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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Unternehmens- und Managementberatung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609162011831 / 537407-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
04.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79410000 - Unternehmens- und Managementberatung
DE-München: Unternehmens- und Managementberatung

2018/S 235/2018 537407

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AOK Bayern Die Gesundheitskasse
Carl-Wery-Str. 28
München
81739
Deutschland
E-Mail: [1]angela.kasper@by.aok.de
Fax: +49 8962730650455
NUTS-Code: DE2

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[2]www.aok-business.de/tools-service/ausschreibungen/bekanntmachung-von
-ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRGYYCB/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRGYYCB
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aufbau eines integrierten, standardisierten Steuerungs- und
Controllingsystem und Weiterentwicklung der Versorgungsbereiche
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-11#283
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Aufbau eines integrierten, standardisierten Steuerungs- und
Controllingsystem und Weiterentwicklung der Versorgungsbereiche
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

AOK Bayern Die Gesundheitskasse

Carl-Wery-Str. 28

81739 München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Inanspruchnahme der Beratungsleistungen erfolgt mit folgenden
Schwerpunkten:

a) Analyse der Leistungssteuerung, Identifikation der Handlungsfelder
mit Entwicklungs-potenzial;

b) Konzeption von Optimierungsmaßnahmen und initiale
Umsetzungsunterstützung in den identifizierten Bereichen des
Versorgungsmanagements;

c) Analyse und Bewertung des jetzigen Analytik- und Controllingsystems
sowie der Finanzplanungstools;

d) Aufbau eines unternehmensweiten, standardisierten Steuerungssystems,
welches alle Controllingbereiche verbindet und eine effektive Steuerung
der Maßnahmen und Po-tenziale über entsprechende Analytik kurz-,
mittel- und langfristig ermöglicht.

Die Laufzeit des Auftrags beträgt maximal 2 Jahre (Februar 2019 bis
Januar 2021).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 31/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Vergabeunterlagen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Abschließende Liste der bei Angebotsabgabe einzureichenden Unterlagen:

Anlage A1: Angebotsformular,

Anlage A2: Formular Eigenerklärung zur Eignung für den Bieter, ggf.
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft und ggf. für jedes
Drittunternehmen,

ggf. Anlage A3: Formular Bietergemeinschaftserklärung,

ggf. Anlage A4: Formular Verzeichnis der Drittunternehmen,

ggf. Anlage A5: Formular Verpflichtungserklärung Drittunternehmen
für jedes Drittunter-nehmen. Verpflichtungserklärungen können bereits
bei Angebots-abgabe, müssen aber spätestens 1 Woche nach Mitteilung,
dass das Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist (maßgeblich
ist der Eingang bei der Vergabestelle der AOK Bayern), eingereicht
werden,

Anlage A6: Datenschutzvertrag,

Anlage A7: Nachweis Versicherung,

Anlage A8a-e: Referenzen 1-5,

Anlage A9_1: Gesamtprojektleitung Benennung,

Anlage A9_2: Operatives Projektteam Benennung,

Anlage A9_3: GKV-Spezialisten GKV-Analysten Benennung,

Anlage A10: Angebotspreisblatt,

siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Vergabeunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages eine
Haftpflichtversicherung mit nachstehenden Haftungssummen abzuschließen:

1) Personen- und/oder Sachschäden einschließlich Umweltschäden und
Feuerhaftungsschäden sowie Datenschutzverletzungen: Versicherungssumme
5 Mio. EUR;

2) Reine Vermögensschäden: Versicherungssumme 1 Mio. EUR;

3) Tätigkeits-/Bearbeitungsschäden: Versicherungssumme 1 Mio. EUR

4) Schlüsselverlust: Versicherungssumme Neuwert der Schließanlage 5 000
EUR.

siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Die elektronische Übermittlung der Angebote gemäß § 17 Abs. 9 VgV
erfolgt ausschließlich über [5]www.dtvp.de;
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bietergemeinschaft - Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten
Vertreter.

Die Bieter haben sich unmittelbar nach Erhalt der Vergabeunterlagen
über deren Vollständigkeit zu vergewissern und diese auf etwaige
Unklarheiten zu überprüfen. Bestehen nach Auffassung eines Bieters
Unklarheiten, Zweifel, Unsicherheiten oder Widersprüche in den
Unterlagen, sind diese durch unverzügliche Rückfragen bei der
Auftraggeberin aufzuklären. Dies gilt auch für sonstige auftretende
Fragen und Probleme bei der Erstellung des Angebots, insbesondere wenn
die Vergabeunterlagen Fragen aufwerfen, die für die Erstellung des
Angebots relevant sein können. Die Bieter werden gebeten, Fragen an die
Vergabestelleausschließlich über den Kommunikationsbereich der
E-Vergabelösung zu stellen. Hierzu ist die kostenlose Registrierung des
Unternehmens auf [6]www.dtvp.de erforderlich. Fragen und Hinweise sind
in deutscher Sprache zu formulieren. Soweit die Fragen auf die
Identität oder Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse des Fragenstellers
schließen lassen, werden die Bieter gebeten, ihre Fragen entsprechend
zu anonymisieren. Auf der Internetseite[7]www.dtvp.de werden im
Kommunikationsbereich zu dieser Ausschreibung zeitnah Antwortlisten
erstellt, die die Bieter ohne Registrierung einsehen können und die sie
dort selbstständig herunterladen müssen. Es obliegt den Bietern, sich
regelmäßig zu informieren und die entsprechenden Informationen
abzurufen. Bieter, die sich bei Abruf dieser Vergabeunterlagen
registriert haben, werden per E-Mail benachrichtigt, wenn abrufbare
Informationen vorhanden sind.

Erkennt ein am Auftrag interessierter Unternehmer einen Verstoß gegen
Vergabevorschriften im vorliegenden Vergabeverfahren, hat er dies
gegenüber der AOK Bayern unverzüglich zu rügen. Unabhängig davon müssen
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die bereits aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der AOK Bayern gerügt
werden. Außerdem müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, ebenfalls innerhalb dieser Frist bei
der AOK Bayern gerügt werden.

Teilt die Vergabestelle auf eine Rüge eines interessierten Unternehmers
mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Rügeführer hiergegen
einen Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammerstellen.
Der Antrag ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach dem
Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht ab helfen
zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Der Antrag
auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1
Nummer 2 und § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YRGYYCB
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Erkennt ein am Auftrag interessierter Unternehmer einen Verstoß gegen
Vergabevorschriften im vorliegenden Vergabeverfahren, hat er dies
gegenüber der AOK Bayern unverzüglich zu rügen. Unabhängig davon müssen
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die bereits aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber der AOK Bayern gerügt
werden. Außerdem müssen Verstöße gegen

Vergabevorschriften, die aus den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
ebenfalls innerhalb dieser Frist bei der AOK Bayern gerügt werden.
Teilt die Vergabestelle auf eine Rüge eines interessierten Unternehmers
mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Rügeführer hiergegen
einen Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer stellen.
Der Antrag ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach dem
Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht ab helfen
zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Der Antrag
auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1
Nummer 2 und § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2018

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References

1. mailto:angela.kasper@by.aok.de?subject=TED
2. http://www.aok-business.de/tools-service/ausschreibungen/bekanntmachung-von-ausschreibungen
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRGYYCB/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YRGYYCB
5. http://www.dtvp.de/
6. http://www.dtvp.de/
7. http://www.dtvp.de/

 
 
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