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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120509223509492 / 535094-2018
Veröffentlicht :
05.12.2018
Angebotsabgabe bis :
16.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DE-München: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2018/S 234/2018 535094

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt München, Baureferat
Friedenstraße 40
München
81671
Deutschland
E-Mail: [1]bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/164499
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Zwischenlagerung und Verwertung von Bodenmaterial von Z 0 bis größer Z
2
Referenznummer der Bekanntmachung: T60a422418
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Zwischenlagerung und Verwertung von Bodenmaterial von Z 0 bis größer Z
2
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:

Zwischenlagerfläche des Auftragnehmers
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zwischenlagerung und Verwertung von ca. 10 000 t Bodenmaterial der
Zuordnungsklassen Z 0 bis größer Z 2 aus verschiedenen Baumaßnahmen der
HA Tiefbau im Stadtgebiet München
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei nicht vollständig ausgeschöpfter Auftragssumme ist mit
beiderseitigem Einverständnis auch eine Verlängerung des Vertrages über
den o. g. Zeitraum hinaus möglich, längstens jedoch bis zum Erreichen
der Gesamtauftragssumme. In diesem Fall ist ein neuer Preis unter
Berücksichtigung der Mehr- oder Minderkosten zu vereinbaren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Bitte beachten Sie die Informationen und Festlegungen zur
elektronischen Angebotsabgabe über den Abgabeassistenten im
Bieterclient ava-sign
(http:/meinauftrag.rib.de/hilfe/mit_avasign.html).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe i. S. d. § 123 und § 124 GWB
vorliegen, welche die Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellt;

b) Erklärung, dass das Unternehmen in den vorangegangenen beiden Jahren
nicht:

Gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwarzArbG

Gem. § 21 Abs. 1 AEntG oder

Gem. § 19 Abs. 1 MiLoG

Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
2.500 Euro belegt worden ist;

c) Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat;

d) Erklärung, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft
ist;

e) Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde,
ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich
das Unternehmen nicht in Liquidation befindet;

f) Falls zutreffend, Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig
bestätigt wurde;

e) Erklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregister oder in die Handwerksrolle des Unternehmens- oder
Wohnsitzes.

Mit dem Angebot ist der vorläufige Nachweis entweder durch eine den
Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur
Eignung/Lieferleistungen EU (Formblatt L 124) oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) zu erbringen.

Auf Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der Eigenerklärung
innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:

a) Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
für Justiz anfordern;

b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit
das Unternehmen beitragspflichtig ist), Unbedenklichkeitsbescheinigung
des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das
Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG;

c) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des für das Unternehmen zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.

d) Falls zutreffend, rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan;

e) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der
Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.

Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen sind die o. g. Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Bei einem Teilnahmewettbewerb sind die o. g. Angaben bereits mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Angaben über den Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Der geforderte Mindestjahresumsatz
beträgt 2 000 000,00 EUR;

b) Angaben über den Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen erbrachten Leistungen.
Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt 1 000 000,00 EUR;

c) Angabe, dass während der Ausführungszeit eine
Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen
besteht:

Personenschäden: 1 000 000,00 EUR

Sach- und Vermögensschäden: 1 000 000,00 EUR.

Mit dem Angebot ist der vorläufige Nachweis entweder durch eine den
Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur
Eignung/Lieferleistungen EU (Formblatt L 124) oder eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) zu erbringen.

Auf Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der Eigenerklärung
innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:

a) Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen;

b) Bestätigung des Versicherers oder Kopie des Versicherungsscheins
über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit den
entsprechenden Deckungssummen.

Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen sind die o. g. Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst
sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Bei einem Teilnahmewettbewerb sind die o. g. Angaben bereits mit dem
Teilnahmeantrag vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Angabe von Referenzen über die Ausführung von Leistungen in den
letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind. Der Auftraggeber wird gegebenenfalls auch
eigene Erfahrungen und Kenntnisse bei der Beurteilung der Eignung des
Bewerbers/Bieters heranziehen. Die Abgabe einer bestimmten Anzahl an
Referenzen ist nicht verpflichtend;

b) Erklärung, aus der die durchschnittlich jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist.

Mit dem Angebot ist der vorläufig Nachweis entweder durch eine den
Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur
Eignung/Lieferleistungen EU oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) zu erbringen.

Auf Verlangen des Auftraggebers sind zur Bestätigung der
Eigenerklärungen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:

a) Je eine schriftliche Bestätigung des Referenzgebers zu den benannten
Referenzen, dass die dort beschriebenen Leistungen auftragsgemäß
erbracht wurden;

d) Nachweise über die durchschnittlich jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte der letzten 3 Jahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage mit dem Angebot:

1) Nachweis durch ein entsprechendes Zertifikat, dass das Unternehmen
ein Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG ist;

2) Angaben zu den Verwertungswegen und -verfahren, zur genehmigten
Zwischenlagerfläche, Abfallschlüsseln und zu den zuständigen
Genehmigungsbehörden;

3) Angaben zur Kalkulation;

4) Verwertungsanlagen: Vorlage der für die Zwischenlagerung und
Verwertung relevanten Auszüge aus den Genehmigungsbescheiden. Ist die
Gültigkeit eines Bescheids bei Zugang des Angebots bereits abgelaufen,
muss der Bieter in geeigneter Weise zur Überzeugung des Auftraggebers
darlegen, dass spätestens zu Ausführungsbeginn eine Verlängerung der
Genehmigung oder ein gleichwertiger Tatbestand vorliegen wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern
vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von
Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/01/2019
Ortszeit: 13:40
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/01/2019
Ortszeit: 13:40

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Landeshauptstadt München hat zur Erhöhung der Entsorgungssicherheit
ein Interesse an einer zusätzlichen, räumlich getrennten, zweiten
genehmigten Zwischenlagerfläche. Das Zwischenlager (Ingolstädter
Landstraße 89a, 85748 Garching), welches in der ersten Ausschreibung
zum Zuge kam, darf in dieser zweiten Ausschreibungsrunde nicht erneut
als Zwischenlager angeboten werden.

Zuschlagskriterium

Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot in Bezug auf den
Preis unter Einbeziehung der für den AG geschätzt anfallenden
Transportkosten zum jeweils aktuellen Kostensatz.

Ermittlung der Wertungssumme:

Die Anlieferung von Aushubmaterial zu der Lagerfläche des
Auftragnehmers erfolgt durch den Auftraggeber bzw. durch Beauftragte
des Auftraggebers.

Die auftraggeberseitig entstehenden Transportkosten in Abhängigkeit
von der Entfernung (Hin- und Rückfahrt) der Zwischenlagerfläche (ZWL)
des Bieters werden der Angebotssumme hinzu addiert. Sie fließen somit
in die Wertungssumme (= Angebotssumme + Transportkosten des AG) ein.

Im Einzelnen:

Bei der Berechnung der Transportkosten des Auftraggebers wird davon
Ausgegangen, dass es sich bei der Anlieferung um LKW-Fuhren zwischen 15
und 30 t handelt, die durch den Auftraggeber zum Lagerplatz des
Auftragnehmers transportiert werden. Durchschnittlich wird mit 20
Tonnen pro Fahrt kalkuliert.

Somit ergeben sich als Kalkulationsgrundlage für die Berechnung der
Transportkosten des Auftraggebers 500 Fahrten (10 000 Tonnen
Gesamtanlieferung / 20 Tonnen pro Fahrt) für die Anlieferung des
Bodenmaterials.

Der Transportkalkulation des Auftraggebers werden im Zuge der Vergabe
deshalb insgesamt 500 Fahrten zugrunde gelegt.

Für die Transportkalkulation werden folgende Durchschnittswerte
Berücksichtigt:

Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h,

durchschnittlicher Stundensatz für einen LKW mit Fahrer (Nutzlast 20
t) in Höhe von 87,73 EUR/h netto (gemäß den Kostensätzen Gütertransport
Straße KGS 2018),

Entfernung der Zwischenlagerfläche (ausgehend von der Stadtmitte
München, Marienplatz (ermittelt über [6]www.reiseplanung.de, schnellste
Wegstrecke, LKW 40 t),

Mautgebühr pro Bundesautobahn-Kilometer (ermittelt über
[7]www.reiseplanung.de),

als Gesamtwegstrecke werden Hin- und Rückfahrt zum bzw. vom ZWL
betrachtet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer (§ 156 GWB): Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2018

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References

1. mailto:bekanntmachungen.vz2.bau@muenchen.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.bayern.de/
3. https://my.vergabe.bayern.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/164499
5. https://my.vergabe.bayern.de/
6. http://www.reiseplanung.de/
7. http://www.reiseplanung.de/

 
 
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