesbau BW, diese vertreten durch das
Staatliche Hochbauamt Freiburg.
Kartäuserstraße 61b
Freiburg
79104
Deutschland
Kontaktstelle(n): Andrea Weis
Telefon: +49 761-3195-260
E-Mail: [1]poststelle.hbafr@vbv.bwl.de
Fax: +49 761-3195-380
NUTS-Code: DE132

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.hba-freiburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16773811dd2-
172ca3ba42e26f80
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://bestellungen.vergabe24.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bauverwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Müllheim, Quartier 5: Nachverdichtung der Liegenschaft,
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-09251
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bundeseigene Wohnliegenschaft, 79379 Müllheim,
Vogesenstr./Zielbergstr./Wehrgasse u. a., Nachverdichtung der
Liegenschaft mit Geschosswohnungsbau: Neubau von je vier freistehenden
Solitärbauten, je vier unterkellerten Anbauten an die bestehenden
Wohngebäude und eine Tiefgarage. Fachplanungsleistungen für das
Leistungsbild Tragwerksplanung nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI 2013,
Leistungsphasen 1 bzw. 2 bis 6 sowie besondere Leistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 803 250.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE132
Hauptort der Ausführung:

79379 Müllheim

Vogesenstr./Zielbergstr./Wehrgasse u. a., Müllheim, Quartier 5:
Nachverdichtung der Liegenschaft
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanungsleistungen für das Leistungsbild Tragwerksplanung nach Teil
4, Abschnitt 1, HOAI 2013, Leistungsphasen 1 bzw. 2 bis 6 sowie
besondere Leistungen (nicht abschließend aufgeführt):

Ingenieurtechnische Kontrolle inklusiv Fachbauleitung,

Nachweis der Erdbebensicherheit im Gebiet Erdbebenzone 2 gemäß DIN
4149:2005-04,

Beitrag zur Kostenkontrolle mit erhöhtem Genauigkeitsziel.

Nachverdichtung der bundeseigenen Wohnliegenschaft mit
Geschosswohnungsbau: Neubau von je vier freistehenden Solitärbauten,
einer Tiefgarage und je 4 unterkellerten Anbauten an die bestehenden
Wohngebäude. Insgesamt sollen rund 110 neuen Wohneinheiten entstehen,
die als Mietwohnungen an Bedienstete von Land und Bund sowie auf dem
freien Wohnungsmarkt zu sozialverträglichen Preisen vermietet werden.
Aufgabe ist, den neuen Wohnraum kostengünstig und in guter Qualität zu
bauen. Das Grundstück weist ein Gefälle von Süd nach Nord auf. Aufgrund
der Überbauung einer Straße soll ein tiefliegender Abwasserkanal in
Fundamentnähe um verlegt werden. Erfahrungen im fachgerechten Umgang
mit Verbaumaßnahmen werden vorausgesetzt. Ein Baugrundgutachten mit
Gründungsempfehlungen wird derzeit erstellt. Für den Standort ist die
Erdbebenzone 2 zu berücksichtigen. Baubeginn 10/2019. Geplant ist die
Durchführung der Maßnahme in zwei Bauabschnitten.

Eine genaue Aufgabenbeschreibung einschl. Kostenangaben ist in den
Vergabeunterlagen enthalten. Für die Gebäude kommen die verminderten
Prozentsätze gemäß den Festsetzungen des § 11 (3) HOAI zum Tragen. Die
Tiefgarage wird als Ingenieurbauwerk eingestuft. Die Bewerbung hat mit
dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das
Formblatt ist unter der in der EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3
Kommunikation" aufgeführten Internetadresse mit den gesamten
Vergabeunterlagen herunter ladbar.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabe. Nr. 18-09251 durchgeführt.
(Bei Rückfragen bitte angeben)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 01/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Leistungen werden stufen- und abschnittweise beauftragt
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Keine

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
bevollmächtigten Vertreters. Eine Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme
führt zum Ausschluss. Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche
Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen. Erklärung, ob
Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen. Hinweis:
Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach §
125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das zweifache der Deckungssumme beträgt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den
letzten 3 Geschäftsjahren.

Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.

Auflistung der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des
Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.

Präsentation eines realisierten Referenzprojektes aus dem Bereich
Neubau, dessen Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden
Planungsleistung vergleichbar sind.

Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
herangezogen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich Beschreibung,
Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten, Angabe von
Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf
max. 3 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.

Hinweis: Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die
Vorlage der geforderten Referenz für die jeweils ihn betreffende
Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig
darzustellen.

Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen.

Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.

Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin
oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen
dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Angaben, Erklärungen und
Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in elektronischer
Form über die Vergabeplattform hochzuladen. Teilnahmeanträge per Fax
oder E-Mail sind unzulässig. Fehlende Unterlagen werden nicht
nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Das vom
Auftraggeber vorgegebene Bewerbungsformblatt ist bei der Bewerbung
zwingend auszufüllen. Weitere Bewerbungsunterlagen werden vom
Auftraggeber nicht zur Verfügung gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228 / 9499-0
E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228/9499-400

Internet-Adresse: [6]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Hochbauamt Freiburg
Kartäuserstraße 61b
Freiburg
79104
Deutschland
Telefon: +49 761-3195-260
E-Mail: [7]poststelle.hbafr@vbv.bwl.de
Fax: +49 761-3195-380

Internet-Adresse: [8]www.hba-freiburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/12/2018

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References

1. mailto:poststelle.hbafr@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.hba-freiburg.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-16773811dd2-172ca3ba42e26f80
4. https://bestellungen.vergabe24.de/
5. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. mailto:poststelle.hbafr@vbv.bwl.de?subject=TED
8. http://www.hba-freiburg.de/

 
 
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