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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hannover - Planungsleistungen für Brücken
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018110609181660341 / 488642-2018
Veröffentlicht :
06.11.2018
Angebotsabgabe bis :
10.12.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71322300 - Planungsleistungen für Brücken
DE-Hannover: Planungsleistungen für Brücken

2018/S 213/2018 488642

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Zentrale
Geschäftsbereiche
Göttinger Chaussee 76 A
Hannover
30453
Deutschland
Kontaktstelle(n): Peter Wolf
Telefon: +49 5113034-2514
E-Mail: [1]evergabe-z@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 5113034-2099
NUTS-Code: DE929

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YADT/docume
nts
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YADT
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Obere Landesbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Strassenbau und Verkehr

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

A39-7 BW7-02 Talbrücke Bullergraben
Referenznummer der Bekanntmachung: 03_013453_227139
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322300
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Neubau der A39 von Lüneburg bis Wolfsburg ist in 7 Bauabschnitte
unterteilt. Das hier betrachtete Bauwerk liegt im südlichsten
Bauabschnitt Nr. 7 nahe der künftigen Anschlussstelle Ehra und
überführt die A39 über den ökologisch sensiblen Bereich des
Bullergrabens. Es handelt sich um ein neu zu bauendes zweiteiliges
Bauwerk im Zuge der Autobahn.

Eine Vorplanung wird im Wesentlichen für die Variation der Stützweiten
in Verbindung mit einer für das vorhandene FFH-Gebiet schonenden
Bau-weise einschl. entsprechender Bauverfahren der Herstellung
erforderlich (teilw. Lph. 2).

Nach erfolgter Durcharbeitung und Genehmigung des Bauwerksentwurfes
(teilw. Lph. 3) sind auch die Ausschreibungsunterlagen zu erstellen
(Lph. 6).

Der Neubau ist gemäß einer ingenieurgeologischen Vorbetrachtung als
flach gegründetes Fünffeldbauwerk ca. in den vorgenannten Stützweiten
zu planen. Die baulichen und endgültigen Beeinträchtigungen im
FFH-Gebiet Bullergraben sind zu minimieren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 360 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE914
Hauptort der Ausführung:

Ehra-Lessien Neubau des zweiteiligen Brückenbauwerkes im Zuge der A39

7.Bauabschnitt nahe der Ortslage Ehra-Lessien

Landkreis Gifhorn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Teil I Brücke

Leistungen Objektplanung Ingenieurbauwerke: Lph. 2-3,6 z.T. teilweise
gem. § 43 HOAI

Leistungen Tragwerksplanung: Lph. 2-3,6 jeweils teilweise gem. § 51
HOAI

Teil II Baugrubenverbau (Widerlager und Pfeiler)

Leistungen Objektplanung Ingenieurbauwerke: Lph. 1-3,6 z.T. teilweise
gem. § 43 HOAI

Leistungen Tragwerksplanung: Lph. 2-3,6 jeweils teilweise gem. § 51
HOAI
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 360 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
erfolgt in einem vierstufigen Verfahren:

1) Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
eingereicht wurden;

2) Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten
Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
Angaben aus den vorgelegten Referenzen zu überprüfen. Bei falschen
Angaben wird die Referenz von der Wertung ausgeschlossen.

Fehlen vereinzelt Unterlagen, kann der Auftraggeber unter Fristsetzung
diese Unterlagen nachfordern, sobald ein Ausschluss nicht gesetzlich
vorgesehen ist. Ein Anspruch der Bewerber auf Nachforderung durch den
Auftraggeber besteht jedoch grundsätzlich nicht. Wenn innerhalb der vom
Auftraggeber gesetzten Frist die nachgeforderten Erklärungen und
Nachweise nicht vorgelegt und nicht aufgeklärt werden, erfolgt der
Ausschluss vom weiteren Verfahren. Sollten mindestens fünf
Teilnahmeanträge vorliegen, behält sich Auftraggeber vor, keine
Unterlagen nachzufordern und unvollständige Teilnahmeanträge vom
weiteren Verlauf auszuschließen.

3) Anhand der zur Prüfung der Eignung des Bewerbers vorgelegten
Erklärungen/Unterlagen der als grundsätzlich geeignet eingestuften
Bewerber, wird beurteilt, welche Bewerber besonders geeignet erscheinen
und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden sollen. Sollten mehr
als fünf geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß und
vollständig einreichen und die Mindestanforderungen erfüllen, behält
sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis zu beschränken.

Bei der Auswahl der Teilnahmeunterlagen werden die einzelnen Kriterien
wie folgt gewichtet:

Berufliche Leistungsfähigkeit:

Projektleiter 50 %,

Bewerber 50 %.

Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der Bewertungsmatrix
(Vergabeunterlagen) entnommen werden. Im Hinblick auf die Bewertung der
technischen bzw. beruflichen Leistungsfähigkeit des Projektleiters
sowie des Bewerbers, sind die vorgelegten Referenzen maßgeblich. Im
Rahmen der Bewertung der Eignung werden für den Projektleiter und den
Bewerber jeweils bis zu 3 abgeschlossene Referenzen (Planungsleistungen
müssen zwischen dem 1.11.2012 und dem 31.10.2018 abgeschlossen worden
sein) berücksichtigt. Weitere Referenzen werden nicht berücksichtigt
und sind nicht zugelassen.

4) Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
Bewerberkreises durch Los-Verfahren herbeizuführen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung folgende
Erklärungen/Unterlagen einzureichen:

1.1.1. Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug
bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter
als 3 Monate, beizubringen.

1.1.2 Nachweis über die Berechtigung, die Berufsbezeichnung Ingenieur
zu tragen oder in Deutschland unter dieser Bezeichnung tätig zu werden
gemäß § 44 VgV

1.1.3 Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Name, Anschrift,
Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse

1.1.4 Angabe im Falle der Bewerbung als
Bewerbergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft (nachfolgend BG/ARGE),
sämtliche Mitglieder der BG/ARGE mit Name, Anschrift, Ansprechpartner
mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse

1.1.5 Im Falle der Bewerbung als BG/ARGE ist mit dem Teilnahmeantrag
eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen,

a) in der die Bildung einer Bietergemeinschaft im Auftragsfall erklärt
wird,

b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die
Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,

c) dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber
dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

1.1.6 Im Fall der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung
zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz zu Art und Umfang der
Teilleistung vorzulegen.

1.1.7 Im Fall einer Einbindung von Unterauftragnehmern ist eine
Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers vorzulegen, dem
Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur
Verfügung zu stellen.

1.1.8 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
123 GWB

1.1.9 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß §
124 GWB

1.1.10 Ggf. Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB

Beruft sich der Bewerber zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen und
Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1.2.1 Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit folgenden
Haftungssummen (Mindestanforderung):

mindestens 3 000 000 EUR. für Personenschäden,

mindestens 3 000 000 EUR. für sonstige Schäden.

Die Ersatzleistungen der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
genannten Deckungssumme pro Jahr betragen. Der Nachweis ist durch
verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung der
Versicherungsgesellschaft für den Abschluss einer entsprechenden
Versicherung im Auftragsfall beizubringen.

Bei BG/ARGE muss die Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller
Höhe bestehen. Die Erklärung oder der Nachweis darf nicht älter als 12
Monate sein und muss der Bewerbung beigelegt werden. Dies gilt auch für
eingesetzte Unterauftragnehmer.

1.2.2 Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags.

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 350 000 EUR.
brutto

Bei BG/ARGE ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der BG/ARGE einzeln
und für die BG/ARGE insgesamt darzustellen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben zum Projektleiter:

berufliche Befähigung,

persönliche vergleichbare Referenzen (maximal drei) im Bereich der
ausgeschriebenen Leistungen (Objektplanung Ingenieurbauwerke und
Tragwerksplanung bei Brückenneubauprojekten, Leistungsphasen 1-6),

Die Planungsleistungen müssen zwischen dem 1.11.2012 und dem 31.10.2018
abgeschlossen worden sein.

Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
anzugeben:

Name des Projektleiters,

Projektnummer,

Projektbezeichnung,

Benennung des Auftraggebers mit Name, Anschrift, Ansprechpartner und
Telefonnummer,

Kurze Beschreibung des Projektes,

Projektzeitraum,

Baukosten brutto,

Umfang der erbrachten Leistungsphasen,

Referenzbescheinigung des Auftraggebers,

Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix Teilnahmeantrag.

Angaben zum Bewerber:

Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
Erbringung vergleichbarer Leistungen (Objektplanung Ingenieurbauwerke
und Tragwerksplanung bei Brückenneubauprojekten, Leistungsphasen 1-6)
unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (maximal drei).

Die Planungsleistungen der Referenzprojekte müssen zwischen dem
01.11.2012 und dem 31.10.2018 abgeschlossen worden sein.

Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen
anzugeben:

Name des Bewerbers,

Projektnummer,

Projektbezeichnung,

Benennung des Auftraggebers mit Name, Anschrift, Ansprechpartner und
Telefonnummer,

kurze Beschreibung des Projektes,

Projektzeitraum,

Baukosten brutto,

Umfang der erbrachten Leistungsphasen,

Referenzbescheinigung des Auftraggebers,

Siehe Formular Referenzdatenblatt und Bewertungsmatrix Teilnahmeantrag.

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: berufliche Befähigung des
Inhabers oder der Führungskräfte des Unternehmens

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung,

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,

Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
Qualität,

Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
Unternehmen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/12/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/02/2019
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Alle Unterlagen können heruntergeladen werden unter:

[5]www.vergabe.niedersachsen.de

Projektbezeichnung:

A 39, 7.BA Bauwerksentwurf Neubau Talbrücke Bullergraben,
VgV-Verhandlungsverfahren: Vergabe der Objektplanung Ingenieurbauwerke
und Fachplanung Tragwerksplanung

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6YADT
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 413115-1334
E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 413115-2943

Internet-Adresse: [7]www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Zentrale
Geschäftsbereiche
Göttinger Chaussee 76 A
Hannover
30453
Deutschland
Telefon: +49 5113034-01
E-Mail: [8]poststelle@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 5113034-2099

Internet-Adresse: [9]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Zentrale
Geschäftsbereiche
Göttinger Chaussee 76 A
Hannover
30453
Deutschland
Telefon: +49 5113034-01
E-Mail: [10]evergabe-z@nlstbv.niedersachsen.de
Fax: +49 5113034-2099

Internet-Adresse: [11]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/11/2018

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References

1. mailto:evergabe-z@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
3. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YADT/documents
4. https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YY6YADT
5. http://www.vergabe.niedersachsen.de/
6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://www.mw.niedersachsen.de/
8. mailto:poststelle@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
9. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
10. mailto:evergabe-z@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
11. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/

 
 
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