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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kreuztal - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120509202609399 / 534981-2018
Veröffentlicht :
05.12.2018
Angebotsabgabe bis :
04.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
DE-Kreuztal: Gebäudereinigung

2018/S 234/2018 534981

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Kreuztal
Siegener Straße 5
Kreuztal
57223
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kreis Siegen-Wittgenstein, Zentraler Vergabeservice
Telefon: +49 271 / 333-1443
E-Mail: [1]vergabe.service@siegen-wittgenstein.de
Fax: +49 271 / 333-2290
NUTS-Code: DEA5A

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/78700
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung in verschiedenen Gebäuden der Stadt Kreuztal
Referenznummer der Bekanntmachung: 156101KRE-HB0218
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhaltsreinigung in diversen Objekten der Stadt Kreuztal mit einer
insgesamten monatlichen Reinigungsfläche von 177 700 Quadratmetern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kreuztal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung in den folgenden Objekten der Stadt Kreuztal:

Gewerk 1) Kindergarten Ferndorfer Knirpse, Ferndorfer Str. 76
(Kindergarten), 57223 Kreuztal;

Gewerk 2) Grundschule an Dreslers Park, Ziegeleifeld 8, 57223 Kreuztal
(Grundschule, OGS, Musikschule, Turnhalle);

Gewerk 3) Adolf-Wurmbach-Grundschule, Teilstandort Littfeld,
Adolf-Wurmbach-Str. 7, 57223 Kreuztal, (Grundschule. OGS, Musikschule,
Turnhalle, Jugendtreff);

Gewerk 4) Gemeinschaftsgrundschule Fellinghausen, Schulweg 4, 57223
Kreuztal (Grundschule, OGS, Turnhalle).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 45 %
Preis - Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zahl der möglichen Verlängerungen: 2 im Zeitrahmen von 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet Kreuztal
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhaltsreinigung in den folgenden Objekten der Stadt Kreuztal:

Gewerk 1) St. Martin-Schule, Dr.-Erich-Moning-Str. 17, 57223 Kreuztal,
(Grundschule, OGS, Musikschule, Turnhalle);

Gewerk 2) Friedrich-v.-Bodelschwingh Grundschule Buschhütten, Alte
Schulstr. 14, 57223 Kreuztal, Grundschule, OGS);

Gewerk 3) Turn- und Festhalle Buschhütten, Buschhüttener Str. 91, 57223
Kreuztal (Mehrzweckhalle);

Gewerk 4) Klärwerk Buschhütten, Ferndorfsteg 33, 57078 Siegen, Klärwerk
Kreuztal, Hüttenstr. 60, 57223 Kreuztal;

Gewerk 5) Rathaus Nebenstelle, Siegener Str. 18, 57223 Kreuztal
(Verwaltung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Produktivstunden / Gewichtung: 45 %
Preis - Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zahl der möglichen Verlängerungen: 2 im Zeitrahmen von 12 Monaten
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung
gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)nachzuweisen. Gelangt
das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier
eingesehen werden:

[6]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/78700

Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifizierung
kann ein gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten
Präqualifizierungsstelle eingereicht werden.

Im Formblatt 124 sind gefordert:

Angaben zur Eintragung in das Berufsregister,

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist,

Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat.

Der Bieter hat mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen:

Auszug aus dem Berufsregister (Gewerbeanmeldung,
Handelregisterauszug),

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung
gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)nachzuweisen. Gelangt
das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 kann hier
eingesehen werden:
[7]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/78700

Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifizierung
kann ein gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten
Präqualifizierungsstelle eingereicht werden.

Im Formblatt 124 sind gefordert:

Angaben zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind,

Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder

die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse
abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplanrechtskräftig bestätigt wurde,

Angabe, ob sich das in Unternehmen in Liquidation befindet.

Der Bieter hat mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen:

Bescheinigung in Steuersachen,

Nachweis einer Betriebshaftpflicht in vertraglich geltender Höhe.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärung
gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt
das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl,
sind die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Das Formblatt 124 kann hier eingesehen werden:

[8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/78700

Anstelle der Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifizierung
kann ein gleichwertiger PQ-Nachweis einer anderen anerkannten
Präqualifizierungsstelle eingereicht werden.

Im Formblatt 124 sind gefordert:

Referenzen zur Leistung in den letzten 3 Geschäftsjahren, die mit der
zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

Der Bieter hat mit dem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen:

Angabe von Referenzen in der Unterhaltsreinigung,

Unternehmensinformationen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Auftragnehmer, Nachunternehmer bzw. Verleiher von Arbeitskräften
unterliegen den Vorgaben des Gesetzes über die Sicherung von Tariftreue
und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 22.3.2018. Die
geforderten Vertragsbedingungen zur Einhaltung des Tariftreue- und
Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen sind Bestandteil des Angebotes.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/01/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/01/2019
Ortszeit: 10:00
Ort:

Kreis Siegen-Wittgenstein, Zentraler Vergabeservice

Koblenzer Str. 73

57072 Siegen

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterinformationen (Änderungspakete, Bieterfragen und Antworten etc.)
über die Bekanntmachung und die Unterlagen hinaus sind von Bietern ohne
Registrierung auf der RIB-online-Plattform über die Seite
[9]www.vergabe.rib.de selbstständig zu beschaffen.

Unterlagen sind bis zum 4.1.2019, 10.00 vollständig über die
Vergabeplattform [10]www.vergabe.rib.de herunterzuladen. Wichtiger
Hinweis zur Angebotsabgabe: ab dem 18.10.2018 ist die Abgabe gemäß § 81
VgV nur noch elektronisch in Textform über die Vergabeplattform
möglich. Die elektronischen Angebote sind als Upload auf der
Vergabeplattform [11]www.vergabe.rib.de einzureichen. Bei
elektronischer Angebotsabgabe in Textform ist ausdrücklich der Name der
natürlichen Person, die das Angebot abgibt, anzugeben. Dieser wird im
Abgabeassistenten der Vergabeplattform abgefragt. Die Abgabe per
Signaturkarte ist nicht möglich. Schriftliche Angebote in Papierform
sind in diesem Verfahren nicht mehr zulässig und führen zum Ausschluss.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48247
Deutschland
Telefon: +49 251411-1691
Fax: +49 251411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Rügefrist für evtl. Vergaberechtsverstöße beträgt 10 Tage nach
Kenntnis eines Vergaberechtsverstoßes. Gemäß § 160 GWB leitet die
Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

der Antragsteller den geltende gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2
GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung (Ziff. IV.2.2) gerügt werden. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
sind spätestens bis zum Ablauf der dort genannten Angebotsfrist zu
rügen. Sofern mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der
Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist
die Rüge präkludiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirskregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48427
Deutschland
Telefon: +49 251 / 411-1691
Fax: +49 251 / 411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2018

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1. mailto:vergabe.service@siegen-wittgenstein.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.rib.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/78700
5. https://my.vergabe.rib.de/
6. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/78700
7. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/78700
8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/78700
9. http://www.vergabe.rib.de/
10. http://www.vergabe.rib.de/
11. http://www.vergabe.rib.de/

 
 
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