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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Osnabrück - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120409175606859 / 532505-2018
Veröffentlicht :
04.12.2018
Angebotsabgabe bis :
08.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Osnabrück: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2018/S 233/2018 532505

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Mercatorstraße 11
Osnabrück
49080
Deutschland
Telefon: +49 541503-700
E-Mail: [1]eVergabe-OS@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 541503-779
NUTS-Code: DE944

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YAZ2/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YAZ2
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausbau der A 30 zwischen AS Osnabrück-Nahne und AK Osnabrück-Süd
einschließlich Umbau AK Osnabrück-Süd und Umbau A 33 zwischen AK
Osnabrück-Süd und AS Osnabrück-Lüstringen (Ingenieurleistung)
Referenznummer der Bekanntmachung: 03_128930_210547
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der sechsstreifige Ausbau der A 30 zwischen der Anschlussstelle (AS)
Osnabrück-Nahne bis zum Autobahnkreuz (AK) Osnabrück-Süd ist im
vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans 2030 enthalten. Die
Erweiterung der A 30 von 4 auf 6 Fahrstreifen dient der Erhöhung der
Leistungsfähigkeit und somit der Engpassbeseitigung im Straßennetz.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Planungsleistungen für den
Abschnitt AS Osnabrück-Nahne bis AK Osnabrück-Süd sowie für den Umbau
des AK Osnabrück-Süd und den Umbau der A 33 zwischen AK Osnabrück-Süd
bis AS Osnabrück-Lüstringen.

Der Ausbau des Abschnittes umfasst eine Strecke von 8,9 km (A 30: 73,90
km bis 77,80 km; A 33: 63,70 km bis 68,70 km).

Der Planungsprozess wird durch ein Bürgerdialogverfahren begleitet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE944
Hauptort der Ausführung:

Osnabrück
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Objektplanung Verkehrsanlagen (inkl. Entwässerungsanlagen sowie
Ausstattungsgewerken) Lph 1-2, optional Lph 3-5 gemäß § 47 HOAI i. V.
m. Anlage 13, Ziffer 13.1.

Besondere/Zusätzliche Leistungen:

Schalltechnische Untersuchungen (in Lph 2),

Teilnahme und Vorbereitung des Scopingtermins (in Lph 2),

Mitwirken beim Bürgerdialogverfahren (in Lph 1 und 2),

optional: Wassertechnischer Fachbeitrag (in Lph 3 und 4),

optional: Schalltechnische Untersuchung (in Lph 3 und 4),

optional: Erstellen eines digitalen Planungsordners für den
Feststellungsentwurf (in Lph 4),

optional: Mitwirken beim Bürgerdialogverfahren (in Lph 3 und 4),

optional: Einwendungsmanagement (in Lph 4).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 78
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %,

Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 20 %,

Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Objektplaners
Verkehrsanlagen: 35 %,

Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: 5 %,

Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 %,

Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Unterlage Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb, Ziffer 7.2 Maßgebende Kriterien und Wichtungen
für die Wertung der Teilnahmeanträge".
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Objektplanung Verkehrsanlagen (inkl. Entwässerungsanlagen sowie
Ausstattungsgewerken) Lph 3-5 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13,
Ziffer 13.1.

besondere/zusätzliche Leistungen:

Wassertechnischer Fachbeitrag (in Lph 3 und 4),

Schalltechnische Untersuchung (in Lph 3 und 4),

Erstellen eines digitalen Planungsordners für den
Feststellungsentwurf (in Lph 4),

Mitwirken beim Bürgerdialogverfahren (in Lph 3 und 4),

Einwendungsmanagement (in Lph 4).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird,

Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) in Höhe von mind. 3 000 000 EUR (Personenschäden) und
3 000 000 EUR (sonstige Schäden) Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das
Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. (Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied getrennt
vorzulegen.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte. Referenzen
des Unternehmens seit 2013, Nachweis der besonderen
Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte. Für jedes
Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des
Bearbeitungsstandes), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen
für das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
Ansprechpartner),

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere deren
persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen
Leistungen seit 2013. Für jedes Referenzprojekt sind mindestens
folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht
abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes),Angabe der
vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner.

Dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen
vorzulegen:

1) Projektleiter und

2) hauptverantwortlicher Objektplaner Verkehrsanlagen.

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
inkl. berufliche Befähigung,

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/01/2019
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:

[5]http://vergabe.niedersachsen.de

Anfragen zum Verfahren über die oben genannte Plattform oder per
E-Mail an die unter Punkt I.3 genannten Kontaktstelle,

der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte Plattform
(siehe auch Punkt I.3) einzureichen. Teilnahmeanträge, die per E-Mail
oder per Post zugesandt werden, werden nicht berücksichtigt,

Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6YAZ2
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943

Internet-Adresse: [7]http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr
Geschäftsbereich Osnabrück
Mercatorstraße 11
Osnabrück
49080
Deutschland
Telefon: +49 541503-700
E-Mail: [8]eVergabe-OS@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 541503-779

Internet-Adresse: [9]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2018

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References

1. mailto:eVergabe-OS@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YAZ2/documents
4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YAZ2
5. http://vergabe.niedersachsen.de/
6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://www.mw.niedersachsen.de/
8. mailto:eVergabe-OS@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
9. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/

 
 
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