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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Annaberg-Buchholz - Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110709154662286 / 490561-2018
Veröffentlicht :
07.11.2018
Angebotsabgabe bis :
06.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DE-Annaberg-Buchholz: Planungsleistungen im Bauwesen

2018/S 214/2018 490561

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Erzgebirgskreis Referat Liegenschaften und Zentrale
Dienste
Klosterstraße 7
Annaberg-Buchholz
09456
Deutschland
Kontaktstelle(n): SG Zentraler Service Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 3733/831-1932
E-Mail: [1]susan.albrecht@kreis-erz.de
Fax: +49 3733 / 831-851932
NUTS-Code: DED42

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.erzgebirgskreis.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen technische Ausstattung (Lose 2 und 3)
Referenznummer der Bekanntmachung: 30338/3/6/18/186
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Brandschutztechnische Sanierung Gymnasium Zschopau

Los 2 technische Ausstattung Elektroplanung

Los 3 technische Ausstattung HLS-Planung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 Technische Ausstattung Elektroplanung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der brandschutztechnischen Sanierung sind die
Elektroplanungsleistungen der LPH 4-8 zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 23/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

VwV Invest Schule
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 Technische Ausstattung HLS-Planung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen der brandschutztechnischen Sanierung sind die
HLS-Planungsleistungen der LPH 4-8 zu vergeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 23/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

VwV Invest Schule
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angebotsformular inkl. notwendiger Anlagen; ausgefülltes Honorarblatt;
geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen
Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75
Abs. 1. u. 3 VgV): bei natürlichen Personen erfüllen die fachlichen
Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen
Befähigungsnachweis für Planung im Bereich Technische Ausrüstung,
Elektrotechnik (Los 2) verfügt, dessen Anerkennung den Vorgaben von
Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik
Deutschland als Planer im Bereich TA, ELT (Los 2) TA HLS (Los 3) tätig
zu werden.

Es ist der vorgesehene Projektleiter/Bauüberwacher zu benennen.

Berufserfahrung Projektleiter/Bauüberwacher mind. 3 Jahre, (gemäß
Lebenslauf nach Studienabschluss in o. g. Fachrichtung bis Fristende
Abgabe Angebote). Nachweis durch Bescheinigung über den
Studienabschluss und Nachweis über die Berufserfahrung (Urkunde mit
Angaben zu Name, Hochschule,Fachrichtung und Datum des Abschlusses;
tabellarischer Lebenslauf) für den Projektleiter/Bauüberwacher.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Honorarumsatz Bereich Elektroplanung (Los 2)/ HLS-Planung (Los 3):
Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
Wirtschaftsteilnehmers gemäß § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, soweit sie die
Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in
Euro brutto);

b) Berufshaftpflichtversicherung mit unten aufgeführten
Mindeststandards.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage (in Höhe von mind. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 0,5
Mio. EUR für sonstige Schäden und die geforderte zweifache
Maximierung);

2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung und unter 1) geforderten
Deckungssummen/Maximierungennicht erreicht, so ist eine Erklärung des
Versicherers beizufügen, dass

1) die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
oder

2) im Auftragsfall eine objektbezogeneVersicherung abgeschlossen wird.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate ab Tag dieser Auftragsbekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union sein. Der Nachweis ist als Anlage in
Kopie beizufügen!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) 2 Referenzen aus zusätzlichen Referenzlisten für Leistungen der
Elektroplanung (Los 2)/ HLS-Planung (Los 3), siehe Angebotsformular;

2) Persönliche Referenzen von Projektleiter/Objektüberwacher;
Anforderungen an persönliche Referenz siehe Angebotsformular;

Hinweis: zusätzliche und persönliche Referenzen können auch die als
Mindestreferenzen zuvor genannten Projekte beinhalten.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1) Qualifikation Projektleiter/Objektüberwacher Diplom, Prüfungszeugnis
oder sonstigen Befähigungsnachweis für Planung im Bereich Technische
Ausrüstung, Elektrotechnik (Los 2) verfügt, dessen Anerkennung den
Vorgaben von Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der
Bundesrepublik Deutschland als Planer im Bereich TA, ELT (Los 2) TA HLS
(Los 3) tätig zu werden;

2) Berufserfahrung Projektleiter/Objektüberwacher von jeweils mind. 3
Jahren;

3) Mindestreferenzen A-B gemäß den Vorgaben nach Angebotsformular, bei
öffentlichen AG ist zwingend eine Referenzbescheinigung vorzulegen.

Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest, d. h.
es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die geforderten
Mindestreferenzen einreichen. Bewertet werden jedoch ausschließlich
eingereichte Mindestreferenzen sowie Referenzen aus zusätzlicher
Referenzliste. Für den Fall, dass Bewerber mehr als die geforderten
Referenzen einreicht, die die Mindestanforderungen der Referenzen A bis
B erfüllen, hat er anzugeben, welche Referenz der AG für seine
Auswahlentscheidung berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird AG
die ersten eingereichten Referenzen seiner Auswahl zu Grunde legen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 (1), (2) und (3) VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder der
BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über Auflösung der ARGE
hinaus. BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für
Erklärung kann vorgegebenes Formblatt verwendet werden, das als Anlage
diesem beiliegt. Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe des Angebotes zu
erfolgen. AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche
Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/12/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/11/2018

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References

1. mailto:susan.albrecht@kreis-erz.de?subject=TED
2. http://www.erzgebirgskreis.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/

 
 
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