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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Baumpflege
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120509252509664 / 535276-2018
Veröffentlicht :
05.12.2018
Angebotsabgabe bis :
22.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
77211500 - Baumpflege
DE-Berlin: Baumpflege

2018/S 234/2018 535276

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
Telefon: +49 30-31811559
E-Mail: [1]verdingung@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=228953
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=228953
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung- und Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Baumkontrolle und
Baumpflege in Bonn, Sankt Augustin, Swisttal, Meckenheim und Bad
Neuenahr-Ahrweiler (VOEK 308-18)
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 308-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
77211500
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verkehrssicherung an Bäumen (Baumkontrolle und Baumpflege) in Bonn,
Sankt Augustin, Swisttal, Meckenheim und Bad Neuenahr-Ahrweiler
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle in Bonn
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Baumkontrolle in Bonn

Wirtschaftseinheiten: 18

Einzelbäume: 973

Flächige Kontrolle: 0 ha

Näheres regeln der Vertrag, Besondere Vertragsbedingungen, Zusätzliche
Vertragsbedingungen, die WE-Liste, das Leistungsverzeichnis und die
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.

Die Laufzeit des Vertrags kann sich maximal viermal um jeweils 1 Jahr
verlängern. Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 6
Jahren, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle in Bonn, Swisttal und Sankt Augustin
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Baumkontrolle in Bonn, Swisttal und Sankt Augustin

Wirtschaftseinheiten: 8

Einzelbäume: 4419

Flächige Kontrolle: ca. 40 Stunden

Näheres regeln der Vertrag, besondere Vertragsbedingungen, Zusätzliche
Vertragsbedingungen, die WE-Liste, das Leistungsverzeichnis und die
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit
des Vertrags kann sich maximal viermal um jeweils 1 Jahr verlängern.
Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 6 Jahren, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle in Bonn
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3 Baumkontrolle in Bonn

Wirtschaftseinheiten: 7

Einzelbäume: 940

Flächige Kontrolle: 0 ha

Näheres regeln der Vertrag, Besondere Vertragsbedingungen, Zusätzliche
Vertragsbedingungen, die WE-Liste, das Leistungsverzeichnis und die
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit
des Vertrags kann sich maximal viermal um jeweils 1 Jahr verlängern.
Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 6 Jahren, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle in Bonn
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4 Baumkontrolle in Bonn

Wirtschaftseinheiten: 9

Einzelbäume: 967

Flächige Kontrolle: 0 ha

Näheres regeln der Vertrag, besondere Vertragsbedingungen, Zusätzliche
Vertragsbedingungen, die WE-Liste, das Leistungsverzeichnis und die
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit
des Vertrags kann sich maximal viermal um jeweils 1 Jahr verlängern.
Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 6 Jahren, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle in Bonn und Meckenheim
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 5 Baumkontrolle in Bonn und Meckenheim

Wirtschaftseinheiten: 2

Einzelbäume: 424

Flächige Kontrolle: 0 ha

Näheres regeln der Vertrag, Besondere Vertragsbedingungen, Zusätzliche
Vertragsbedingungen, die WE-Liste, das Leistungsverzeichnis und die
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit
des Vertrags kann sich maximal viermal um jeweils 1 Jahr verlängern.
Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 6 Jahren, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle in Bonn
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 6 Baumkontrolle in Bonn

Wirtschaftseinheiten: 1

Einzelbäume: 157

Flächige Kontrolle: 0 ha

Um die Vergabe der Leistungen zur Baumkontrolle auf der Liegenschaft
des Loses 6 dürfen sich ausschließlich Werkstätten für Menschen mit
Behinderung (§ 142 SGB IX, § 118 Abs. 1 GWB) oder Unternehmen, deren
Hauptzweck die soziale und berufliche Integration von Menschen mit
Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist (§ 118 Abs. 1 GWB),
bewerben.

Näheres regeln der Vertrag, Besondere Vertragsbedingungen, Zusätzliche
Vertragsbedingungen, die WE-Liste, das Leistungsverzeichnis und die
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit
des Vertrags kann sich maximal viermal um jeweils 1 Jahr verlängern.
Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 6 Jahren, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumkontrolle in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB12
Hauptort der Ausführung:

Bad Neuenahr-Ahrweiler
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 7 Baumkontrolle in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wirtschaftseinheiten: 1

Einzelbäume: 500

Flächige Kontrolle: 0 ha

Näheres regeln der Vertrag, Besondere Vertragsbedingungen, zusätzliche
Vertragsbedingungen, die WE-Liste, das Leistungsverzeichnis und die
Leistungsbeschreibung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit
des Vertrags kann sich maximal viermal um jeweils 1 Jahr verlängern.
Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 6 Jahren, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Baumpflege in Bonn
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77211500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:

Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 8 Baumpflege in Bonn

Wirtschaftseinheiten: 1

Einzelbäume: 157

Flächige Kontrolle: 0 ha

Um die Vergabe der Leistungen zur Baumpflege auf der Liegenschaft des
Loses 8 dürfen sich ausschließlich Werkstätten für Menschen mit
Behinderung (§ 142 SGB IX, § 118 Abs. 1 GWB) oder Unternehmen, deren
Hauptzweck die soziale und berufliche Integration von Menschen mit
Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist (§ 118 Abs. 1 GWB),
bewerben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragsdauer verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn
der Vertrag nicht von der AG mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der
jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Die Laufzeit
des Vertrags kann sich maximal viermal um jeweils 1 Jahr verlängern.
Das Vertragsverhältnis endet daher spätestens nach 6 Jahren, ohne dass
es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Allgemeine Angaben zum Unternehmen

1) Einzelbieter/Bietergemeinschaft

2.1) Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des
Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
(im Vordruck Anhang II enthalten);

2.2) Einzelunternehmen/Freiberufler

Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen oder
ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem
nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten):

Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten);

3) Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
§ 123 und § 124 GWB

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,

Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,

Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
Abs. 1 GWB,

Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG),

Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:

Lose 1-7: Personenschäden, Sachschäden, Vermögensschäden pauschal 3
Mio. EUR,

Los 8: Personen- und Sachschäden 3 Mio. EUR, Vermögensschäden 300
000,00 EUR.

Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
enthalten).

Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II enthalten).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt und dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter
Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können (im
Vordruck Anhang II enthalten).

Für Lose 1-7:

Eigenerklärung, dass die für die Durchführung der Baumkontrolle
einzusetzenden Mitarbeiter über eine abgeschlossene Qualifikation
verfügen, welche sie zur Ausführung von Baumkontrollen befähigt (z. B.
FLL-zertifizierter Baumkontrolleur, Fachagrarwirt
Baumpflege/Baumsanierung, öffentlich bestellte und vereidigte
Sachverständige Baumpflege/Baumstatik oder eine vergleichbare
Qualifikation)

Für Los 8:

Eigenerklärung, dass die für die Durchführung der Baumpflege
einzusetzenden Mitarbeiter über eine abgeschlossene Ausbildung in
Seilunterstützter Baumklettertechnik (SKT) oder eine vergleichbare
Qualifikation verfügen,

Eigenerklärung, dass bei der Baumpflege mindestens eine Mannschaft,
bestehend aus einer Person mit SKT-B-Ausbildung (oder einer
vergleichbaren Qualifikation) und einer Person mit mindestens
SKT-A-Ausbildung oder höherwertig (oder einer vergleichbaren
Qualifikation) eingesetzt wird,

Eigenerklärung, dass die fachliche Eignung des Leitungs- und
Aufsichtspersonal European Tree Worker, European Tree Technician,
Arborist, Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung oder
vergleichbarer Qualifikation ist.

Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:

seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
tätig,

Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,

Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart,

Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.

Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen (Baumpflege
und/oder Baumkontrolle) aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe
von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des
Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in Stückzahl,
Leistungszeitraum, Leistungsart (Baumpflege und/oder Baumkontrolle),
Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit Telefonnummer.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Ausschließlich für Los 5:

Eigenerklärung, dass eine SÜG-Überprüfung (Ü1) beim einzusetzenden
Personal nachweislich erfolgreich durchgeführt wurde oder

Eigenerklärung zur Bereitschaft zur SÜG-Überprüfung (Ü1) bei dem
einzusetzenden Personal,

Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer der Auftraggeberin
unverzüglich spätestens jedoch 2 Wochen nach Zuschlagserteilung eine
Liste mit den Namen für das gesamte Personal inklusive Vertretung, die
bisher keine gültige SÜ1 Überprüfung besitzen bzw. für die eine SÜ
einzuleiten ist, zur Verfügung stellen wird, soweit die Auftragnehmerin
noch nicht über entsprechend erfolgreich überprüftes Personal verfügt.

Ausschließlich für Lose 6 und 8:

Falls der Bieter eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung ist, ist
er verpflichtet, den Nachweis über die Anerkennung der Werkstatt als
Werkstatt für Menschen mit Behinderung durch die Bundesagentur für
Arbeit nach § 142 SGB IX mit dem Angebot vorzulegen.

Falls es sich beim Bieter um ein Unternehmen handelt, dessen Hauptzweck
die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen
oder von benachteiligten Personen ist (gem. § 118 Abs. 1 GWB), ist der
Bieter verpflichtet, darzulegen, warum das Unternehmen mit einer
Werkstatt für Menschen mit Behinderungen zu vergleichen ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Lose 1 und 4:

Um Zugang zur Liegenschaft UN Campus (Pos. 04.09., Pos. 01.01.-01.03.
und 01.05 - 01.06 gem. WE-Listen) zu erlangen, ist eine Anmeldung des
Personals vor jedem Arbeitsgang erforderlich. Im Vorfeld sind für die
zur Ausführung der Arbeiten angemeldeten Mitarbeiter (auch für
Führungspersonal das nur temporär auf die Liegenschaft kommt)
polizeiliche Führungszeugnisse vorzulegen, die nicht älter als 3 Monate
sind. Der Zugang muss durch den Nutzer der Liegenschaft genehmigt
werden. Die Genehmigung verliert nach 2 Jahren ihre Gültigkeit und ist
zu aktualisieren. Das Personal muss sich durch die Vorlage eines
gültigen Personalausweises legitimieren können.

Los 5:

Bei den Liegenschaften der Pos. 05.01. und 05.02. (gem. WE-Liste)
handelt es sich um Liegenschaften mit erhöhtem Sicherheitsanspruch. Das
vorgesehene Personal ist gem. der Vorgaben des SÜG
(Sicherheitsüberprüfungsgesetz) vor dem ersten Einsatz auf der
Liegenschaft in der geforderten Überprüfungstiefe zu überprüfen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/01/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/01/2019
Ortszeit: 00:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bietergemeinschaften sind bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art und Umfang des
Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
als Arbeitsgemeinschaft auszuführen und für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu
haften. Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
Bietergemeinschaftserklärung (Anhang IV) zu verwenden.

-

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (Anhang V). Der Bieter hat dann für jeden
der zu beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft mit
Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen,
2.2. zusätzliche Angaben bei Einzelunternehmen, 3. Zwingende und
fakultative Ausschlussgründe und etwaige Nachweise vorzulegen.

-

Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
Anspruch genommen werden sollen (Eignungsleihe), und
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (Anhang V). Der
Bieter hat für jedes Unternehmen, auf dessen Kapazitäten
zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft im Vergabeverfahren
mit Eigenerklärungen zu den Ziff. 2.1. Allgemeine Angaben zum
Unternehmen, 2.2. zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, 3.
Zwingende und fakultative Ausschlussgründe und ggf. weitere
Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen.

-

Freiwillige Ortsbesichtigungen sind nach absprache vorgesehen.

-

Angebote können ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([5]www.evergabe-online.de) abgegeben werden. Eine Angebotsabgabe per
E-Mail ist nicht zulässig und führt zwingend zum Ausschluss des
Angebots aus dem Verfahren. Auch eine Angebotsabgabe per Fax oder per
Post ist unzulässig und führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.

Elektronische Angebote können in folgender Form vorgelegt werden:

elektronische Angebote in Textform, elektronische Angebote mit
fortgeschrittener elektronischer Signatur, elektronische Angebote mit
qualifizierter elektronischer Signatur.

-

Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft mit Eigenerklärungen
nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE
eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach.

Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erbracht werden.

-

Für das Angebot ist das jeweilige Leistungsverzeichnis mit Preisblatt
(Anlagen 4.1- 4.7 bzw. 4 des jeweiligen Vertrages) zu verwenden. Es ist
zwingend erforderlich, dass je Los ein Preisblatt ausgefüllt wird.

-

Fehlende oder unzutreffende Preisangaben oder Änderungen und
Ergänzungen im Preisblatt führen grundsätzlich zum Ausschluss des
Angebots.

-

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Nennung der Vergabenummer
VOEK 308-18 entweder über die e-Vergabe-Plattform
([6]www.evergabe-online.de) einzureichen oder per E-Mail an
[7]verdingung@bundesimmobilien.de zu richten.

-

Die Beantwortung der Fragen erfolgt ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform bzw.per E-Mail. Telefonische Auskünfte werden nicht
erteilt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt-Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: [9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland

Internet-Adresse: [10]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2018

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References

1. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=228953
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=228953
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.evergabe-online.de/
7. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
10. http://www.bundesimmobilien.de/

 
 
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