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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Günzburg - Metallbauarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110709021961349 / 489627-2018
Veröffentlicht :
07.11.2018
Angebotsabgabe bis :
06.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45262670 - Metallbauarbeiten
DE-Günzburg: Metallbauarbeiten

2018/S 214/2018 489627

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Günzburg
An der Kapuzinermauer 1
Günzburg
89312
Deutschland
Telefon: +49 822195771
E-Mail: [1]vergabe@landkreis-guenzburg.de
Fax: +49 822195790
NUTS-Code: DE278

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.deutsche-evergabe.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D8A58330-0
183-4118-81EA-362E0D4A79A1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D8A58330-0
183-4118-81EA-362E0D4A79A1
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung und Sanierung DG/Alu-Innenelemente
Referenznummer der Bekanntmachung: 300-16
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262670
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Randbereich der Stadt Günzburg soll das 1969 errichtete und 1986
sowie 2002 erweiterte Dossenberger-Gymnasium generalsaniert und
erweitert werden. Hierzu wird zunächst der gesamte Osttrakt abgebrochen
und zusammen mit einer neuen Pausenhalle im Innenhofbereich neu
errichtet. Danach werden die bestehenden Räume im restlichen Gebäude
saniert, sodass die Schule einen modernen Charakter erhält. Die
Umsetzung der Maßnahme ist in 3 Bauabschnitten geplant. Zur Ausführung
kommen Alu-Glas-Innenelemente mit Brandschutz- und
Schallschutzanforderungen für Flur- und Treppenhausbereiche, so wie für
die Abtrennung der Schülerbibliothek, im Neubau. Ein- und zweiflüglige
Türelemente mit Brandschutzanforderungen= 31 St. Innenfassadenelement
mit Schallschutzanforderung= 110 m^2
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262670
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE278
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Randbereich der Stadt Günzburg soll das 1969 errichtete und 1986
sowie 2002 erweiterte Dossenberger-Gymnasium generalsaniert und
erweitert werden. Hierzu wird zunächst der gesamte Osttrakt abgebrochen
und zusammen mit einer neuen Pausenhalle im Innenhofbereich neu
errichtet. Danach werden die bestehenden Räume im restlichen Gebäude
saniert, sodass die Schule einen modernen Charakter erhält. Die
Umsetzung der Maßnahme ist in 3 Bauabschnitten geplant. Zur Ausführung
kommen Alu-Glas-Innenelemente mit Brandschutz- und
Schallschutzanforderungen für Flur- und Treppenhausbereiche, so wie für
die Abtrennung der Schülerbibliothek, im Neubau. Ein- und zweiflüglige
Türelemente mit Brandschutzanforderungen= 31 St. Innenfassadenelement
mit Schallschutzanforderung= 110 m^2
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/05/2019
Ende: 13/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es wird eine Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister für das
jeweilige Gewerk vorausgesetzt
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung
mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die
Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen.

Der Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflicht ,

schriftliche Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren eröffnet oder
keine Eröffnung beantragt wurde(Eigenerklärung) oder ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet,

Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes,

Nachweis, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat,

Eigenerklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt,

Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt wurde,

Nachweis des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind,

Nachweis über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal,

Angaben über die technischen Fachkräfte oder die technischen Stellen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angeschlossen sind oder
nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der
Qualitätskontrolle beauftragt sind oder über die das Unternehmen bei
der Ausführung des Bauvorhabens verfügen wird.,

Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
Befähigung der Unternehmerin/des Unternehmers und der Führungskräfte
des Unternehmens, insbesondere der für die Ausführung der Arbeiten
verantwortlichen Personen,

Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Baugeräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrages verfügen wird,

3 Referenzbescheinigungen anderer öffentlicher Auftraggeber.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ab 250 000 EUR Auftragsvolumen 5 % Vertragserfüllungsbürgschaft ab 50
0000 EUR Auftragsvolumen Sicherheit für Mängelansprüche 3 %
Abrechnungssumme. Eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/12/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/12/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:

Landratsamt Günzburg Fachbereich 12

An der Kapuzinermauer 1

89312 Günzburg

Raum 231
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80543
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2018

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References

1. mailto:vergabe@landkreis-guenzburg.de?subject=TED
2. https://www.deutsche-evergabe.de/
3. https://www.deutsche-evergabe.de/
4. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D8A58330-0183-4118-81EA-362E0D4A79A1
5. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D8A58330-0183-4118-81EA-362E0D4A79A1
6. https://www.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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