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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlsruhe - Dienstleistungen mit Forschungsschiffen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120409233007204 / 532806-2018
Veröffentlicht :
04.12.2018
Angebotsabgabe bis :
07.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Nicht offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
63726800 - Dienstleistungen mit Forschungsschiffen
DE-Karlsruhe: Dienstleistungen mit Forschungsschiffen

2018/S 233/2018 532806

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für
Verkehr und digitale Infrastruktur, dieses vertreten durch die
Bundesanstalt für Wasserbau
Kußmaulstraße 17
Karlsruhe
76187
Deutschland
Kontaktstelle(n): Grit Lorenzen
Telefon: +49 721-97264540
E-Mail: [1]ausschreibung@baw.de
NUTS-Code: DE122

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.baw.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229057
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
eVergabeplattform des Bundes
Bonn
Deutschland
E-Mail: [4]ausschreibung@baw.de
NUTS-Code: DEA22

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229057
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Durchführung und Auswertung von wasserbaulichen Naturuntersuchungen an
Bundeswasserstrassen im Binnen- und im Küstenbereich
Referenznummer der Bekanntmachung: BAW 05-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63726800
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung und Auswertung von Naturmessungen an und auf
Bundeswasserstraßen im Binnen- und Küstenbereich, ausgeschrieben in
vier Losen (vgl. Ziffer. II.2)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bootsgestützte hydraulische Messungen im Binnenbereich
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63726800
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Benötigt werden detaillierte Angaben über die
Strömungsgeschwindigkeiten in der vertikalen und horizontalen Ebene in
vorgegebenen Quer- oder Längsprofilen, deren Länge i. d. R. zwischen
ca. 10 m und 1 000 m variieren kann. Neben der Ermittlung der
Fließgeschwindigkeitsverteilung über den Querschnitt werden auch
lotrechte Geschwindigkeitsprofile an vorgegebenen Positionen, sowie
Wasserspiegelfixierungen zur Erfassung der Höhenlage des Wasserspiegels
festgelegter Flussstreckenabschnitte zu bestimmten Zeitpunkten
benötigt. Zusammenfassend ergeben sich für Los 1 folgende Leistungen:

Ermittlung der Fließgeschwindigkeitsverteilung und des Durchflusses,

Langzeitmessung lotrechter Geschwindigkeitsprofile auf vorgegebener
Position,

Durchführung von Wasserspiegelfixierungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der unterZiffer III.1 geforderten
Unterlagen und Nachweise.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrdynamische Messungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63726800
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Zur Analyse des Fahrverhaltens von Binnenschiffen und zur Ableitung
fahrdynamischer Parameter (Fahrspurbreite, gefahrener Radius,
Driftwinkel, Schiffsgeschwindigkeit) einzelner Schiffe ist eine
Einmessung des Schiffskörpers nach Lage und Höhe über mindestens je
einen Bezugspunkt an Bug und Heck des Schiffes über größere
Flußabschnitte (> 100 km) im Sekundentakt benötigt. Darüber hinaus wird
die Erfassung der Lage ausgewählter Schiffe über einen Zeitraum von
mehreren Monaten mittels eines GNSS-Kompasses benötigt. Aufgrund von
GNNS-Abschattungen im Nahbereich von Bauwerken (z. B. Schleusen,
Brücken) oder wenn größtmögliche Genauigkeit in der Höhe erforderlich
ist (z. B. bei Messungen des fahrdynamischen Eintauchens) müssen in
begrenzten Bereichen 2 zielverfolgende Tachymeter mit Prismen an Bug
und Heckeines Binnenschiffes für die Positionsbestimmung eingesetzt
werden.

Zusammenfassend ergeben sich folgende Leistungen für Los 2:

Schiffseinmessungen mittels zweier GNSS-Empfänger,

Langzeitmessungen der Schiffsposition mittels GNSS-Kompass,

Schiffseinmessungen mittels zweier zielverfolgender Tachymeter,

Der AN muss über mind. 2 geeignete GNSS-Empfänger verfügen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der unterZiffer III.1 geforderten
Unterlagen und Nachweise.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erfassung von schiffserzeugten hydraulichen Sohl- und Uferbelastungen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63726800
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

An ausgewählten Stellen an den Bundeswasserstraßen sind die
schiffserzeugten Belastungen des Ufers oder Deckwerks und ggf.
natürliche Strömungen, die durch die Berufs- und/oder
Freizeitschifffahrt verursacht werden, über einen Zeitraum von i. d. R.
1 bis 4 Wochen durchgehend zu erfassen. Die Abtastraten der Messgeräte
zur Erfassung der Wasserspiegelauslenkung und Strömung sind in
Abstimmung mit dem Auftraggeber festzulegen. Falls schiffserzeugte
und/oder natürliche Strömungen zu erfassen sind, werden geeignete
Strömungssonden vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der unterZiffer III.1 geforderten
Unterlagen und Nachweise.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Naturmessungen im Küstengebiet
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63726800
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE12
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die in Los 4 ausgeschriebenen Naturmessungen im Küstengebiet beziehen
sich auf die in der Seeschifffahrtsstraßenordnung genannten
Begrenzungen für Seeschifffahrtsstraßen, können im Einzelfall aber auch
darüber hinausgehen. Der Auftragnehmer stellt ein für die Durchführung
der Messungen geeignetes Messfahrzeug (Schiff) zur Verfügung. Benötigt
werden detaillierte Angaben über die Strömungsgeschwindigkeiten in der
vertikalen und horizontalen Ebene in vorgegeben Quer- und
Längsprofilenbezogen auf ein übergeordnetes Lage- Höhensystem
(UTM32/NHN). Zudem ermittelt der Auftragnehmer mittels einer
Multiparameter-Messeinheit die vertikale Verteilung der physikalischen
Zustandsgrößen Salzgehalt, Temperatur, Trübung
(Schwebstoffkonzentration) und ggf. Sauerstoffkonzentration mittels
sogenannter Fierprofile von der Wasseroberfläche bis an die
Gewässersohle. Der Auftragnehmer wird auch Wasserproben nehmen. Die
Beprobung findet im Regelfall auf einem vorgegebenen zeitlichen
und/oder örtlichen Raster in mehreren vorgegebenen Tiefen statt.

Zusammenfassend ergeben sich folgende Leistungen für Los 4:

Schiffsgestützte ADCP-Messungen (Ganztidenmessungen),

Erfassung physikalischer Zustandsgrößen,

Beprobung.

Die erforderlichen Systemkomponenten (Soft-/Hardware) müssen beim AN
vorhanden sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche
Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der unter Ziffer III.1 geforderten
Unterlagen und Nachweise.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
Unterlagen vorlegen (bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied):

a) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass keine zwingenden
Ausschlussgründe im Sinne des § 123 GBWvorliegen;

b) Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass keine zwingenden
Ausschlussgründe im Sinne des § 124 GWBvorliegen;

c) Eigenerklärung über die Eintragung in ein Berufsregister
(Handelsregister oder Handwerksrolle oder ein vergleichbares Register
des Herkunftslandes).

Die Bewerber geben die vorgenannten Erklärungen durch Ausfüllen und
Einreichen des Formblatts Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt
133/333b-L/F) ab, welches ihnen via e-Vergabe-Plattform zur Verfügung
gestellt wird.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sollen die Bewerber möglichst folgende
Unterlagen vorlegen.

Bei Bewerbergemeinschaften ist es ausreichend, wenn nur ein Mitglied
der Bewerbergemeinschaft die Unterlagen einreicht.

a) Eigenerklärung mit Angabe der Gesamtumsätze der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre, möglichst durch Jahresabschlüsse und
Prüfberichte belegt;

b) Eigenerklärung mit Angabe der Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre
mit Leistungen, die mit dem vorliegenden Auftragsgegenstand
vergleichbar sind;

Die Bewerber geben die vorgenannten Erklärungen durch Ausfüllen und
Einreichen des Formblatts Eigenerklärung zur Eignung ab, welches
ihnen via e-Vergabe-Plattform zur Verfügung gestellt wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bei Bewerbergemeinschaften ist es ausreichend, wenn nur ein Mitglied
der Bewerbergemeinschaft die Unterlagen einreicht.

a) Eigenerklärung mit Angabe der durchschnittlichen jährlichen
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
in den letzten 3 Jahren;

b) Eigenerklärung mit Angabe von Referenzen des sich bewerbenden
Unternehmens über in den letzten 3 Jahren erbrachte Leistungen, die mit
den in Ziffer II.2 beschriebenen Leistungen vergleichbar sind
(boots-und geräteträgergestützte Ermittlung der Fließgeschwindigkeiten
oder des Abflusses, Ermittlung von Wasserspiegelhöhen, Messungen
mittels zeitlich hochauflösender Strömungssonden, Vermessung der Lage
bzw. Verfolgung von bewegten Objekten über größere Entfernungen,
Erfassung von Schnittstellen, Windwelle oder Seegang), möglichst unter
Angabe der in dem Projekt konkret erbrachten Leistung, des
Auftragswerts und des Erbringungszeitraums sowie eines Ansprechpartners
beim jeweiligen Auftraggeber. Die Bieter dürfen auch Referenzen
vorlegen, die mehr als 3 und bis zu 5 Jahre zurückliegen. Der
Auftraggeber wird diese berücksichtigen, soweit dies erforderlich ist,
um ausreichend Wettbewerb sicherzustellen.

c) Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht.

Die Bewerber geben die vorgenannten Erklärungen durch Ausfüllen und
Einreichen des Formblatts Eigenerklärung zur Eignung ab, welches
ihnen via eVergabeplattform zur Verfügung gestellt wird. Für die
Referenzen fügt der Bieter zusätzlich eine separate, selbst erstellte
Anlage bei, die die unter b) genannten Informationen enthält.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für alle vier Lose gilt:

Der Projektleiter, der verantwortliche Mitarbeiter für die Durchführung
der Messungen vor Ort sowie der verantwortliche Mitarbeiter für die
Auswertung müssen einen Master- oder Diplomstudiengang der Fachrichtung
Bauingenieur, Geodäsie, Ozeanographie, Umwelttechnik oder vergleichbar
erfolgreich absolviert haben. Der Bieter wird dies mit der Abgabe des
Angebots nachweisen müssen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2019
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich elektronisch über die
elektronische Vergabeplattform des Bundes eVergabe
([7]www.evergabe-online.de) einzureichen. Dazu ist die Registrierung
auf der e-Vergabeplattform unter http: //[8]www.evergabe-online.de
notwendig;

2) Alle weiteren Informationen und Unterlagen in diesem Verfahren
erhalten die Bewerber/Bieter ausschließlich über die
e-Vergabe-Plattform des Bundes ([9]www.evergabe-online.de);

3) Auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes ([10]www.evergabe-online.de)
stehen den Bietern sämtliche Informationen und Formblätter zur
Verfügung, die sie für die Einreichung eines Teilnahmeantrages
benötigen (Teilnahmeunterlagen mit anliegenden Formblättern und weitere
Unterlagen). Der Teilnahmeantrag ist unter Berücksichtigung dieser
Informationen und unter Verwendung der bereitgestellten Formblätter
einzureichen;

4) Auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes ([11]www.evergabe-online.de)
stehen den Bietern sämtliche Informationen und Formblätter zur
Verfügung, die sie für die Einreichung eines Teilnahmeantrages
benötigen (Teilnahmeunterlagen mit anliegenden Formblättern und
weiteren Unterlagen). Der Teilnahmeantrag ist unter Berücksichtigung
dieser Informationen und unter Verwendung der bereitgestellten
Formblätter einzureichen.

5) Der Auftraggeber kommt den Vorgaben aus § 41 i. V. m. § 29 VgV
dadurch nach, dass er auf der in Ziffer 3 genannten Website mit der
Bekanntmachung die Bewerbungsbedingungen für den Teilnahmewettbewerb,
weitere Informationen zum Vergabe- sowie zum Bewertungsverfahren
bereitstellt. Hierfür wird auf das Rahmendokument Vorläufige
Vergabeunterlagen verwiesen. Diese Unterlagen umfassen alle Angaben,
die erforderlich sind, um den Bewerbern eine Entscheidung zur Teilnahme
an den Verfahren zu ermöglichen, insbesondere die Leistungsbeschreibung
und den Rahmenvertrag. Da der Auftraggeber vorliegend ein nicht offenes
Verfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchführt, ist § 41
VgV einschränkend auszulegen. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen weitere
Unterlagen noch nicht abschließend fest, die weiteren Vergabeunterlagen
erhalten die Bewerber, die im Teilnahmewettbewerb für die Abgabe eines
Angebotesausgewählt werden, mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe.

6) Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und
finanziellen sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Ziffer III.1.2) und Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung auf die
Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. auf einen Nachunternehmer oder
ein konzernverbundenes Unternehmen) berufen (sog. Eignungsleihe). Die
Unternehmen, auf die sich der Bewerber beruft, sind im Verzeichnis der
Leistungen anderer Unternehmer (Formblatt 292-L/F) zu benennen. Daneben
muss der Bewerber durch eine Verpflichtungserklärung dieses
Unternehmens nachweisen, dass ihm dessen Kapazitäten im Auftragsfall
tatsächlich zur Verfügung stehen. Diese Verpflichtungserklärung fügt
der Bewerber in Form des ausgefüllten Formblatts 393 seinem
Teilnahmeantrag bei;

7) Die Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist nur bis zur Abgabe des
Teilnahmeantrags möglich. Bewerber fügen in diesem Fall das Formblatt
401-L/F ihrem Teilnahmeantrag bei. Die Abgabe von Angeboten durch
Bietergemeinschaften ist nur bei gesamtschuldnerischer Haftung mit
bevollmächtigtem Vertreter zulässig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den Vorschriften der
§§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur
Wahrung der Fristen wird auf die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere
weisen wir darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 4 GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
Vergabeverstöße sind gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb einer Frist
von 10 Kalendertagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat, beim
Auftraggeber zu rügen. Vergabeverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB spätestens bis
zum Ablauf der Teilnahmefrist aus Ziffer IV.2.2) dieser Bekanntmachung
beim Auftraggeber zu rügen. Die Stelle, die Auskünfte über die
Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt, ist ebenfalls die Vergabekammer
des Bundes in 53123 Bonn, Tel. +49 2284990,
[12]vk@bundeskartellamt.bund.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [13]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163

Internet-Adresse: [14]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/11/2018

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3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229057
4. mailto:ausschreibung@baw.de?subject=TED
5. http://www.evergabe-online.de/
6. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=229057
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
14. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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