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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Bauinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609032210976 / 536546-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
31.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45300000 - Bauinstallationsarbeiten
45310000 - Installation von elektrischen Leitungen
45311000 - Installation von Elektroanlagen
45311100 - Installation von elektrischen Kabeln
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
45312000 - Installation von Alarmanlagen und Antennen
45312100 - Installation von Brandmeldeanlagen
45316000 - Installation von Beleuchtungs- und Signalanlagen
45317000 - Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
45343000 - Brandschutz-Installationsarbeiten
31200000 - Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
31500000 - Elektrische Lampen und Leuchten
31520000 - Leuchten und Beleuchtungszubehör
31600000 - Elektrische Ausrüstung
DE-Berlin: Bauinstallationsarbeiten

2018/S 235/2018 536546

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin),
vertreten durch die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
Alexanderstraße 3
Berlin
10178
Deutschland
Kontaktstelle(n): Martina Reitz
Telefon: +49 30901661484
E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
Fax: +49 30901661668
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/107612
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Land Berlin (SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienmanagement

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fröbelstr. 17 Bauleistungen Elektrotechnik/Fernmeldetechnik innerhalb
von Gebäuden Haus 4, 5, 7 und 9
Referenznummer der Bekanntmachung: P15005-3047200-001-440-06
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45300000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Projekt beinhaltet die Sanierung und Herrichtung von Flächen für
das Bezirksamt Berlin Pankow in der Fröbelstraße 17 in 10405 Berlin.

Ausgeschrieben werden hier im Gebäude 4, 5, 7 und 9 die Sanierung der
Elektrotechnik/Fernmeldetechnik hier insbesondere
Sicherheitsbeleuchtung und Hausalarmanlage. Bei den Häusern 4, 5, 7 und
9 handelt es sich um einen Bestandteil eines Ensembles von insgesamt
neun Gebäuden die gesamtheitlich unter Denkmalschutz stehen. Die Häuser
4, 5, 7 werden der Gebäudeklasse 3 und Haus 9 der Gebäudeklasse 5
zugeordnet, es sind keine Sonderbauten. Im Rahmen dieser Arbeiten
werden die Gebäude mit Sicherheitsbeleuchtung und Hausalarmanlage
ausgestattet. Des weiteren werden die Leitungen für die
elektrotechnische Grundversorgung der Verteilanlagen und die Verteiler
selbst sowie das Datennetz ersetzt. Die Arbeiten müssen teilweise im
laufenden Betrieb des Gebäudes bei etagenweisen Freizug der Räume
durchgeführt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000
45310000
45311000
45311100
45311200
45312000
45312100
45316000
45317000
45343000
31200000
31500000
31520000
31600000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Bezirksamt Pankow

Fröbelstr. 17 in 10405 Berlin

Haus 4, 5, 7 und 9
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben werden hier Arbeiten für Elektrotechnik/Fernmeldetechnik
im Gebäude 4, 5, 7 und 9 des Objektes. Im Rahmen dieser Arbeiten werden
die Gebäude mit Sicherheitsbeleuchtung und Hausalarmanlage
ausgestattet. Des weiteren werden die Leitungen für die
elektrotechnische Grundversorgung der Verteilanlagen und die Verteiler
selbst sowie das Datennetz ersetzt.

Angaben zur Elektrotechnik:

650 St. Beleuchtung demontieren/montieren,

20 St.Unterverteilungen demontieren/montieren,

3 St. Hauptverteilanlagen,

46 000 m Kabel/Leitungen,

25 000 m Datenleitung,

1 500 m Kabeltrassen,

7 000 m Kabelkanäle/Aufbodenkanäle,

3 x Sicherheitsbeleuchtungsanlage,

500 St. Brandschutzertüchtigung,

1200 St. Installationsgeräte demontieren/montieren,

3 000 m Mauerschlitze,

30 St. Stemmarbeiten für Unterverteilungen,

800 St. Wanddurchbrüche.

Angaben zur Fernmeldetechnik:

1 x Hausalarmanlage,

600 St. Datenanschlüsse.

Die einzelnen Leistungen sind der Leistungsbeschreibung (GAEB-Datei)
gemäß den Vergabe- und Vertragsunterlagen zu entnehmen (siehe hierzu
Link unter Punkt I.3).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/06/2019
Ende: 09/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat mit seinem Angebot die Eigenerklärungen gemäß § 6 b Abs.
1 Nr. 2 EU VOB/A sowie die Erklärung zur Ausbildungsförderung, die
Erklärung über Förderung von Frauen, die Erklärung zur Tariftreue,
Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträgen und Eigenerklärung
zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen und Selbstauskunft AN und
Bescheinigung des Berliner Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis
(ULV) für Bauaufträge oder Präqualifikationsnachweis des Vereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder der Einheitlichen
Europäischen Eigenerklärung (EEE) oder Eigenerklärung (wenn keine
Eintragung im ULV oder in der Liste des Vereins für Präqualifikationen
von Bauunternehmen vorliegt) gem. Vergabeunterlagen (s. Anlage
Checkliste) abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor,
Eigenerklärungen durch entsprechende Nachweise Dritter belegen zu
lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem. Ziffer III.2.2).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen
stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
gebührenfrei unter der URL gem. I.3) Kommunikation zur Verfügung.
Hierzu ist lediglich die unter II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien gemäß Auftrags-/Vergabeunterlagen. Die Unterlagen
stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang
gebührenfrei unter der URL gemäß I.3) Kommunikation zur Verfügung.
Hierzu ist lediglich die unter II.1.1) Bezeichnung des Auftrags"
aufgeführte Referenznummer der Bekanntmachung einzugeben.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Bieter werden auf die Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen
gem. § 1 Abs. 2 Berliner Ausschreibungs-und Vergabegesetz bzw. zur
Zahlung des Mindestlohnes gem. Berliner Ausschreibungs-und
Vergabegesetz sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht
an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten ergeben sich aus dem
Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. Für die Teilnehmer von
Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden
Teilnehmer zu erfüllen.

Die Vergabeunterlagen können ausschließlich durch eine Online-Bewerbung
über die Vergabeplattform des Landes Berlin angefordert werden. Dabei
entstehen Ihnen nur die Online-Kosten. Um sich bewerben zu können, ist
eine einmalige Registrierung auf der Internetseite
[7]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/01/2019
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/01/2019
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es dürfen keine Personen bei der Submission anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zu Pkt I.3): Die Abgabe der Angebote kann ebenfalls ausschließlich nur
über die Vergabeplattform erfolgen. Es werden nur Angebote zur Wertung
zugelassen, die bis zum Ablauf der Angebotsfrist auf die
Vergabeplattform hochgeladen wurden und elektronisch signiert vorliegen
oder bei der Abgabe in Textform die Person des Erklärenden benannt
wurde. Angebote, die in Papierform vorliegen, gelten als nicht
formgerecht abgegeben und werden ausgeschlossen.

Zu Pkt II.2.5): Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im
Rahmen der geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen
des § 1,7 u 8 BerlAVG entsprechenden und sonst gleichwertigen Angeboten
die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag, die Ausbildungsplätze
bereitstellen, sich an tariflichen Umlageverfahren zur Sicherung der
beruflichen Erstausbildung oder an Ausbildungsverbünden beteiligen. Als
Nachweis wird von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter eine
Bescheinigung der für die Berufsausbildung zuständigen Stellen
eingeholt. Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine
entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt
ist.

Zu Pkt IV): Fragen zum Verfahren sind spätestens bis zum 22.1.2019 um
12.00 Uhr unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzustellen. Wir weisen darauf hin,
dass die Übersicht zu den Bieterfragen und den entsprechenden Antworten
lediglich unter dem gegenständlichen Vergabeverfahren auf der
Vergabeplattform des Landes Berlin einzusehen sind.

Die Anforderung der Vergabeunterlagen kann nur über die elektronische
Vergabeplattform des Landes Berlin
[8]http://www.vergabeplattform.berlin.de erfolgen. Die Unterlagen
werden ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
bereitgestellt. Eine Bewerbung ist nur noch über die Vergabeplattform
des Landes Berlin unter [9]http://www.vergabeplattform.berlin.de
möglich. Es werden für diese Vergabe keine Vergabeunterlagen mehr in
Papier versendet, sondern ausschließlich in elektronischer Form
bereitgestellt. Eine Bewerbung in schriftlicher Form kann nicht mehr
angenommen und bearbeitet werden. Um sich bewerben zu können, ist eine
einmalige Registrierung auf der Internetseite
[10]http://www.vergabeplattform.berlin.de notwendig. Nach der
erfolgreichen Registrierung kann die sofortige Bewerbung mit dem selbst
vergebenen Benutzer-Login erfolgen. Die Vergabestelle weißt darauf hin,
dass auf Grund der bautechnischen Ausführung und den Anforderungen
durch die Bestandsgebäude (Denkmalgeschützte Gebäude) Produktvorgaben
erforderlich sind und die technischen Anforderungen gemäß
Leistungsverzeichnis einzuhalten sind. Dies bezieht sich überwiegend
auf die Sicherheitsbeleuchtung, das Brandmeldefabrikat Esser, die
Aufbodenkabelkanäle Hager und die Brandschutzkanäle OBO-Bettermann
(siehe hierzu Leistungsverzeichnis GAEB-Datei). Weiterhin sind bei
Abweichungen vom Leitfabrikat die durch oder gleichwertig
gekennzeichnet sind besondere Nachweise einzureichen (siehe hierzu
Anlage Checkliste der einzureichenden Unterlagen und Datei
Checkliste VOB (0115). Die genauen Anforderungen und die
Produktbeschreibungen sind den Vergabe- und Vertragsunterlagen
insbesondere der Leistungsbeschreibung (GAED-Datei D83) zu entnehmen
sieh hierzu Link unter Punkt I.3).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs.
1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
Berlin
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2018

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References

1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/107612
5. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
6. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
7. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
8. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
9. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
10. http://www.vergabeplattform.berlin.de/

 
 
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