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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ingolstadt - Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110709022761364 / 489619-2018
Veröffentlicht :
07.11.2018
Angebotsabgabe bis :
12.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39292000 - Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten
DE-Ingolstadt: Schultafeln mit Schreib- oder Zeichenoberflächen oder -geräten

2018/S 214/2018 489619

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Ingolstadt
Spitalstr. 3
Ingolstadt
85049
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Ingolstadt, Referat VI Vergabestelle
Telefon: +49 841/ 3052446
E-Mail: [1]georg.orth@ingolstadt.de
Fax: +49 841/ 3052447
NUTS-Code: DE211

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.ingolstadt.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe.bayern.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

I_EB15 Emmi-Böck-Schule, Ingolstadt 6125 Interaktive Tafelsysteme und
Boards Referenznummer der Bekanntmachung: 65-146-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39292000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

LV 6125 Interaktive Tafelsysteme und Boards,

Montage und Lieferung von 24 Stück interaktiven Tafelsystemen mit
Touch Displays,

Ausführen der medientechnischen Verkabelung in 24 Stück Klassenzimmer
bestehend aus HDMI und USB ativkabelverbindungen,

Montage und Lieferung von bis zu 28 Stück konventionellen
Langwandtafelsystemen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 255 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE211
Hauptort der Ausführung:

Stadt Ingolstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LV 6125 Interaktive Tafelsysteme und Boards,

Montage und Lieferung von 24 Stück interaktiven Tafelsystemen mit
Touch Displays,

Ausführen der medientechnischen Verkabelung in 24 Stück Klassenzimmer
bestehend aus HDMI und USB ativkabelverbindungen,

Montage und Lieferung von bis zu 28 Stück konventionellen
Langwandtafelsystemen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 255 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/04/2019
Ende: 18/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Vergabeunterlagen, insbesondere:

Kopie der Handwerkskarteoder entsprechende Bescheinigung des
EU-Mitgliedsstaates,

Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder entsprechende
Bescheinigung des EU-Mitgliedsstaates,

Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung.

Die Fachkunde,Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) ist
durch Eintragung in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124
(Eigenerklärung zur Eignung) bzw. der Einheitliche
EuropäischeEigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind Nachweise und
Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen binnen 6 Kalendertagen
nachAufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrages auf die Fähigkeiten andererUnternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 bzw. Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen
innerhalb der genannten Frist vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/12/2018
Ortszeit: 10:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/12/2018
Ortszeit: 10:45

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Rückfragen zum Inhalt der Vergabeunterlagen sollen bis spätestens 6
Arbeitstage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote bei der
Vergabestelle eingereicht werden, damit eine rechtzeitige Information
aller Bieter noch möglich ist.

Durch die Neuerungen im Vergaberecht stehen alle Vergabeunterlagen frei
zugänglich zur Verfügung.

Bitte denken Sie jedoch daran, dass sowohl Änderungen an den Unterlagen
als auch Antworten auf Bieterfragen bis kurz vor dem Abgabezeitpunkt
möglich sind und damit eventuell Einfluss auf Ihre Kalkulation haben
können.

Deshalb sollten Sie die Veröffentlichung regelmäßig auf Änderungen
prüfen Sollten Sie bereits ein Angebot abgegeben haben, können Sie dies
bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote in Textform
zurückziehen und gegebenenfalls durch ein neues Angebot ersetzen.

Sofern Sie in der Vergabeplattform Vergabe.Bayern.de bzw. iTWO Tender
registriert sind, können Sie auch darüber digital anbieten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 89 / 2176-2411
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 89 / 2176-2847

Internet-Adresse:
[5]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
München
Deutschland

Internet-Adresse: [6]http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens und der
Vergabeentscheidung ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt.

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 GWB).

5) mehr als 10 Kalendertage nach Absendung der Absagen per Fax oder
E-Mail, beziehungsweise mehr als 15 Kalendertage bei Absendung in
Briefform, vergangen sind (§ 134 Abs. 1 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadt Ingolstadt, Referat VI - Vergabestelle
Spitalstr. 3
Ingolstadt
85049
Deutschland
E-Mail: [7]georg.orth@ingolstadt.de

Internet-Adresse: [8]www.ingolstadt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2018

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References

1. mailto:georg.orth@ingolstadt.de?subject=TED
2. http://www.ingolstadt.de/
3. https://www.vergabe.bayern.de/
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
6. http://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
7. mailto:georg.orth@ingolstadt.de?subject=TED
8. http://www.ingolstadt.de/

 
 
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