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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Einbau von Trennwänden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120609020110883 / 536452-2018
Veröffentlicht :
06.12.2018
Angebotsabgabe bis :
17.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45421141 - Einbau von Trennwänden
45321000 - Wärmedämmarbeiten
45324000 - Gipskartonarbeiten
45421146 - Einbau von abgehängten Decken
45442100 - Anstricharbeiten
45442110 - Anstricharbeiten in Gebäuden
DE-München: Einbau von Trennwänden

2018/S 235/2018 536452

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Studentenwerk München Anstalt des öffentlichen Rechts
Leopoldstraße 15
München
80802
Deutschland
Telefon: +49 89381961738
E-Mail: [1]vergabestelle@stwm.de
Fax: +49 89381961714
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/166274
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Trockenbau
Referenznummer der Bekanntmachung: Verg_EU-058_18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45421141
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

1) Herstellen von Trockenbauvorsatzschalen, -installationswänden und
-wänden sowie abgehängten Decken, Herstellen von Innendämmarbeiten,
Herstellen von Malerarbeiten 1, einschl. aller Nebenarbeiten und der
Gerüstarbeiten;

2) 45421141-4 (Einbau von Trennwänden)

45324000-4 (Gipskartonarbeiten)

45 421 146-9 (Einbau von abgehängten Decken)

45442100-8 (Anstricharbeiten)

45442110-1 (Anstricharbeiten in Gebäuden)

45321000-3 (Wärmedämmarbeiten)

3) ca. 5 320 m^2 Trockenbauwände, ca. 530 m^2 Vorsatzschalen, ca. 50
m^2 Trockenbaudecken, ca. 1 350 m^2 Innendämmung, ca. 6 100 m^2
Malerarbeiten 1.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45321000
45324000
45421146
45442100
45442110
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1) Herstellen von Trockenbauvorsatzschalen, -installationswanden und
-wänden sowie abgehängten Decken, Herstellen von Innendämmarbeiten,
Herstellen von Malerarbeiten 1, einschl. aller Nebenarbeiten und der
Gerüstarbeiten;

2) 45421141-4 (Einbau von Trennwänden)

45324000-4 (Gipskartonarbeiten)

45 421 146-9 (Einbau von abgehängten Decken)

45442100-8 (Anstricharbeiten)

45442110-1 (Anstricharbeiten in Gebäuden)

45321000-3 (Wärmedämmarbeiten)

3) ca. 5 320 m^2 Trockenbauwände, ca. 530 m^2 Vorsatzschalen, ca. 50
m^2 Trockenbaudecken, ca. 1 350 m^2 Innendämmung, ca. 6 100 m^2
Malerarbeiten 1.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/02/2019
Ende: 22/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes des Bieters mittels des mit den Vergabeunterlagen
abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung EU). Beruft
sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer
Unternehmen, ist die Erklärung mittels des mit den Vergabeunterlagen
abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung EU) auch für
diese anderen Unternehmen vorzulegen.

Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung
in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
Gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen mittels des
mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung
zur Eignung EU). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages
auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Erklärung mittels des
mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU (Eigenerklärung
zur Eignung EU) auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.

Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung
in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zu Arbeitskräften: Eigenerklärung, dass die für die Ausführung
der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 124 EU
(Eigenerklärung zur Eignung-EU). Beruft sich der Bieter zur Erfüllung
des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
Erklärung unter mittels des mit den Vergabeunterlagen abrufbaren
Formblatts 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung EU) auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen.

Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung
in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.

Referenzen mittels des mit den Vergabeunterlagen (zusammen mit dem
Formblatts 124 EU) abrufbaren Formblatt 444 (Referenzbescheinigung).
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten
anderer Unternehmen, ist die Erklärung unter mittels des mit den
Vergabeunterlagen abrufbaren Formblatts 444 auch für diese anderen
Unternehmen vorzulegen.

Die Eignung für die zu vergebende Leistung kann auch durch Eintragung
in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/01/2019
Ortszeit: 14:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/01/2019
Ortszeit: 14:30

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847

Internet-Adresse: [7]www.regierung-oberbayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach§ 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.

Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe
der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den
frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu
informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über
die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
ergangen ist.

Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach
Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über das
E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen
werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
und Bewerber kommt es nicht an.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
siehe VI.4.1)
München
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2018

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References

1. mailto:vergabestelle@stwm.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/166274
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung-oberbayern.de/

 
 
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