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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609082911350 / 536908-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
16.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
48800000 - Informationssysteme und Server
48820000 - Server
DE-Dresden: Softwarepaket und Informationssysteme

2018/S 235/2018 536908

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen
Universität Dresden, AöR
Fetscherstraße 74
Dresden
01307
Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Logistik und Einkauf / Abteilung
Wirtschaftsbetriebe / Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle@uniklinikum-dresden.de
Fax: +49 3514588883509
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-dresden.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWYU84/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWYU84
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zentraler Fileservice (ZFS) Storageer weiterung
Referenznummer der Bekanntmachung: VGS # 37/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber beabsichtigt, den einem bestehenden Fileserversystems
zur Verfügung gestellten Speicherplatz, quantitativ zu erweitern. Der
Fileserver ist eine zentrale Infrastrukturkomponente des UKD und
unterstützt die Ablösung vieler in den Kliniken und Einrichtungen
betriebenen Systeme.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48800000
48820000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Lehmann-Zentrum Rechenzentrum der TUD / Bereich Medizinsiches
Rechenzentrum

Nöthnitzer Straße 46a (Maschinensäle des UKD)

01187 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Am zentralem UKD-Fileserversystem ist der angeschlossene
3PAR-online-Speicher quantitativ zu erweitern.

Die Anforderungen an die Leistungsdaten der Komponenten sind im
Einzelnen im EVB-IT Kaufvertrag, den Hinweisen zum Vergabeverfahren und
Leistungsbeschreibung sowie im Leistungsverzeichnis aufgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 2
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Feld Laufzeit" ist ein Pflichtfeld. Die Regelungen zu
Vertragsbeginn/ Laufzeit, Vertragserfüllungstermin etc. sind zudem den
Vertragsunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den der Unterauftragnehmer bzw. das Mitglied der
Bietergemeinschaft angebots gemäß übernehmen soll, vorzulegen.
aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6 Monate,
Kopie ausreichend),

um einen Gewerbezentralregisterauszug (nicht älter als 3 Monate,
Kopie ausreichend) wird gebeten.

Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug, ggf.
Auszug aus dem Gewerbezentralregister), dies abhängig vom jeweils zu
erbringenden Leistungsanteil. Für ausländische Bieter ist der Nachweis
der Eignung auch durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art
möglich. Nachweise in anderer als in deutscher Sprache sind mit einer
beglaubigten Übersetzung abzugeben.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft Angebots gemäß
übernehmen soll, vorzulegen.

Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt Beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,

Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass
derzeit eine Betriebshaftpflichtversicherung im marktüblichem Rahmen
(Absicherung der auftragsspezifischen Risiken) besteht inkl. Angabe des
Versicherungsunternehmens und Angabe des Versicherungsdeckungsumfangs
sowie der -summen je Versicherungsfall und Zusicherung, dass die
Haftpflichtversicherung während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten wird, gemäß beiliegendem Formblatt F5,

aktueller Handels- oder Firmenregisterauszug (nicht älter als 6
Monate, Kopie ausreichend).

Für die Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die
entsprechenden, oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden
Teilnehmer separat: Formblatt F1-A, Formblatt F5, aktueller Handels-
oder Firmenregisterauszug), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
Leistungsanteil.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der folgenden Unterlagen, jeweils für Bieter bzw. für alle
Mitglieder einer Bietergemeinschaft (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich) sowie für Unterauftragnehmer (Angabe des Leistungsanteils
erforderlich), dies wie folgt: Eignungsnachweise sind bezogen auf den
Leistungsanteil, den das Mitglied der Bietergemeinschaft Angebots gemäß
übernehmen soll, vorzulegen.

Angaben zum Bieter (Angaben zur Firmenbezeichnung, zur Rechtsform, zu
verbundenen Unternehmen, zur Anzahl der derzeitig beschäftigten
Mitarbeiter (bezogen auf die zu vergebenden oder vergleichbare
Leistungen), zur Anzahl der während der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre im Jahresdurchschnitt Beschäftigten Mitarbeiter, zu den
Umsätzen der letzten 3 Geschäftsjahre (bezogen auf die zu vergebenden
oder vergleichbare Leistungen) gemäß beiliegendem Formblatt F1-A,

Referenzen des Bieters/ Unterauftragnehmers für die zu vergebenden
Leistungen: Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
(insbes. Angabe von Auftraggeber, Anschrift, Telefonnummer und
Ansprechpartner des Auftraggebers, Durchführungszeitraum, Angabe des
Auftragsvolumens in EUR) gemäß beiliegendem Formblatt F4-A. Für die
Teilnehmer einer Bietergemeinschaft sind ebenfalls die entsprechenden,
oben aufgeführten Nachweise einzureichen (für jeden Teilnehmer separat:
Formblatt F1-A), dies abhängig vom jeweils zu erbringenden
Leistungsanteil. Der Nachweis und die Prüfung der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit erfolgt für eine Bietergemeinschaft als
solche und nicht für jeden Teilnehmer einer Bietergemeinschaft separat
(insb. Formblatt F4-A).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es sind mindestens 2 vergleichbare Referenzprojekte / Referenzaufträge
anzugeben. Dabei sieht der Auftraggeber Referenzprojekte/
Referenzaufträge als vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung an,
soweit Inhalt der angegebenen Referenzprojekte / Referenzaufträge die
Beschaffung eines vergleichbaren Leistungsgegenstandes d. h. einer
vergleichbaren Art und Menge an Produkten gewesen ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftraggeber kann den Bieter ausschließen, wenn einer der
Ausschlusstatbestände des § 123 oder des § 124 GWB vorliegt bzw.
gegeben ist. Daher hat der Bieter mit seinem Angebot eine Erklärung im
Formblatt Angebot/ gemäß dem Formblatt Angebot einzureichen. Weiterhin
hat der Bieter eine Eigenerklärung darüber abzugeben, dass die
Tatbestände des § 124 GWB auf den Bieter nicht zutreffen gemäß
beiliegendem Formblatt F6.

Zudem hat der Bieter zu erklären, dass er bei der Ausführung der
Leistungen als Auftragnehmer seinen Beschäftigten (mit Ausnahme der
Auszubildenden) den gesetzlichen Regelungen entsprechend den jeweilig
gültigen Mindestlohn pro Stunde zahlt gemäß dem beiliegenden Formblatt
F7.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/01/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/01/2019
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Einreichung/Abgabe der Angebote hat mithilfe elektronischer Mittel
über die E-Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal" zu erfolgen (Art
der akzeptierten elektronischen Angebote: Elektronisch in Textform,
Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur,
Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur).

In diesem Zusammenhang ist das den Vergabeunterlagen beiliegende
Dokument Information nach § 11 Abs. 3 VgV zum Einsatz elektronischer
Mittel im Vergabeverfahren" zu beachten.

Es wird weiterhin darauf hingewiesen, dass ein elektronisch
übermitteltes Angebot alle Dokumente, Anlagen, Formblätter, Nachweise,
Prospekte etc. in der unter Punkt 3.1.1. der Angebots- und
Bewerbungsbedingungen vorgegebenen Reihenfolge enthalten muss.

Eine Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist nicht
ausgeschlossen. Der Bieter hat jedoch mit der Abgabe des Angebotes Art
und Umfang der Leistungen bzw. die Teile des Auftrags anzugeben, die er
an Unterauftragnehmer übertragen will und -sofern für den Bieter im
Rahmen der Angebotsabgabe zumutbar, d. h. nicht zwingend die
vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen (Formblatt F3-A).

Darüber hinaus hat der Bieter nach einer vor der Zuschlagserteilung
ggf. erfolgenden, diesbezüglichen Aufforderung des Auftraggebers, unter
Einhaltung der mitgeteilten Frist zum einen die Unterauftragnehmer
verbindlich zu benennen und zum anderen nachzuweisen, dass ihm die
erforderlichen Mittel der benannten Unterauftragnehmer tatsächlich zur
Verfügung stehen (beispielsweise durch Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter); Vgl. § 36 Abs. 1 S. 2 VgV.

Des Weiteren hat der Bieter auf Anforderung des Auftraggebers
nachzuweisen, dass keine Gründe für den Ausschluss des
Unterauftragnehmers/der Unterauftragnehmer vorliegen; dazu hat der
Bieter für den/ die Unterauftragnehmer die in Ziffer 3.2.3 und 3.2.4
der Angebots- und Bewerbungsbedingungen Aufgeführten Formblätter und
Nachweise (umfasst die unter Abschnitt III aufgeführten Nachweise/
Unterlagen) Nachzureichen.

Weitere Hinweise und Anforderungen für den Fall, dass ein Bieter
beabsichtigt, die zu vergebende Leistung vollständig oder weit
überwiegend an Unterauftragnehmer zu vergeben und/ oder wenn der Bieter
für den Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit)
die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (Eignungsleihe, §
47 VgV), sind unter Ziffer 3.9 der Angebots- und Bewerbungsbedingungen
aufgeführt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YBWYU84
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [5]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [6]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [7]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [8]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein Nachprüfungsantrag bei
der unter Ziffer VI.4.1) genannten Vergabekammer gestellt werden,
solange ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

(1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

(Das Vorstehende gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz
1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.)

Bezüglich aller verspätet oder überhaupt nicht gerügten Verstöße ist
der Bieter präkludiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Brauhausstr. 2, 04107 Leipzig / Postfach 10 13 64
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [9]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse: [10]http://www.ldl.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018

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References

1. mailto:vergabestelle@uniklinikum-dresden.de?subject=TED
2. http://www.uniklinikum-dresden.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWYU84/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YBWYU84
5. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.ldl.sachsen.de/
7. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
8. http://www.ldl.sachsen.de/
9. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
10. http://www.ldl.sachsen.de/

 
 
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