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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Verbrauchsmaterial/Ungezieferbekämpfungsmittel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018120311502905849 / 866453-2018
Veröffentlicht :
03.12.2018
Anforderung der Unterlagen bis :
19.12.2018
Angebotsabgabe bis :
19.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
24451000 - Pestizide
24452000 - Insektizide
24456000 - Rodentizide
BLB NRW/Z/Verbrauchsmaterial/Ungezieferbekämpfungsmittel_100-18-00584

VHB NRW 412
04/2018 Auftragsbekanntmachung Öffentliche Ausschreibung
1 27.11.2018 13:57 Uhr - VMS 8.3.1.3
Auftragsbekanntmachung
Aktenzeichen: 100-SCEZ-Bef_LD_023-010-25
Vergabe-Nr.: 100-18-00584
Bezeichnung des Verfahrens: BLB NRW/Z/Verbrauchsmaterial/
Ungezieferbekämpfungsmittel_100-18-00584
1. Art der Vergabe
Öffentliche Ausschreibung nach 9 UVgO
2. Bezeichnung der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle
Bezeichnung
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Postanschrift
Mercedesstraße 12, 40470 Düsseldorf
Kontaktstelle Servicecenter Zentraler Einkauf
Telefon-Nummer +49 21161700-0
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse BLBVergabe@blb.nrw.de
URL www.blb.nrw.de
Umsatzsteuer-
Identifikationsnummer
DE 216120450
3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle
Wie Ziffer 2
Adresse
4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind
Wie Ziffer 2
Bezeichnung
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Zentrale
Postanschrift
Mercedesstraße 12, 40470 Düsseldorf
Kontaktstelle Servicecenter Zentraler Einkauf
Zu Händen von Angebotssammelstelle
Telefon-Nummer +49 21161700-0
Telefax-Nummer
E-Mail-Adresse BLBVergabe@blb.nrw.de
URL www.blb.nrw.de
Umsatzsteuer-
Identifikationsnummer
DE 216120450
Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.
5. Form der Angebote
Zugelassen ist: die Abgabe
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elektronischer Angebote ausschließlich unter https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/
CXS7YYXYDSK
der Angebote in Schriftform.
6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung
Der BLB NRW schreibt zentral für alle Dienststellen des Landes NRW (Bedarfsstellen)
als auch für sich selbst den Bedarf an Verbrauchsmaterialien der Produkthauptgruppe
Ungezieferbekämpfungsmittel aus.
Mit dem bezuschlagten Lieferanten wird ein Rahmenvertrag geschlossen.
Den Bedarfsstellen werden die Daten der Verbrauchsmaterialen nach Zuschlagserteilung in dem
webbasierten Bestellsystems des Einkaufskataloges NRW (VKA), aus dem alle Dienststellen des
Landes NRW (einschließlich des BLB NRW mit seinen sieben Niederlassungen) abrufen, zur
Verfügung gestellt.
Die Bedarfsstellen rufen Ihren Bedarf jeweils direkt über den Einkaufskatalog NRW ab und
bestimmen Art und Umfang der Lieferungen sowie die Anlieferstelle selbst.
Die angebotenen Artikel müssen der geforderten Artikelqualität aus dem Leistungsverzeichnis
entsprechen.
Der AN verpflichtet sich, nur Produkte zu liefern, die den geltenden gesetzlichen Vorschriften und
behördlichen Bestimmungen entsprechen. Sofern Produkte nur durch berufsmäßige Verwender mit
Sachkunde oder sachkundige Verwender angewandt werden dürfen, ist dies in dem Artikelkatalog
anzugeben. Ebenso ist anzugeben, sofern das Produkt nur für die gewerbliche Verwendung
vorgesehen ist.
Für alle chemischen und biologischen Produkte (z.B. Ungezieferbekämpfungsmittel) hat der
Lieferant zusätzlich Sicherheitsdatenblätter im pdf-Format zur Verfügung zu stellen.
Die europaweit geltenden Biozid-, CLP- und REACH-Verordnungen sind zwingend für die
Einstufung, Kennzeichnung und Verpackung der Produkte zu beachten.
Die Sicherheitsdatenblätter müssen den Anforderungen der CLP- und der REACH-Verordnung
entsprechen.
Biozidprodukte mit so genannten Neuwirkstoffen müssen über eine Zulassung verfügen.
Biozidprodukte mit Altwirkstoffen können Übergangsregelungen in Anspruch nehmen und benötigen
zu bestimmten Stichtagen eine Zulassung, um weiterhin verkehrsfähig zu sein. Produkte, die ggf.
während der Vertragslaufzeit verboten werden bzw. nicht mehr verkehrsfähig sind, sind unverzüglich
durch andere, zugelassene Produkte, zu ersetzen. Die Verordnung über Biozidprodukte ist
entsprechend zwingend zu beachten.
Erfüllungsort:
40470 Nordrhein-Westfalen
Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort:
Sämtliche Dienststellen des Landes NRW und der BLB NRW. Die Verbrauchsmaterialien können
von allen Dienststellen des Landes NRW und dem BLB NRW bestellt werden.
Auftragsgegenstand ist eine Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmer.
Laufzeit: 2 Jahre
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge: gem. 13 des Vertrages:
Mindestbestellwert
Der Lieferant ist verpflichtet, auch Kleinmengen zu liefern. Ab einem Bestellwert von 30,00
EUR netto erfolgen Lieferungen (Lieferadressen gemäß Anlage 2 in Verbindung mit 10) frei
Verwendungsstelle. Für Bestellungen, die diesen Mindestbestellwert nicht erreichen, kann der
Lieferant einen Mindermengenzuschlag von 5, - EUR netto je Lieferung in Rechnung stellen.
7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose
Eine Aufteilung in Lose wird nicht vorgenommen.
8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten
Nebenangebote werden nicht zugelassen.
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9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist
Beginn: 01.03.2019 Ende: 28.02.2021
10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die
Bezeichung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie
eingesehen werden können
Adresse zum elektronischen Abruf:
https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYDSK/documents
Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des
Vergabemarktplatzes NRW zu entnehmen.
Anschrift der Stelle
Wie Ziffer 2
Adresse
11. Ablauf der Angebotsfrist
19.12.2018 11:00 Uhr
12. Ablauf der Bindefrist
28.02.2019
13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen
14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind
siehe Vergabeunterlagen
15. Vorzulegenden Unterlagen
Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
- Erklärung über den Gesamtumsatz (gemäß Unternehmensfragebogen) (mittels Eigenerklärung
vorzulegen)
Technische Leistungsfähigkeit:
- Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Angaben zur Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter (gemäß Unternehmensfragebogen) (mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
- Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der
Gesamtmenge in Litern, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers
(gemäß Unternehmensfragebogen) (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Sonstige Unterlagen:
- Allgemeine Unternehmensangaben (gemäß Unternehmensfragebogen) (mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
- Angebotsschreiben (unterschrieben), Formular 324 (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung Mindestlohngesetz Formular 522 (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531
(mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- bei Unteraufträgen Erklärung Unterauftrag/Eignungsleihe, Formular 532 (mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
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- bei Unteraufträgen Verpflichtungserklärung Nachunternehmer, Formular 533 (mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
- bepreistes Leistungsverzeichnis (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- ggf. Formular Preisnachlässe (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- ggf. zusätzlich möglichst bepreistes Leistungsverzeichnis als elektronische Angebotsdatei
(D84) auf Datenträger (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Bedingungen an die Auftragsausführung:
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 521 (mittels Eigenerklärung vorzulegen)
16. Angabe der Zuschlagskriterien
Wertungsmethode: Niedrigster Preis.
17. Berücksichtigung von Werkstätten für behinderte Menschen und von Inklusionsbetrieben
Sofern das Angebot einer anerkannten Werkstätte für behinderte Menschen oder einer anerkannten
Blindenwerkstätte oder diesen Einrichtungen vergleichbare Einrichtungen (nachfolgend bevorzugte
Bieter) ebenso wirtschaftlich wie das ansonsten wirtschaftlichste Angebot eines insofern nicht
bevorzugten Bieters ist, so wird dem bevorzugten Bieter der Zuschlag erteilt. Bei der Beurteilung
der Wirtschaftlichkeit der Angebote wird der von den bevorzugten Bietern angebotene Preis mit
einem Abschlag von 15 von Hundert berücksichtigt. Voraussetzung für die Berücksichtigung des
Abschlags ist, dass die Herstellung der angebotenen Lieferungen zu einem wesentlichen Teil durch
die bevorzugten Bieter erfolgt. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Wertschöpfung durch
ihre Beschäftigten mehr als 10 % des Nettowerts der zugekauften Waren beträgt.
18. Sonstiges
Unter https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/company/welcome.do finden Sie weitere Informationen
zum Verfahren. Dort können Sie die Vergabeunterlagen kostenlos herunterladen und Nachrichten
der Vergabestelle einsehen. Um am Verfahren vollumfänglich teilnehmen zu können sind ein Login
und eine vorherige Registrierung erforderlich, soweit das Unternehmen nicht bereits registriert ist.
Die Vertragsbedingungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen. Mit der Zuschlagserteilung wird
der Vertrag mit allen Anlagen wirksam.
Wird der Auftrag einer Bietergemeinschaft erteilt, so ist diese in eine gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter zu überführen.
Der Lieferant hat unmittelbar nach Zuschlagserteilung einen elektronischen Artikel-katalog
mit Nettopreisen auf der Basis seines Auftragsleistungsverzeichnisses für den Import in den
Einkaufskatalog NRW (VKA) zu erstellen. Dieser elektronische Artikelkatalog muss den vom AG
vorgegebenen Vorlagen (Anlage 3) entsprechen.
Kommt der Lieferant seinen Pflichten nach 3.1 "Lieferung der Katalogdaten" und 3.4
"Lieferungsbedingungen" nicht nach und hat er diese Pflichtverletzung zu vertreten, fällt eine
Vertragsstrafe an, welche den AG bzw. für ihn den Besteller berechtigt, von der in Rechnung
gestellten Vergütung in Abzug zu bringen.
Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 05.12.2018
Teilnahmebedingungen
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Befähigung und Erlaubnis zur
Berufsausübung zu überprüfen:
In Form einer Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521
) die den Vergabeunterlagen als Formular beigefügt ist. Für die Abfrage beim
Gewerbezentralregister sind die erforderlichen Daten auf Anfrage vom Bestbieter beizubringen. Die
geforderten Nachweise und Erklärungen sind beim Einsatz von Nachunternehmen oder im Falle der
Eignungsleihe auch vom Nachunternehmen beizubringen.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
Der Gesamtumsatz des Unternehmens muss im Mittel der anzugebenden drei Geschäftsjahre mind.
das 1-Fache der Angebotssumme p.a. betragen.
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Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur
technischen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:
Es sind mindestens 1 Referenz anzugeben. Die Referenz muss:
- vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sein
- aus einem aktuellen Vertragsverhältnis stammen oder bei beendeten Verträgen darf das
Vertragsende nicht mehr als 36 Monate zurück liegen
- eine bisherige Leistungserbringung von mindestens 12 Monaten aufweisen.
Sonstige Bedingungen
Die Vorgaben des TVgG NRW zu Mindestlohn/Tariftreue sind zwingend zu berücksichtigende
Ausführungsbedingungen i.S.v. 128 (2) i.V.m. 129 GWB. Besondere
Vertragsbedingungen werden Bestandteil des Vertrages.
Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYDSK

Source: 4 https://www.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-blb/2018/11/37997.html
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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