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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Neunkirchen am Brand - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110809154563968 / 492191-2018
Veröffentlicht :
08.11.2018
Angebotsabgabe bis :
06.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71210000 - Beratungsdienste von Architekten
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71220000 - Architekturentwurf
DE-Neunkirchen am Brand: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2018/S 215/2018 492191

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Markt Neunkirchen a. Brand
Klosterhof 2 4
Neunkirchen am Brand
91077
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE248

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.neunkirchen-am-brand.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3XL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3XL
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TNW Arch Markt Neunkirchen a. Brand Neubau Kindergarten/
Kinderkrippe
Referenznummer der Bekanntmachung: 439/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Markt Neunkirchen a. Brand plant den Neubau eines 3-gruppigen
Kindergartens/Kinderkrippe mit Erweiterungsmöglichkeit einer 4.
Kindergartengruppe. In einem möglichen späteren 2. BA (der nicht von
diesem Auftrag umfasst ist) soll eine Erweiterung stattfinden. Daher
sind bei der Umsetzung dieses Projektes bereits die Schnittpunkte für
eine spätere Erweiterung zu schaffen. Entsprechende Flure sollen
bereits berücksichtigt werden, die Leitungen dergestalt verlegt werden,
dass ein einfaches Andocken möglich ist. Insgesamt sollen die
Schnittstellen für eine spätere Erweiterung bereits jetzt vorgesehen
werden.

Beauftragt werden jeweils die Grundleistungen der Lph. 1-9 der
Leistungsbilder Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. §§ 34 HOAI i.
V. m. Anl. 10 Nr. 10.1 u. Freianlagen gem. § 43 HOAI i. V. m. Anl. 11.
Nr. 11.1 sowie die Mitwirkung der Beantragung u. Abrechnung von
Fördermitteln, die Brandschutzplanung, die Erstellung des
EnEV-Nachweises, die Überwachung der Mängelbeseitigung in Lph.9
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71210000
71221000
71222000
71220000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE248
Hauptort der Ausführung:

Markt Neunkirchen a. Brand Nürnberger Straße 91077 Neunkirchen a. Brand
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Markt Neunkirchen am Brand plant den Neubau eines 3-gruppigen
Kindergartens / Kinderkrippe mit Erweiterungsmöglichkeit einer 4.
Kindergartengruppe.

Die Einrichtung soll Platz bieten für 50 Kindergartenkinder und 24
Kinderkrippenkinder. Es soll eine Einrichtung für 3 Gruppen entstehen,
die altersgemischt werden soll.

In einem möglichen späteren zweiten Bauabschnitt (der nicht von diesem
Auftrag umfasst ist) soll eine Erweiterung stattfinden können. Aus
diesem Grund sind bei der Umsetzung dieses Projektes bereits die
Schnittpunkte für eine spätere Erweiterung zu schaffen. Entsprechende
Flure sollen bereits berücksichtigt werden, die Leitungen dergestalt
verlegt werden, dass ein einfaches Andocken möglich ist. Insgesamt
sollen die Schnittstellen für eine spätere Erweiterung bereits jetzt
vorgesehen werden.

Eine Standortuntersuchung wurde bereits durchgeführt. Es wurde sich für
den Standort Nürnbergerstraße neben der Mittelschule entschieden. Die
Standortuntersuchung sowie ein Luftbild sind den Vergabeunterlagen
beigefügt. Der Standort ist örtlich begrenzt, so dass die Umsetzung
eventuell zweigeschossig erfolgen könnte.

Die Einrichtung wird von einem Freien Träger betrieben. Dieser hat
bereits ein pädagogisches Konzept entwickelt, das jedoch noch nicht
abschließend beschlossen worden ist. Dieses Konzept wird im Rahmen der
Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt werden. Dieses
Konzept muss in die Planung mit einfließen. Der Träger präferiert eine
eingeschossige Bauweise.

Es wird eine partizipative Planung mit dem Betriebsträger erwartet.

Das Summenraumprogramm aus dem Förderprogramm (FAG) ist umzusetzen.
Dieses ist ebenfalls den Vergabeunterlagen beigefügt.

Im Anschluss an die Baustelle befindet sich die Mittelschule, welche
durch einen Bauzaun abzutrennen ist. Die Mittelschule ist während der
Bauphase in Betrieb, sodass lärmintensive Arbeiten usw. mit der
Mittelschule abzustimmen sind.

Eine erste grobe Kostenschätzung hat Gesamtkosten in Höhe von etwa 2,4
Mio. EUR brutto für den Neubau (KG 200-700) ergeben.

Das Projekt wird gefördert, der Förderantrag muss bis spätestens
16.August 2019 gestellt werden.

Die fertiggestellten Planungsunterlagen für die Einreichung des
Förderantrages müssen vorab in der Sitzung im Juli genehmigt werden.
Die Unterlagen müssen somit bis spätestens 28.06.2019 komplett
fertiggestellt sein.

Beauftragt werden für den Bau dieses Kindergartens/Kinderkrippe nun
jeweils die Grundleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Leistungsbilder
Objektplanung Gebäude u. Innenräume gem. § 34 HOAI i. V. m. Anl. 10 Nr.
10.1 sowie Freianlagen gem. § 43 HOAI i. V. m. Anl. 11. Nr. 11.1 sowie
die Besonderen Leistungen der Mitwirkung bei der Beantragung und
Abrechnung von Fördermitteln, die Brandschutzplanung (soweit nicht
bereits in den Grundleistungen enthalten), die Erstellung des
EnEV-Nachweises sowie die Überwachung der Mängelbeseitigung in Lph. 9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/03/2019
Ende: 31/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

MINDESTKRITERIEN:

1) finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Spezifischer
Mindestumsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung Gebäude- u.
Innenräume: 200 000,00 EUR Umsatz/Jahr;

2) Technische Leistungsfähigkeit:

2.1.) Bürokapazität/Personalstärke: Der Bewerber muss über mindestens 1
Architekten verfügen sowie über mindestens einen weiteren
Mitarbeiter/Inhaber, der Architekt, Ingenieur oder Techniker ist;

2.2.) Referenzen: Referenzportfolio Bewerber (Büro): Neubau oder
Generalsanierung Kindertageseinrichtung.

Bearbeitungszeitraum der Referenzen: 1.1.2010 bis zum Ablauf der unter
IV.2.2) genannten Bewerbungsfrist, Referenzobjekte finden nur insoweit
Berücksichtigung, als die Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) oder der Abschluss der letzten
beauftragten Leistungsphase innerhalb des genannten Zeitraums
stattgefunden hat.

Insgesamt müssen alle aufgelisteten Aspekte bereits durch den Bewerber
erfüllt worden sein. Die Aspekte können durch jeweils eine gesonderte
Referenz erfüllt werden:

Neubau oder Generalsanierung einer Kindertageseinrichtung
(Kindergarten, Kinderkrippe, Kinderhort o. ä.),

Erfahrung mit Fördermitteln,

Größenordnung: Gesamtkosten (KG 200-700) min. 1,5 Mio. EUR,

erbrachte Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
Objektplanung Gebäude und Innenräume von insgesamt mindestens 67,2
Prozentpunkten nach der HOAI 2013 bzw. 65,8 Prozentpunkten nach der
HOAI 2009.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung:

Stufe 1: Leistungsphasen 1, 2, 3 und 4

Stufe 2: Leistungsphasen 5, 6 und 7

Stufe 3: Leistungsphasen 8 und 9
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
Bekanntmachung)), bei Kommanditgesellschaften sind die HR-Auszüge
sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der persönlich haftenden
Gesellschafterin einzureichen. Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs
aus dem Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor
dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)).
Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht
vorliegen.

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
Jahren zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
(brutto): Spezifischer Mindestumsatz (brutto) im Durchschnitt der
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild
Objektplanung Gebäude und Innenräume.

Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.

Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.

Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.

Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.

Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in
einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der
Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer
ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.

Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.

Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der
Arbeitsgemeinschaft mit einer Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für
Personenschäden und von mind. 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden bei
einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers.

Spezifischer Mindestumsatz (brutto): Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre im Leistungsbild Objektplanung Gebäude
und Innenräume: min. 200 000,00 EUR Umsatz/Jahr
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.

Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation der tatsächlichen Leistungserbringer im
Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte
des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis
Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur
Berufserfahrung in Jahren zu führen.

Eigenerklärungen über:

A) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Architekten/ Ingenieure/ Techniker,
Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
Berufszulassung);

B) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen):

Referenzportfolio Bewerber gesamt (Neubau oder Generalsanierung
Kindertageseinrichtung) der letzten 8 Jahre ([Fertigstellung bzw.
Abschluss der letzten beauftragten Leistungsphase zwischen 1.1.2010 und
dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten Bewerbungsfrist) mit Angaben zu:

a) Auftraggeber;

b) Art der Aufgabenstellung: Kindergarten, Kinderkrippe, Kinderhort o.
ä;

c) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
Objektplanung Gebäude und Innenräume (Angabe in Prozentpunkten);

d) Größenordnung des Projekts: KG 200-700.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, sofern die
Fertigstellung (Abnahme der Bauleistung) im Zeitraum 1.1.2010 bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Bewerbungsfrist erfolgt ist.

Mindestkriterien:

A) Bürokapazität/ Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre: Der
Bewerber muss über mindestens 1 Architekten verfügen sowie über
mindestens einen weiteren Mitarbeiter/Inhaber, der Architekt, Ingenieur
oder Techniker ist.

B) Referenzportfolio Bewerber (Büro) Neubau oder Generalsanierung
Kindertageseinrichtung

Insgesamt müssen alle aufgelisteten Aspekte bereits durch den Bewerber
erfüllt worden sein. Die Aspekte können durch jeweils eine gesonderte
Referenz erfüllt werden:

Neubau oder Generalsanierung einer Kindertageseinrichtung
(Kindergarten, Kinderkrippe, Kinderhort o. ä.),

Erfahrung mit Fördermitteln,

Größenordnung: Gesamtkosten (KG 200-700) min. 1,5 Mio. EUR,

erbrachte Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 im Leistungsbild
Objektplanung Gebäude und Innenräume von insgesamt mindestens 67,2
Prozentpunkten nach der HOAI 2013 bzw. 65,8 Prozentpunkten nach der
HOAI 2009.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Förderanträge sind im August 2019 einzureichen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/12/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
vom Hoheitsgebiet der Bunderepublik Deutschland aus erbracht werden.
Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
freiberuflich Tätigen" gem. HAV-KOM.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).

Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind ausschließlich
nach der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Anfragen
per E-Mail werden nicht berücksichtigt.

Das Formular Teilnahmeantrag" ist zwingend einzureichen, fehlt dieses
ist die Bewerbung ganz auszuschließen.

Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter Teilnahmeanträge"
(Nicht als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Es ist die
vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend
auszufüllen. Bei dem Formular Bewerbungsbogen" handelt es sich um das
Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers,
eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies
nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht
erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der
Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
nicht berücksichtigt.

Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
Antworten gibt.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYY3XL
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27 (Schloss)
Ansbach
91522
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2018

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References

1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
2. http://www.neunkirchen-am-brand.de/
3. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3XL/documents
4. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHYY3XL

 
 
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