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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Bauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120509362410273 / 535895-2018
Veröffentlicht :
05.12.2018
Angebotsabgabe bis :
31.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45000000 - Bauarbeiten
DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten

2018/S 234/2018 535895

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Fraport AG
Gebäude 700, Raum 2132/2136
Frankfurt am Main
60547
Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung ZEB-VM
E-Mail: [1]ausschreibung@fraport.de
Fax: +49 69690-60199
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.fraport.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter: [3]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

EU-P 1230-18BL, Umbau und Erweiterung der Feuerwache 2, Bodenbelag
Referenznummer der Bekanntmachung: EU-P 1230-18BL
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die bereits bestehende Feuerwache 2 des Flughafens in Frankfurt am Main
(Gebäude254) soll modernisiert, saniert, umgebaut und erweitert werden.

Das betroffene Bestandsgebäude sowie der neu errichtete Anbau befinden
sich auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens im Vorfeldbereich. Sie
liegen zwischen Terminal 1 und der nördlichen Parallel-Bahn.

Die beschriebenen Arbeiten betreffen den Bestandsbau sowie den Anbau,
dieser wird unmittelbar angrenzend an den Bestand errichtet. Der
Bestandsbau verfügt über 2 oberirdische Ebenen und 2 nach Süden
gerichtete Fahrzeughallen. Weiterhin gibt es 2 Innenhöfe über Ebene 01.
Der westlich dem Bestand neu errichtete Anbau aus Stahlbeton besitzt 3
oberirdische Ebenen. Auch er verfügt über 2 Fahrzeughallen und 2
Innenhöfe. Die Fahrzeughallen befinden sich eine in Nordrichtung und
eine in Südrichtung.

Weitere Angaben s.II.2.4

Ausführungsbeginn: ca. 4. Quartal 2019

Ausführungsende: ca. 3. Quartal 2021
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der südliche Innenhof beginnt bereits in Ebene 01, während der
Nördliche erst in Eben 03 beginnt.

Wesentliche Leistungen Bodenbelagsarbeiten

Anbau:

Baustelleneinrichtung; Messung, Estrichfeuchte 10 St.; Risse im
Estrich schließen 20 m; Reinigung Untergrund,grobe Verschmutzung 160
m^2; Haftgrund auf Unterboden, Reaktionsharz 160 m^2;
Hochkantlamellen-Parkett,EI,versieg, 23 mm 160 m^2; Randstreifen
abschneiden 190 m; Sockelleiste, Rechteckstab, lack,12/60 mm 190 m;
Messung, Estrichfeuchte 10 St.; Reinigung Untergrund, grobe
Verschmutzung 1 145 m^2; Risse im Estrich schließen 50 m; Estrich
feinspachteln, Fliesen 1 145 m^2; Haftgrund auf Unterboden,
Reaktionsharz 1 145 m^2; Linoleum Marmoleum Fresco 2,5 mm, R9 930 m^2;
Linoleum-Belag verfugen, 4 mm 470 m; Linoleum Marmoleum Striato Textura
2,5 mm, R10 215 m^2; Linoleum-Belag verfugen, 4 mm 110 m; Randstreifen
abschneiden 1 100 m; Sockelwinkel, Linoleum, 60/40 mm, zu Belag R9 910
m; Sockelwinkel, Linoleum, 60/40 mm, zu Belag R10 190 m; Trennschiene,
Edelstahl, Bodenbel., 22/3 200 m, Sauberlaufzone 3,9 m^2,
Fallschutzmatte 3 m^2.

Bestand:

Baustelleneinrichtung; Messung, Estrichfeuchte 10 St.; Reinigung
Untergrund, grobe Verschmutzung 185 m^2; Risse im Estrich schließen 20
m; Haftgrund auf Unterboden, Reaktionsharz 185 m^2;
Hochkantlamellen-Parkett,EI,versieg, 23 mm 120 m^2;
Hochkantlamellen-Parkett,EI,versieg, 23 mm 65 m^2; Randstreifen
abschneiden 180 m; Sockelleiste,Rechteckstab, lack, 12/60 mm 180 m;
Messung, Estrichfeuchte 10 St.; Reinigung Untergrund,grobe
Verschmutzung 1 015 m^2; Risse im Estrich schließen 50 m; Estrich
feinspachteln, Fliesen 1 015 m^2; Haftgrund auf Unterboden,
Reaktionsharz 1 015 m^2; Linoleum Marmoleum Fresco 2,5 mm, R9 830 m^2;
Linoleum-Belag verfugen, 4 mm 420 m; Linoleum Marmoleum Striato Textura
2,5 mm, R10 25 m^2; Linoleum-Belag verfugen, 4 mm 15 m; Randstreifen
abschneiden 790 m; Sockelwinkel, Linoleum, 60/40 mm, R9 755 m;
Sockelwinkel, Linoleum, 60/40 mm, R10 35 m; Regupolmatten 8 mm 160 m^2;
Marmoleum Sport 4,0 mm 160 m^2; Linoleum-Belag verfugen, 4 mm 80 m;
Randstreifen abschneiden 55 m; Sockelwinkel, Linoleum, 60/40 mm,
Sportraum 55 m; Trennschiene, Edelstahl, Bodenbel.,22/3 155 m,
Sauberlaufzone 7,5 m^2, Fallschutzmatte 3 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 23
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
der geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
Gebrauch. Es ist allein nach den Ausführungen dieser
Vergabebekanntmachung und des Dokumentes Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse [5]www.vergabe.rib.de
elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) nachzuweisen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Allgemeine Informationen zu den Ziffern III.1.1 bis III.1.3:

Die nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten Unterlagen
(Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und sonstige Nachweise) zum
Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und
124 GWB (Ziffer III.1.1)), der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2)) und der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3)) sind in einem Dokument
Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse
[6]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt wird,
aufgeführt. Das Dokument Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A
entspricht in seinem Aufbau und der Bezifferung dem Formular dieser
Auftragsbekanntmachung-Sektoren.

Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls unter der
Adresse [7]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt.
Änderungen und Ergänzungen bleiben vorbehalten (vgl. VI.3.).

Zur Abgabe der nach den Ziffern III.1.1 bis III.1.3 geforderten
Eigenerklärungen können die Formblätter

Teilnahmeantrag für Bauleistungen/Vordruck Eignungsnachweise,

Verpflichtungserklärung andere Unternehmen (Eignungsleihe gem. §
47 SektVO),

Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (Unteraufträge gem. § 34
SektVO) und

Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden. Die
Formblätter sind Bestandteile des Dokumentes Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil B, das unter der Adresse [8]www.vergabe.rib.de
elektronisch zur Verfügung gestellt wird.

1) Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß den §§ 123 und 124
GWB ist gemäß den Ausführungen unter Ziffer III.1.1) des Dokumentes
Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die
Ausführungen des Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A,
das unter der Adresse [9]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung
gestellt wird, verwiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist gemäß den
Ausführungen unter Ziffer III.1.2) des Dokumentes Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die Ausführungen des
Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der
Adresse [10]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
wird, verwiesen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist gemäß den
Ausführungen unter Ziffer III.1.3) des Dokumentes Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A zu belegen. Es wird auf die Ausführungen des
Dokumentes Ergänzungen zur Bekanntmachung Teil A, das unter der
Adresse [11]www.vergabe.rib.de elektronisch zur Verfügung gestellt
wird, verwiesen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Die Vergabestelle macht von der Möglichkeit des § 45 SektVO, die Anzahl
der geeigneten Bewerber/Bewerbergemeinschaften zu begrenzen, keinen
Gebrauch. Es ist allein nach den Ausführungen dieser
Vergabebekanntmachung und des Dokumentes Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A, das unter der Adresse [12]www.vergabe.rib.de
elektronisch zur Verfügung gestellt wird, das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen (Ziffer III.1.1), die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.2) und die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit (Ziffer III.1.3) nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Bezüglich der geforderten Kautionen und Sicherheiten wird auf die
Angebotsaufforderung und die Vergabeunterlagen verwiesen.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist eine Erklärung abzugeben,

in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,

in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder in allen Phasen des
Vergabeverfahrens und auch während der Auftragsdurchführung gegenüber
dem AG rechtsverbindlich vertritt,

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
der Bewerbergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen des AGs
vorzulegen. Zur Abgabe der Eigenerklärungen kann Formblatt
Bewerber-Bietergemeinschaftserklärung verwendet werden. Das Formblatt
ist Bestandteil des Dokumentes Ergänzung zur Bekanntmachung Teil B
und wird unter der Adresse [13]www.vergabe.rib.de elektronisch zur
Verfügung gestellt.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/01/2019
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ablauf des Verfahrens

Es ist beabsichtigt, die Bieter, die ihre Eignung nachgewiesen haben,
in einer oder mehreren Verhandlungsrunden durch Ausscheiden der wenigen
wirtschaftlichen Angebote stufenweise zu reduzieren. Die Auftraggeberin
behält sich jedoch gleichwohl vor, den Zuschlag bereits auf Grundlage
der ersten verbindlichen Angebote nach Prüfung der Eignung ohne weitere
Verhandlungen und ohne die Einholung weiterer Angebote zu erteilen.

Ergänzungen zur Bekanntmachung

Es wird auf alle weiteren Ausführungen der Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A und B, verwiesen. Die Ergänzungen zur
Bekanntmachung Teil A und B werden elektronisch auf der Plattform
[14]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt.

Die informatorischen Vergabeunterlagen werden ebenfalls elektronisch
auf der Plattform [15]www.vergabe.rib.de zur Verfügung gestellt; siehe
Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass entgegen § 41 Abs. 1
SektVO die Vergabeunterlagen nicht vollständig sind und daher nicht zur
Angebotsabgabe verwendet werden können. Gemäß § 41 Abs. 4 SektVO und
auf Grundlage von § 107 Abs. 2 Nr. 1 GWB erhalten nur diejenigen
interessierten Unternehmen, die sich form- und fristgerecht beworben
und registriert haben, die für die Abgabe eines ersten verbindlichen
Angebotes zu verwendenden vollständigen Vergabeunterlagen. Die zur
Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen werden nebst allen
Unterlagen dann digital über die Plattform [16]www.vergabe.rib.de zur
Verfügung gestellt. Der mit dieser Vorgehensweise bewirkte Schutz der
Vertraulichkeit der Informationen ist notwendig, um die
Sicherheitsinteressen im Sinne des § 107 Abs. 2 GWB, die u. a. für die
Auftraggeberin in § 8 Abs. 1 LuftSiG konkretisiert werden, zu wahren.

Entgegen der gesetzlich in §§9, 64 SektVO zwingend vorgeschriebenen
ausschließlichen elektronischen Kommunikation im Vergabeverfahren
(,,E-Vergabe) lässt der Auftraggeber in diesem Vergabeverfahren als
Kommunikationsmittel auch den Postweg zu. Dies bedeutet, dass
Bewerber/Bieter insbesondere auch Teilnahmeanträge/Angebote über diese
Kommunikationsmittel beim Auftraggeber einreichen können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Einlegung von Rechtsbehelfen

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber der Auftraggeberin nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
Auftraggeberin gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Auftraggeberin
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt
Kaiser-Friedrich-Str. 16
Bonn
53113
Deutschland

Internet-Adresse: [17]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/12/2018

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References

1. mailto:ausschreibung@fraport.de?subject=TED
2. http://www.fraport.de/
3. http://www.vergabe.rib.de/
4. http://www.vergabe.rib.de/
5. http://www.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
7. http://www.vergabe.rib.de/
8. http://www.vergabe.rib.de/
9. http://www.vergabe.rib.de/
10. http://www.vergabe.rib.de/
11. http://www.vergabe.rib.de/
12. http://www.vergabe.rib.de/
13. http://www.vergabe.rib.de/
14. http://www.vergabe.rib.de/
15. http://www.vergabe.rib.de/
16. http://www.vergabe.rib.de/
17. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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