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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Installierung von Fluggastbrücken
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120409343007819 / 533475-2018
Veröffentlicht :
04.12.2018
Angebotsabgabe bis :
08.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45213353 - Installierung von Fluggastbrücken
50710000 - Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
50532000 - Reparatur und Wartung von elektrischen Maschinen, Geräten und zugehörigen Einrichtungen
DE-Köln: Installierung von Fluggastbrücken

2018/S 233/2018 533475

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Köln/Bonn GmbH
Heinrich-Steinmann-Str 12
Köln
51147
Deutschland
Telefon: +49 2203/404502
E-Mail: [1]oliver.klein@koeln-bonn-airport.de
NUTS-Code: DEA23

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.koeln-bonn-airport.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E42218283
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E42218283
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Wartung Fluggastbrücken
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213353
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Flughafen Köln Bonn GmbH betreibt an ihrem Standort eine
umfangreiche Anzahl von Fluggastbrücken.

Der Auftragnehmer übernimmt die Instandhaltung nach DIN 31051 (Wartung,
Inspektion und Instandsetzung) sowie sonstige Leistungen an den
technischen Anlagen und Einrichtungen die in der Bestandsliste
aufgeführt sind.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Der Auftraggeber behält sich eine losweise Vergabe vor. Von den Bietern
kann gerne auch nur ein Angebot für einzelne Lose abgegeben werden.
Eine getrennte Vergabe berechtigt den Bieter nicht, das Angebot
zurückzuziehen oder anderweitige Ansprüche hieraus abzuleiten. Pro
Anlage wird entweder Voll- oder Teilwartung beauftragt. Dies kann vom
Auftraggeber jährlich neu entschieden werden.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Wartung Fluggastbrücken
Los-Nr.: Los 1: Jährliche Wartungspauschale Terminal 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000
50532000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Im Sicherheitsbereich des Flughafens Köln/Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird zwischen 3 Wartungen unterschieden, die 1. Wartung ist alle 4
Monate fällig,

Die 2.Wartung alle 8 Monate und die 3.Wartung alle 12 Monate.

Zusätzlich ist einmal jährlich die DGUV3 Prüfung durchzuführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich maximal einmal um 12 Monate bis zu
einer Maximallaufzeit von 4 Jahren.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Wartung Fluggastbrücken
Los-Nr.: Los 2: Jährliche Wartungspauschale Terminal 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50710000
50532000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Im Sicherheitsbereich des Flughafens Köln/Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird zwischen 3 Wartungen unterschieden, die 1. Wartung ist alle 4
Monate fällig,

Die 2.Wartung alle 8 Monate und die 3.Wartung alle 12 Monate.

Zusätzlich ist einmal jährlich die DGUV3 Prüfung durchzuführen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich maximal einmal um 12 Monate bis zu
einer Maximallaufzeit von 4 Jahren.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von fakultativen
Ausschlussgründen nach § 124 Abs. 1 GWB;

b) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (max. 6 Monate alt,
maßgebend ist der Schlusstermin für die Einreichung der
Teilnahmeanträge);

c) Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung mit 5,0 Mio.
Deckungssummen für Sach-, Personen und Vermögensschäden;

d) Eigenerklärung zur positiven Zuverlässigkeitsüberprüfung nach § 7
LuftSiG
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers, der auf Leistungen
entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar sind, unter Angabe des Eigenleistungsanteils, aufgeteilt
für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;

b) Erklärung des Bewerbers über die Reaktionszeiten für die
Störungsbeseitigung;

c) Angaben von realisierten oder in Realisierung befindlichen
Referenzprojekten aus den vor der Veröffentlichung dieser
Bekanntmachung vergangenen 5 Jahren, bei denen in Art und Umfang mit
der vorliegend ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen
durchgeführt wurden, mit den einzelnen aufgeführten Angaben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a) der Mindestumsatz muss pro Jahr 1 000 000 EUR (netto) betragen;

Zu b) Störungsbeseitigungen sind nach Aufforderung innerhalb von 24
Stunden nach Meldung durch den Auftraggeber zu beginnen.

Der Auftragnehmer beseitigt Betriebsstörungen an den Anlagen nur an
Werktagen (Mo. bis Fr.) zu den üblichen Geschäftszeiten zwischen 6.00
Uhr und 18.00 Uhr.

Mehrarbeitszuschläge und sonstige Notbereitschaftspauschalen werden
nicht berechnet.

Zu c) Es sind mindestens 4 Referenzprojekte Wartung von Fluggastbrücken
zu benennen,

Davon mindestens eine mit einer Anlagenzahl >8 Anlagen je Standort.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Benennung der Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten festangestellten
Arbeitskräfte am zuständigen Firmenstandort (für jedes Geschäftsjahr
getrennt),

Gegliedert nach Berufsgruppen sowie nach Anzahl, welche im
bewerbungsspezifischen Bereich tätig sind, in den die Erbringung der
ausgeschriebenen Leistungen fällt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu a) Die Anzahl der techn. Mitarbeiter im bewerbungsspezifischen
Bereich am zuständigen Standort muss mindestens 25 Mitarbeiter
betragen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Gemäß Verdingungsunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Gemäß Verdingungsunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist aufzuzeigen, wer an der
Bietergemeinschaft beteiligt ist.

Dem Auftraggeber ist ein bevollmächtigter Vertreter aus der
Bietergemeinschaft zu benennen.

Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist durch jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären.

Im Angebot ist detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der
Leistungserbringung darzulegen.

Geforderte Nachweise sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
erbringen.

Eine Nichtvorlage/Nichtabgabe oder unvollständige Abgabe der vor
genannten Erklärungen mit dem Angebot führt für die Bietergemeinschaft
automatisch zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 15/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Für den Download / Upload der Unterlagen lassen Sie sich bitte bei
subreport ELViS kostenfrei unter
[5]www.subreportelvis.de/elvis/secure/anmeldung registrieren.

Ein Abonnement ist mit der Registrierung nicht verbunden.

Die Abgabe der Angebote erfolgt verschlüsselt in Textform.

Das Angebot ist ausschließlich digital über [6]www.subreport.de
abzugeben.

Sämtliche Bieterkorrespondenz wird über die Vergabeplattform subreport
ELVIS erfolgen.

Alle weiteren Kommunikationswege sind ausgeschlossen.

Informationen zu den technischen Voraussetzungen finden Sie unter
[7]www.subreport.de/service/support-elvis/ Weitere Informationen rund
um die elektronische Vergabe erhalten Sie unter [8]www.subreport.de
oder direkt bei subreport Verlag Schawe GmbH,

Buchforststr. 1-15,

51101 Köln,

Tel.: 02 21/9 85 78-0,

Fax: 02 21/9 85 78-66,

E-Mail: [9]info@subreport.de Der Auftraggeber weist darauf hin, dass
allein der Inhalt dieser EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist.

Wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit
weiteren Angaben wiedergegeben wird.

Es darf nur ein Angebot abgegeben werden, an dem ein Bieter entweder in
einer Bietergemeinschaft beteiligt ist oder das ein Bieter alleine
abgibt. Falls Angebote mit Mehrfachbeteiligungen eingehen, werden alle
Angebote vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln Spruchkörper
Köln
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag.

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt
unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2.

§ 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/11/2018

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References

1. mailto:oliver.klein@koeln-bonn-airport.de?subject=TED
2. http://www.koeln-bonn-airport.de/
3. https://www.subreport.de/E42218283
4. https://www.subreport.de/E42218283
5. http://www.subreportelvis.de/elvis/secure/anmeldung
6. http://www.subreport.de/
7. http://www.subreport.de/service/support-elvis/
8. http://www.subreport.de/
9. mailto:info@subreport.de?subject=TED
10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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