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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Frankfurt am Main - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120409323807695 / 533368-2018
Veröffentlicht :
04.12.2018
Angebotsabgabe bis :
n.ow.Unkn
Dokumententyp : Änderung einer Konzession/eines Auftrags während ihrer/seiner Laufzeit
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Produkt-Codes :
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
DE-Frankfurt am Main: Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

2018/S 233/2018 533368

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schuster, Martina
Telefon: +49 6926545689
E-Mail: [1]kathrin.elsner@deutschebahn.com
Fax: +49 6926543457
NUTS-Code: DE712

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm; Bautechnik, SBZ 3-5,
Bauhauptmaßnahme
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FEI27103
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45200000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm; Bautechnik, SBZ 3-5,
Bauhauptmaßnahme
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:

Kreuzungsbauwerk km 2,206 incl. Kampfmitteluntersuchung, außer SIPO.

Eisenbahnüberführung km 2,270 außer SIPO; Rampen, Trog,
Winkelstützwände incl. Kampfmitteluntersuchung., außer SIPO;
Signalgründungen, Einfassungen, Signalausleger mit Bühnen incl.
Kampfmitteluntersuchung., außer SIPO; Erdbauwerke, PSS, FSS; Einbau
Weichen, Gleise incl. Wagenbestellung und Verladeeinheiten, außer SIPO;
Einbau Weichen, Gleise Oberbauprogramm incl. Wagenbestellung und
Verladeein-heiten, außer SIPO; Einbau Gleisabschlüsse
(Bremsprellböcke); Entwässerung Bauwerk incl. Kampfmitteluntersuchung.
außer SIPO; Freifläche ESTW-A-Gebäude, Zuwegung, Zaun, Zugänge außer
SIPO; Koordinierte Kabeltrasse; Landschaftspflegerische
Begleitmaßnahme; Bahnübergangsmaßnahme, außer SIPO;Umlegung
TK-Leitungen (Kabelverlegung); Umlegung Elektroleitungen
(Kabelverlegung); Gründungen Betonschalthäuser Whz; OSE OLA
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/01/2018
Ende: 07/11/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2018/S 040-088251

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17FEI27103
Bezeichnung des Auftrags:

BIM_Zweigleisiger Ausbau Homburger Damm; Bautechnik, SBZ 3-5,
Bauhauptmaßnahme
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
26/02/2018
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Ab dem 19.4.2017 ist bei Vergaben gemäß SektVO nur noch die
Übermittlung von Angeboten über das Vergabeportal der Deutschen Bahn AG
zulässig.

Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber
mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge
werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb
vergeben.

Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
unter III.1.1 bis III.1.3 genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2018

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45200000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:

Frankfurt am Main
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kreuzungsbauwerk km 2,206 incl. Kampfmitteluntersuchung, außer SIPO.

Eisenbahnüberführung km 2,270 außer SIPO; Rampen, Trog,
Winkelstützwände incl. Kampfmitteluntersuchung, außer SIPO;
Signalgründungen, Einfassungen, Signalausleger mit Bühnen incl.
Kampfmitteluntersuchung., außer SIPO; Erdbauwerke, PSS, FSS; Einbau
Weichen, Gleise incl. Wagenbestellung und Verladeeinheiten, außer SIPO;
Einbau Weichen, Gleise Oberbauprogramm incl. Wagenbestellung und
Verladeein-heiten, außer SIPO; Einbau Gleisabschlüsse
(Bremsprellböcke); Entwässerung Bauwerk incl. Kampfmitteluntersuchung.
außer SIPO; Freifläche ESTW-A-Gebäude, Zuwegung, Zaun, Zugänge außer
SIPO; Koordinierte Kabeltrasse; Landschaftspflegerische
Begleitmaßnahme; Bahnübergangsmaßnahme, außer SIPO;Umlegung
TK-Leitungen (Kabelverlegung); Umlegung Elektroleitungen
(Kabelverlegung); Gründungen Betonschalthäuser Whz; OSE OLA
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 16/01/2018
Ende: 07/11/2021
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung acht Jahre übersteigt:

VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):

MKA A016: zus. Aufwendungen aufgrund Schäden an angrenzenden Gebäuden
durch Tiefbauarbeiten
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:

An den Gebäuden Im Galluspark 25/Pfarrer-Perabo-Platz 2 in Frankfurt/M.
sind Rrisschäden aufgetreten. Die Schäden resultieren
höchstwahrscheinlich aus Bauarbeiten vom Projekt Homburger Damm infolge
Einbringung von Centrumspfählen. Am 1.8.18 fand gemeinsam mit
Vertretern der DB Energie, DB Immo und der DB Netz AG eine Begehung der
betroffenen Immobilien statt. aufgrund der Tatsache, dass in den
Gebäuden erschütterungsempfindliche Anlagen der DB Energie GmbH
installiert sind, wurde sich auf eine Einstellung der Arbeiten
verständigt. Der Sachverhalt wurde kurzfristig gutachterlich am 3.8.18
von dem Sachverständigen Herrn Prof. Dr. Ing. Krajewski bewertet. Trotz
sorgfältiger Vorbereitung der Baumaßnahmen hatte der AN keine Einfluß
auf die sich darstellenden Folgen der Tiefbauarbeiten. Seitens AG wurde
der Bauausführung eine Erschütterungstechn. Untersuchung in Auftrag
gegeben. Lt. Prüfbericht vom 19.3.2014 sind keine Gebäudeschäden
aufgrund Vibrationsrammungen zu erwarten gewesen.
VII.2.3)Preiserhöhung

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References

1. mailto:kathrin.elsner@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:088251-2018:TEXT:DE:HTML

 
 
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