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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Aachen - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120509194309362 / 534986-2018
Veröffentlicht :
05.12.2018
Angebotsabgabe bis :
07.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
DE-Aachen: Gebäudereinigung

2018/S 234/2018 534986

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Aachen Zentrale Vergabestelle
Lagerhausstraße 20
Aachen
52064
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Buchenthal
Telefon: +49 241432-6037
E-Mail: [1]vergabestelle@mail.aachen.de
Fax: +49 241413541-6094
NUTS-Code: DEA2D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YY6YEZT/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice
/CXQ1YY6YEZT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss eines Vertrages über die Gebäudereinigung zur Durchführung
der Unterhaltsreinigung sowie der optionalen Grundreinigung auf 4 Jahre
ab dem 1.6.2019 (4 Lose)
Referenznummer der Bekanntmachung: B03/30-2018/669-BU
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Vertrages über die Gebäudereinigung zur Durchführung
der Unterhaltsreinigung sowie der optionalen Grundreinigung auf vier
Jahre ab dem 1.6.2019 in verschiedenen Objekten.

Los 1: 4. AC-GS, Sandkaulstraße 75, 52062 Aachen

Los 2: Arbeiterunterkunft, Branderhofer Weg o. Nr., 52066 Aachen
Realschule, Im Gillesbachtal 35, 52066 Aachen

Los 3: GGS, Schwalben weg 4, 52078 Aachen Kita, Schwalben weg 4, 52078
Aachen

Los 4: Kita, Albert-Maas-Str. 32,52078 Aachen

Des Weiteren wird für das Objekt Turnhalle Branderhofer Weg 15, 52066
Aachen (Los 2) die optionale Grundreinigung und die optionale
Vertretungsreinigung, für das Objekt GGS Schwalben weg 4, 52078 Aachen
(Los 3) die optionale Vertretungsreinigung und für die Objekte
Realschule Im Gillesbachtal 35, 52066 Aachen (Los 2) sowie GGS
ausgeschrieben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GS Sandkaulstraße 75
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:

GS Sandkaulstraße 75

52062 Aachen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- sowie optionale Grundreinigung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Turnhalle Branderhofer Weg 15, 52066 Aachen Arbeiterunterkunft
Branderhofer Weg o. Nr. 52066 Aachen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:

Arbeiterunterkunft Brandenhofer Wg o. Nr 52066 Aachen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- sowie optionale Grundreinigung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Vertretungsreinigung für das Objekt Turnhalle Branderhofer
Weg 15

Optionale Ferienreinigung für das Opjekt Im Gillesbach 35 Realschule
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

GGS Schwalbenweg 4
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:

GGS Schwalben weg 4

52078 Aachen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- sowie optionale Grundreinigung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optionale Ferienreinigung für das Objekt GGS Schwalbenweg 4

Optionale Vertretungsreinigung für das Objekt GGS Schwalbenweg 4
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kita Albert-Maas-Straße 32
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:

Kita Albert-Maas-Str. 32

52078 Aachen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterhalts- sowie optionale Grundreinigung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2019
Ende: 31/05/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit der Angebotsabgabe sind folgende Nachweise und Erklärungen
vorzulegen:

Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124 GWB,

Nachweis über die Vorlage der gewerberechtlichen Voraussetzungen für
die Ausführung der angebotenen Leistungen,

Nachweis und Beschreibung der Systeme der betrieblichen
Qualitätssicherung und namentliche Nennung der technischen Leitung,

Vorlage eines Unternehmensportraits aus dem zumindest hervorgeht, wie
viel Personal beschäftigt ist, wie lange das Unternehmen bereits am
Markt vertreten ist und welche Beschäftigungsfelder abgedeckt werden,

aktuelle Referenzliste mit Angabe der ausgeführten Leistungen, des
Leistungsumfangs und des Auftraggebers mit Adressdaten sowie eine
weitere Konkretisierung des Auftrages durch Auftrags-, Rechnungs- oder
Kundennummer. (Auf Anforderung sind Ansprechpartner, Telefonnummer und
E-Mail-Adresse zu benennen),

Bestätigung des Versicherungsunternehmens, bei welchem Personen- und
sonstige Schäden versichert sind.

Die Deckungssumme der nachzuweisenden Haftpflichtversicherung für
Personen- und sonstige Schäden hat pauschal mindestens 1 000 000,00 EUR
zu betragen.

Sollte ein Bieter die o. g. Nachweise und Erklärungen bereits im
laufenden Kalenderjahr der Beschaffungsstelle der Stadt Aachen
vorgelegt haben und liegt eine entsprechende Präqualifizierung vor, so
ist dieser Bieter von der Pflicht zur erneuten Vorlage dieser
Unterlagen befreit, soweit das Ende der Angebotsfrist im laufenden
Kalenderjahr liegt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anbieterfragebogen zur Umweltverträglichkeit von Reinigungs- und
Pflegemittel gemäß Anlage 5a,

der Mindeststundenverrechnungssatz wird mit 70 % Gesamtzuschlag auf
den Tariflohn angenommen. Bei Unter-schreitung des
Mindeststundenverrechnungssatzes von 3 % und mehr muss durch
Erläuterung der einzelnen Zuschlagspositionen nachgewiesen bzw. erklärt
werden, inwieweit die Zahlung des Mindestlohns an die Reinigungskräfte
sowie die vollständige Erbringung der geschuldeten vertraglichen
Leistungen gesichert sind. Dieser Nachweis bzw. diese Erklärung ist dem
Angebot beizufügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/01/2019
Ortszeit: 23:59

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die Unterlagen stehen ausschließlich als kostenloser Download unter
[5]http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company
/welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen
an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der Ausschreibungsunterlagen
sind nicht gestattet,

2) Zuschlagskriterium ist der Preis. Der Preis setzt sich zusammen aus
dem jährlichen Preis der Unterhaltsreinigung zuzüglich 28 % des Preises
für die Grundreinigung des Gesamtobjektes.

Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY6YEZT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper Köln
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 221147120
E-Mail: [6]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211473185
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3Nr. 3 GWB spätestens bis zum
Ablauf der Angebotsfrist zu rügen. Rechtsbehelfe gegen die Entscheidung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abzuhelfen, sind gem. § 160 Abs.3
Nr. 4 GWB spätestens innerhalb von 15 Tagen einzulegen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Zentrale Vergabestelle der Stadt Aachen
Lagerhausstr. 20
Aachen
52064
Deutschland
Telefon: +49 2414326030
E-Mail: [7]vergabestelle@mail.aachen.de
Fax: +49 2414135416094
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2018

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References

1. mailto:vergabestelle@mail.aachen.de?subject=TED
2. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter
3. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY6YEZT/documents
4. https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY6YEZT
5. http://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/company/welcome.do
6. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
7. mailto:vergabestelle@mail.aachen.de?subject=TED

 
 
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