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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gelsenkirchen - Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120409223907149 / 532761-2018
Veröffentlicht :
04.12.2018
Angebotsabgabe bis :
16.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Gelsenkirchen: Dienstleistungen von Architekturbüros

2018/S 233/2018 532761

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Gelsenkirchen
Goldbergstraße 12
Gelsenkirchen
45894
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat 10 Personal und Organisation, 10/4.2
Zentrale Vergabestelle, Rathaus Buer, Zimmer 56
Telefon: +49 209 / 169-4833
E-Mail: [1]zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Fax: +49 209 / 169-4821
NUTS-Code: DEA32

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.gelsenkirchen.de

Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Auss
chreibungen/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDHYJFV
/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDHYJFV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einstufiger, nicht offener Planungswettbewerb gemäß RPW 2013 mit
vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren 45888 Gelsenkirchen, Kultur
schule an der Europastraße
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0406-00
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Gelsenkirchen plant als Antwort auf die analysierte
Bedarfssituation und den über Jahre auch in der Höhe belegten
deutlichen Elternwünschen die Schaffung eines weiteren integrativen
Schulangebotes in Form einer 6 zügigen Schule der Sekundarstufe I.

Mit dem Schulbetrieb soll ab dem Schuljahr 2023/2024 begonnen werden.

Die Stadt Gelsenkirchen kalkuliert für die Baumaßnahme für die
Kostengruppen 300 und 400 insgesamt ca. 44,8 Millionen EUR brutto, für
die Kostengruppe 500 ca. 3,5 Millionen EUR brutto.

Diese Kostenobergrenze soll nicht überschritten werden.

Der Wettbewerb ist anonym. Die Wettbewerbssprache ist deutsch.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA32
Hauptort der Ausführung:

Bau einer weiterführenden Schule der Sekundarstufe am Schalker Verein
West Europastraße

45888 Gelsenkirchen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Gelsenkirchen beabsichtigt, eine 6 zügige weiterführende
Schule der Sekundarstufe 1 im Bereich des Schalker Vereins West zu
errichten. Perspektivisch wird mit einer Schülerzahl von ca. 1 000
Schülerinnen und Schülern zu rechnen sein. Mit dem Schulbetrieb soll ab
dem Schuljahr 2023/2024 begonnen werden. Die Schule der Sekundarstufe 1
ist als neue zusätzliche Einrichtung in Gelsenkirchen vorgesehen. Ziel
ist es, das Gebäude an den derzeitigen und zukünftigen Bedarfen der
Schüler/innen auszurichten. Gleichzeitig ist der Hochbau in funktional,
ökologisch und architektonisch hochwertiger Art zu errichten. Die
Gebäude und Freiflächen sind städtebaulich sinnvoll in die Umgebung
einzubinden. Die Besonderheiten des Standortes, wozu unter anderem eine
hohe Lärmbelastung zu zählen ist, sind innerhalb der Planungen zu
berücksichtigen.

Die Stadt Gelsenkirchen kalkuliert für die Baumaßnahme für die
Kostengruppen 300 und 400 insgesamt ca. 44,8 Millionen EUR brutto, für
die Kostengruppe 500 ca. 3,5 Millionen EUR brutto.

Diese Kostenobergrenze soll nicht überschritten werden.

Die Stadt Gelsenkirchen lobt für diese Maßnahme einen einstufigen nicht
offenen Wettbewerb nach den Richtlinien für Planungswettbewerbe (RPW
2013) mit vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren nach der Verordnung über
die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung VgV) zur Auswahl
von maximal 15 Teilnehmern aus.

Davon werden 5 Teilnehmer von der Auslober in eingeladen, am
Wettbewerbsverfahren teilzunehmen (gesetzte Teilnehmer). Die
verbleibenden zehn Plätze werden im Bewerbungsverfahren vergeben, ggf.
per Losbescheid.

Gesetzte Teilnehmer:

Hascher Jehle Assoziierte GmbH, Berlin

Kleihues + Kleihues Gesellschaft von Architekten mbH, Berlin

Plus+ bauplanung GmbH Freie Architekten, Neckartenzlingen

Schulz und Schulz Architekten GmbH, Leipzig

v-architekten GmbH, Köln

Der Wettbewerb richtet sich an Bewerber der Fachdisziplin Architektur
in Verbindung mit der Fachdisziplin Landschaftsarchitektur. Die
Federführung liegt beim Architekturbüro. Die Fachdisziplinen können im
Rahmen einer Arbeits-/Bietergemeinschaft oder als Architekt mit
Nachunternehmer abgedeckt werden. Werden beide Fachdisziplinen in einem
Architekturbüro nachgewiesen und abgedeckt, so kann die Bewerbung als
Architekturbüro erfolgen.

Im Anschluss an das Wettbewerbsverfahren erfolgt die Vergabe der
Planungsleistungen in einem Verhandlungsverfahren gem. VgV.

Teilnehmer am Verhandlungsverfahren sind die Preisträger in der
Zusammensetzung, wie sie in den Bewerbungsunterlagen benannt wurden.

Namen der ausgewählten Preisrichter:

Fachpreisrichter:

Thomas Dietrich, Planergruppe GmbH Oberhausen, Oberhausen

Prof. Andreas Fritzen, Köln

Martin Halfmann, Halfmann Architekten, Köln

Martin Harter, Stadtbaurat, Planen, Bauen, Umwelt und Liegenschaften,
Stadt Gelsenkirchen

Thorsten Kock, Bez + Kock Architekten Generalplaner GmbH, Stuttgart

Barbara Pampe, Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft, Bonn

Annette Paul, Lorber Paul Architekten GbR, Köln

Susanne Schamp, Schamp & Schmalöer Architekten Stadtplaner PartGmbB,
Dortmund

Prof. Zvonko Turkali, Turkali Architekten, Frankfurt/M.

Sachpreisrichter:

Frank Baranowski, Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen

Annette Berg, Stadträtin, Kultur, Bildung, Jugend, Sport und
Integration, Stadt Gelsenkirchen

Dr. Klaus Härtel, Vorsitzender Stadtentwicklungs- und
Planungsausschuss, Stadt Gelsenkirchen

Wolfgang Heinberg, Vorsitzender Ausschuss für Verkehr, Bauen und
Liegenschaften, Stadt Gelsenkirchen

Martina Rudowitz, Vorsitzende Ausschuss für Bildung, Stadt
Gelsenkirchen

Thilo Steinmann, Abteilungsleiter Planung Hochbau und Liegenschaften,
Stadt Gelsenkirchen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Planung / Gewichtung: 60 %
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungsorganisation / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 25 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2019
Ende: 30/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 15
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1) Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der
geforderten Nachweise, Erklärungen und die ausgefüllten
Bewerbungsformulare (rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle,
technische Leistungsfähigkeit). Erfolgt eine Bewerbung als
Arbeits-/Bietergemeinschaft bzw. als Architekt mit Nachunternehmer oder
als Architekturbüro, hat jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft die
geforderten Unterlagen zu erbringen;

2) Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der
Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen:

Nachweis der Eignung gemäß § 122 (2) Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 (3) Nr. 1
VgV

Für den Leistungsbereich Architektur: Vorlage mindestens einer mit der
Aufgabenstellung vergleichbaren Planung und Realisierung eines Gebäudes
mit öffentlichem Charakter, wie z. B. Bildungs- und Kultureinrichtungen
oder Bauten des Gesundheitswesens oder Bauten für Verwaltung und
Dienstleistung o. ä. Das Gebäude muss in den letzten 10 Jahren
realisiert worden sein, mindestens die Leistungsphasen 2 bis 5 der HOAI
müssen im eigenen Büro erbracht worden sein, die Bauwerkskosten
(Kostengruppe 300 und 400) müssen mindestens 3 000 000 EUR brutto
betragen haben.

Für den Leistungsbereich Landschaftsarchitektur: Vorlage mindestens
einer mit der Aufgabenstellung vergleichbaren Planung und Realisierung
einer anspruchsvollen Freifläche mit öffentlichem Charakter inklusive
einer Spielfläche. Die Freifläche muss in den letzten 10 Jahren
realisiert worden sein, mindestens die Leistungsphasen 2 bis 3 und 5
der HOAI müssen im eigenen Büro erbracht worden sein, die Kosten der
Kostengruppe 500 müssen mindestens 500.000 EUR brutto betragen haben.

Die Bewerber bestätigen mit ihrer Unterschrift, dass sie Verfasser der
angegebenen Referenzen sind.

Nachweis der Eignung gemäß § 122 (2) Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 VgV

Berechtigung der Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw.
Landschaftsarchitekt (z. B. Kopie der gültigen
Kammermitgliedsbescheinigung der jeweiligen Architektenkammer, bei
ausländischen Bewerbern ein Befähigungsnachweis entsprechend
EG-Richtlinie 2014/24/EU)Nachweis der Eignung gemäß § 122 (2) Nr. 2 GWB
i. V. m. § 45 (1) Nr. 3 VgV.

Nachweis (Bescheinigung) einer Berufshaftpflichtversicherung mit
entsprechender Mindestdeckungssumme (Architekturbüro: Deckungsschutz
Personenschäden 4 000 000 EUR und Sach- und Vermögensschäden 2 600 000
EUR; Nachunternehmer Versicherungsbescheinigung ohne Anforderung in der
Höhe der Deckungssumme; Arbeits-/Bietergemeinschaft: Deckungsschutz
Architekturbüro Personenschäden und Sach- und Vermögensschäden jeweils
2 000 000 EUR, Deckungsschutz Landschaftsarchitekturbüro
Personenschäden 2 000 000 EUR, Sach- und Vermögensschäden 600 000 EUR)

In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten Höhe vorliegt,
ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht
bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe
abzuschließen.

Ist nach Überprüfung der Eignungskriterien die Anzahl der Bewerber, die
diese Kriterien erfüllen, größer als die benannte maximale Zahl der
Teilnehmer am Wettbewerbsverfahren, wird die Ausloberin gem. § 75 (6)
VgV die Teilnehmer per Losentscheid ermitteln.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Für das anschließende Verhandlungsverfahren gelten die unter II.2.5)
benannten Zuschlagskriterien. Die Details sind der zum Download
bereitgestellten Matrix Angebotsauswertung" zu entnehmen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Architekt bzw. Landschaftsarchitekt, Eintragung in die entsprechende
Kammer.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Teilnahmeberechtigt sind in den Staaten des Europäischen
Wirtschaftsraumes (EWR) und der Schweiz ansässige natürliche Personen,
die gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates am Tage der
Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw.
Landschaftsarchitekt berechtigt sind.

Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der Schweiz sind die
jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder
Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie
2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.2.2014 über
die öffentliche Auftragsvergabe und Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG
(ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt. (§ 44 (1) VgV) Juristische
Personen haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der für
die Wettbewerbsleistungen verantwortlich ist. Der bevollmächtigte
Vertreter sowie der (die) Verfasser der Wettbewerbsarbeit müssen die
Anforderungen erfüllen, die an natürliche Personen gestellt werden.

Wer am Tag der Bekanntmachung bei einem Teilnehmer angestellt ist oder
in einer anderen Form als Mitarbeiter an dessen Wettbewerbsarbeit
teilnimmt, ist von der eigenen Teilnahme ausgeschlossen. Jedes
Bewerbungsmitglied darf sich nur einmal bewerben und muss entsprechend
der geforderten Zulassungskriterien teilnahmeberechtigt sein, dies gilt
auch für die Beteiligung von freien Mitarbeitern.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Verordnung über die Vergabe
öffentlicher Aufträge (Vergabeordnung -VgV), den Richtlinien für
Planungswettbewerbe (RPW 2013) und dem Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/01/2019
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen bezüglich dieser Bekanntmachung können nur über die
Vergabeplattform

Bis zum 9.1.2019, 12.00 Uhr, gestellt werden. Die Beantwortung der
Fragen erfolgt auch über diese Plattform.

Nach Abschluss des Wettbewerbsverfahrens erfolgt die Vergabe der
Planungsleistungen im Rahmen des Verhandlungsverfahrens gem. § 119 (5)
GWB i. V. m. §§ 74, 80 (1) und 17 VgV.

Teilnehmer am Verhandlungsverfahren sind die Preisträger in der
Zusammensetzung, wie sie in den Bewerbungsunterlagen benannt wurden.

Die Wertungsmatrix liegt den Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform
bei.

Wettbewerbssumme 263.000,- EUR (inklusive der gesetzlichen
Mehrwertsteuer)

Es ist beabsichtigt, drei Preise und zwei Anerkennungen zu vergeben.

Folgende Aufteilung der Wettbewerbssumme ist angedacht:

1) Preis: 112 000 EUR (brutto);

2) Preis: 68 000 EUR (brutto);

3) Preis: 45 000 EUR (brutto).

Anerkennungen insgesamt 38 000 EUR (brutto)

Die Preise und Anerkennungen werden nach Entscheidung des Preisgerichts
unter Ausschluss des Rechtsweges zugeteilt. Eine Änderung der Anzahl
und Höhe der Preise sowie der Teilung der Gesamtsumme ist unter
Ausschöpfung der gesamten Summe bei einstimmigem Beschluss des
Preisgerichts möglich.

Mit dieser Zahlung erlöschen alle Rechtsansprüche bezüglich
Honorarforderungen der teilnehmenden Büros gegenüber dem Bauherrn für
die in dem Wettbewerb zu erbringenden Leistungen.

Die Ausloberin beabsichtigt, unter Würdigung der Empfehlungen des
Preisgerichts und vorbehaltlich der Zustimmung der Gremien einem der
Preisträger die weitere Bearbeitung der Aufgabe bis Leistungsphase 5
(Ausführungsplanung) zu übertragen:

sofern kein wichtiger Grund einer Beauftragung entgegensteht,

soweit und sobald die dem Wettbewerb zugrunde liegende Aufgabe
realisiert werden soll.

Für den Teilnahmeantrag ist zwingend der Bewerberbogen zu verwenden.
Der Bewerberbogen wird nicht nachgefordert. Teilnahmeanträge ohne
Bewerberbogen werden von der Wertung ausgeschlossen.

Ein auf der Download-Plattform eingestellter Nachtrag wird Teil der
Vergabeunterlagen.

Zur Sicherstellung einer vollumfänglichen elektronischen Kommunikation
(z. B. Benachrichtigungen, bei Änderung der
Teilnahme-/Vergabeunterlagen, usw.) wird dem Bewerber / Bieter dringend
empfohlen sich unter Angabe seiner E-Mail-Adresse auf der
Vergabeplattform für dieses Vergabeverfahren anzumelden.

Nicht angemeldete / freigeschaltete Bieter müssen daher regelmäßig die
Vergabeplattform auf Änderungen überprüfen.

Bei der Öffnung der Teilnahmeanträge sind Bewerber gemäß § 55 (2) VgV
nicht zugelassen.

Bekanntmachungs-ID: CXPSYDHYJFV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251-411-3607
Fax: +49 251-411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern (§ 155 GWB).

Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die beabsichtigte
Vergabe (gem. § 134 Abs. 1 GWB) muss ein Nachprüfungsverfahren
spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen beantragt werden. Bei der
Übermittlung der Mitteilung auf elektronischen Weg verkürzt sich die
Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251-411-3607
Fax: +49 251-411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/11/2018

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References

1. mailto:zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de?subject=TED
2. https://www.gelsenkirchen.de/
3. https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
4. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDHYJFV/documents
5. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDHYJFV

 
 
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