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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hamburg - Reagentien und Kontrastmittel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120409100806453 / 532090-2018
Veröffentlicht :
04.12.2018
Angebotsabgabe bis :
07.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
33696000 - Reagentien und Kontrastmittel
33696500 - Laborreagenzien
33000000 - Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
DE-Hamburg: Reagentien und Kontrastmittel

2018/S 233/2018 532090

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
UKE Strategischer Einkauf
Martinistr. 52
Hamburg
20251
Deutschland
Kontaktstelle(n): Submissionsstelle
Telefon: +49 40741055921
E-Mail: [1]submissionsstelle@uke.de
Fax: +49 40741057412
NUTS-Code: DE600

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.uke.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.dtvp.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPYUUN/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPYUUN
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Chemikalien und Laborverbrauchsmaterialien
Referenznummer der Bekanntmachung: VV 023-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33696000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Versorgung mit Standardchemikalien und Laborverbrauchsmaterialien
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 + 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standardlaborchemikalien
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33696000
33696500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:

Hamburg Martinistr. 52

20251 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bieter soll ein Konzept für die Versorgung der Laboratorien mit
Chemikalien und/ oder Laborverbrauchsmaterialien auf Basis der
vorhandenen Verbrauchsmengen und des eingesetzten
Herstellerarti-kelsortiments vorlegen. Die folgenden Punkte sollen
Berücksichtigung im Angebot finden:

Bereitstellung eines Auftraggeber spezifischen OCI-Webshops,

Bedienung der vorhandenen IT-Schnittstellen,

SAP/MM,

SAP/ Consense Anforderung,

EDI (SAP/MM Übertragung der Bestellung an GSG und dieser weiter an
den Lieferanten),

OCI (Von Lieferanten Onlineshop Übertragung an SAP/MM/Consense
Anforderung).

Logistik/ Service,

Elektronische Dokumente von der Auftragserteilung bis zur
Rechnungsstellung,

Gebündelte Warenlieferung und Beschriftung je Bedarfsstelle.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Funktionalität des OCI-Webshop /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Administration/Lieferlogistik /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Servicekonzept / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Kosten der TOP Artikel / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Kosten der Herstellersortimente / Gewichtung:
20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2019
Ende: 14/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Laufzeit von 4 Jahren und der Option einer zweimaligen Verlängerung um
jeweils 12 Monate geschlossen werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein, wird anhand folgender
objektiver Kriterien eine Auswahl der 4 Bewerber getroffen, die zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden:

a) Anhand von Referenzen nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption, dem
Aufbau und der Implementierung eines Auftraggeber spezifischen
OCI-Webshops;

b) Anhand von Referenzen nachgewiesene Erfahrung in der
Anwenderbetreuung zur Substitution von angeforderten Produkten durch
Alternativprodukte.

Für Punkt a) und b) haben die Bewerber jeweils mindestens 2 Referenzen
zu nennen. Eine Referenz, in der a) und b) erfüllt werden, kann für
beide Disziplinen gleichzeitig gewertet werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Standardlaborverbrauchsmaterialien
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
Hauptort der Ausführung:

Hamburg Martinistr. 52

20251 Hamburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Bieter soll ein Konzept für die Versorgung der Laboratorien mit
Chemikalien und/ oder Laborverbrauchsmaterialien auf Basis der
vorhandenen Verbrauchsmengen und des eingesetzten
Herstellerarti-kelsortiments vorlegen. Die folgenden Punkte sollen
Berücksichtigung im Angebot finden:

Bereitstellung eines Auftraggeber spezifischen OCI-Webshops,

Bedienung der vorhandenen IT-Schnittstellen,

SAP/MM,

SAP/ Consense Anforderung,

EDI (SAP/MM Übertragung der Bestellung an GSG und dieser weiter an
den Lieferanten),

OCI (Von Lieferanten Onlineshop Übertragung an SAP/MM/Consense
Anforderung),

Logistik/ Service,

Elektronische Dokumente von der Auftragserteilung bis zur
Rechnungsstellung,

Gebündelte Warenlieferung und Beschriftung je Bedarfsstelle.

Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Funktionalität des OCI-Webshop /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Administration/Lieferlogistik /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Servicekonzept / Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Kosten der TOP Artikel / Gewichtung: 50
Kostenkriterium - Name: Kosten der Herstellersortimente / Gewichtung:
20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/07/2019
Ende: 14/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Laufzeit von 4 Jahren und der Option einer zweimaligen Verlängerung um
jeweils 12 Monate geschlossen werden.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Anzahl der Teilnehmer, die zur Abgabe von Angeboten aufgefordert
werden, ist auf 4 begrenzt. Sollten mehr als 4 Bewerber geeignet sein,
wird anhand folgender objektiver Kriterien eine Auswahl der 4 Bewerber
getroffen, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden:

a) Anhand von Referenzen nachgewiesene Erfahrung in der Konzeption, dem
Aufbau und der Implementierung eines Auftraggeber spezifischen
OCI-Webshops;

b) Anhand von Referenzen nachgewiesene Erfahrung in der
Anwenderbetreuung zur Substitution von angeforderten Produkten durch
Alternativprodukte.

Für Punkt a) und b) haben die Bewerber jeweils mindestens 2 Referenzen
zu nennen. Eine Referenz, in der a) und b) erfüllt werden, kann für
beide Disziplinen gleichzeitig gewertet werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/01/2019
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/01/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

2023
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YLPYUUN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Finanzbehörde
Große Bleichen 27
Hamburg
20354
Deutschland
Telefon: +49 40428231491
E-Mail: [6]vergabekammer@fb.hamburg.de
Fax: +49 40428231448
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/11/2018

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References

1. mailto:submissionsstelle@uke.de?subject=TED
2. http://www.uke.de/
3. http://www.dtvp.de/
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPYUUN/documents
5. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YLPYUUN
6. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED

 
 
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