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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Aachen - Magnet-Resonanz-Anlage
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120409060406259 / 531903-2018
Veröffentlicht :
04.12.2018
Angebotsabgabe bis :
15.01.2019
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
33111610 - Magnet-Resonanz-Anlage
33113000 - Magnetresonanz-Bildgebungsgeräte
33124200 - Ausrüstung für Röntgendiagnostik
50420000 - Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen
DE-Aachen: Magnet-Resonanz-Anlage

2018/S 233/2018 531903

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Aachen AöR
Pauwelsstr. 30
Aachen
52074
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 241/8080975
E-Mail: [1]vergabestelle@ukaachen.de
Fax: +49 241/8082504
NUTS-Code: DEA2D

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.ukaachen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYY26/document
s
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYY26
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

1.5T MRT-System Abdomen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-vs182-AJ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33111610
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kauf / Lieferung MRT System mit Mammographie- und Abdomen-Ausrüstung
sowie Vollservice für alle Komponenten (zunächst für 5 Jahre,
alternativ Verlängerung um ein Weiteres Jahr) und Lieferung einer
HF-Kabine mit Eisen-Abschirmung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33113000
33124200
50420000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Aachen AöR

Pauwelsstr. 30

52074 Aachen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kauf eines 1.5T MRT- Systems (mit Lieferung, Installation und
Einweisung) mit 70 cm Patientenöffnung, Schwerpunkte Mammographie-und
Abdomen-Bildgebung für die Patientenversorgung und Forschung inkl.
HF-Kabine mit eisen-Abschirmung sowie Vollservice für alle Komponenten
(zunächst für 5 Jahre, alternativ Verlängerung um ein Weiteres Jahr)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/06/2019
Ende: 02/10/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Vollservice für alle Komponenten (zunächst für 5 Jahre, alternativ
Verlängerung um ein Weiteres Jahr)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

Berufs.- bzw. Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels
Dritterklärung vorzulegen): Gültiger Auszug aus dem Handelsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes, soweit die Eintragung in das Register nach den
gesetzlichen Bestimmungen des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber
seinen Sitz hat, vorgeschrieben ist
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

521 EU - Eigenerklärungen Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen),

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem
Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Gültiger Nachweis über die
bezahlte Haftpflichtversicherung. Alter der Bescheinigung maximal 1
Jahr.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

VgV - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende
Angaben zu machen:

Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.

Die dargestellten Leistungen sollen der ausgeschriebenen Leistung nahe
kommen bzw. einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad aufweisen.

Es werden Referenzen aus diesem System-Segment (MRT bzw. Bau von
HF-Kabinen) erwartet.

Zertifizierungsnachweis des Hersteller der HF-Kabine (mit dem Angebot
mittels Dritterklärung vorzulegen): Falls die Leistung HF-Kabine
durch einen Sub-Unternehmer erfolgt, muss ein Zertifizierungsnachweis
für diesen Hersteller mit dem Angebot eingereicht werden,

Nachweis gem. EN 133 200 für die verbauten Netzfilter für die
HF-Kabine (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),

Nachweis gem. ISO 140/717 für HF-Tür und HF-Fenster (mit dem Angebot
mittels Dritterklärung vorzulegen),

Kalibrier- bzw. Eichzertifikate der verwendeten Meßmittel zur
HF-Kabine (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen),

Leistungsnachweis für die Kompatibilität MRT zum vorhandenen
Auswertesystem (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die
Klinik verwendet derzeit ein Auswertesystem der Fa. Philips
(IntelliSpacePortal; SW Rev. 9).

Das zu beschaffende MRT-System muss kompatibel zu diesem System sein.
Ein Leistungsnachweis für die

Kompatibilität ist zu erbringen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2018/S 017-034392
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/01/2019
Ortszeit: 13:30
Ort:

Universitätsklinikum Aachen AöR

Kullenhofstr. 30

52074 Aachen

4.Etage

Raum 402
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Angebotseröffnung nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Ausschreibungsgegenstand wird im Rahmen der DFG-Programme
Großgeräte der Länder bzw. Forschungsgroßgeräte gefördert und durch
DFG und/oder MKW NRW anteilig finanziert.

Dementsprechend findet auf dieses Vergabeverfahren der Erlass des MKW
NRW über Zuwendungen für Großgeräte zur Ergänzung und Erneuerung vom
27.1.2015 Anwendung.

Daraus resultierend wird um Beachtung der nachstehenden Punkte im
weiteren Verfahren gebeten:

Der Antrag auf Gewährung der Zuwendung ist durch den AG auf Basis des
Vergabevermerks nach Prüfung der eingegangenen Angebote zu stellen. Der
Zuschlag im Vergabeverfahren darf grundsätzlich erst nach Bestandskraft
des Zuwendungsbescheids oder unter dem Vorbehalt der Zuwendung der
Landesmittel erteilt werden. Bei negativem Bescheid durch den
Zuwendungsgeber wird das Vergabeverfahren aufgehoben, da dann die zur
Beauftragung erforderlichen Mittel nicht zur Verfügung stehen.
Dementsprechend kann ein Vertrauen in eine Vergabe auf Bieterseite
durch die Angebotsabgabe nicht begründet werden. Eine Geltendmachung
von Schadenersatz-ansprüchen im Falle einer Aufhebung des
Vergabeverfahrens aufgrund einer Nichtgewährung der erforderlichen
Zuwendung an den Auftraggeber ist insoweit ausgeschlossen.

Auf Grund des o. g. Sachverhalts ist der Zeitraum der Geltung der
Angebote (Bindefrist) großzügig bemessen. Der AG behält sich die
Verlängerung der Bindefrist bis zur Entscheidung über die Zuwendung vor
und wird die teilnehmenden Bewerber/Bieter rechtzeitig um Zustimmung
bitten.

Die in diesen Vergabeunterlagen enthaltenen Informationen sind soweit
schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter enthalten
Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie Weitergabe der
Vergabeunterlagen sind nur im Rahmen der Erstellung eines Angebotes und
nur durch das die Vergabeunterlagen anfordernde Unternehmen zulässig.
Einer darüber hinausgehenden Weitergabe und insbesondere der Verkauf
von Vergabeunterlagen an Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht
gestattet.

Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle
bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten haben, sondern
über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine
Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine
Teilnahme über v. g. Vergabemarktplatz empfohlen. Vergabeunterlagen
können geändert oder ergänzt werden, die Bieterkommunikation, die i. d.
R. als einziges Kommunikationsmittel zugelassen ist, kann erläuternde
Hinweise erhalten.

Einen verbindlichen und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu
diesem Vergabeverfahren finden Sie im Regelfall nur auf dem
Vergabemarktplatz des Landes NRW.

Jegliche Kommunikation zw. Bieter und AG soll über die
vergabe.nrw-Nachrichtenfunktion erfolgen

Bekanntmachungs-ID: CXS0YYJYY26
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [6]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889

Internet-Adresse: [7]http://www.bezreg-koeln.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 GWB Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstr. 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [8]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889

Internet-Adresse: [9]http://www.bezreg-koeln.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/11/2018

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References

1. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
2. http://www.ukaachen.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYY26/documents
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJYY26
5. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:034392-2018:TEXT:DE:HTML
6. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
7. http://www.bezreg-koeln.de/
8. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.de/

 
 
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