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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wetzlar - Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120409175906863 / 532494-2018
Veröffentlicht :
04.12.2018
Angebotsabgabe bis :
08.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90514000 - Recycling von Siedlungsabfällen
DE-Wetzlar: Recycling von Siedlungsabfällen

2018/S 233/2018 532494

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Abfallwirtschaft Lahn-Dill Eigenbetrieb des Lahn-Dill-Kreises
Karl-Kellner-Ring 47-49
Wetzlar
35576
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Schäck
Telefon: +49 6441/407-1823
E-Mail: [1]solveig.schaeck@awld.de
Fax: +49 6441/407-1801
NUTS-Code: DE722

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.awld.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E53739824
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E53739824
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung/Vermarktung von Altholz, Altmetall und Grünabfall
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90514000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Verwertung/Vermarktung von ca. 6 900 Mg/a Altholz der Kat. I-III
nach AltholzV, ca. 400 Mg/a Altholz der Kat. IV nach AltholzV incl.
Abholung an den benannten Umschlagstellen.

Los 2: Verwertung/Vermarktung von ca. 250 Mg/a Altmetall incl.
Gestellung von Großcontainern incl. Abholung an der benannten
Umschlagstelle Abfallwirtschaftszentrum Los 3: Verwertung von
Grünabfällen, ca. 5 700 Mg/a incl. Abholung an den benannten
Umschlagstellen.

Nähere Angaben siehe Vergabeunterlagen
[5]https://www.subreport.de/E53739824
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung/Vermarktung von Altholz
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722
Hauptort der Ausführung:

Umschlageinrichtungen des AG und Anlagen des AN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II.1.4 dieser Bekanntmachung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung/Vermarktung von Altmetall
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722
Hauptort der Ausführung:

Umschlageinrichtung des AG und Anlagen des AN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II.1.4 dieser Bekanntmachung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einseitige Verlängerungsoption des AG für 2 Jahre
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Grünabfällen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90514000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722
Hauptort der Ausführung:

Umschlageinrichtungen des AG und Anlagen des AN
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Siehe II.1.4 dieser Bekanntmachung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Einseitige Verlängerungsoption des AG für ein Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich
der Altholzverwertung (Los 1), der Altmetallverwertung (Los 2) bzw. der
Verwertung von biogenen Stoffen (Los 3). Dazu sind die per Download zur
Verfügung stehenden Formulare (Anlage 1.2.1 bis 1.2.3, für jedes Los
steht ein entsprechendes Formular zu Verfügung) zu verwenden. Die
Angaben können auf- oder abgerundet angegeben werden. Grundlage der
Angaben müssen keine testierten Abschlüsse sein, es ist ausreichend,
wenn dem Bieter sein jeweiliger Umsatz des betreffenden Jahres bekannt
ist.

Der Bieter kann im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er
nachweist,dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel
tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Diese
Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem
Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Ein
Bewerber oder Bieter kann jedoch im Hinblick auf Nachweise für die
erforderliche berufliche Leistungsfähigkeit oder die einschlägige
berufliche Erfahrung die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in
Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen, für die diese
Kapazitäten benötigt werden (Einsatz als Nachunternehmer).

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1: Vorlage von mindestens einem aktuellen Referenzprojekt über 3
Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der
Leistungen der Altholzverwertung (für kommunale wie auch private
Kunden) mit Angabe des Auftraggebers, dessen Ansprechpartner mit
dazugehöriger Telefonnummer und Angabe der Verwertungsmengen pro Jahr.
Der AN muss mit Hilfe des Formulars nachweisen, dass er mindestens 1
000 Mg/a Altholz verwertet hat. Dazu ist das Formular nach Datei
Anlage 1.3.1 Formular Referenzen Altholzverwertung.docx (steht per
Download zur Verfügung) zu verwenden. Weitere Angaben siehe BB Los 1-3
Nr. 13.6 b) (berufliche Leistungsfähigkeit).

Los 1: Angabe der Verwertungsstellen (Altholzverwertungsanlagen) zum
Nachweis einer bestimmungsgemäßen Verwertung gemäß den Anforderungen
der AltholzV. (technische Leistungsfähigkeit) Los 1: Erklärung, dass
der Bieter (bzw. ggf. seines NU) über die erforderliche freie Anlagen-
bzw. Verarbeitungskapazität verfügt und diese nicht anderweitig
vertraglich gebunden ist. Dazu ist das per Download zur Verfügung
stehende Formular Anlage 1.5.1 Erklärung ausreichender
Verarbeitungskapazität Altholzverwertung.docx zu verwenden. Der AG
behält sich vor, die Angaben des Bieters zu verifizieren. Im Fall von
Bietergemeinschaften oder im Fall des Einsatzes von Nachunternehmern
muss diese Erklärung von dem Unternehmen abgegeben werden, welches im
Auftragsfall die Verwertung vornehmen wird (berufliche
Leistungsfähigkeit).

Los 2: Vorlage von mindestens einem aktuellen Referenzprojekt über 3
Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der
Leistungen der Altmetallverwertung (für kommunale und/oder auch private
Kunden) mit Angabe des Auftraggebers, dessen Ansprechpartner mit
dazugehöriger Telefonnummer und Angabe der Verwertungsmengen pro Jahr.
Dazu ist das Formular nach Datei Anlage 1.3.2 Formular Referenzen
Altmetallverwertung.docx (steht per Download zur Verfügung) zu
verwenden. Weitere Angaben siehe BB Los 1-3 Nr. 12.6 e). (berufliche
Leistungsfähigkeit) Los 3: Vorlage von mindestens einem aktuellen
Referenzprojekt über 3 Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der
Angebotsabgabe) bezüglich der Leistungen der Verwertung von
Grünabfällen (für kommunale wie auch private Kunden) mit Angabe des
Auftraggebers, dessen Ansprechpartner mit dazugehöriger Telefonnummer
und Angabe der Verwertungsmengen pro Jahr. Der AN muss mit Hilfe des
Formulars nachweisen, dass er mindestens 3 000 Mg/a Grünabfälle
verwertet hat. Dazu ist das Formular nach Datei Anlage 1.3.3 Formular
Referenzen Grünabfallverwertung.docx (steht per Download zur
Verfügung) zu verwenden. Weitere Angaben siehe BB Los 1-3 Nr. 12.6 f.
(berufl. Leistungsfähigkeit) Los 3: Angabe der Verwertungsstellen im LV
Los 3 (techn. Leistungsfähigkeit) Los 3: Erklärung, dass der Bieter
(bzw. ggf. seines NU) über die erforderliche freie Anlagen- bzw.
Verarbeitungskapazität verfügt und diese nicht anderweitig vertraglich
gebunden ist. Dazu ist das per Download zur Verfügung stehende Formular
Anlage 1.5.2 Erklärung ausreichender Verarbeitungskapazität
Grünabfallverwertung.docx zu verwenden. Näheres siehe BB Los 1-3 Nr.
12.6 h).

Zur Eignungsleihe und Zulässigkeit von Eignungsnachweisen von
anerkannten Präqualifikationsregistern: siehe III.1.2
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Formular Anlage 1.4 Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen.docx, für Angebote mit NU und im
Fall von Bietergemeinschaften muss jedes Unternehmen eine entsprechende
Erklärung einreichen (Anlage 1.4, Nachweis des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen). Die Eigenerklärung des Bieters ist mit seiner
Unterschrift unter dem Formular Anlage 1.4 abgegeben, dieses gilt auch
für Angebote von Bietergemeinschaften, wenn der Bevollmächtigte der BG
unterschreibt oder der Nachweis von allen Mitgliedern der BG
unterschrieben ist.

Sonstige Nachweise bzw. Erklärungen Verpflichtungserklärung nach HVTG
(Anlage 2, Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Aufträgen): Die Verpflichtungserklärung muss vom
Bieter unterschrieben mit dem Angebot eingereicht werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2019
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/01/2019
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 56 VgV Abs. 2 Angebote, die nicht
die geforderten oder nachgeforderten Erklärungen und Nachweise
enthalten oder deren Nachweise Mängel aufweisen, ausgeschlossen werden
können. Der AG kann die Bieter jedoch unter Einhaltung der Grundsätze
der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen,
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder
fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen. Die Bieter können nicht darauf vertrauen,
dass dies geschieht.

Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn
es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den
Wettbewerb nicht beeinträchtigen.Soweit Eignungsnachweise identisch für
die Lose 1 bis 3 abgefordert werden und der Bieter Angebote mehrere
Lose abgibt, genügt die einmalige Vorlage dieser Nachweise, d. h.
Nachweise, die in einem Angebot enthalten sind, gelten auch für die
Angebote des Bieter für die jeweils anderen Lose.

Gleiches gilt, wenn der Auftraggeber von seinem Recht zur Nachforderung
fehlender Unterlagen und Angaben Gebrauch macht, d. h. nachgeforderte
Unterlagen und Angaben, die für ein Los eingereicht werden, gelten für
die anderen Lose als ein- bzw. nachgereicht, sofern sie identisch sind.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160 GWB wiedergegeben.
Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen.

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unter-nehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften
ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die Adresse der Vergabekammer, Telefon und Faxnummer usw. sind dem
Aufforderungs-schreiben zu entnehmen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2018

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References

1. mailto:solveig.schaeck@awld.de?subject=TED
2. http://www.awld.de/
3. https://www.subreport.de/E53739824
4. https://www.subreport.de/E53739824
5. https://www.subreport.de/E53739824

 
 
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